Na ja, ich denke das man die Kinderklamotten (speziell wie jetzt von mir gewünscht) halt auch als eine Art Investition in die Zukunft sehen muss. Da sind wir dann aber wieder bei dem Punkt das sich der MSV das derzeit nicht leisten kann.
Ich kann verstehen das man in Zeiten leerer Kassen keine Kinderabteilung wie bei C&A haben kann. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn man keinen Nachwuchs in der Fan Schar hat.
Ein- zwei Schlafanzüge, 2-3 T-Shirts und Sweater, halt so mit Ennatz im Comic Style drauf, evtl. als Superheld, Torschützenkönig, Supertorwart oder what ever. Schnuffeltuch, ABS Socken, Turnbeutel, Sportklamotten ...
Etwas was kleine Kinder anspricht, auf das Sie dann Bock haben zu tragen. Als Kind bräuchtest Du mir mit den jetzigen Exemplaren nicht kommen brauchen, das ist nicht cool oder lustig. Das ist was für Kids ab 10 oder 12 Jahren. Aber nichts für KiTa oder Grundschulkinder, nichts wo die anderen Kids sagen "Oh das sieht ja cool aus, sowas will ich auch! " Da ist mir die Lücke einfach zu groß von Baby zu fast Teenager Klamotten.
Wir haben im Gegensatz zu den anderen Vereinen hier mit Ennatz eine Identifikationsfigur die sich gerade bei Kindern doch prima vermarkten lässt. Kein anderer Verein hat so ein cooles Maskotchen wie wir.
Wenn man mal einen Blick in die Fanshops des BVB / Köln / Wolfsburg ( ziemlich krass wie die den Wolf vermarkten) schaut, sieht das wir da sehr, sehr "konservativ" aufgestellt sind.
Vielleicht muss man das einfach mal andere Wege gehen und vorhandene Produktionsmöglichkeiten nutzen wo man kleine Mengen herstellen lassen kann. Soll es ja online alles geben habe ich gehört.