Niederrheinpokal 2024/2025

Somit definitiv keine Revanche gegen den KFC im Pokal dieses Jahr. :pfeifen:

Dann im PCC-Sperdome ?
Die nächste Runde dürfte vermutlich unter der Woche stattfinden, wäre also was nahes am besten.
Wirklich spannende Gegner sind da auch nicht so bei, wäre daher am ehesten für SW Essen im Uhlenkrug.
Es sind auch wenn ich mich nicht irre nur noch Vereine ab der Oberliga vertreten, es gibt also kein "leichtes Los" mehr.
Das sah man heute auch bei RWE die in Mühlheim beim FC 97, mit nur 2:0 gewannen.

Bocholt , Wuppertal fände ich schon spannend oder können die noch nicht kommen?

Doch könnte passieren, falls Wuppertal nicht in Solingen ausscheidet...
Ich hätte gerne noch möglichst leichte Gegner, auch wenn da wie erwähnt eigentlich kein Fallobst dabei ist, aber gegen die Regionalligisten spielen wir eh schon 2x in der Saison, da will ich eher was anderes, auch weil da natürlich die Gefahr eines Ausscheidens höher ist. Beim Verband weiß man aber nie, aber eigentlich könnten wir auch auf Essen treffen.

Ich hätte gerne noch möglichst leichte Gegner, auch wenn da wie erwähnt eigentlich kein Fallobst dabei ist, aber gegen die Regionalligisten spielen wir eh schon 2x in der Saison, da will ich eher was anderes, auch weil da natürlich die Gefahr eines Ausscheidens höher ist. Beim Verband weiß man aber nie, aber eigentlich könnten wir auch auf Essen treffen.
Richtig Exxen ist auch drin und RWO spielt noch erst...

Dann gerne vfb Homberg

Ich hab mir gestern das Spiel MFC gegen Essen angeguckt.
Boa war das harte Kost - MFC aus meiner Sicht viel mehr vom Spiel. Wenn die nicht so eine schlechte Chancenverwertung hätten dann wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Essen wirklich erschreckend schwach. Trainer wirkte komplett hilflos. Also wenn die mit der Truppe um den Aufstieg mitspielen wollen... Dann bin ich gespannt

@BlauWeiß1902 @Ungelsheimer1902

Da habt ihr natürlich völlig recht aber zur Wahrheit gehört auch das wir vor zwei Jahren gegen Velbert ins NR-Pokal Viertelfinale eingezogen sind. Unterschätzen sollte man sowieso keinen Gegner aber diese Floskel hat man schon viel zu oft gehört. Einfach mit Selbstbewusstsein rein gehen! 💪

Der Fokus sollte jetzt aber erstmal weg vom Pokal und hin zum unfassbar wichtigen Heimspiel das gleich stattfindet gehen. Bestes Fußballwetter und drei mögliche Punkte. Alle ab zur Wedau!

Souveräner Sieg gegen einen starken oberligisten? Das dürfte auf ein spätes 1:0 hinauslaufen. Gegner laufen lassen und so..

Also wieder Velbert, kein schlechter Gegner.
Bisher 5 Spiele in der Oberliga gespielt. Ungeschlagen bei drei Remis und zwei Siegen. Also nicht schlecht gestartet nach dem Abstieg der letzten Saison.

Sieg ist Pflicht egal ob 1:0 oder 4:1;-)

Unterhalb der Oberliga ist doch nur noch ein Verein im Wettbewerb, oder?
Somit war es fast sicher, dass man mindestens einen Gegner aus der Oberliga bekommt. Das werden jetzt also engere Spiele und man kann an schlechten Tagen ausscheiden. Dennoch bleibt man klarer Favorit und das Viertelfinale muss der Anspruch des MSV sein.

Seit dem Umbau war ich noch nicht in Velbert, daher kommt mir das Los eigentlich ganz gut gelegen, auch wen nen Spiel eher in meiner Nähe natürlich immer besser gewesen wäre.

Die SSVg Velbert ist selbstverständlich nicht zu unterschätzen, aber meiner Einschätzung nach diese Saison bei Weitem nicht so stark wie in den Vorjahren. Dennoch wird man da nicht im Vorbeigehen einfach so gewinnen.

Velbert hat bisher bereits unglaubliches Verletzungspech und auch durch die eine oder andere Fehlentscheidung der Schiedsrichter blieben Punkte liegen, die eigentlich in Velbert geblieben wären.

Solider Saisonstart mit 2 Siegen und 4 Remis, wobei man 2 Rote und 2 Gelb-Rote Karten kassiert hat und mehrfach die Partien in Unterzahl beenden musste.

Torjäger Hilger fällt verletzungsbedingt längerfristig aus, eine echte Schwächung.

Dafür gilt es aber auch Cellou Diallo zu achten, der eine sehr gute Technik aufweist und dem man gerne beim Fussball spielen zuschaut.

Mit Lenz, Schiebener, Duschke, Herzenbruch, Mehlich und Machtemes hat man zudem erfahrene Spieler im Kader, teils schon einige Jahre dabei.

Mit konzentrierter Leistung sollte das Weiterkommen Pflicht sein. Wenn man nur 95 % bringt, dann könnte es eng werden.

Ich freue mich auf ein echtes Heimspiel in Velbert mit kurzer Anreise (3 km). :top:

Gembalies mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit

Screenshot_20240926-000926_Gallery.jpg

Seit dem Umbau war ich noch nicht in Velbert, daher kommt mir das Los eigentlich ganz gut gelegen, auch wen nen Spiel eher in meiner Nähe natürlich immer besser gewesen wäre.

Ist kein Umbau der alten Sonnenblume, sondern war ein kompletter Neubau am "neuen" Sportzentrum, direkt an der Autobahn.

Einige (Velbert)-LANGENBERG Zebras werden natürlich, wie immer beim "Heimspiel", dabei sein :-).

Zurück
Oben