Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall ist er wohl ne Tormaschine, die gefürchtet ist.. einmal den Namen bei Google eingegeben - und die ersten 2 Einträge zeigen direkt die Furcht der Gegner vor ihm :-)

Ein hoffnungsvolles Talent, ich glaub der MSV hat´s echt begriffen :D:zustimm:

big_daddy01 schrieb:
soll der für die jugend Stürmen ?

is von Bommer gewünscht worden für die erste, hinter den Kulissen wird gemunkelt das er nach kurzer Eingewöhnungsphase besser als Aziz wird!!

is ne Granate, waren mehrere Vereine aus TOP-Ligen Europas dran!

Aber der spruch vom Kickers Trainer auch nicht schlecht

eine offizielle Anfrage lag den Kickers jedoch nicht vor. "Was Duisburg da gemacht hat, ist absolut nicht in Ordnung", schimpft Baier. "Die haben den Jungen weggeholt, ohne mit uns Kontakt aufzunehmen. Das wird nicht billig. Duisburg kann sich schon mal warm anziehen."

An der Wedau scheint es Kalt zu werden :D ;) :D

Ohne Rücksicht kauft der MSV nun die Telente ein :D finde ich gut.
Nur weiter so immer her mit den Talenten

Spechti schrieb:
is von Bommer gewünscht worden für die erste, hinter den Kulissen wird gemunkelt das er nach kurzer Eingewöhnungsphase besser als Aziz wird!!

DANKE für die Info wird ja immer besser hier an der Wedau !

Zitat von Spechti

big_daddy01 schrieb:
DANKE für die Info wird ja immer besser hier an der Wedau !
*kopfschüttel* :D was man hier alles auftischen kann.......

mal im Ernst: ein U19 Spieler aus der Junioren Regio soll sofort in der 2. Buli spielen? der Jung is max. für die Amateure geholt..........

Spechti schrieb:
*kopfschüttel* :D was man hier alles auftischen kann.......

mal im Ernst: ein U19 Spieler aus der Junioren Regio soll sofort in der 2. Buli spielen? der Jung is max. für die Amateure geholt..........

Abgesehen davon würd ich auch ma gern wissen warum der dann nicht zu den Vereinen aus den Top-Ligen Europas gegangen ist...
Glaub auch dass der nur für die Amas ist...
aber egal, die Einkaufspolitik wird immer besser.
Daumen hoch für alle Verantwortlichen!:zustimm:

die 5% könnten auch eintreten, wenn er sich bei der wm verletzt.

das wäre dann natürlich für alle beteiligten bitter....

Kersch schrieb:
Also ich bin mir zu 95% sicher, dass Ahn uns verlässt.

1. Ist sein Name bislang in keiner Kaderplanung für die neue Saison aufgetaucht.
2. Wenn sein Name irgendwo gefallen ist, dann immer nur mit dem Hinweis auf die zu erzielende Ablösesumme (750.000 Euro). Mir kam das so vor, als wird hier eher über ein Produkt gesprochen, als über einen potenziellen Spieler des Teams.
3. Wurde mehrmals öffentlich erwähnt, dass man 4 Stürmer für die neue Saison habe. Damit sind meiner Meinung nach Daun, Idrissou, Kurth und Lavric gemeint.
4. Waren doch laut Presseberichten auch schon Wochen vor der WM mehrere höherklassige Vereine an ihm interessiert.

Die 5% treten wohl nur ein, wenn er ne grottenschlechte WM spielt und im negativen Sinne auf sich aufmerksam macht. Spielt er gut, ist er weg. Spielt er unauffällig, ist er weg. Finde ich zwar schade, da ich neugierig darauf gewesen wäre, wie er sich in der 2.Liga macht, aber ist nun mal so.
Diese 5 % sind gemeint.
Post #1100

Book, nun ein junger Gott... werden nächste Saison sicher nen gepflegten Ball spielen.... DANKE RUDI! :eek:

Wie ich gerade in der WAZ gelesen habe, hat der MSV den 32-Jährigen rumänischen Nationalspieler Julian Filipescu vom FC Zürich verpflichtet. Einigung wurde am am späten gestrigen Mittwochabend erzielt.
Filipescu gilt als international erfahrener Hochkaräter und erhält einen Zweijahresvertrag. Er kam auf Empfehlung seines ehemaligen Züricher Mitspielers Mihai Tararache.

Ich glaube, daß der MSV mit dieser Verpflichtung für die kommende Saison gut aufgestellt ist.

Langsam wird es mir unheimlich!
Kommen jetzt noch Schlicke und Blank sind wir ein, wenn nicht sogar der Topfavourit.
Wieso nur alles ein Jahr zu spät?

Das wird nächste Saision bestimmt richtig geil ! wenn das so weiter geht werden wir bestimmt viel spass haben mit unserem Neuen Team :)

Kleg schrieb:
Wie ich gerade in der WAZ gelesen habe, hat der MSV den 32-Jährigen rumänischen Nationalspieler Julian Filipescu vom FC Zürich verpflichtet. Einigung wurde am am späten gestrigen Mittwochabend erzielt.
Filipescu gilt als international erfahrener Hochkaräter und erhält einen Zweijahresvertrag. Er kam auf Empfehlung seines ehemaligen Züricher Mitspielers Mihai Tararache.

Ich glaube, daß der MSV mit dieser Verpflichtung für die kommende Saison gut aufgestellt ist.

Vorher gab es ein paar Knallerchen. Jetzt ist der ganz große Knaller da. Unfassbar, wenn das stimmt.

Pohhhhhhh.... wat iss denn in Duisburg los? Hat der Bommer den W.H. so gut im Griff? Kompliment, alle Neuverpflichtungen sind richtig klasse!! Da scheint in der kommenden Saison einiges auf dem Platz abzugehen :D

also wer jetzt noch über die Aussagen "Spieler nach denen sich andere die Finger lecken" lacht dem kann ich auch nich mehr helfen........... nur die Zeitangabe stimmte damals nicht;)

Filipescu beim MSV...........in Liga 2................:o

Und es wird noch deulticher wie wichtig die Verpflichtung von Tararache im Winter war, spielerisch und kämpferisch sowieso aber ohne ihn wäre Filipescu mit Sicherheit jetzt nicht hier!!

der Tara hat sich wohl besonders für den Filipescu eingesetzt. Hat mal seine rumänischen Beziehungen spielen lassen.
War aber heute Morgen beim studieren der Zeitung auch sehr überrascht. Filipescu ist dann wohl nach den Vertragsverlängerungen mit Koch und Tararache der größte Knaller für die neue Saison.
Alos, wir gehören zu den Favoriten, mit dem Mittelfeld 100% :D

Ich bin guter Dinge für die nächste Saison!
Wir haben gute Torleute, eine mehr oder weniger solide Abwehr, ein vielleicht schon überbesetztes defensives Mittelfeld, eine gute Offensivabteilung und relativ gute Stürmer!
Ich gehe von einem Wiederaufstieg aus!

Aber trotzdem brauchenwir, meiner Meinung nach, noch einen Stürmer!
Da Ahn uns sicher verlassen wird.:(

Marek Krejci (Wacker Burghausen/14 Saisontore)

>>Das wär mal einer der uns im Sturm weiterhelfen könnte!;)

ich wäre noch für nen Knaller-Abwehrspieler, neben Christian Weber von Fürth. Dann wäre ich sehr überzeugt und optimistisch für die neue Saison.

Zuerst: Folgendes ist nur ein Gerücht !!! (aber ziemlich konkret!)

Hab einige Freunde aus Koreanischen Kreisen in Ddorf und da munkelt man sehr stark das es zu 99% sicher ist das Ahn auf die Insel wechselt. Ist zwar sehr schade finde ich aber wird sich wohl nicht mehr vermeiden lassen!!

MikeSV

MikeSV schrieb:
Hab einige Freunde aus Koreanischen Kreisen in Ddorf und da munkelt man sehr stark das es zu 99% sicher ist das Ahn auf die Insel wechselt. Ist zwar sehr schade finde ich aber wird sich wohl nicht mehr vermeiden lassen!!

Das Gerücht ist schon länger bekannt. Glasgow, Hearts und Premier League Vereine haben dem auf den Gewissen...einfach mal vorher lesen ;)

So long
NeRo

-------------Lavric---------------
-Book-------Mokthari-------Grlic--
-------Tararache--Caligiuri--------
Blank--Filipescu---Schlicke--Weber
-------------Koch----------------

------------Kurth----------------
-Idrissou----Neumayr-------Daun-
-------Bugera-----Bodzek--------
Caceres--Ayguen----XX---Wolters
................Beuckert---------------

Vorrausgesetzt Blank/Schlicke unterschreiben, bräuchten wir noch einen IV und wir hätten jede Position doppelt besetzt.

Halte unsere neue Truppe (wenn es so weitergeht) trotz des Abgangs von AA mittlerweile für stärker als unser Erstligateam. Vorallem unser neues Mittelfeld mit technisch versierten Leuten weiß zu überzeugen. Auch der Abwehr ist eine weitaus bessere Spieleröffnung zuzutrauen, als Möhrle, Baelum & Konsorten; und Defensiv müßte es für Liga zwei ebenfalls reichen. Für mich steht schon jetzt fest, dass wir nächste Saison in der Lage sein werden offensiv-attraktiven Fußball zu spielen. Nach all den Jahrzehnten des Anti-Fußballs haben wir uns das mehr als verdient!!! :cool:

Trifft Lavric, ist unser direkter Wiederaufstieg nicht zu verhindern...

Toi schrieb:
-------------Lavric---------------
-Book-------Mokthari-------Grlic--
-------Tararache--Caligiuri--------
Blank--Filipescu---Schlicke--Weber
-------------Koch----------------

------------Kurth----------------
-Idrissou----Neumayr-------Daun-
-------Bugera-----Bodzek--------
Caceres--Ayguen----XX---Wolters
................Beuckert---------------

Joa, die Aufstellung sieht ganz nett aus. Nur bei der ersten Variante gefallen mir Book und Grlic auf den Außen nicht.

Toi schrieb:
Vorrausgesetzt Blank/Schlicke unterschreiben, bräuchten wir noch einen IV und wir hätten jede Position doppelt besetzt.

Naja, ich würd hier erstmal auf Rademacher setzen und schauen wie weit er ist. Bei großem Verletzungspech (also wenn Rademacher nicht so weit ist) kann man immer noch nachbessern.

SHMC schrieb:
Joa, die Aufstellung sieht ganz nett aus. Nur bei der ersten Variante gefallen mir Book und Grlic auf den Außen nicht.

Ist halt die defensivere Variante. Auf Außen haben wir genügend Alternativen.
Offensiv könnte das Ganze auch so aussehen
---Idrissou----Lavric-----Daun (Kurth)

Rechts Außen können Grlic, Neumayr, Kurth, Daun und (falls er bleibt) auch Willi spielen. Da wird der Rudi schon die richtige Lösung finden....

Links haben wir Idrissou, Book und Bugi. Falls Ahn überraschenderweise bleibt, wäre er wohl im linken Sturm(Mittelfeld) gesetzt...

Man, wir haben nächste Saison eine richtig starke Mannschaft. In Liga 2 mit Leuten wie Filipescu, Koch, Tara, Lavric. Diese dürften für 2.-Liga-Verhältnisse das Prädikat "überragend" besitzen. Als erheblich über den Durchnitt der 2.Liga liegend würde ich Spieler wie Mokthari, Kurth, Bugera, Caligiuri nennen. Leute wie Wolters und Grlic könnten in Liga 2 auch wieder eine herausragende Rolle spielen. Dazu noch einige große Unbekannte... Und was ist mit Hausweiler? Der wird auch nochmal kommen!

Toi schrieb:
Ist halt die defensivere Variante. Auf Außen haben wir genügend Alternativen.
Offensiv könnte das Ganze auch so aussehen
---Idrissou----Lavric-----Daun (Kurth)

Rechts Außen können Grlic, Neumayr, Kurth, Daun und (falls er bleibt) auch Willi spielen. Da wird der Rudi schon die richtige Lösung finden....

Links haben wir Idrissou, Book und Bugi. Falls Ahn überraschenderweise bleibt, wäre er wohl im linken Sturm(Mittelfeld) gesetzt...

Ist schon richtig... ich würde auf jeden Fall auch 4-2-3-1 spielen lassen, aber Book die Rolle im zentralen Mittelfeld überlassen und Mokhtari auf links oder rechts spielen lassen. Also entweder...

-------------------Lavric--------------------
-Idrissou--------------------------Mokhtari--
-------------------Book---------------------
------Tararache------------Caligiuri----------

oder

-------------------Lavric--------------------
-Mokhtari---------------------------Daun----
-------------------Book---------------------
------Tararache------------Caligiuri----------.

Sollte Book in dieser Rolle überfordert sein, würd ich auf Mokhtari als 10er zurückgreifen, also ähnlich wie du das siehst.

Naja, ich sehe das eher gespalten...Filipescu hat zwar einen sehr guten Namen, jedoch auch die beste Zeit schon hinter sich;)

Glaube nicht, dass Hausweiler oder Vossi jemals wieder für uns auflaufen. Gerade im def. Mittelfeld haben wir zuviele andere Optionen. Wenn die beiden jemals wieder richtig fit werden, wird das einige Zeit beanspruchen. Sie haben einfach zulange nicht mehr gegen den Ball getreten. Außerdem glaube ich, dass RB eher auf spielstarke Leute setzt und nicht auf Zerstörer, wie einst unser Norbert. Naja, man wird sehen...

Mit 32 ist Filipescu im besten Innenverteidiger-Alter. Laut Transfermarkt.de wird ihm immer noch ein Marktwert von deutlich über 1 Mio.€ zugeschrieben. Sicherlich ist der ehemalige Stammspieler der rumänischen Nationalmannschaft zur Zeit nicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, aber für Liga 2 dürfte der WM- und EM-erfahrene Mann ein absoluter Knaller sein. Mit Rumänen aus der Schweiz-Liga haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht.

Old School schrieb:
Mit 32 ist Filipescu im besten Innenverteidiger-Alter. Laut Transfermarkt.de wird ihm immer noch ein Marktwert von deutlich über 1 Mio.€ zugeschrieben. Sicherlich ist der ehemalige Stammspieler der rumänischen Nationalmannschaft zur Zeit nicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, aber für Liga 2 dürfte der WM- und EM-erfahrene Mann ein absoluter Knaller sein. Mit Rumänen aus der Schweiz-Liga haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht.

Dein Wort in Gottest Ohr;)
Ich habe hier schon so einige vermeindliche "Knaller" kommen und danach auch "Gott-sei-Dank" wieder gehen sehen:rolleyes: :D

Wie ich gerade auf der Msv homepage lesen konnte hat der Msv jetzt auch Björn Schlicke verpflichtet

also ich freu mich schon auf die neue saison und dem wiederaufstieg =)

So damit steht unsere Abwehr............Mir ist gestern beim Deutschland-Polen spiel der Polnische Verteidiger Jacek Bak positiv aufgefallen.......Wollte diesen Namen eigentlich heute in die Runde schmeissen......Jetzt brauchen wir ihn aber net

Filipescu & Schlicke Top

Die Verpflichtung von Filipescu & Schlicke halte ich für sehr gut.
Einen Mann mit Erfahrung (Filipescu) kann man hinten immer gut gebrauchen.
Bei Schlicke finde ich, dass er normalerweise in die 1.Liga gehört...
Ich freue mich sehr, dass er zu uns kommt!!

Wir haben wirklich ein super Ensemble für die nächste Saison zusammen!

:band:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben