Anempfehle Leuten, die zu dem medial aufgeblähten Testspiel in der Ligapause eine Alternativ suchen, das Stadion hinterm Rheindamm, nur knapp jenseits der Brücke übern grossen Fluss, wo die Mädchen am Sonntag mittag ebenfalls spielen.
Dort wird es auf jeden Fall viel zu sehen geben, nämlich lauter schöne glattbeinige Menschen, die ambitioniert den Rasensport ausüben, eine hübscher als die andere (..ich weiss, ist leicht sexistisch, soll aber der höheren Sache Zuschauerschnitt dienlich sein!).
Die jederzeit alles reinlegen, was ihnen möglich ist, nicht achtzig Prozent der Zeit nur das Spiel vor sich herschieben. Die technisch-taktisch erste Sahne sind! Und es geht wirklich um etwas, bei unserer ersten Frauenmannschaft.
Nicht um diesen Niederrheinpokal, wo es eigentlich nur um die Peinlichkeit geht, dass wir ihn trotz drückender Überlegenheit im Bezug auf alle Mitbewerber nicht gewinnen könnten, weil wir einfach wieder nicht fokussiert genug gewesen sind. Womit aber zugleich wieder mal die Frage verbunden ist oder wäre, was wir gewinnen, wenn wir ihn gewinnen würden. Was damals, unter Baumann, dem einzigen Mal, wo es tatsächlich wichtig war, eben auch eine Ausnahme war.
Jedenfalls seh ich es wie einige andere: Endspiel, wenn es dazu kommt, sehr gern, bis dahin schaut man vorbei, wenn man wirklich nix Besseres zu tun hat. Ich für meinen Teil setze da diesen Sonntag klar andere Prioritäten.
Ausserdem, mal von dem langen Gelaber von mir als Vorlauf abgesehen: Inka Live: muss man mal erlebt haben! Wenn nicht diesmal, wann dann?
Edit: Wer sich dafür entscheidet: bei den Mädchen geht es schon um 14.00 los!