Niederrheinpokal 2013/14

Wird bestimmt das Grenzland Stadion in Rheydt werden. Für das Spiel sollte die Kapazität ausreichen.Auch ein nettes Old School Stadion :D

Stadion Hammer Landstrasse in Neuss würde auch in Frage kommen.Wobei ob das die Sicherheitsbestimmungen erfüllt werden weiß ich nicht oder halt wieder die Grotenburg.

Mein Wunsch wäre übrigens das Schloß Stadion in Grevenbroich aber das kann man wohl ausschließen :(

Ich gehe davon aus, dass Korschenbroich ihr Heimrecht abgeben werden und wir dann in Duisburg spielen..

Das will der Verband wohl diese Saison möglichst verhindern. Neutraler Grund wird bevorzugt. Hatte ich zumindest irgendwo gelesen. Weils denen nicht gefallen hat, wie oft RWE und RWO zuhause gespielt haben.

Ich bin dankbar für jedes Stadion wo ich vorher nicht war.

Zuhause wäre nicht so dolle, wenn man halt so ein Stadion wie Rheydt besuchen könnte.

hier mal die Ankündigung auf der MSV Seite

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5175

man beachte:
Während der MSV vor über 4.000 Fans in Runde eins den tapferen TSV Bockum in der Grotenburg mit 4:0 bezwang, setzte sich der letzte noch im Wettbewerb verbliebene Kreisligist aus Korschenbroich vor 25 Zuschauern am Liedberg sensationell mit 2:1 nach Elferschießen gegen den Landesligisten GSV Moers durch.

Vor 25 Zuschauern:D
Was müssen die jetzt Happy sein!

Ich denke, dass zumindest Leistungsträger wie King, de Wit oder Dum geschont werden.
Bei allem Respekt vor dem Gegner muss man das auch nachvollziehen können, dass unserer Mannschaft gerade in der aktuellen Situation auch Pausen gegönnt werden müssen.

Man sollte auch berücksichtigen, dass wir da gerade aus der englischen Woche kommen und den Samstag danach schon wieder ran müssen. Also haben wir durch das Pokalspiel ne doppelte englische Woche :(
Das wird Kräfte ohne Ende kosten und wahrscheinlich auch leider die ein oder andere dadurch bedingte Verletzung.

Korschenbroich? Hinter Neuss, kurz vor Mönchengladbach. Also dazwischen ;)

Da wird sich unser User Kleinenbroicher aber freuen. Is ja quasi direkt daneben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich würde ich nicht mit unserer U23 antreten.

Erstens ist es respektlos gegenüber dem Gegner und zweitens werden wieder eine Menge Zebras anreisen - die wollen auch unterhalten werden. Trotzdem würde ich - im Gegensatz zum Spiel gegen Bockum - auf weniger Stammspieler setzen. In den jetzt kommenden englischen Wochen ist es wegen unserer Vorgeschichte zwingend erforderlich einige Leistungsträger mal komplett draußen zu lassen.

Es ist müßig jetzt über eine mögliche Aufstellung zu sprechen, aber ich denke an etwas wie folgende Elf:

------------------------Lenz---------------------
---Kühne-----M'Bengue---Bajic-----Güll---
-------------Öztürk-----Aycicek---------------
-Zoundi------------------------------Tsourakis-
-----------Yesilyurt------------------------------
-----------------------------Orsula---------------

...und auf der Bank alles was Rang und Namen hat (Wolze, de Wit, Onuegbu) um im Fall der Fälle reagieren zu können.

Da wird sich unser User Kleinenbroicher aber freuen. Is ja quasi direkt daneben

Ob er erscheinen wird. Kann mir vorstellen dass er aktuell ein wenig die Lust auf den MSV verliert. ;)

Wieso soll es respeklos gegenüber dem Gegner sein, wenn unsere U23 antritt?
Je nachdem, auf welchem Acker wir antreten müssen, ist allein aufgrund der Verletzungsgefahr Vorsicht geboten - und wenn die Stammspieler am Spielfeldrand Autogramme schreiben, wäre die große Fußballwelt doch anwesend, was will man mehr?
Die Schlagzeile "X Verletzte - aber Respekt bekommen" dürfte doch wohl keinen freuen.

. . . wäre ich als Amateurfußballer ziemlich angepisst, wenn der höherklassige Gegner, Gründungsmitglied der Bundesliga, beim Spiel meines Lebens mit der 2. Garnitur anreist.

Das stimmt. Die haben sich doch sicherlich gefreut, als unser MSV zugelost
wurde. Ich finde man ist in der Pflicht in Bestbesetzung zu spielen, trotz
aller Belastung. Bei aller Wertschätzung für den Gegner, gehe ich mal davon
aus, das der MSV frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen kann, und danach
immer noch Leistungsträger ersetzen kann.

L.G. Berni

...setzte sich der letzte noch im Wettbewerb verbliebene Kreisligist aus Korschenbroich vor 25 Zuschauern am Liedberg sensationell mit 2:1 nach Elferschießen gegen den Landesligisten GSV Moers durch.

Das Ergebnis und Elfmeterschießen machte mich stutzig. Auf der Homepage von Moers ist nur die Rede von Verlängerung, ist wohl auf der FVN Homepage falsch aufgeführt. Aber den 25 gönne ich es so oder so.

Kann man in den Hockeystadion von Gladbach auch spielen?

Nein! Ich denke eher, dass es das Grenzlandstadion zu MG-Rheydt werden wird! Da sind normalerweise die Amateure von M´gladbach beheimatet! Im Erstrundenmatch PSV M´gladbach - RW Essen diente dieser Spielort eben mit dem Grenzlandstadion auch als Ausweichstadion!
Ach ja, der Affenkäfig, auch Gästeblock genannt, ist dort nicht zu empfehlen...

Rein sportlich gesehen würde es Sinn machen, einige U23 Spieler einzusetzen, alles andere wäre doch überraschend! Mit dem nötigen Ernst sollte das Spiel zweistellig zu Gunsten des MSV ausgehen!

Ich freu mich auf das Pokalspiel!:zustimm:

Mein Traumlos :D
Absolut gute Möglichkeit wirklich alle Spieler eine der vielen (hoffentlich) noch kommenden englischen Wochen zu ersparen. Das Tempo bis zur Winterpause durchzuhalten wird so oder so schwer genug...
Das Korschenbroich nur nen Katzensprung von hier entfernt ist kommt positiv hinzu, Grenzlandstadion wäre ein Traum :)

Herzlichen Glückwunsch zum 100 jährigen nach Korschenbroich

25 Zuschauer beim Spiel gegen Moers ???

Vielleicht wäre es für den Verein lukrativer näher Richtung Duisburg zu
spielen,damit möglichst viele Duisburger zum Spiel kommen können.
Ich gehe mal von der üblichen Anstosszeit 19 Uhr aus.

Aber ich denke in Rheydt wird wohl gespielt wenn die Polizei und die
Stadt zustimmen.

Allerdings nach dem Vorfall am Samstag steht dahinter auch ein dickes Fragezeichen.

Der MSV in einem Pflichtspiel gegen einen Kreisligisten :eek: - und das ganze 2 Jahre nach Berlin...

Das Spiel kann eigentlich nur im Grenzlandstadion stattfinden.
Borussia-Park ist viel zu groß und RSV-Stadion und Hammer Landstrasse sind völlig morsch.
(wobei ich trotzdem jedem nur empfehlen kann, sich die beiden Hütten mal anzuschauen :huhu:)

Achja, noch was zu den anderen Partien:

Viktoria Buchholz vs. Uerdingen gab es bereits in der letzten Saison im Pokal - das endete 3:0 für den KFC

SW Essen vs. RW Essen war 2010 sogar das Pokalfinale - hier setzte sich damals Schwarz-Weiss mit 2:1 durch.

Wer soll denn da angegriffen werden? Denke nicht das die Aktion von Samstag in irgendeiner Weise berücksichtigt wird bei der Stadion / Sportplatz Wahl.
Ich denke es geht um gewaltbereite Zuschauer die sich ein MSV Spiel
ansehen. Eine POLIZISTIN wurde verletzt ! POLIZEI und Stadt entscheiden
ob am Standort gespielt werden kann.
Ich glaube nicht das die Polizei es lustig fand das eine Polizistin während
des Einsatzes verletzt wurde.Das bekommt nicht nur der Täter zu spüren
sondern der ganze Verein.

Eine POLIZISTIN wurde verletzt !

Auch wenn es nicht schön war , aber du tust so als wer das was sonderbares das ein Cop beim Fussball verletzt wird... (ist ja noch nie vorgekommen)

Ich frage dich wie viele Fans wurden schon von Cops verletzt ?
Man kann sich auch an das Thema fest beissen ...

Ich glaube kaum das bei so ein Spiel ausschreitungen gibt .... :cool:

Auch wenn der FVN da leider nicht mitmacht ist ein Tausch des Heimrechtes das sinnvollste für alle Beteilgten. Es wird ja schliesslich so oder so ein Heimspiel für uns da Korschenbroich ein anderes Stadion benötigen und wir fantechnisch fast jedes Spiel dazu machen. Dann haben die den Orgaaufwand nicht und wir haben schliesslich die Strukturen.
Dazu kommen sicherlich bei einem Spiel in Duisburg locker mal 1000-2000 Zuschauer mehr. Wiederum eine Menge Einnahmen für alle Beteiligten. Die 25 Korschenbroicher können die auch mit einem Sonderbus zum Stadion bringen. Marketingtechnisch könnte der MSV sogar eventuell (falls nicht benötigt für die eigene Mannschaft) seinen Bus stellen um die Mannschaft von Korschenbroich zu holen. Steigert bestimmt unsere Sympathie und je nachdem wie die sonst anreisen ist der Sonderbus der Fans gegenfinanziert.

Wieso soll es respeklos gegenüber dem Gegner sein, wenn unsere U23 antritt?
Je nachdem, auf welchem Acker wir antreten müssen, ist allein aufgrund der Verletzungsgefahr Vorsicht geboten.

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass wir auf irgendeinem Acker antreten müssen? Wahrscheinlich er ist, dass es auf keinen Bezirkssportacker, sondern auf einen halbwegs ordentlichen Platz hinauslaufen wird. Auf diesem Niveau kann man das Grenzlandstadion als Austragungsort der Heimspiele der zweiten Mannschaft von BMG durchaus erwarten.

Ich gebe zu, dass űber den Austragungsort noch nicht entschieden wurde, aber es wird allein schon aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich keine Bezirkssportanlage treffen.

Man kann punktuell Stammspieler schonen, aber mit der kompletten Amateurtruppe des MSV anzutreten, wäre ein Zeichen der Respektlosigkeit gegenüber neu gewonnenen Sympathien.

Im Übrigen sehe ich es wie chacco, dass ein solches Spiel für die MSV-Fans vielfach auch seinen Reiz aus der kultigen Dörfertour und dem unbekannten Ground bezieht. Es ist nicht gesagt, dass sich im heimischen Duisburg viele Fans ein Spiel gegen einen Kreisligisten ansehen würden.

Das Grenzlandstadion würde einen ordentlichen Platz bieten. Auf Grund der Weitläufigkeit des Stadions wären die Supportbedingungen nicht optimal, aber es gäbe ja noch eine überdachte Tribüne.

Auch wenn der FVN da leider nicht mitmacht ist ein Tausch des Heimrechtes das sinnvollste für alle Beteilgten. Es wird ja schliesslich so oder so ein Heimspiel für uns da Korschenbroich ein anderes Stadion benötigen und wir fantechnisch fast jedes Spiel dazu machen. Dann haben die den Orgaaufwand nicht und wir haben schliesslich die Strukturen.
Dazu kommen sicherlich bei einem Spiel in Duisburg locker mal 1000-2000 Zuschauer mehr. Wiederum eine Menge Einnahmen für alle Beteiligten. .

Mehr kürzen ging leider nicht ;)

Sehe ich alles komplett anders. Wie hier auch schon jemand schrieb werden bei einem Heimspiel gegen einen Kreisligisten nicht mehr Leute kommen als bei einem Auswärtsspiel. Noch wichtiger sind aber die Kosten. Die Arena würde für 3.000-5.000 Leute geöffnet werden müssen und da sind die Kosten um einiges Höher als in einem kleinen Stadion wie in Reydt.

Zurück
Oben