Niederrheinpokal 2013/14

Sie befassen sich in dem Video mehr mit Zebras als mit Enten. Kann ich nachvollziehen. Wüsste auch nicht, mit Essen drei Minuten zu füllen.

Antwort: Einfach das 3-0 aus Mai 2007 bei YouTube hochladen + Essener Spurteinlage zum Hauptbahnhof. Oder gar nix machen. Fand schon bei Koln vs. Düsseldorf dieses Derbygeplänkel mit zig Videos, Flugblättern etc. albern.

@Block D
bin mit deiner Einstellung 1902% einverstanden.
Nur bei diesem Spiel geht es fantechnisch um viel,viel mehr.
Natürlich hat das Weiterkommen "Erste Priorität", aber glaube mir, bei vielen von den "Alten" löst dieses Derby wilde Emotionen aus.
Du willst da nicht nur gewinnen; du willst sie auch erniedrigen; auf dem Platz und auf den Rängen(stimmungstechnisch).
Von denen will ich nach dem Spiel mind. 20 Jahre nix mehr hören!!!
Wer von unzähligen "Schlachten" an der Hafenstr. oder an der Wedau erzählen kann, weiß, wie ich das meine!!
Ich hoffe nur die Truppe hat auch verinnerlicht , wie wichtig dieses Spiel auch für "Uns" ist!!

Frage an alle VIP-Kartenkäufer:

Habt Ihr auch Probleme wegen der Parktickets?

Erst hieß es die Karten sind an der Parkplatzeinfahrt hinterlegt. Dann kam gestern 'ne Mail, dass aufgrund von Straßensperren eine Hinterlegung nicht möglich ist.

Auf Nachfrage heißt es jetzt, dass an einer "externen Hinterlegungslösung" gearbeitet würde.

Und wenn ich die Parkkarte geschickt haben möchte, sollte ich 'nen frankierten Umschlag schicken. :vogel:

Und das bei 'ner Rechnungssumme von über 300,-. Hab' dann mal nett nachgefragt, ob das wirklich ernst gemeint ist oder er für die Witze bei RWE zuständig ist.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Eyyy...tu mal wieder :knuddel:..ich poste jeden Tag auf 4Fuckr mindestens ein MSV Video und poebel mich dann mit den Zahnlosen und Zecken und dem ganzen anderen Abschaum. :D
Mir geht langsam der Content aus. Und miese Handycam Videos mit Wackler, 5 Sekundenlang und demTypen der die selber dreht und uebersteuert reingroehlt sind nicht gerade ein Aushaengeschild.
Nur Exxener hab ich da noch nicht gesehen.
Hier uebrigens der Link zu meiner Auswahl :
http://4fuckr.com/videos_26261.htm
Nette 'Gespraeche' unter den MSV Videos :panik2::jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
Ich baue auch dich. Da kommen immer mehr Zecken und GEsindel. Da muss man wenigstens mit feinem Material gegen halten koennen :erster:
Frage mich, wer die anderen 3 Duisburger Zebras da sind.

tmp_essen-1966214496.png

Wurde soeben auf der Kohorte-Homepage veröffentlicht.
Ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung! Vielleicht dürfen wir bei so einem Spiel ja fantechnisch doch noch Wunder erleben. :)

tmp_essen-1966214496.png

Wurde soeben auf der Kohorte-Homepage veröffentlicht.
Ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung! Vielleicht dürfen wir bei so einem Spiel ja fantechnisch doch noch Wunder erleben. :)

Sehe ich ähnlich. Endlich mal wieder was öffnendes von Seiten der Kohorte. Dazu noch eine recht originelle, alteingesessenden Idee - mal wieder in Blau Weiss gestreift zu fahren. Fand das es damals in Bochum ein echt gutes Bild abgegeben hat :-).

Also auf zum Derby Sieg!

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die anderen Gruppen auch mitziehen und wirklich alle geschlossen unsere Jungs zum Sieg brüllen.
Das muss doch irgendwie möglich sein, wenn man sich mal darauf besinnt, dass der ursprüngliche Grund der Existenz sämtlicher Gruppierungen ja irgendwann mal die Unterstützung des Vereins gewesen ist. ;)

Alle für einen Verein!

Und wieder ein Alleingang...

Beim wichtigsten und bedeutungsvollsten Spiel für den MSV ohne Absprache mit den anderen Gruppen nach 1 Jahr nicht mit der szene fahren plötzlich zu sowas aufrufen ist für mich einfach wieder nur ein Schlag ins Gesicht für jede andere Gruppe.

Jede Gruppe die sich an dem Tag nicht dem Aufruf folgt wird dann wieder an den Pranger gestellt und das ist also ein richtiger Schritt in die richtige Richtung?

Ich bin einfach wieder enttäuscht und traurig

Eines vorweg: Lasst uns bitte diese Kohorte-Thematik nicht auch noch hier diskutieren. Entsprechende Postings bitte verschieben.

Also wird es zwei getrennte Zugtouren geben? Zwei verschiedene Aktionen? Zwei verschiedene T-Shirts? Meine Hoffnung, dass man sich mit den Organisatoren der Zugtouren dieser Saison (PGDU) abspricht und etwas Gemeinsames auf die Beine stellt, erfüllt sich also nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir an diesem Tag nicht wenigstens geschlossen unsere Farben vertreten, dann wäre das nur noch traurig und
für mich ein absolutes No-Go!!! Rafft euch zusammen, es geht für viele mehr als nur um den Finaleinzug. Eigentlich müsste mittags
rund um den HBF und der Innenstadt eine Meute aus elektrisierenden und motivierten Zebras sich gemeinsam auf Essen einstimmen!

Keine Politik, keine Eitelkeiten, Alle für Duisburg!!!!

Also hab das schicke RWE Shirt also diesmal nicht in Blau-Weiß glaub wird diesmal auch nen schwarzen Block geben :-)

Es scheint tatsächlich egal zu sein, was Kohorte macht.
Gibts nen Aufruf, ists sch.eisse, fahren sie alleine, ists auch sch.eisse.
Es nervt....

Es nervt, dass man sich ständig über die Köpfe von anderen hinweg setzt !!!
und welcher Begründung, weil die soviel für andere MSV Fans gemacht haben ?

Und das beim wichtigsten Spiel der letzten Jahre.

Aber hey...Kritik ist natürlich nicht angebracht, die machen ja jetzt was für uns danke !

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit über andere hinwegsetzten zu tun?
Wenn du hingehen willst geh hin , wenn nicht lass es.

was passiert denn, wenn sich andere Gruppen dem "Annäherungsversuch" nicht anschließen ?
Dann heißt es wieder..."ja kohorte hat es ja versucht" und die anderen sind die bösen, weil die sich nicht anschließen !
ein kluger Schachzug ist das, mehr nicht ! Der MSV ist so egal ne und das ist so traurig !
Und jetzt schon zu was aufzurufen eh sinnlos, weil die Polizei ganz andere Pläne hat als ne Anreise per Zug !!!!!!!!!!!!!

So ein Schwachsinn hier wieder.
Die PGDU ruft ständig im Alleingang zu Zugtouren auf (was ich gut finde). Sobald die Kohorte das macht, ist es sofort wieder shice? Soweit ich weiß wurde noch keine andere Zugverbindung von anderen Gruppen angekündigt.

Jetzt könnte echt mal gezeigt werden dass alle an einem Strang ziehen wollen. Der erste Schritt ist gemacht.

Und jetzt schon zu was aufzurufen eh sinnlos, weil die Polizei ganz andere Pläne hat als ne Anreise per Zug !!!!!!!!!!!!!
Aha. Machen wir mit Team Green also ne gemeinsame Fahrradtour nach Essen?

Jetzt könnte echt mal gezeigt werden dass alle an einem Strang ziehen wollen. Der erste Schritt ist gemacht.

Wie offen ist denn überhaupt die Veranstaltung? Sind wirklich alle Gruppen willkommen? Ist das als Einladung an jeden zu verstehen, der den MSV im Herzen trägt? Wenn dem so wäre, sollte man sich für Duisburg wirklich zusammenrotten. Alle Gruppen. Ohne Händchenhalten, aber für Duisburg in einem Tross. Das wäre dann vielleicht auch ein Zeichen für die Zukunft.

Die PGDU ruft ständig im Alleingang zu Zugtouren auf (was ich gut finde). Sobald die Kohorte das macht, ist es sofort wieder shice?

Dann will ich auch zur ner Zugtour aufrufen ...!:knalleralarm: Alle mit der S 2 um 16:35 Uhr ab Duisburg ... Ankunft 16:48 Bergeborbeck !:cono:

Aber Spass beiseite,es ist doch vollkommen Peng wie man die "riesige" Entfernung nach Essen überbrückt.
Hauptsache im Stadion an der Hafenstraße stehen wir "ALLE" wie ein Mann (oder Frau ;)) hinter der Mannschaft und geben alles fürs Weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie offen ist denn überhaupt die Veranstaltung? Sind wirklich alle Gruppen willkommen? Ist das als Einladung an jeden zu verstehen, der den MSV im Herzen trägt?
Ich hoffe es. Die Tatsache, dass man noch keine genaue Uhrzeit angibt, lässt mich hoffen dass man in der Hinsicht zu Absprachen mit anderen Gruppen bereit ist.
Wird man alles sehen müssen.

Aber alleine, dass die Kohorte seit Ewigkeiten mal wieder mit anderen MSV-Fans eine Zugtour macht, werte ich als ein positives Zeichen.

ein kluger Schachzug ist das, mehr nicht ! Der MSV ist so egal ne und das ist so traurig !
Mein Gott, :heuldoch:
Ist nur nen Fussballspiel und nur ne Anreise.
Das einzelne Zebra geht da hin oder lässt es, stößt am Hbf oder im Stadion dazu oder lässt es.
Der Nichtorganisierte hat eh keinen blassen Schimmer wer aufruft und dem isses mit Fug und Recht scheiß egal.
Die Idee setzt sich durch oder eben nicht.

Gibt es etwa ein Fangruppenparlament in dem man vorher erst einstimmig eine Anreise angenommen haben muss ?
Wichtig ist doch, dass man zusammenkommt, egal wie.

Naja alle in blau-weiß hat sich ja schon durch die Shirts von TBDU erledigt.. Und damit sind wir dann wieder beim Stück weit "ich bin mir selber wichtiger als der Verein."

Das Biespiel Frankfurt wurde angebracht: Dort rufen sie auf und 12.000 in Orange sind da. Hier ruft man dazu auf und direkt alle "Ne ich hab doch das Shirt, hehehe!" Manche Doppelmoral ist geil :cool:
Bis zum 8.4. In blau und weiß. In unseren Farben.

Guter Schritt in die richtige Richtung! Gibt ja von anderen Gruppierungen eh noch keine öffentlichen Anfahrtspläne.
Jetzt nur nicht wieder irgendwelche Ausreden suchen.
Alle zusammen gegen Essen! Scheiß RWE!

Naja alle in blau-weiß hat sich ja schon durch die Shirts von TBDU erledigt.. Und damit sind wir dann wieder beim Stück weit "ich bin mir selber wichtiger als der Verein."

:rolleyes: Ei ei ei......warum wird eigentlich alles so ausgelegt, wie es einem gerade so passt?
Steht einfach am 8.4 alle zusammen für unsere Stadt und unseren Verein ein, ob ich jetzt dabei schwarz trage
und der neben mir blau-weiß, ist mir dann sowas von egal....Hauptsache wir sehen alle zusammen rot:cool:

Genau von dieses Eitelkeiten rede ich.....

Selten einen größeren Unsinn gelesen, werd bitte schnell erwachsen.
Ich denke nicht, dass irgendeine Gruppierung es verdient hat mit "Doppelmoral" angegangen zu werden nur weil sie ein geiles Shirt kreiert haben. Werd doch selber mal außerhalb des Internets aktiv und stell was auf die Beine, große Sprüche im Netz kann so ziemlich jeder, lieber freak01.

Konzentriert euch doch verdammt nochmal auf das Spiel in 2 Wochen und spart euch das Bomben legen!

Klasse...

Dafür habe ich damals bei Essen einige Karten mehr online bestellt und dann zum Originalpreis weiterverkauft.

Dafür, dass nun vier Karten bei ebay gehandelt werden (am Platz erkannt). Durch welche Hände sie wohl gewandert sind?

http://www.ebay.de/itm/MSV-Duisburg...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2c7effff07

Totale Enttäuschung.

direkt umnieten so typen ist doch zum kotzen :base: :base:

und den Aufkleber sollte er auch ganz schnell vom Bild entfernen

ich glaub ich ersteigere die mal und hol die persönlich ab !!!

Klasse...

Dafür, dass nun vier Karten bei ebay gehandelt werden (am Platz erkannt). Durch welche Hände sie wohl gewandert sind?

Boah das ist echt ganz Übel...
Kannst du nicht nachvollziehen, wem Du die Karten gegeben hast?

Ich habe den mal über meinen Account angeschrieben. Denke aber das es nix wird..

Ich weiß, anhand der Platznummern, wer die Karten besorgt hat.
Ist nen Freund von mir.
Das die Karten bei Ebay vertickt werden ist ganz üble Schiene.
Wenn Du Fair spielen möchtest, kaufe ich Dir die Karten gerne zum Originalpreis ab und gebe diese an MSV Fans weiter, die gerne das Spiel besuchen würden. Ehrenwort!!!
Ich habe meine Karten und brauch die nicht selber.

Gruß

Edit sagt: Auktion ist beendet..

Zuletzt bearbeitet:
Nervige Ticket Re-Ticket-Saler? Kann man da von Seiten der Mod's nicht was machen? Bitte korrigiert mich wenn ich jetzt komplett auf dem falschen Dampfer bin :tschuldigung:

Das Ding müssen wir zu verhindern wissen. Wenn nicht dann hoffe ich, dass wir die Elfer vor unserer Kurve zu sehen bekommen. Dann gibbet nen fetten Tinitus für jeden Essener Schützen. Müssen wir nur unseren Rata vorher nen Lärmschutz verpassen.

Das traurige ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es wirklich so weit kommen könnte.
Mittlerweile müsste sich auch in Essen herumgesprochen haben, dass man gegen uns hinten eigentlich nur Beton anmischen und vorne King und Wegkamp vernünftig decken bzw. doppeln muss. Das wars dann eigentlich schon.
Ich kann einfach nur hoffen, dass Baumann sich wirklich was einfallen lässt und jetzt in der englischen Woche und in den nächsten Spielen nicht noch verletzte Spieler dazu kommen.
Dieses Spiel MÜSSEN wir gewinnen.

Ich hingegen kann mir ein Elfmeter-Szenario kaum vorstellen.

Sollte es Essen gelingen, King & Wegkamp aus dem Spiel zu nehmen, wird die individuelle Klasse eines Gardawski oder de Wit das Spiel entscheiden. Zumindest Gardawski kommt immer besser in Schwung. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Jungs gesund bleiben.

Die Jungs haben mehrfach gezeigt, dass sie sich in speziellen Momenten durchaus wecken lassen und dann abliefern.

Seit Samstag blicke ich wieder zuversichtlich gen Rotz Weiss Essen. Es mag sein, dass wir bis dahin noch Probleme in den Ligaspielen bekommen werden und auch das Spiel in Essen ein Geduldspiel wird, aber irgendwann wird sich die höhere individuelle Klasse durchsetzen.

Zurück
Oben