Neuzugänge Spekulation

Hat die Blind sich nicht um ein paar Nullen vertan: 100.000 pro MOnat? Türkische Lira, oder was?Wowww, das hat ja echt Shalimov-Niveau.

Dafür muss der aber sehr viele Tore machen. Hoffentlich geht es uns besser, als dem FC Metz!

Wann kam das AHN thema denn auf den Tisch kennt den einer oder hat ihn mal bewusst spielen gesehen? wenn der so viel verdient und so wär dat geil. besser als wieder so ein 2. liga kicker.....

Bundesliga 24.01.2006 10:58 Uhr

Ahn-Transfer nach Duisburg perfekt

Der MSV Duisburg wird den südkoreanischen Nationalspieler Jung Hwan-Ahn verpflichten. Am späten Montagabend konnte sich MSV-Chef Walter Hellmich mit dem 54-maligen Auswahlspieler über den Transfer einigen.

Ahn kommt vom französischen Erstligisten FC Metz und erhält einen Vertrag bis 2007 bei den Zebras.

Quelle: MSV Duisburg

quelle: bundesliga.de

fett hoffentlich is der geil. ich bau auf den... aber hoffentlich lässt der dann im rotations prinzip spielen da aziz kurth und lavric alle ma drankommen. sons würds mir leidtun. die haben uns hochgekämpft und dann kommen neue die die plätze wegnehmen.

Jawoll! Jawoll! Juhuuuu! Endlich aufgestockt das Team! Verdammt, freue ich mich wenns losgeht! Leider kann ich nicht in Stuttgart sein, aber dafür freu ich mich noch viel mehr auf Lautern!!!

So long
NeRo

Sehr geil, freut mich tierisch! Bis jetzt zwei Verstärkungen geholt, von denen man weiss was sie können und dazu Caligiuri, der nach allen Aussagen der Offiziellen ja anscheinend auch ein bombiger Spieler mit Perspektive sein soll. Sehr feine Transferpolitik im nachhinein.

Und für den MSV ist der Ahn wirklich eine Topverpflichtung (wobei der Tararache für unsere Verhältnisse auch schon saugut war). Jetzt muss er nur noch die Erwartungen erfüllen :D

Printenzebra schrieb:
Jetzt muss er nur noch die Erwartungen erfüllen :D

Dat is dat ja. Im Vorfeld kann man immer von riesen Talenten und erfahrenen Spielern sprechen indem man irgendwelche Statisiken ausgräbt. wie 230 fach a- jugend nationalspieler... aber ob die wat bringen wird sich zeigen.... ich bin auf jedenfall dafür, das man 2. liga spieler eher weniger gebrauchen kann. egal was denen nachgesagt wird...

@ott
wo du gerade das thema Jugendnationalmanschaft ansprichst- hatten wir da nicht mal nen Brasilianer ( irgendwie ein anderes Brasilien als das wo die Bayern oder die Leverkusener einkaufen ) namens Emerson Monteiro der auch alle Jugendnationalmanschaften durchlief *lacht*

Persönliche DatenStand: 22.01.2006
s_3489_2005_1.jpg

347k.jpg
Jung Hwan AhnGeburtsdatum:27.01.1976
Grösse:1,78
Nationalität: !
Republik Korea (Südkorea)Fuss:
linksStatus:
Akt. Nationalspieler: 54 Spiele /
Nr:
Verein:FC Metz / Ligue 1 (
50.gif
)Position:SturmPositionsdetails:Offensiv-AllrounderIm Team seit:2005Vertrag bis:2006Marktwert:1.500.000Spielerberater:Myung-ky, Yang
16.gif

Marktwert 1.500.000 dat wär ja dann einer der wertvollsten player in unseren reihen

Gegen Lautern kann Iceline jetzt mal Frühlingsrollen für alle springen lassen! Hoffe mal die neuen schlagen ein, jetzt wirds für den Peter allerdings eng werden!

Haste auf jedenfall recht Ott, das sehe ich ähnlich! Aber trotzdem geben mir die Neuzugänge sehr viel mehr Hoffnung! Und auch der Aygün, auch wenn er aus der 2.ten Liga kommt, hat ne Chance verdient. Bin mal gespannt wann bzw. ob er auch noch kommt!

WM-Held Ahn soll für MSV-Tore sorgen
Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat den südkoreanischen Nationalspieler Jung-Hwan Ahn unter Vertrag genommen. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der 29-Jährige erhält bei den "Zebras" einen Vertrag bis 2007, der allerdings nur für die erste Liga gilt. "Er ist mein Wunschspieler", sagte Trainer Jürgen Kohler über den Stürmer, der ohne Ablösesumme vom französischen Erstligisten FC Metz an die Wedau wechselt.

WM-Golden-Goal gegen Italien 2002

Ahn bestritt 54 Länderspiele und erzielte in Metz in 16 Spielen zwei Treffer. Zum Volksheld in Südkorea avancierte er bei der Weltmeisterschaft 2002, als er im Achtelfinale das Golden Goal gegen Italien erzielte.

Jung-Hwan Ahn ist nach dem rumänischen Nationalspieler Mihai Tararache vom FC Zürich und Marco Caligiuri vom VfB Stuttgart der dritte Neuzugang der Duisburger, die am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) in Stuttgart in die Rückrunde starten. Der MSV ist zudem an einer Verpflichtung des Abwehrspielers Necat Aygün vom Zweitligisten SpVgg Unterhaching interessiert.
Quelle: www.reviersport.de

ZebraHor.de schrieb:

Meine Güte, was ein Rübenacker! Und dieses Stadion - das ist hier ja gerade mal Regionalliganiveau. Na, da wird der Walter aber mit unserer Arena ein gewichtiges Argument gehabt haben.
Schönes Tor übrigens. So ein Ding in Stuttgart und alles ist gut :eek: :D :cool:

Hezrlich Willkommen Herr Ahn. Viel Erfolg hier in Duisburg!

:jokes28:

Und am Freitag kann Ahn gleich ne Runde schmeissen hat Geburtstag!

Ach ka mit Mozart und unserem alten Kaiser Wilhelm zusammen. Wenn uns da mal nichts grossen schwant?:eek: :cool:

Duisburg: Kohlers "Wunschspieler" unterschreibt bis 2007 - Kontrakt nur für die Bundesliga - 24.01.2006 11:31
Jung-Hwan Ahn kommt zum MSV
Der abstiegsbedrohte MSV Duisburg hat den südkoreanischen Nationalspieler Jung-Hwan Ahn verpflichtet. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der 29-Jährige erhält bei den "Zebras" einen Vertrag bis 2007, der allerdings nur für die erste Liga gilt.
s.gif

Kohlers Wunschspieler: Der Südkoreaner Jung-Hwan Ahn.

"Er ist mein Wunschspieler", sagte Trainer Jürgen Kohler über den Stürmer, der ohne Ablösesumme vom französischen Erstligisten FC Metz an die Wedau wechselt.

Ahn absolvierte 54 Länderspiele für den WM-Vierten von 2002 und erzielte in Metz in 16 Spielen zwei Treffer. Zum Volksheld in Südkorea avancierte er bei der Weltmeisterschaft 2002, als er im Achtelfinale das Golden Goal gegen Italien erzielte. Damals spielte der Offensivmann in Italien beim damaligen Erstligisten Perugia und wurde wegen seines Siegtores gegen die "Squadra Azzurra" kurzerhand gefeuert.

Jung-Hwan Ahn ist nach dem rumänischen Nationalspieler Mihai Tararache vom FC Zürich und Marco Caligiuri vom VfB Stuttgart der dritte Neuzugang der Duisburger, die am Samstag in Stuttgart in die Rückrunde starten.

Weiterhin versucht der MSV Necat Aygün vom Zweitligisten SpVgg Unterhaching.

-----

kicker.de

:jokes21:

Carsten schrieb:
Meine Güte, was ein Rübenacker! Und dieses Stadion - das ist hier ja gerade mal Regionalliganiveau. Na, da wird der Walter aber mit unserer Arena ein gewichtiges Argument gehabt haben.
Schönes Tor übrigens. So ein Ding in Stuttgart und alles ist gut :eek: :D :cool:

Hezrlich Willkommen Herr Ahn. Viel Erfolg hier in Duisburg!

:jokes28:

Da hast du recht .das stidion und der pletz wie in unseren 3. liga oder Mainz oder so! Aber HAMMER-Tor...davn soll der hier mal so 4-5 machen und noch so ein paar normale!

@Carsten

das ist nicht deren Stadion. VIelleicht ein Stadion für ein Testspiel oder so.
Wer schonmal über Luxemburg nach Frankreich gefahren ist wird das Stadion kennen. Ist direkt an der Autobahn. Schönes Ding

Al
100.jpg
so am Stadion lags bestimmt nicht

Revierbandit schrieb:
@Carsten

das ist nicht deren Stadion. VIelleicht ein Stadion für ein Testspiel oder so.
Wer schonmal über Luxemburg nach Frankreich gefahren ist wird das Stadion kennen. Ist direkt an der Autobahn. Schönes Ding

Also am Stadion lags bestimmt nicht
Ok, konnte ich ja nicht riechen, das Ding im Video war trotzdem ein Rübenacker :D

Und des Weiteren willst Du diese Metzer Bude ja wohl nicht mit unserer schmucken Arena vergleichen, oder? Es lag bestimmt daran ;) :D Vielleicht hat Walter dem Ahn ja auch ein paar Fotos von den Choreos vorgelegt - wir Fans sind einfach unvergleichlich :schild13:

Duisburg verpflichtet Südkoreaner Jung Hwan Ahn
ahn_10766014.onlineBild.jpg
nothing.gif
Foto: dpa
nothing.gif

Fußball-Bundesligist MSV Duisburg hat den südkoreanischen Nationalspieler Jung Hwan Ahn verpflichtet. Wie der Club mitteilte, erhält der 30 Jahre alte Stürmer einen Vertrag bis 2007.
Ahn wechselt ablösefrei vom französischen Erstliga-Club FC Metz zum MSV. 'Damit ist unser personelles Paket für die Rückrunde festgezurrt', sagte Clubchef Walter Hellmich. Der Südkoreaner ist neben Mihai Tararache (FC Zürich) und Marco Caligiuri (VfB Stuttgart) der dritte Winterpausen-Neuzugang bei den 'Zebras'.
Der 30 Jahre alte Ahn soll die Offensive der Duisburger beleben. Bei der WM 2002 in Japan/Südkorea erlangte der Nationalspieler Berühmheit, als er mit seinem 'Golden Goal' im Achtelfinale den Mitfavoriten Italien aus dem Turnier schoss. Pikant dabei: Ahn stand beim italienischen Serie-A-Club AC Perugia unter Vertrag. Dort wolle man ihn anschließend nicht mehr haben, so dass der in seiner Heimat wie ein 'Popstar' gefeierte Fußballer zuletzt mehrere Jahre in Japan und seit dem Sommer 2005 beim FC Metz spielte. Für den französischen Club absolvierte Ahn in dieser Saison 15 Spiele und erzielte 2 Tore.

-----

sport.de :jokes35:

Dann ma herzlich Willkommen in Duisburg, Herr Ahn!!! :jokes66:

Wollen wir mal hoffen, dass die Eingewöhnungsphase nicht zu lange dauert und es bald inner Kiste (und zwar nicht der vom Schorsch) rappelt. :D

Carsten schrieb:
Duisburg verpflichtet Südkoreaner Jung Hwan Ahn
ahn_10766014.onlineBild.jpg
nothing.gif
Foto: dpa
nothing.gif

Fußball-Bundesligist MSV Duisburg hat den südkoreanischen Nationalspieler Jung Hwan Ahn verpflichtet. Wie der Club mitteilte, erhält der 30 Jahre alte Stürmer einen Vertrag bis 2007.
Ahn wechselt ablösefrei vom französischen Erstliga-Club FC Metz zum MSV. 'Damit ist unser personelles Paket für die Rückrunde festgezurrt', sagte Clubchef Walter Hellmich. Der Südkoreaner ist neben Mihai Tararache (FC Zürich) und Marco Caligiuri (VfB Stuttgart) der dritte Winterpausen-Neuzugang bei den 'Zebras'.
Der 30 Jahre alte Ahn soll die Offensive der Duisburger beleben. Bei der WM 2002 in Japan/Südkorea erlangte der Nationalspieler Berühmheit, als er mit seinem 'Golden Goal' im Achtelfinale den Mitfavoriten Italien aus dem Turnier schoss. Pikant dabei: Ahn stand beim italienischen Serie-A-Club AC Perugia unter Vertrag. Dort wolle man ihn anschließend nicht mehr haben, so dass der in seiner Heimat wie ein 'Popstar' gefeierte Fußballer zuletzt mehrere Jahre in Japan und seit dem Sommer 2005 beim FC Metz spielte. Für den französischen Club absolvierte Ahn in dieser Saison 15 Spiele und erzielte 2 Tore.

-----

sport.de :jokes35:

Und was ist dann mit dem Aygün? Nun keine Kohle mehr für den oder ist der für den Walter einfach schon fest eingeplant?

Naja, ganz ehrlich: lieber den Ahn als Aygün (auch wenn se ganz andere Positionen spiel). Am Besten fänd ich allerdings beide!!!

Jung-Hwan Ahn ist nach dem rumänischen Nationalspieler Mihai Tararache vom FC Zürich und Marco Caligiuri vom VfB Stuttgart der dritte Neuzugang der Duisburger, die am Samstag in Stuttgart in die Rückrunde starten.

Weiterhin versucht der MSV Necat Aygün vom Zweitligisten SpVgg Unterhaching zu verpflichten.

Kicker.de

sieht so aus als würde da weiter gebohrt...:jokes8:

köpihub schrieb:
sieht so aus als würde da weiter gebohrt...:jokes8:

Es steht hier jetzt aber auch in einem Pressebericht, das die Hachinger sich nicht bewegen würden. Es seinen noch nicht mal Zahlen auf dem Tisch. Kann gut sein, das Walter jetzt wieder schwer pokert um die Hachinger aus der Deckung zu locken!
Und ich denke, so wichtig ist Aygün jetzt nicht wirklich. Ich hab ja Hoffnung, das der Baelum die Form des letzten Jahres wieder erreicht und damit wären alle Probleme beseitigt!

Omega schrieb:
Es steht hier jetzt aber auch in einem Pressebericht, das die Hachinger sich nicht bewegen würden. Es seinen noch nicht mal Zahlen auf dem Tisch. Kann gut sein, das Walter jetzt wieder schwer pokert um die Hachinger aus der Deckung zu locken!
Und ich denke, so wichtig ist Aygün jetzt nicht wirklich. Ich hab ja Hoffnung, das der Baelum die Form des letzten Jahres wieder erreicht und damit wären alle Probleme beseitigt!

Einer muss noch und einer geht auch noch! Das mit dem Poker sehe ich genauso, dennoch wäre es gut und wichtig vor Samstag alles in trockenen Tüchern zu haben...

da haben die bestimmt wieder was missverstanden. hab heute noch nen Zeitungsartikel gelesen wo drin stand das nach Ahn und Aygün die Transfergeschäfte abgeschlossen werden. Aygün kommt- da bin ich mir sicher

Revierbandit schrieb:
da haben die bestimmt wieder was missverstanden. hab heute noch nen Zeitungsartikel gelesen wo drin stand das nach Ahn und Aygün die Transfergeschäfte abgeschlossen werden. Aygün kommt- da bin ich mir sicher

bin mal gespant ob Haching den gehen läst ????

Wahrscheinlich sieht WH den Aygün Transfer schon als abgeschlossen an, daher "Personalplanung abgeschlossen".

sehe kein Problem darin das wir evtl keinen mehr holen. Wenn der Aygün nicht kommt kommt er nicht, dann eben im Sommer.......oder es kommt ein anderer.
Mit Ahn's Verpflichtung sehe ich uns (wenn er sein vorauseilendes Lob bestätigt) gut aufgestellt.......

Mülheimer schrieb:
Jetzt frage ich mich nur, weiso man die Euros nicht schon im Sommer ins Team gesteckt hat ! :rolleyes:

sehr wahrscheinlich das man die Euros da noch gar nicht hatte! Stichwort TV-Vertrag und evtl. Gespräche mit Sponsoren. Walter hat doch bei der Million für Lavric schon von Schmerzgrenze gesprochen....

Also ich hoffe mal der Ahn kann an seine Leistungen @ Yokohama anschliessen!

2004/05
Gls: Goals / Pens: Penalties / App: Appearances
AHN Jung Hwan Yokohama F.Marinos 12770/025

Er hat eine Saison dort gespielt und war mit 12 Ligatoren in 25 spielen der Topscorer seines Teams! Hat ausserdem in dem Jahr @ Asian Championsleaue ind 3 Spielen 3 Tore geschossen!

PS:Yokohama und Ahn sind am Ende der Saison jap Meister geworden wenn ich mich net täusche?!

Hab gerade eben noch das Ende vom Training gesehen.
Da war ein kleiner dunkelhäutiger Spieler dabei der ein wenig Ähnlichkeit mit Ailton hat. Weiß jemand wer das sein könnte? Außerdem wahr noch großer dabei, ich meine es war Miladinovic. Bin mir aber nicht sicher.
Die 4 ausgemusterten Spieler haben nicht mittrainiert und Tararache habe ich auch nicht gesehn.

Guten abend Zebra-Gemeinde..

wie ich heute erfahren habe, ist Kohler wohl an Fredi dran.. sollen schon gesprochen haben. Scheint aber wohl noch nix fix zu sein.. mit fredi im sturm wär der kader gut gerüstet für die rückrunde.

lg das treue zebra aus dortmund

Duisburger1982j schrieb:

wie ich heute erfahren habe, ist Kohler wohl an Fredi dran.. sollen schon gesprochen haben. Scheint aber wohl noch nix fix zu sein.. mit fredi im sturm wär der kader gut gerüstet für die rückrunde.

Fredi Krüger :D ???

Duisburger1982j schrieb:

ja ich denke auch:s

Duisburger1982j schrieb:

Solche Aussagen gehören mit einer Quelle belegt.. von meiner Mutter der Nachbar hat nämlich auch nen Bruder, der nen Onkel hat, der von seinem Sohn auch sowas gehört hat, hat er aufgeschnappt als er in der Schule am Kakaoautomaten stand ! ;)

Duisburger1982j schrieb:
wie ich heute erfahren habe, ist Kohler wohl an Fredi dran.. sollen schon gesprochen haben. Scheint aber wohl noch nix fix zu sein..

Ex-Nationalspieler Fredi Bobic (34) steht vor
einem Wechsel in die kroatische Liga. Der frühere Stürmer der
Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Hannover 96
und Hertha BSC verhandelt mit dem kroatischen Tabellenzweiten und
Pokalsieger HNK Rijeka, «In ein bis zwei Tagen fällt die
Entscheidung», sagte Bobic`s Berater Jürgen Schwab der dpa am
Dienstag.

Quelle: dpa

Scotty2k schrieb:
Solche Aussagen gehören mit einer Quelle belegt.. von meiner Mutter der Nachbar hat nämlich auch nen Bruder, der nen Onkel hat, der von seinem Sohn auch sowas gehört hat, hat er aufgeschnappt als er in der Schule am Kakaoautomaten stand ! ;)

Von den anderen Verplichtungen haste auch erst was gehört wenn es
schon sicher ja !!!!!!
Wer weis wenn der Herr kohler noch alles haben möchte und welche
Wünsche WH ihm noch erfüllt !!!

ott schrieb:
wat bedeutet das denn immer? man sieht doch das du das geschrieben has... so long? bis dann oder wat..

ich hätte gar kein bock dat immer zu schreiben.

Das hab ich mir angwöhnt. "So long" heißt so viel wie "Wie auch immer/Bis dann" :D

So long
NeRo :jokes21:

Also ein Auslaufmodell wie Bobic brauchen wir nun wirklich nicht. Wir haben nun Konterstürmer mit Kraft ( Lavric ), mit Technik ( Ahn ) und kämpfende Stürmer ( Kurth ) und Tore schießende Technikerstürmer ( Ahanfouf ). Ergänzungsstürmer ( v. Houdt ) haben wir auch noch. Der Jupp hat nicht mehr ins System gepasst mit seiner Spielweise, dann brauchen wir auch keinen Bobic, der fast den gleichen Spielertypen verkörpert.

Zurück
Oben