Niederrheinpokal 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja terminlich sind die Partien doch schon lange angesetzt. Die Teilnehmer stehen nur noch nicht fest. Und genau das ist das Problem. Ich meine, dass es so terminiert ist, dass wenn das Achtelfinale anfang März gespielt würde, was nicht passieren wird, dann hätte man nur ein paar wenige Wochen Zeit, um ein hochrisiko Spiel wie msv-duisburg gegen rot-weiss essen zu planen.
Ich frage mich schon länger wie das gehen soll..aber der FVN wird es schon wissen..

Naja terminlich sind die Partien doch schon lange angesetzt. Die Teilnehmer stehen nur noch nicht fest. Und genau das ist das Problem. Ich meine, dass es so terminiert ist, dass wenn das Achtelfinale anfang März gespielt würde, was nicht passieren wird, dann hätte man nur ein paar wenige Wochen Zeit, um ein hochrisiko Spiel wie msv-duisburg gegen rot-weiss essen zu planen.
Ich frage mich schon länger wie das gehen soll..aber der FVN wird es schon wissen..
Achtelfinale? Ich dachte wir wären schon 2 Runden weiter und nur noch zu viert[emoji6]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Wir sind weiter. Aber es wurden doch Spiele abgesagt und noch nicht nachgeholt sodass noch nicht alle Halbfinalisten feststehen. Oder täusche ich mich da?
Kann durchaus sein
Halbfinale ist mit RWE, RWO, WSV und uns wie vom FVN geplant und durch geschickte Losvarianten durchgesetzt komplett.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Will einer wetten, dass wir im Halbfinale nicht gegen RWE zocken? Entweder WSV-MSV und RWE-RWO, oder eben RWO-MSV sowie RWE-WSV.
Wenn nicht würde mich das völlig überraschen. Wie der FVN halt am besten Kasse machen kann ne. $$$

Das Halbfinale ist für den 22. und 23. MÄRZ angesetzt. Ob es dabei bleibt weiß ich nicht. Es wäre unter der Woche, am 22. spielt auch Deutschland gg England in Dortmund.
Noch sind es 5 Wochen Zeit bis dahin. Die Auslosung sollte also sehr bald über die Bühne gehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zumindest wird es bei keinem Gegner eine wochenlange Stadion-Diskussion geben. In allen drei Stadien haben wir bereits Niederrheinpokal gespielt, das sollte also kein Problem sein.

Naja,In Oberhausen fehlt jetzt die Emscherkurve.
Ob man da so ohne weiteres spielen kann wage ich zu bezweifeln.
Da gings ja beim letzteren mal schon drunter und drüber.

Das wäre ja kein Problem. Komplette Gegentribüne Heimbereich. Kanalkurve bleibt Gästekurve. Haupttribüne geteilt.

Genau so soll es auch am Samstag gehandhabt werden, wenn auf Grund der Sperrung der Südtribüne tausende BVB-Fans des härtesten Kerns anrücken.

Nur könnte das Spiel am Samstag dennoch verschoben werden, weil die Polizei angeblich nicht genug Kräfte an diesem Tag hat.

Verschiebung also möglich, aber nicht wegen des Stadions in der Umbauphase. Das gibt schon eine solche Partie mit zahlreichen Gästefans her.

Wünsche mir für uns im Halbfinale Wuppertal. War da zuletzt 1992/93 mit dem MSV in Liga 2. Wäre mal wieder etwas anderes.

Schnelli darf im Niederrheinpokal natürlich nicht spielen. Aber ansonsten wünsche ich mir schon eine schlagfertige Truppe.

1. Weil es nicht nötig sein wird die nächste Runde zu erreichen
2. Die Verletzungsgefahr viel zu hoch ist
3. Der FVN mal mit seiner Planung richtig aufs Maul fällt und es dann eben kein Topspiel ist
Das interessiert doch dann eh keinen, wenn wir gegen RWE oder RWO wieder abschenken. Da muss dann wieder die ein oder andere Sau durchs Dorf getrieben werden.

Wie sollte das denn begründet werden ? Mit Sicherheit eine falsche Einschätzung der Du da unterliegst.
Ja ich gebe dir recht mit der Begründung. Aber genau diese Information hatten auch zwei Rwo Fans mit denen ich darüber mal geredet habe. Ich weiß aber zum Verrecken nicht mehr wo ich das gelesen
habe :-(((

Ich habe es aber mal lieber rausgenommen Schumi, damit ich nicht für Verwirrung sorge. Sobald ich doch noch eine Quelle finden sollte, dann komme ich wieder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Logisch will ich nach OB. Schön mit dem Rad am Kanal entlang.
RWE ist an sich auch nicht über. Der Gästebereich ist einfach sehr chaotisch für einen Neubau.
Ich freue mich jetzt schon sehr über die Meckerköpfe nach nem Misserfolg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Als aktueller Whoppertaler hätte ich keine Lust, dat unsere Jungs dat hier im Tal abschenken. :nein: RWO wäre schon ok, die kann man selbst dann ja noch nicht für voll nehmen.

Wie sollte das denn begründet werden ? Mit Sicherheit eine falsche Einschätzung der Du da unterliegst.

@Schumi

Die Lostöpfe stehen schon fest

Topf 1: Wuppertal+MSV

Topf 2: RWE+RWO

Auslosung;) findet dann nach Spiel 77 am Samstag statt

Also ist da doch was dran an dem Gerücht. Ach so, die Aussage ist Werbefinaziert von Fußballverband Niederrhein e.V. -Gewinnen - Fair und mit Respekt-

Vielleicht kommt der FVN ab Sommer neben den Lostopftricks ja auf neue Gedanken und lädt zb. uns als Gastmannschaft im Turnier ein. Hehe...jagut...NFV und DFB sind auch nix besser. Ich erinnere immer gerne an den Fall SV Wilhelmshaven, wo DFB und NFV Gerichtsentscheidungen ignorieren um bei der FIFA gut darzustehen.

Das Halbfinale ist für den 22. und 23. MÄRZ angesetzt. Ob es dabei bleibt weiß ich nicht. Es wäre unter der Woche, am 22. spielt auch Deutschland gg England in Dortmund.

Noch interessanter als das Länderspiel dürfte werden, dass RWO am 21.März live auf Sport1 gegen Wattenscheid spielen soll :popcorn:

Bereits im März startet der Sparten-Sender mit einem weiteren Traditionsduell aus dem Ruhrgebiet. Die Partie aus der Regionalliga-West-Staffel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und der SG Wattenscheid 09 wurde dafür eigens auf einen Dienstag (21. März) verlegt. Wer die Anstoßzeit betrachtet, kommt schnell dahinter, dass es sich dabei um eine TV-Übertragung handelt. Ab 18.05 Uhr rollt im sich derzeit im Umbau befindlichen Stadion Niederrhein der Ball.

http://www.reviersport.de/346099---regionalliga-warum-sport1-revier-setzt.html

Überschrift bei Reviersport Online
Halbfinale wird demnächst ausgelost

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Ich könnte mir aber gut den Aschermittwoch vorstellen", sagt Wolfgang Jades, Spielleiter des Niederrheinpokals,

http://www.reviersport.de/346731---niederrheinpokal-halbfinale-wird-demnaechst-ausgelost.html

Hätte wahrscheinlich keiner gedacht das demnächst gelost wird. Dann sind wir mal gespannt was der gute Wolle sich so alles vorstellen kann.

Diese Anmerkung unterstreicht den ganzen Wet (äh Witz) des Pokals:
Anmerkung: Falls der MSV Duisburg in der 3. Liga unter die ersten vier Mannschaften kommen sollte, wovon man aktuell ausgehen kann, und ins Niederrheinpokal-Finale einzieht, dann würde Duisburgs Endspielgegner eine Niederlage im Finale langen, um sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals zu qualifizieren.

Am besten in Bestbesetzung in Essen. Sind die schon mal raus.. :D

Und dann treten die uns den Schnelli kaputt. Mensch wäre das geil :jokes66: Doch bin ich total für! :zustimm: Immerhin sind wir dann nächste Saison nochmal in der dritten Liga und können den Pokal ENDLICH verteidigen! Is auch viel wichtiger. :D

Egal wer gezogen wird: Bitte die U19 dahin lassen, von mir aus die Tribünensitzer bei uns. Da darf keiner, der nur in der Nähe der ersten Mannschaft ist, spielen. Wir brauchen den scheiß Pokal nich. Sollen die dat doch unter sich regeln.
Und ja mir ist dann vollkommen egal ob wir die Schande von Oberhausen 2.0 erleben oder nicht.

...Und ja mir ist dann vollkommen egal ob wir die Schande von Oberhausen 2.0 erleben oder nicht.

Aufstieg hat oberste Priorität.

Wäre nur schön, wenn man im Vorfeld des Halbfinales verlauten liesse, wie man dort anzutreten gedenkt. Dann erspart man sich den Ärger der Fans und zeigt, dass man aus dem Halbfinale in Oberhausen seine richtigen Lehren gezogen hat. :zustimm:

Und dann treten die uns den Schnelli kaputt. Mensch wäre das geil :jokes66: Doch bin ich total für! :zustimm: Immerhin sind wir dann nächste Saison nochmal in der dritten Liga und können den Pokal ENDLICH verteidigen! Is auch viel wichtiger. :D

Egal wer gezogen wird: Bitte die U19 dahin lassen, von mir aus die Tribünensitzer bei uns. Da darf keiner, der nur in der Nähe der ersten Mannschaft ist, spielen. Wir brauchen den scheiß Pokal nich. Sollen die dat doch unter sich regeln.
Und ja mir ist dann vollkommen egal ob wir die Schande von Oberhausen 2.0 erleben oder nicht.

Gegen RWE abschenken.........????????

Ja Nee ist klar, :brueller:

Wir haben doch über 20 Spieler, die den Anspruch haben regelmäßig in der dritten Liga zu Spielen.
Da sollten wir auch ohne starke Stammkräfte zu vergeuden das nächste spiel gewinnen.

Auch ich war vor 2 Jahren in Oberhausen, das war die größte Katastrophe.
Da hab ich nun gar keine Lust mehr drauf

Wir haben doch über 20 Spieler, die den Anspruch haben regelmäßig in der dritten Liga zu Spielen.
Da sollten wir auch ohne starke Stammkräfte zu vergeuden das nächste spiel gewinnen.

Auch ich war vor 2 Jahren in Oberhausen, das war die größte Katastrophe.
Da hab ich nun gar keine Lust mehr drauf

Genau das hatten wir vor 2 Jahren auch. Viele Leute von der Bank, die es dann nicht geschafft haben gegen Oberhausen zu gewinnen. Da wurde sich hier aufgeregt, wie man nicht mit der besten Truppe spielen kann..

Klar sollte sein: Niemand wird im Vorfeld sagen "uns ist der Pokal total egal, wir brauchen ihn nicht, daher schenken wir ab." Es werden die gleichen Aussagen kommen wie vor 2 Jahren in Oberhausen "Wir nehmen das Spiel ernst, werden eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen." die dann nicht mit der ersten Elf 3 Tage vorher in der Liga zu tun hat. Wer sich davon blenden lässt, okay. Wer erwartet, dass der MSV verkündet, dass wir das Spiel abschenken werden, werden enttäuscht werden.

...Egal wer gezogen wird: Bitte die U19 dahin lassen ...
Ich gehe noch eine Spur weiter, ich würde da die Traditionsmannschaft hinschicken.

Bei den Jugendmannschaften besteht immer die Gefahr aus der Junioren Bundesliga abzusteigen, wenn man Aufgrund von Verletzungen nicht mit dem besten Team antreten kann. Das wäre für das NLZ verdammt unvorteilhaft.

Die alten Herren, haben immerhin keinen Ligabetrieb mehr.
Ich bitte dies zu bedenken. :old:

Priorität hat nur eine Sache, wir müssen an die Geldtöpfe von Liga 2.
Alles andere ist was für Nostalgiker, mit solchen Sachen können wir uns wieder beschäftigen, wenn auf allen Konten eine schwarze Null steht.

Ich gehe noch eine Spur weiter, ich würde da die Traditionsmannschaft hinschicken.

Bei den Jugendmannschaften besteht immer die Gefahr aus der Junioren Bundesliga abzusteigen, wenn man Aufgrund von Verletzungen nicht mit dem besten Team antreten kann. Das wäre für das NLZ verdammt unvorteilhaft.

Die alten Herren, haben immerhin keinen Ligabetrieb mehr.
Ich bitte dies zu bedenken. :old:

Priorität hat nur eine Sache, wir müssen an die Geldtöpfe von Liga 2.
Alles andere ist was für Nostalgiker, mit solchen Sachen können wir uns wieder beschäftigen, wenn auf allen Konten eine schwarze Null steht.

Das finde ich dann doch etwas zu krass, da es schon an unsportlichkeit grenzt. Vielleicht bin ich da zu nostalgisch und moralisch, aber als Sportler sollte man doch einen sportlichen Wettkampf Ernst nehmen.
Die Grenzen sind da schwer zu ziehen.

[...]Bei den Jugendmannschaften besteht immer die Gefahr aus der Junioren Bundesliga abzusteigen, wenn man Aufgrund von Verletzungen nicht mit dem besten Team antreten kann. Das wäre für das NLZ verdammt unvorteilhaft.[...]

Dann eben die Leistungsträger der U19 auch in Watte packen .... sollte es die Rasselbande dann
schaffen, super! Wenn nicht auch gut .... Den NRP, vor allem in seinem jetzigen Modus, braucht kein Mensch! Bei mir hat sich dieser Wettbewerb spätestens nach der Terminierung des Endspiels eine Woche nach Ende der Drittligasaison disqualifiziert ... als ob auch nur einer unserer Profis als Aufsteiger in die 2. Liga nach einer harten Saison noch die Motivation und Galligkeit hätte ein NRP Finale zu spielen in dem es für uns um garnichts geht. Weder um einen Startplatz im DFB Pokal, noch um irgendeine Siegprämie für den Verein. Die soll ja wohl auf jeden Fall an den Finalgegner gehen, so wurde es kommuniziert. Die Jungs wollen Ihren wohlverdienten Urlaub nach der Saison, und womit? Mit Recht!

Mir Latten ob RWO, RWE oder wer auch immer ... Gönnt denen doch den Spaß, haben ja sónst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Kader von mehr als 22 fitten Spielern - davon spielen so circa 12-14 am Wochenende davor.
Wechselt doch komplett durch - die Jungs wollen sich schließlich auch beweisen.
Das sind keine U23-Oberligaspieler wie vor 2 Jahren. Bei Leuten wie Erat, Leutenecker, Bröker und co. mache ich mir keine Sorgen.

Traditionsmannschaft ist ja gar nicht möglich, die sind doch gar nicht vom MSV gemeldet.
Im Halbfinale wird garantiert ne Mischung aus U19, Reservespielern und Stamm spielen.
Da könnten dann ein Leutenecker, ein Pogge, Erat, Bröker, ein Zeaiter, Hajri und 3-4 U19 Spieler noch ein paar Spielminuten sammeln.

Ist Özbek eigentlich da auch gesperrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben