Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umi schrieb:
Richtig, denn ICELINE zahlt jetzt auch weniger, falls die überhaupt zahlen. Das Geld musst Du erst mal von Deinen 700.000 abziehen! ;)

Naja alles bedacht, es kommt halt hier die Frage auf, inwieweit das alles schon eingeplant war. Schließlich stand schon länger fest das Iceline nicht mehr Hauptsponsor sein wird. Also können wir nur Milchmäfchenrechnungnen aufstellen. Allerdings ist die Aussage das uns kein geld zur Verfügung steht, falsch.

Warum sollte der Greg Berhalter, der gerade den Aufstieg mit Cottbus geschafft hat und einer der Führungsspieler war, Cottbus verlassen wollen?
Und selbst wenn er gehen wollte/sollte, waru wieder zurück in die 2. Liga...

Also versteht mich nicht falsch, würd mich freuen wenn er kommen würde, glaub aber absolut nicht daran dass wir den nach Duisburg locken können...

Aliani-Styler schrieb:
Ich habe gehört, dass Greg Berhalter Cottbus verlassen will/wird. Wär auf jeden Fall einer für uns...

Ich werde die tolle Zeit in Cottbus nie vergessen." Mit diesen Worten kündigt Kapitän Gregg Berhalter seinen Abschied vom Bundesliga-Aufsteiger FC Energie an. Der US-Amerikaner spielte seit 2002 in der Lausitz und schaffte in dieser Saison die Rückkehr ins Oberhaus.

s.gif

Die Lausitzer Rundschau (Dienstag-Ausgabe) berichtet vom Wechsel des 34-Jährigen, der sich "nach dieser guten Saison und dem Aufstieg (…) auf eine neue Herausforderung" freuen würde.
s.gif

Mit zwei verwandelten Elfmetern in der Endphase der Saison hatte Gregg Berhalter (05/06: 31 Einsätze, drei Tore, kicker-Durchschnittsnote: 3,66) großen Anteil am Aufstieg des FC Energie.

s.gif

Im WM-Aufgebot der USA fand der Defensivspieler keine Berücksichtigung, gehört aber zum Kreis der potenziellen Nachrücker.

quelle: kicker.de

Scotty2k schrieb:
Ich werde die tolle Zeit in Cottbus nie vergessen." Mit diesen Worten kündigt Kapitän Gregg Berhalter seinen Abschied vom Bundesliga-Aufsteiger FC Energie an. Der US-Amerikaner spielte seit 2002 in der Lausitz und schaffte in dieser Saison die Rückkehr ins Oberhaus.

s.gif

Die Lausitzer Rundschau (Dienstag-Ausgabe) berichtet vom Wechsel des 34-Jährigen, der sich "nach dieser guten Saison und dem Aufstieg (…) auf eine neue Herausforderung" freuen würde.
s.gif

Mit zwei verwandelten Elfmetern in der Endphase der Saison hatte Gregg Berhalter (05/06: 31 Einsätze, drei Tore, kicker-Durchschnittsnote: 3,66) großen Anteil am Aufstieg des FC Energie.

s.gif

Im WM-Aufgebot der USA fand der Defensivspieler keine Berücksichtigung, gehört aber zum Kreis der potenziellen Nachrücker.

quelle: kicker.de

34? :eek:

um gottes willen bloß nicht

otti schrieb:
der aus cottbus! bzw köln!

Ist ja nur die BILD.
Obwohl, fußballerisch ist der schon ein Guter, aber wenn es menschlich nicht passt kann er auch für ordendlich Unruhe in einer Mannschaft sorgen!

Umi schrieb:
Ist ja nur die BILD.
Obwohl, fußballerisch ist der schon ein Guter, aber wenn es menschlich nicht passt kann er auch für ordendlich Unruhe in einer Mannschaft sorgen!

das is ein super junge, der auch die 10 tragen kann! ich halte viel von ihm!

Wagefeld ist auch aus dem Rennen, falls er überhaupt noch interessant war, er ist bei Rostok untergebracht.

Wäre Krisztian Lisztes nicht was für euch? Ist nachdem er die Borussia nach dieser Saison verlassen hat vereinslos. 29 Jahre, beidfüssig,spielt zentrales Mittelfeld.

Ich finde so langsam sollte der MSV mal zuschlagen auf dem Transfermarkt!!
Die anderen Teams rüsten nämlich schon mächtig auf, egal ob Köln, Lautern, Freiburg oder Rostock !!!!!!
Angeblich will der MSV ja Moktahri oder wie man den schreibt aus Cottbus oder Zandi aus Lautern holen.
Ich bin jeden falls gespannt!!

Toe 88 schrieb:
Ich finde so langsam sollte der MSV mal zuschlagen auf dem Transfermarkt!!
Die anderen Teams rüsten nämlich schon mächtig auf, egal ob Köln, Lautern, Freiburg oder Rostock !!!!!!
Angeblich will der MSV ja Moktahri oder wie man den schreibt aus Cottbus oder Zandi aus Lautern holen.
Ich bin jeden falls gespannt!!
Ist doch jedes jahr der selbe mist beim msv :mad: :mad: VIEL ZU LANGSAM

Notfalls , wenn sich kein Stürmer findet, ziehen wir Uwe Spieß einfach aus der Gosse. Durch seinen Spritzigkeit und den Killer Instinkt wird der Aufstieg ein Selbstläufer. Als genialen Sturmpartner schlage ich Jean-Kasongo Banza vor.

Bart_Simpson schrieb:
:)besser was warten und was vernünftiges kaufen, als wie Köln so ein schrott sofort zu verpflichten

Ich weiß nicht wie man davon sprechen kann, dass Köln nur schrott kauft.
Die haben immerhin schon Gambino vom BVB und Lagerblom aus Bremen geholt. Und die gehören in Liga 2 ganz sicher zu den stärksten Spielern!!
Außerdem sollen noch Soldo, Lux und Baykalvom FC Basel kommen!!

ruhrpott-n schrieb:
Lux heisst Luz! (und ist auch kein Kracher...)

Luz ist Kopfballstark und hat auch keine schlechte Technik. Wenn der Tore schießen soll, braucht der anständige Flanken. Bei Pauli reißte er bis auf auf die Pokalspiele keine Bäume aus. In Köln wird er wohl mehr Ersatzspieler sein, n Podolskiersatz ist er nicht.
Übrigens hab ich auf t-online.de gelesen, dass die Verhandlungen zwischen Köln und Bayern wegen Poldi ins Stocken gekommen sind, weil die Kölner unverschämt viel Geld wollen.
Hoffentlich spielen die noch ein Jahr mit dem, dann kriegen die nächstes Jahr kein Geld.

Toe 88 schrieb:
Ich weiß nicht wie man davon sprechen kann, dass Köln nur schrott kauft.
Die haben immerhin schon Gambino vom BVB und Lagerblom aus Bremen geholt. Und die gehören in Liga 2 ganz sicher zu den stärksten Spielern!!
Außerdem sollen noch Soldo, Lux und Baykalvom FC Basel kommen!!

Gambino ist der einzige Talentierte von den genannten die schon feststehen. Allerdings ist er nciht der erhoffte Streit ersatz bei Köln. Der Junge mag was haben als sonderlich stark das er schon "der Spieler" der zweiten Liga wird halte ich ihn nicht oberes Mittelfeld. Lagerblom ist der Antifussballer in Person mit den wird Köln viel Freude haben.
Das Soldo zu denen geht, bezweifel ich immer noch, Lagerblom spielt dieselbe Position. Luz hat nur überzeugt wenn er im Fernsehen zu sehen war, in der Regionalliga blieb er allerdings oft sehr blass.
Tja und Baykalvom, bleibt der große unbekannte.

Bart_Simpson schrieb:
Das Soldo zu denen geht, bezweifel ich immer noch, Lagerblom spielt dieselbe Position. Luz hat nur überzeugt wenn er im Fernsehen zu sehen war, in der Regionalliga blieb er allerdings oft sehr blass.
Tja und Baykalvom, bleibt der große unbekannte.

er heißt nur Baykal... das Baykalvom,war nen schreibfehler des users ;)

Söäään schrieb:
er heißt nur Baykal... das Baykalvom,war nen schreibfehler des users ;)

naja in wirklichkeit heißt der Jung Baykal Kulaksizoglu allerdings ist er immer noch ein unbekannter. Bis auf ein paar 20 min einsätze war nciht viel von ihm bei Basel

Wie wärs mit Jörg Böhme??!! Er ist ablösefrei..
Er ist zwar schon 32 aber er kann, wie ich finde, uns auf jeden Fall verstärken auf der linken Seite...

Aliani-Styler schrieb:
Wie wärs mit Jörg Böhme??!! Er ist ablösefrei..
Er ist zwar schon 32 aber er kann, wie ich finde, uns auf jeden Fall verstärken auf der linken Seite...

Fänd ich auch ganz gut, aber ich glaube nicht das der für uns bezahlbar wäre vom Gehalt her.....der will doch bestimmt ne Millionen inkl. Prämien haben, und soviel kannste bei uns nicht verdienen:o

Torjäger Radu von Energie Cottbus hatte ein Angebot vom MSV vorliegen gehabt. Letztendlich hat er sich aber weiter für Cottbus entschieden. Wie die Lausitzer Rundschau weiter berichtet, verläßt Kapitän Gregg Berhalter Cottbus. Dem Vernehmen nach steht er vor einer Unterschift bei einem Zweitligisten. Ob es der MSV ist?

Kleg schrieb:
Torjäger Radu von Energie Cottbus hatte ein Angebot vom MSV vorliegen gehabt. Letztendlich hat er sich aber weiter für Cottbus entschieden. Wie die Lausitzer Rundschau weiter berichtet, verläßt Kapitän Gregg Berhalter Cottbus. Dem Vernehmen nach steht er vor einer Unterschift bei einem Zweitligisten. Ob es der MSV ist?

nein 1860 münchen

Fuchs schrieb:
Notfalls , wenn sich kein Stürmer findet, ziehen wir Uwe Spieß einfach aus der Gosse. Durch seinen Spritzigkeit und den Killer Instinkt wird der Aufstieg ein Selbstläufer. Als genialen Sturmpartner schlage ich Jean-Kasongo Banza vor.

jaaa das wäre doch mal nen sturm... :rolleyes:
Wie schon gesagt wurde...MSV ist echt immer so lahmarschig aufen Transfermarkt... das ist schon nich mehr schön....wir werden sehen, gut das problen ist ja auch noch Welcher Profi geht zum MSV wenn er 1. mehr kohlen kriegt und 2. sogar in der 1. Liga spielen kann..!? und dann passiert bestimmt wieder das was letztes jahr passiert ist.. komm wieder die ganzen ausgemusterten Spieler... :(

Aus dem Presse-thread:

Kleg schrieb:
Zuversichtlich äußert sich Hellmich auch bezüglich eines Verbleibs von Thomas Baelum beim MSV. Deswegen ist der junge Jan-Ingwer-Callsen-Bracker von Bayer Leverkusen derzeit kein Thema.

Da pack ich mir doch an den Kopp. Nix gegen Baelum, aber wenn ich die Wahl zwischen ihm und Callsen-Bracker hätte würde meine Entscheidung gegen den Dänen ausfallen. Allein um die Mannschaft zu verjüngen und frisches Blut reinzubringen.

Carsten schrieb:
Aus dem Presse-thread:

Da pack ich mir doch an den Kopp. Nix gegen Baelum, aber wenn ich die Wahl zwischen ihm und Callsen-Bracker hätte würde meine Entscheidung gegen den Dänen ausfallen. Allein um die Mannschaft zu verjüngen und frisches Blut reinzubringen.

Sehe ich genau so aber anscheint sieht das WH anders als wir :mad:
ich würde dann lieber auch den Bracker nehmen. Dazu kommt noch wieso
dauert das den solange bis Baelum sich mal endscheidet soviele angebote
kann er ja wohl haben.

Carsten schrieb:
Aus dem Presse-thread:

Jung um jeden Preis bringt es aber auch nicht. Entscheidend sollte die Leistung sein. Den Fehler hat schon 1860 gemacht, irgendwelche Bubis hochzuziehen, die dann die Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Die Erfahrung hat Bommer ja bereits gemacht. Eine Firma schmeißt ja auch nicht für Azubis mal eben ein paar erfahrene Leute raus.

Die jungen Spieler machen Fehler, man muss sie erstmal aufbauen. Und wenn dann 1,2 gute Saisons hingelegt wurden, sind sie wieder WEG.

Oft habe ich den Eindruck, dass das Alter und ein glattes Gesicht das einzige Kriterium mancher Leute ist. Das kann es nicht sein.

Davon abgesehen werden wir sowieso nicht mit nur zwei Innenverteidigern in die Saison gehen.

Joerg Grosskaemper schrieb:
Jung um jeden Preis bringt es aber auch nicht. Entscheidend sollte die Leistung sein. Den Fehler hat schon 1860 gemacht, irgendwelche Bubis hochzuziehen, die dann die Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Die Erfahrung hat Bommer ja bereits gemacht. Eine Firma schmeißt ja auch nicht für Azubis mal eben ein paar erfahrene Leute raus.

Die jungen Spieler machen Fehler, man muss sie erstmal aufbauen. Und wenn dann 1,2 gute Saisons hingelegt wurden, sind sie wieder WEG.

Oft habe ich den Eindruck, dass das Alter und ein glattes Gesicht das einzige Kriterium mancher Leute ist. Das kann es nicht sein.

Davon abgesehen werden wir sowieso nicht mit nur zwei Innenverteidigern in die Saison gehen.

Schon richtig, aber mit Biliskov und Aygün hätten wir schon eine erfahrene Innenverteidigung. Da würde der junge Callsen-Bracker gut zu passen. Vielleicht will der aus LEV ja auch gar nicht weg, kann ja sein. Aber wenn doch sollte man sich gut überlegen ob man ihn nicht Baelum vorzieht, nach dessen schlechter Saison hier. Wir wollen schließlich zurück in Liga1 und da kann Baelum uns nicht helfen, wir wir bereits feststellen mussten.
Der Hellmich sollte bei Vertragsverlängerungen bzw. Neueinkäufen nicht nur darauf achten eine vernünftige Truppe für die kommende Saison auf die Beine zu stellen, sondern auch darauf achten, dass man beim geplanten Aufstieg nicht wieder mit der selben Gurkentruppe in Liga1 stehen würde wie letzte Saison. Gerade in der Abwehr.

Aber es bringt auch nichts wochen lang mit jemanden zu verhandeln den man erst überzeugen muss bei uns zu bleiben. Und dann geht er doch und dann stehen wir wieder da.
Wenn beide geholt werden würden wäre es ja OK aber wenn ich die möglichkeit habe mit beiden zu verhandeln dann mache ich das doch und verlasse mich nicht auf den der vieleicht nicht bei uns bleiben will wo ich erst wochenlang überzeugnungs arbeit leisten muss.
Dann versuche ich lieber den jungen rein zu holen der Motiviert ist. Und erfahrene spieler für hinten haben wir doch auch noch.

Nur wir warten wieder zu lange und dann gibt es nachher keinen mehr.

Carsten schrieb:
Schon richtig, aber mit Biliskov und Aygün hätten wir schon eine erfahrene Innenverteidigung. Da würde der junge Callsen-Bracker gut zu passen. Vielleicht will der aus LEV ja auch gar nicht weg, kann ja sein. Aber wenn doch sollte man sich gut überlegen ob man ihn nicht Baelum vorzieht, nach dessen schlechter Saison hier. Wir wollen schließlich zurück in Liga1 und da kann Baelum uns nicht helfen, wir wir bereits feststellen mussten.
Der Hellmich sollte bei Vertragsverlängerungen bzw. Neueinkäufen nicht nur darauf achten eine vernünftige Truppe für die kommende Saison auf die Beine zu stellen, sondern auch darauf achten, dass man beim geplanten Aufstieg nicht wieder mit der selben Gurkentruppe in Liga1 stehen würde wie letzte Saison. Gerade in der Abwehr.

Wir werden ohnehin nicht mit einer Mannschaft in Liga 2 antreten, die auch in Liga 1 die Klasse halten würde, zumindest nicht rein nominell. Die Illusion können wir uns wohl abschminken. Mit dem Aussortieren Richtung Liga 1 hätte man nach dem Aufstieg beginnen müssen. Jetzt, wo man wieder für Liga 2 plant, wird eine Erstligatruppe gefordert. Das ist jetzt nicht nur zu spät, sondern schlichtweg erstmal nicht nötig.

Ich halte einen Wiederaufstieg ohnehin nicht für realistisch und Liga 1 interessiert mich erstmal null. Verstärken kann man sich auch in einem oder in einem halben Jahr noch. Wichtiger finde ich es, einen Totalabsturz zu vermeiden.
Baelum hat vor zwei Jahren eine sehr gute Runde in Liga 2 gespielt. Vorraussetzung ist allerdings ein zuverlässiger Partner wie Pavel Drsek. In den letzten beiden Saisonspielen haben Biliskov und Baelum auch in Liga 1 harmoniert.

Wenn man Baelum statt Mr.Unsicher Möhrle einen vernünftigen Nebenmann gegeben hätte und nicht auf den entlegensten Positionen eingesetzt hätte, dann wäre die Saison ohnehin nicht so katastrophal verlaufen.

Bracker kann man natürlich als Ergänzung immer dazunehmen.

big_daddy01 schrieb:
Aber es bringt auch nichts wochen lang mit jemanden zu verhandeln den man erst überzeugen muss bei uns zu bleiben. Und dann geht er doch und dann stehen wir wieder da.
Wenn beide geholt werden würden wäre es ja OK aber wenn ich die möglichkeit habe mit beiden zu verhandeln dann mache ich das doch und verlasse mich nicht auf den der vieleicht nicht bei uns bleiben will wo ich erst wochenlang überzeugnungs arbeit leisten muss.
Dann versuche ich lieber den jungen rein zu holen der Motiviert ist. Und erfahrene spieler für hinten haben wir doch auch noch.

Nur wir warten wieder zu lange und dann gibt es nachher keinen mehr.

"Wochenlang" wird sich das schon nicht hinziehen. Das verhandelt wird, ist was völlig Normales.

Jeden Spieler, der ein bißchen pokert, gleich in die Wüste zu schicken, das bringt es nicht. Eine Mannschaft, die nur aus Spielern besteht, die mangels fehlender Angebote sofort einen Vertrag unterschreiben, kann keine wirklich GUTE sein. Und jeden Nächstbesten gleich zu holen, nein, das geht nicht.

Nur allzu lange sollte Hellmich nun auch nicht warten. Beispielsweise will Ahn ja noch die komplette WM abwarten. Den Fall finde ich wesentlich diskussionswürdiger. :rolleyes:

Ist doch gut @ ahn.

Spielt der eine einigermassen gute WM werden wir für ihn einiges mehr sehen als 750 000, zumal es 5 interessenten gibt die sich hochpushen.

Und da er gehen kann wenn jemand 750k bietet und die von verschiedenen clubs geboten wurden kann das nur gut sein.

Gehen wird er so oder so, nur nach der WM hoffentlich teurer.

Gib_one schrieb:
Ist doch gut @ ahn.

Spielt der eine einigermassen gute WM werden wir für ihn einiges mehr sehen als 750 000, zumal es 5 interessenten gibt die sich hochpushen.

Und da er gehen kann wenn jemand 750k bietet und die von verschiedenen clubs geboten wurden kann das nur gut sein.

Gehen wird er so oder so, nur nach der WM hoffentlich teurer.

Hä? Wir sind nicht beim Basketball, wo spieler zu Teams verscherbelt werden für die sie eigentlich nicht spielen möchten. Spielt Ahn ne gute WM wird nicht die Ablöse steigen, sondern das Gehalt bei seinem zukünftigen Verein mit dem er sich geeinigt hat. Und dieser gibt uns.... richtig... die festgeschriebene Ablösesumme.

Wir werden ohnehin nicht mit einer Mannschaft in Liga 2 antreten, die auch in Liga 1 die Klasse halten würde, zumindest nicht rein nominell. Die Illusion können wir uns wohl abschminken. Mit dem Aussortieren Richtung Liga 1 hätte man nach dem Aufstieg beginnen müssen. Jetzt, wo man wieder für Liga 2 plant, wird eine Erstligatruppe gefordert. Das ist jetzt nicht nur zu spät, sondern schlichtweg erstmal nicht nötig.

Ich halte einen Wiederaufstieg ohnehin nicht für realistisch und Liga 1 interessiert mich erstmal null. Verstärken kann man sich auch in einem oder in einem halben Jahr noch. Wichtiger finde ich es, einen Totalabsturz zu vermeiden.
Baelum hat vor zwei Jahren eine sehr gute Runde in Liga 2 gespielt. Vorraussetzung ist allerdings ein zuverlässiger Partner wie Pavel Drsek. In den letzten beiden Saisonspielen haben Biliskov und Baelum auch in Liga 1 harmoniert.

Wenn man Baelum statt Mr.Unsicher Möhrle einen vernünftigen Nebenmann gegeben hätte und nicht auf den entlegensten Positionen eingesetzt hätte, dann wäre die Saison ohnehin nicht so katastrophal verlaufen.

Bracker kann man natürlich als Ergänzung immer dazunehmen.

Wir schreiben aneinander vorbei. Ich fordere keine erstligareife Mannschaft, dafür ist es, wie Du richtig geschrieben hast, ein Jahr zu spät. Aber man muss doch zusehen, dass man Spieler in der Mannschaft hat die auch eine Klasse höher mithalten könnten bzw. sich dahingehend entwicklen können. Baelum hat uns letzte Saison nicht in Liga1 helfen können und so einem will man nun einen neuen 2-Jahresvertrag geben? Beim direkten Wiederaufstieg hätte man den für die dann folgende Saison wieder in Liga1 im Kader. Das bringt's doch nicht. Warum nicht einen 1-Jahresvertrag + 1 Jahr Option beim Aufstieg? (ok, das würde der Spieler wohl kaum unterschreiben).
Aber gut: Einigen wir uns auf Baelum UND Callsen-Bracker ;)
Naja, Hauptsache Möhrchen ist schonmal weg, vielleicht klappt's ja dann auch mit der Abwehr.

Carsten schrieb:
Naja, Hauptsache Möhrchen ist schonmal weg, vielleicht klappt's ja dann auch mit der Abwehr.

Das halte ich für viel Wesentlicher.:eek:

So viele Blumensträuße kann man dafür gar nicht nach Wolfsburg karren.
Dieser Hänsel hätte mit seiner Art die Gegenspieler zu decken auch in Liga 2 ganz arge Probleme (gehabt).

Warum DEN noch ein Erstligist will, ist mir schleierhaft. :confused:

Das ist auch der Grund, warum ich Baelum für Liga 1 noch nicht abschreibe. Der hat wenigstens in Liga 2 schon eine gewisse Klasse gezeigt, aber die Nebenleute waren in der Bundesliga halt katastrophal.
Und Außenverteidiger hatten wir ohnehin nicht.

SHMC schrieb:
Hä? Wir sind nicht beim Basketball, wo spieler zu Teams verscherbelt werden für die sie eigentlich nicht spielen möchten. Spielt Ahn ne gute WM wird nicht die Ablöse steigen, sondern das Gehalt bei seinem zukünftigen Verein mit dem er sich geeinigt hat. Und dieser gibt uns.... richtig... die festgeschriebene Ablösesumme.

Richtig, und leider beträgt diese nur 750k....
Naja hoffe er bleibt, was ich aber nicht glaube, NUR wenne r auch nochweg ist haben wir nen richtiges Problem lol

Für diejenigen die Benny Auer gefordert haben, auch er ist aus dem Rennnen und wird demnächst an der Castroper Straße auflaufen.

Richtig Zitschenkiller, siehe auch hier:

Wechsel zum VfL Bochum

Heute, 23.05.2006, habe ich mich mit dem VfL Bochum auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
Damit habe ich einen Verein in der 1. Bundesliga gefunden, der mich vor eine große sportliche Herausforderung stellt. Nach dem positiven Verlauf der Gespräche mit dem Verein, freue ich mich nun auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Marcel Koller und meinen neuen Teamkollegen in Bochum.
Ich hoffe, Ihr drückt mir für meinen weiteren Weg die Daumen und bleibt mir treu.

http://www.benni-auer.de/aktuelles.php

ich werfe mal diesen namen rein ... Nils-Ole Book .. der wäre doch wat für uns oder nicht ?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben