News aus dem Zebra-Shop

Warte mal ab… Glaube einfach nicht, dass der MSV kurz vor Saisonende für schlechte Stimmung sorgen möchte. Aus Marketingsicht clever (künstliche Knappheit und hoher Preis für ein No Name Produkt) und dann noch mal nachlegen…(morgen ist Vatertag)

Hab das auf der Arbeit gesehen, mit dem Handy schnell eingeloggt, M und XL waren da noch da, in den Warenkorb gepackt und bestellen ging dann beim Bezahlvorgang nicht mehr, weil dann war keins mehr da. Nicht mal 2min. Im Warenkorb reserviert oder so, schade.

Wäre schön, wenn sie da nachlegen würden, Warum auch nicht noch 2-3 Tausend da von verkaufen, die gehen doch locker weg.

Meinst du vllt das?

61641871929trikot_63_64.JPG

Verkaufsstart war natürlich klug gewählt für arbeitende Bevölkerungsschichten. Hab mir schon häufig gedacht, dass ein Job unpraktisch ist.
Ne, auch nicht :D
Musste jetzt den gehüteten Schatz erstmal rauskramen:
20260513_182727_copy_1500x2000.jpg

Dann guck mal auf Facebook und Instagram auf die Kommentare. Mache verbinden das sogar gerade mit ihrer Mitgliedschaft.

Ganz ehrlich: Wäre das langärmlige Shirt ganz normal ohne Limitierung im Shop (für diesen Preis) gelandet: Es hätte deutlich weniger interessiert. Künstliche Knappheit ist schon ein geiles Marketing-Gimmick

Dann guck mal auf Facebook und Instagram auf die Kommentare. Mache verbinden das sogar gerade mit ihrer Mitgliedschaft.

Ganz ehrlich: Wäre das langärmlige Shirt ganz normal ohne Limitierung im Shop (für diesen Preis) gelandet: Es hätte deutlich weniger interessiert. Künstliche Knappheit ist schon ein geiles Marketing-Gimmick

Dann sollen sie ihre Mitgliedschaft kündigen. Tschüss... Immer diese Drohgebärden und Erpressungsversuche mit Mitgliedschaftskündigung... Geht gar nicht!

Dann sollen sie ihre Mitgliedschaft kündigen. Tschüss... Immer diese Drohgebärden und Erpressungsversuche mit Mitgliedschaftskündigung... Geht gar nicht!
Ich lese es eher so, dass sie sich als Mitglieder übergangen fühlen und sich beschweren, dass nichts für Mitglieder getan wird, und nicht, dass sie mit einer Kündigung drohen. Aber ist natürlich auch vollkommen an der Sache vorbei. Nirgendwo ist mit der Mitgliedschaft das Recht auf exklusive Fanartikel verknüpft.

Ich hoffe zum 125-jährigen Jubiläum ist man da gemeinsam mit Adidas etwas kreativer und verbindet klassisch mit modern.

Freut mich für alle, die es ergattern konnten und Spaß daran haben, aber ich würde es geschenkt nicht wollen. Aber mir ist natürlich auch klar, dass das jetzt eine Neuauflage ist. Von daher alles gut.

Das Problem bei solchen Aktionen ist doch, dass die 5.000 Abgefuckten, die gerne eins hätten, viel schwerer wiegen, als die 700 Glücklichen, die eins haben. Verstehe ich aus Marketing-Sicht nicht.

Also wenn das MSV Trikot vom letzten Jahr bereits unser Rekord mit knapp 5-stellig war, werden die die jetzt leer ausgehen (für ein solchtes Kirmes-Trikot) sicher nicht bei 5000 liegen... nicht mal im ansatzweisen Ansatz

Aber klärt mich auf vielleicht lese ich einfach nur falsch. In dem Post steht doch, dass es online ausverkauft ist aber ab Freitag auch im Zebrashop zu kaufen gibt. Vll. hat man da ja noch eine Auflage.

Dann fände ich das sogar eine feine Sache, dass man die Verkaufsmenge gesplittet hat, dass auch Leute die nicht online kaufen können was bekommen können.

Diese Formulierung habe ich auch schon mehrfach gelesen: Der Post wurde heute nach Schließung veröffentlicht - daher besteht wirklich die Möglichkeit, dass es noch eigenes Shop Kontingent gibt.

Aber unabhängig davon:
Die 700 ergeben null Sinn - daher denke ich kommt morgen eine Meldung oder Koke vermeldet im Stadion am Samstag Nachschub.

Aber unabhängig davon:
Die 700 ergeben null Sinn - daher denke ich kommt morgen eine Meldung oder Koke vermeldet im Stadion am Samstag Nachschub.
Vielleicht ist man da ja einfach nur vorsichtig und hat einfach wirklich nicht mit der Menge gerechnet, so wie ich das sehe war dieses Jahr ja z.B. auch das Auswärtstrikot der Verkaufsschlager. Ich habe letzte Saison auch viele enttäuschte Gesichter gesehen, die noch die Sportjacke haben wollten.

Ich finde es ist doch einfach ein weiteres gutes Zeichen, dass der MSV in der Lage ist in 20min 50.000€ mit einem Kleidungsstück zu erwirtschaften. Das ist schon beeindruckend.
Fehlen also noch 25.000€ dann ist die Lobinger Aufstiegsprämie für die Viktoria verdient. Also MSV...bitte nochmal paar Trikots nachlegen. Weg gehen die so oder so bei so positiv verrückten Fans wie uns 😁

Mahlzeit
Ist es nicht so das das MSV Museum das gemacht hat ?…und es nur über den MSV beworben wurde?..vielleicht deshalb nur 700 Stück .. die müssen ja erstmal vor finanziert werden…

Du kannst nicht mit "limitiert" werben und dann nachlegen. Von daher wir der MSV das wohl auch nicht tun!

Dass die Nachfrage riesig sein wird, wusste man auch vorher.
Naja, da die wenigsten etwas nur aus Lust an der Freude machen, sondern um Geld zu verdienen, wäre es schon im Bereich des Möglichen, dass nochmal nachgelegt wird.

Mit der künstlichen Verknappung und dem Prädikat "limitiert" kann eben schneller verkauft und zusätzlich anhand der Resonanz Rückschlüsse für weitere Aktionen geschlossen werden.

Mahlzeit
Ist es nicht so das das MSV Museum das gemacht hat ?…und es nur über den MSV beworben wurde?..vielleicht deshalb nur 700 Stück .. die müssen ja erstmal vor finanziert werden…

Schwer zu sagen im Post steht ja nur, dass sie das mit dem Museum zusammen gemacht haben, dadurch wird ja nicht klar wer es bezahlt. Warten wir einfach mal den Freitag ab.

Zurück
Oben