Erstmal hat ein umgekippter LKW auf der A40 aus einer 30 Minuten Fahrt eine 60 minütige gemacht.
Schön auch der mobile Blitzer platziert.
Dann war ich sehr erstaunt, dass man mit dem Ascheplatz als Parkplatz kein Geld verdienen wollte.
Dann auf der Tribüne angekommen und unsere Ultras gesehen. Tja, das war's wohl mit freier Sicht.
Trotzdem noch irgendwie einen Sitzplatz gefunden, mit dem man zumindest das linke Tor gut sehen konnte.
Iljutcenko beim 1-0 etwas im Glück, Torwart war noch dran. Völlige Ideenlosigkeit. Also schön lang bolzen. Dausch mit viel Einsatz und Leidenschaft, aber so richtig im Spiel war er nicht. Kann uns in der Liga so (erstmal) nicht helfen
Corboz (mit der Nr. 2) erwarte ich auch nicht bei Meisterschaftsspielen. Rennt sich fest, verliert jeden Ball, Fehlpässe und dann noch die erste gelbe Karte des Spiels.
Tapfer, wie Ingo Wald und Ivo auf der Tribüne stehend hinter den Ultras und der Fahne durchgehalten haben.
Allerdings sahen die Gesichter sehr gequält aus (wegen des Spiels? der regelmäßigen Hörsturze? Man weiß es nicht...)
In der 44 steht der Iljutcenko wieder frei vor'm Torwart- rechts vorbei. Der erste Wutanfall.
Dann die Tribüne verlassen und schöööön nah ran an's Tor.
Zu Anfang der 2. Halbzeit landete erstmal alles von uns im Abseits.
King im 1-1 gegen den Torwart, wird auf der Linie geklärt und Dausch aus 17 Metern 18 Meter über's Tor.
2-0 Bröker nach Ecke auf den kurzen Pfosten (die 3. gefährliche Ecke, die ich diese Saison vom MSV sehen durfte: Münster, Magdeburg)
Haijri 3-0 nach Freistoß. Entspannung macht sich breit.
Apropos Haijri: Die Abwehr um Haijri, Blohmeyer und Leutenecker fand ich schwach. Der Kapitän von denen war 3 mal durch und frei vor'm Tor. 0 Absprache.
Der schönste Angriff des Spiels kam über Erat (ein Ballkontakt, scharfe Pässe), King macht das 4-0.
Sinnlos Gelb-Rot für Rath. 4-1. 5-1.
Auf der Rückfahrt der obligatorische mobile Blitzer auf der Brücke (der steht da IMMER nach NRP Spielen. Hört auf zu drängeln...)
Krefeld wir kommen.
P.S.
"Aufgrund der ersten Stunde ist das Ergebnis um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Über weite Strecken war das aber schon klasse.
Wir haben dem MSV Duisburg eine Ohrfeige verpasst." (Quelle: RS
http://bit.ly/2dBGs1z)
(...)
MSV-Coach Ilia Gruev brachte nach einer Stunde Innenverteidiger Dustin Bomheuer für Mael Corboz, der in seinem zweiten Pflichtspiel für die Zebras nicht überzeugen konnte. "
Dass der gegnerische Trainer einen seiner besten Spieler einwechselt, um das Spiel zu sichern, ist sicher auch ein großes Kompliment für meine Mannschaft. Das sollte uns Mut für die Liga geben", befand Schmitz.