Niederrheinpokal 2013/14

Stephan Hennen zu Bösinghoven

Anbei ein Bericht im heutigen hiesigen Lokalteil, der trotz etwas holpriger Überschrift die eine oder andere Information enthält

Traumlos – TuS freut sich Duisburg
VON CHRISTOPH BAUMEISTER - zuletzt aktualisiert: 18.09.2013

Meerbusch (RP). Der TuS Bösinghoven wird in der nächsten Runde gegen den Drittligisten spielen. Noch ist aber nicht klar, wo das Pokalspiel ausgetragen wird. Infrage kommt etwa die Krefelder Grotenburg...

weiter: http://www.rp-online.de/region-dues...en/traumlos-tus-freut-sich-duisburg-1.3684396

Ich habe da so ein kleines Dejavu Erlebnis..........Die U23 von RWO hat HöNi damals 5:2 geschlagen und die Erste von RWO hat gegen die gleiche Mannschaft im Niederrhein Pokal Verloren.........
Da mein Schwiegervater RWO Fan ist und sich das Spiel antun wollte bin ich mit gefahren und obwohl RWO das Spiel Dominierte haben die am Ende das Spiel Verloren.........

Ich hoffe zwar nicht das es den MSV auch so geht aber man sollte Vorsichtig sein denn das Könnte zur Farce werden........

in Homberg gab es Bier, in der Grotenburg nur bleifrei.

In KR war auch Sicherheits-Alarmstufe Rot, mehr Sicherheitskräfte als Heimfans vor und im Stadion.

In Homberg dagegen standen ein paar gelangweilte Ordnungshüter vor dem Eingang herum, Stimmung bestens: so geht das!

Stress in beiden Fällen: 0.

Und die Fischbude in Homberg ist Spitzenklasse. :huhu:

Aber erstmal: Respekt vor dem Gegner, Oberliga ist ein ganz anderes Kaliber, als das was wir bisher hatten.

Bevor nicht mal der Ort feststeht, wird kaum ein Datum feststehen können. Auch wenn der Samstag aufgrund des spielfreien WE natürlich naheliegend ist..

Homberg hat sein Pokalspiel wohl auf Dienstag verlegt.
Hatte mir schon gedacht das der MSV dann Sa oder So im PCC Stadion
spielen könnte.
Unsere "Mädels" noch FCR haben an dem Wochenende kein Heimspiel im PCC Stadion !
Wäre dann mit Sicherheit in dieser Pokalrunde der letzte Auftritt in
Homberg.
Kleve,Essen,SLR-Arena ?

Können wir nicht einfach mal warten bis die Vereine was bekannt geben? :) ist doch am sichersten.

Zum Finale: Ich denke nicht, dass wir zu Hause spielen dürften, wenn wir überhaupt so weit kommen. mir sind die Leute hier immer noch viel zu euphorisch.

Wer soll uns denn aufhalten?

Die einzigen halbwegs ernstzunehmenden Gegner, und das auch nur auf Grund der Derbybrisanz, sind RWE und RWO und selbst die sind eine Liga unter uns...

In dem Wettbewerb sind wir sowas wie die Bayern im DFB-Pokal. Als einziger Drittligist ist das wohl so. Allerdings gewinnen auch die Bayern nicht jedes Jahr.

Wir können also mal eine schöne Psycho-Studie am lebenden Objekt machen: Wie fühlt sich ein Bayern-Fan?

Unfassbar...anstatt das WE zu nutzen packt man das Spiel wieder mitten unter die Woche -.-

Aber immerhin, 10 Tage vor eigentlich angedachtem Spieltermin gibts mal was konkretes.

Die Frage ist ja nun welcher der Termine nun stimmt. Der den unser Gegner veröffentlicht, oder der, der vom Verband veröffentlicht wird?

Eigentlich macht es ja keinen Sinn dieses Spiel unter die Woche zu legen. Denn meines Wissens nach haben die Amateurvereine normalerweisean den Wochenenden des Niederrheinspokals spielfrei. Und da wir ebenfalls nächstes Wochenende spielfrei haben, würden wir uns ja einen nicht unbeachtlichen Teil der Regenerationszeit zum nächsten Ligaspiel nehmen.

Dazu ein Screenshot aus dem Staffelspielplan der Oberliga Niederrhein:
niederrheinpokalpnud0.png

Quelle: fussball.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das so ist , das die jetzt Mittwochs spielen statt den Samstag ist das unfassbar ! gedacht war der 12/13.10 und jetzt das ! :mecker: so was kostet wieder mal 1000 Zuschauer + x

an einem WE der Spielfrei würden viel mehr kommen

Wie man es nimmt. Ich könnte am Sonntag nicht, am 16. ist das kein Problem. Noch lieber wäre mir der Samstag.

Ich halte den Termin aber für ne Ente, das wird doch sicher am 13. gespielt. Hauptsache Homberg ;-)

So kompliziert das Ganze sein mag, wenn nicht alle (wir zumindest nicht) ein freies WE vom Ligaspielbetrieb für den Pokal bekommen, ABER:
Ich habe noch nie einen professionellen Wettbewerb gesehen und das sollte der Niederrheinpokal, dessen Sieger am DFB Pokal teilnehmen darf, der so dilletantisch organisiert wurde. Man bekommt nur widersprüchlichste Informationen über Spieltermine und der Veranstalter scheint sich vollends bedeckt zu halten.

Ich hätte gern das Spiel gesehen,was ich dank Termin unter der Woche knicken kann! Wäre vorher durch die ziemlich konkrete Terminierung seitens des Verbands keine Hoffnung geweckt worden, okay, aber so wird einfach mal wieder deutlich wie unprofessionell das Ganze abläuft...

Wurde vorhin auch beim Fantreffen bestätigt.Steht also fest

Schade hätte als Termin lieber den Samstag oder Sonntag gehabt :(

Danach Hoffentlich HöNie in Kleve :cool:

Beschissener Termin und zum gefühlen 79.Mal dieses "Stadion"... Wird wohl für Bösinghoven nicht so finanziell lukrativ werden und MSV-Fans werden auch viel weniger da sein als noch gegen Korschenbroich...

Irgendwann muss auch mal Schluß sein mit Spielen im PCC-"Stadion".... Greift sich langsam ab...

Ich kotzt gerade ab....:kotz:

Mir persönlich passt Homberg gut in den Kram, abgesehen davon, dass ich lieber am WE gespielt hätte.

1. ) Es ist nah an meinem Wohnort (Moers).

2. ) Ich hatte das Gefühl dort nicht von massivem Bulleneinsatz begleitet zu werden (im Vergleich zur Grotenburg)!

3.) Das Catering ist gut und günstig! (Bratwurst vom Grill, Fischbrötchen, KöPi für 2,50 €).

Hab ich was an den Augen, oder ist der Niederrheinpokal nach wie vor nicht auf der offiziellen Homepage des MSV verlinkt...??!

Und wenn nein, warum...?!!

Pokalspiel MSV Duisburg
Ab Dienstag, den 08. Oktober um 17 Uhr sind die Karten für das Pokalspiel gegen den MSV Duisburg am 16.10. im PCC Stadion erhältlich. TuS Fans bekommen die Tickets täglich im Vereinsheim auf dem Sportgelände am "Windmühlenweg" in Bösinghoven von 17 - 21 Uhr. Fans des MSV erhalten Ihre Ticktes auf der Geschäftsstelle am Stadion.

Die Preise sind wie folgt:

Sitzplatz Block B 12,- € (begrenzte Anzahl)

Stehplatz normal 9,- €

Stehplatz ermäßigt 6,- €

http://tus64.de/fussball/news/2013/20131014_Vorverkauf_MSV_Duisburg.php

Zurück
Oben