Die SSVg Velbert ist selbstverständlich nicht zu unterschätzen, aber meiner Einschätzung nach diese Saison bei Weitem nicht so stark wie in den Vorjahren. Dennoch wird man da nicht im Vorbeigehen einfach so gewinnen.
Velbert hat bisher bereits unglaubliches Verletzungspech und auch durch die eine oder andere Fehlentscheidung der Schiedsrichter blieben Punkte liegen, die eigentlich in Velbert geblieben wären.
Solider Saisonstart mit 2 Siegen und 4 Remis, wobei man 2 Rote und 2 Gelb-Rote Karten kassiert hat und mehrfach die Partien in Unterzahl beenden musste.
Torjäger Hilger fällt verletzungsbedingt längerfristig aus, eine echte Schwächung.
Dafür gilt es aber auch Cellou Diallo zu achten, der eine sehr gute Technik aufweist und dem man gerne beim Fussball spielen zuschaut.
Mit Lenz, Schiebener, Duschke, Herzenbruch, Mehlich und Machtemes hat man zudem erfahrene Spieler im Kader, teils schon einige Jahre dabei.
Mit konzentrierter Leistung sollte das Weiterkommen Pflicht sein. Wenn man nur 95 % bringt, dann könnte es eng werden.
Ich freue mich auf ein echtes Heimspiel in Velbert mit kurzer Anreise (3 km).