Niederrheinpokal 2022/23

Hier mal alle Paarungen im Überblick.

MSV Düsseldorf (Landesliga) - SC Velbert (Oberliga)
RuWa Dellwig (Bezirksliga) - TSV Meerbusch (Oberliga)
ESC Rellinghausen (Landesliga) - 1. FC Kleve (Oberliga)
BW Dingden (Landesliga) - TV Jahn Hiesfeld (Oberliga)
SV Hösel (Bezirksliga) - SSVg Velbert (Oberliga)
MTV Union Hamborn (Kreisliga A) - SpVg Schonnebeck (Oberliga)
SV Wermelskirchen (Landesliga) - DJK Teutonia St. Tönis (Oberliga)
SuS Haarzopf (Kreisliga A) - Spvgg. Sterkrade-Nord (Oberliga)

GSV Suderwick (Kreisliga A) - FC Kray (Oberliga)
SC Werden-Heidhausen (Bezirksliga) - Wuppertaler SV (Regionalliga/Titelverteidiger)
DJK Adler Union Frintrop (Bezirksliga) - Sportfreunde Baumberg (Oberliga)
DJK Neuss-Gnadental (Bezirksliga) - TVD Velbert (Oberliga)
Fortuna Elten (Kreisliga B) - ETB Schwarz-Weiß Essen (Oberliga)
VfR Fischeln (Landesliga) - SC Union Nettetal (Oberliga)
1. FC Viersen (Landesliga) - 1. FC Bocholt (Oberliga)
SGE Bedburg-Hau (Landesliga) - KFC Uerdingen (Regionalliga)

SF Neuwerk (Bezirksliga) - Rot-Weiss Essen (Regionalliga)
SV Genc Osman Duisburg (Landesliga) - Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga)
SV St. Tönis (Kreisliga A) - 1. FC Monheim (Oberliga)
FC Hellas Krefeld (Kreisliga A) - MSV Duisburg (3. Liga)
SV Burgaltendorf (Landesliga) - SV Straelen (Regionalliga)
Viktoria Goch (Bezirksliga) - 1. FC Mönchengladbach (Oberliga)
SV Germania Grefrath (Kreisliga B) - VfB Hilden (Oberliga)
TuS Drevenack (Kreisliga B) - Viktoria Buchholz (Bezirksliga)

Union Velbert (Bezirksliga) - SC Kapellen-Erft (Landesliga)'
VSF Amern (Landesliga) - Mülheimer FC (Landesliga)
DJK/SF Katernberg (Bezirksliga) - SSV Germania Wuppertal (Bezirksliga)
SV Walbeck (Bezirksliga) - VfL Rhede (Landesliga)
TuB Mussum (Kreisliga A) - SV Scherpenberg (Landesliga)
Preußen Duisburg (Kreisliga A) - SV Sonsbeck (Landesliga)
SV Brünen (Kreisliga A) - TuS Fichte Lintfort (Landesliga)
SV Rindern (Bezirksliga) - SC Reusrath (Landesliga)

Schade, weder der 1. FC Kleve, noch der FC Bocholt oder Viktoria Goch ist es geworden.

Vielleicht dann nochmal ein zweites Mal PCC Stadion in Homberg oder Hubert-Houben Stadion in Krefeld? :D

Wer hat denn in der jetzigen Situation überhaupt noch Interesse an diesen Pokal. Selbst wenn wir eine Runde weiterkommen würden, werden wir diesen Pokal garantiert nicht gewinnen und damit gibt es auch keine Startberechtigung für den nächsten DFB-Pokal. Die Truppe soll sich besser auf den Klassenerhalt konzentrieren.
sehe ich nicht so klassenerhalt hat zwar vorrang aber jede gelegenheit das die mannschaft sich einspielt ist wichtig und eben wichtig sich eine 2 möglichkeit für den dfb pokal offen zuhalten

Gibt es auch wieder einen Livestream auf soccerwatch?
DD07649F-CC27-42C4-B5B8-415E57C6AC5D.jpg

Anhänge

• DD07649F-CC27-42C4-B5B8-415E57C6AC5D.jpg
    DD07649F-CC27-42C4-B5B8-415E57C6AC5D.jpg
    71.7 KB · Aufrufe: 2,393
Ich hoffe, daß sich die Mannschaft gegen Krefeld etwas den Frust von der Seele ballern kann und mehr Tore als gegen Hamborn schafft. Für Schmidt ist es eine schöne Gelegenheit, das Team in einem Pflichtspiel zu sehen…auch wenn der Gegner kein Maßstab sein dürfte.
Aber ich bin mir sicher, daß sich jeder Spieler vor dem neuen Trainer präsentieren möchte!

Für Trainer Schmidt kommt das Spiel ja wie gerufen, hier sollte er vielleicht doch leider die Stammelf spielen lassen, wir spielen erst wieder Montag und er bekommt weitere Eindrücke von der Mannschaft.

Ich werde es mir morgen einfach mal anschauen. Da ich unseren neuen Trainer nicht kenne, würde ich gerne seinen Coachingstil kennenlernen, auch, wenn es natürlich ggf. gegen diesen Gegner nicht repräsentativ ist. Etwas neugierig bin ich dennoch. Außerdem freut sich Hellas Krefeld sicherlich über ein paar Einnahmen. Die können ja nichts dafür, dass es bei uns eher suboptimal läuft.

Regenschirme einpacken!

Gibts denn mal langsam eine Info, ob es jetzt eine Tageskasse gibt oder nicht? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass 2.500 Karten verkauft wurden, aber trotzdem wäre eine offizielle Aussage schön

Der Trainer wird sicher erwarten dass die Mannschafte erste Inhalte aus den bisherigen Trainingseinheiten gegen einen Kreisligisten bereits umsetzt.
Zumindest muss jeder der auf dem Platz steht Gas geben von daher bin ich eigentlich relativ gelassen dass das heute eine klare Nummer wird.

Edit: Ich bin gespannt auf die Berichte wie der Trainer sich so an der Linie verhält

Zurück
Oben