Auer verlässt Mainz
Bundesligist 1. FSV Mainz 05 und Benjamin Auer gehen nach Saisonende getrennte Wege. Wie die Rheinhessen am Donnerstagnachmittag mitteilten, habe der 25-Jährige den Verein davon unterrichtet, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Wohin der Weg des Stürmers führt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

"Es ist an der Zeit, etwas Neues zu machen", sagte Auer. Er habe FSV-Trainer Jürgen Klopp informiert, dass er sich bislang noch für keinen anderen Verein entschieden habe: "Meine Zukunft ist also weiterhin völlig offen - ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, in welche Richtung es mich verschlägt."
In den letzten Tagen wurde der bullige Angreifer mit dem derzeitigen Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht. Auer spielte bereits zwischen 1995 und 1999 für verschieden Jugendteams bei den "Roten Teufeln". Allerdings gibt es zu dem Kontakt unterschiedliche Meinungen: "Da ist wohl was dran an den Gerüchten", sagte FSV-Manager Christian Heidel gegenüber dem kicker. Die Pfälzer gaben am Donnerstagnachmittag jedoch keinen Kommentar ab.
Benjamin Auer wechselte im Sommer 2002 von Borussia Mönchengladbach an den Bruchweg. Für die Mainzer spielte er 56 Mal in der Zweiten Liga und erzielte dabei 15 Tore. In der Bundesliga war er in bisher 59 Spielen ebenfalls 15 Mal erfolgreich. Auch für den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach spielte er in der Zweiten Liga.
Für die kommende Saison haben die Mainzer bereits den Offensivallrounder Bakary Diakité vom Regionalligisten SV Wehen unter Vertrag genommen. Auch an Cacau (VfB Stuttgart) sowie Salvatore Gambino (Borussia Dortmund) zeigen die Rheinhessen Interesse.
-----
kicker.de
-----
Der wäre doch mal einer für uns. Keine Ahnung ob der sich Liga2 antun würde, aber dann könnte man bedenkenlos Lavric verkaufen