News aus dem Zebra-Shop

War am Wochenende auch in Heimat und natürlich hab ich auch halt im Shop gemacht. Dort allerdings bin ich leider nicht fündig geworden. Nur noch restgrößen und kaum Auswahl. Schade hatte mich schon auf ein neues Shirt gefreut.

Schön, dass es auch mal Shirts mit dem Zebralogo gibt. :)

Ansonsten finde ich aber die allermeisten Klamotten alles andere als schön. Würde mir sonst nix davon kaufen.
Insbesondere die Uhlsport-Linie - und da das Polo-Shirt - wirken sowohl auf den Bildern als auch live im Shop eher "billig".
Würde da niemals 40 Ocken für das Poloshirt hinblättern.

Je 1 Shirt mit Rundlogo bzw. Zebralogo werde ich mir wohl gönnen. Aber mehr mangels attraktiver Auswahl wohl eher nicht.

Für mich vertut der Verein hier wieder eine Chance, weitere Merchandise-Einnahmen zu generieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Shop durch den Großteil der Kundschaft die neuen Artikel förmlich aus den Händen gerissen wird.
Zumal ja auch die neuen Trikots hier teils recht kritisch gesehen werden (wobei ich mir da das weiße Trikot noch live anschauen müsste - die Auswärtstrikots gefallen mir beide nicht).
Ob wir diese Saison daher ein erfolgreiches Merchandise hinlegen werden, halte ich nach aktuellem Stand deshalb eher für fraglich.

Ich zahl doch nicht für ein Werbeartikel 13€
Köpi hätte ja mal jeden DK Kunde auf der Köpi so einen spendieren können.
Naja, gibt genug Leute, die neben dem MSV auch fanatische Anhänger von Köpi sind ;)
Geb dir aber Recht. Hätte ein wenig günstiger sein können. Aber vor allem sieht der ziemlich genau so aus wie der letzte MSV-KöPi-Schal. Bisschen unkreativ, beinahe denkfaul.

Jawoll!

Da sind wir wieder!!

Moment mal... Niederrheinpokal ?! :neutral:

13873023_1062328197137793_5244385142112946490_n.jpg

Hm. Bisschen Selbstironie ist da schon dabei, oder :D

(Quelle: MSV auf facebook; neuer Schal im Zebrashop)

Anhänge

• 13873023_1062328197137793_5244385142112946490_n.jpg
    13873023_1062328197137793_5244385142112946490_n.jpg
    33.3 KB · Aufrufe: 1,702
Ich verstehe überhaupt nicht, was jetzt wieder an diesem Schal so furchtbar ist...
Dass man normalerweise keine Schals für seine Misserfolge und daraus resultierende Dorftouren produziert.

Ansonsten fehlt der "Abstieg gegen Würzburg - Endlich zurück in der Hölle"-Schal noch in meiner Sammlung. Ebenso der mit den Konterfeis der "Abstiegslegenden 2016".

Schön, dass der Verein noch darüber lachen kann, ich persönlich fühle mich eher verarscht, wenn wir uns den Hintern aufreißen, damit dieser Verein überlebt und beispielsweise ein Enis Hajri, der nach dem beschissenen Hinspiel in Würzburg lachend zu den Fans sagt "Es gibt ja noch ein Rückspiel", einen Rentenvertrag bekommt und die Fans sich zwei Monate später peinlich an der Rückkehr im Niederrhein Kaff-Cup hochziehen sollen. Mir ist bei dem Thema das Lachen irgendwie vergangen.

Der Stachel, dass die Helden der letzten Saison unseren Verein wieder mit Vollgas vor die Wand gefahren haben, sitzt einfach noch zu tief. Niederrheinpokal war eine einzige Saison lang lustig. Und die ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht einzig um den Versuch, das Beste aus dem zu machen, was nunmal Realität ist. Wenn man verbittert durch die Weltgeschichte herummürren will, soll man es gerne machen, dabei aber selbst die banalste Augenzwinkerei zwingend zum Anlaß einer neuerlichen Dokumentation des eigenen Beleidigtseins zu nehmen und ein zugegeben mäßig lustiges Kaufangebot zum Affront sondergleichen aufzublähen, ist mir persönlich doch zu viel des Selbstmitleids. Auch lustig, daß das Sortiment im Zebrashop als Grundlage für den fortgeführten Kreuzzug gegen Hajri herhält. Neuer Vorschlag also: Spruchschal mit "Enis, verp*ss dich!" auf der Vorder- und "Schämt euch!" auf der Rückseite. Wird der Renner.

Das Leben ist schön.

Zuletzt bearbeitet:
verbittert[...]herummürren[...] Beleidigtseins
Das trifft es nicht. Ich bin eher fassungslos, mit welcher Einstellung eine historische Chance verschenkt wurde. Warum gerade in diesen Tagen umso mehr, ist dem Wirtschaftsthread zu entnehmen und hat in diesem hier, da stimme ich dir zu, nichts zu suchen.

Ich verstehe deine Ansicht und sehe ein, dass ich mir der polarisierenden Wirkung in ein Portal hätte bewusst sein können. Und komplett sachlich war es auch nicht. Sollte es aber auch nicht sein, es ging mir lediglich darum, dem fragenden User (ohne Anlass hätte ich mich nicht zum Thema geäußert) anhand meiner persönlichen Gefühle bezüglich des Schals darzulegen, was man an letzterem schlecht finden könnte.

Wer den Schal gut findet, kann ihn ja trotzdem kaufen. Nur ich werde es aus oben genannten Gründen nicht tun.

Wir sehen uns beim Pflichtspiel in Solingen (nicht in Stuttgart; schade, den Okapi-Schal hätt ich mir geholt [emoji1])!

Ohne eine gehörige Portion Selbstironie kann man doch gar nicht über Jahre Fan dieses Vereins sein, oder? :D Ich finde an dem Schal nichts schlimmes, und auch wenn ich zugegebenermaßen die Kommentare bei Facebook in meinen Post habe mit einfließen lassen, passt das einfach nahtlos ins Bild, dass gerade über alles und jeden gemeckert wird und kein Verantwortlicher im Verein irgendwas richtig machen kann. Das stört mich schon seit Monaten kolossal.

Mahlzeit
Ich weiss, wir dürfen uns nicht mit anderen Fanshop ´s vergleichen ( Wir haben kein Geld , die anderen haben eine grössere Scene usw...) Aber das was der MSV raus bringt ,ist meiner Meinung nach an Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten....z.b. Die Zwerge sind alle super ABER kein einziger ist einzigartig ( Zwerg mit Stadtwerketurm) Jeder Dorfverein hat was besonderes, was es nur vom jeweiligen Verein gibt. Bei "meinem " Verein gibt es nur Stangenware...leider...Ach nee sorry, den Niederrheinpokal Schal habe ich noch nirgendwo gesehen...:-)....Ach lassen wir das....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es genauso wie "Exi" ;)

Ich bin ja keineswegs feiner Selbstironie abhold und auch selbst durchaus belastbar im "nehmen" aber ein Schal ist für dieses Stilmittel nicht ganz das Medium. Natürlich aus traditionellen und meinetwegen auch verklärt fußballromantischen Gründen. Darf ich aber mit Fuffzich!

Ein Schal meines Vereins war seinerzeit der sehnsüchtig herbeigesehnte Zielpunkt meines Taschengeldes, ein Objekt heißester Begierde und mein ganz persönlicher Legionsadler, der nur über meine Leiche in Barbarenhand fallen durfte.

Und bis heute haben für mich Schals, auf denen die Kürzel "MSV" oder "VfB" zu lesen sind, vor allem Stolz und Treue auszusagen.

Meine bescheidene Meinung und nicht ansatzweise gegen diejenigen gerichtet, die sich diesen Schal zulegen werden und nicht einmal gegen diejenigen, die ihn mit bester Absicht entworfen und umgesetzt haben.

Ich find den Schal auch kacke, aber es gibt bestimmt einige Leute, die genau den Humor mögen und sich das Teil kaufen. Ist wie bei Schuh des Manitu, der Humor is is meinen Augen absolut schlecht und hat einfach keinen Anreiz, aber viele mögen es.

Wer will, soll sich das halt antun. Von daher is mir der Schal so ziemlich :furz:, wir haben ganz andere Probleme. Eins davon heute um 19 Uhr.

Stimmt, dieses ist Poloshirt ist Stangenware.
Es gab aber auch zu Drittligazeiten noch weitere Poloshirts von unserer Marketing Abteilung, die nicht die einfach Team-Kollektion-Stangenware waren...

Ob sich diese Eigenkreationen jedoch rechnen/lohnen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wann kommen denn endlich die Poster :frown: und Postkarten?

Gestern war ich wieder im Shop und wieder keine da.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das hier auszudrucken/ ausdrucken zu lassen

--> https://www.msv-duisburg.de/fileadm...d/Profis_Herren/MSV_Mannschaftsfoto_16-17.jpg

Qualität ist gut.

Und die weiße Stelle an der Wand muss endlich weg!

:msv:

P.S.
Kann es sein, dass wir den Ivo da ''reingephotoshoped'' haben...:nunja:

Zuletzt bearbeitet:
Die Poster werden nach Ende der Transferperiode gedruckt....sagte man im Shop

Sollte bis morgen nachmittag jemand im Shop sein und das Mannschaftsposter da schon ausliegen,
bitte die Info hier kurz posten, da ich am Wochenende Verwandtschaft in südlicheren Gefilden besuche
und das Poster dann für diese noch vorher kurz einsacken wollte :cool:. Danke!

Bisher waren die immer umsonst.

Ich glaube aber nicht, dass es die jetzt schon gibt. Sicherlich wird man Corboz irgendwie einfügen wollen, sei es per Photoshop oder einem neuen Fototermin, dann muss das Ding erst mal gedruckt werden... Vor nächster Woche wird das nichts.

Hat jemand Erfahrungen bzgl der Poloshirts sammeln können? Ich spielte mit dem Gedanken, mir das schwarze Shirt zu holen. Jedoch war mir der Stoff für ein Poloshirt etwas zu dünn. Und das aufgedruckte Logo war früher auch hochwertiger. Das mag zwar jammern auf hohem Niveau sein, aber für den ambitionierten Preis darf man doch etwas mehr erwarten.

Ich habe das blaue Polo, mittlerweile auch schon einige Male getragen und gewaschen.
In meinen Augen ein leichter, aber durchaus hochwertiger Stoff. Bin absolut zufrieden.

Mindestens genau so wichtig wie die Qualität des Stoffes ist aber auch die Pflege.
Am besten auf links waschen. Feinwaschmittel, 30 Grad, mit möglichst wenig Umdrehungen schleudern
oder wenn möglich gleich tropfnass aufhängen. Dann auch auf links bügeln mit niedriger Temperatur
(1 Punkt reicht), sonst bekommt das Teil einen unschönen "speckigen" Glanz an manchen Stellen oder
das Vereinslogo könnte sich ablösen.

Ist zugegeben ein bisschen Aufwand - zahlt sich aber auf Dauer aus, weil die Sachen einfach länger
neuwertig bleiben.

Oha! Derart fundierte Wasch- und Bügelanleitungen hier in 1 Protal? :eek:

Ich kenne Dich ja (noch) nicht persönlich, es würde mich aber nicht besonders wundern, wenn Du derjenige hier links im Bild wärst ;)

TheOddCouple2943444-550x286.jpg

Und hätteste das schon früher geschrieben, hätte ich manch Logo nicht teilverloren und aufwändig restaurieren lassen müssen :frown:

Zuletzt bearbeitet:
...
Dann auch auf links bügeln mit niedriger Temperatur
(1 Punkt reicht), sonst bekommt das Teil einen unschönen "speckigen" Glanz an manchen Stellen oder
das Vereinslogo könnte sich ablösen.
....
Das Bügeln umgehe ich immer indem ich es einfach sauber aufhänge. Erfordert aus meiner Sicht dann keine weitere Glättung außer vielleicht an den Stellen wo die Klammern saßen. Jene Stellen und dann auch noch von links gebügelt sind aber ganz unempfindlich.
Ansonsten volle Übereinstimmung von mir nach jahrelanger Hausmannstätigkeit.
Wozu das Portal nicht alles gut ist.

Achja, und wer bei dunkler Wäsche die Maschine "stopft" darf sich über ein ungewolltes Streifenmuster nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben