Personalie Ahn

finde das auch echt super und freue mich auf jedenfall sehr für ihn.

Ne tolle Sache finde ich.

Der Werbeeffekt dabei für den msv bei einer guten wm leistung wär natürlich auch wunderbar :)

kurz und knapp :

findsch gut ! :dafür:

schön für Ahn schön für den MSV,
spielt er ne gute WM und bleibt danach beim MSV, lockt Er vielleicht sogar noch koreanische investoren zu uns :D

Ahn schon in Korea !!

Ahn ist aufgrund einer Verletzung (?) schon in sein Heimatland abgedüst um sich auf die WM vorzubereiten?!?:mad:
Den werden wir wohl nicht mehr in Duisburg zu sehen bekommen!!:rolleyes:

Kendota schrieb:
MSV-Spieler Ahn wegen Verletzung in die Heimat

Fr 12 Mai, 14:46 Uhr
Bild vergrößern

Duisburg (dpa) - Einen Tag nach der Nominierung durch Nationaltrainer Dick Advocaat hat der südkoreanische Fußballprofi Jung-Hwan Ahn vom MSV Duisburg seine Teilnahme am Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 abgesagt

http://de.sports.yahoo.com/12052006/30/msv-spieler-ahn-verletzung-heimat.html

Da hat sich aber einer schnell aus dem Staub gemacht,einen Tag nach seiner Berufung ins WM-Team!!!Auch wenn es mit der Verletzung stimmen sollte,hätte er ruhig den Samstag anwarten können und sich ordentlich verabschieden können,in der Arena !!So sehe ich das jedenfalls!

Der Angreifer laboriert an einer Schambeinentzündung und hat von Clubchef Walter Hellmich die Erlaubnis erhalten, die Verletzung in seiner Heimat auszukurieren.

Und was ist daran nicht in Ordnung? Bevor hier wieder die ganzen Hetzereien auffkommen ... es ist voll in Ordnung wenn er eh nicht spielen kann.

Manche denken nur von zuhause bis ins Stadion.....traurig.

Block D schrieb:
Da hat sich aber schnell aus dem Staub genacht!!!:mecker:

Das ich es bin der es euch sagen muß ,unglaublich.
Ahn würde morgen wegen seiner Verletzung eh nicht spielen, was spricht also dagegen das er jetzt schon vorzeitig abreist und sich mit seinem Team nach der Genesung auf die WM vorbereitet?

Die Frage ist, ob das mit seiner Verletzung so stimmt. Es gibt viele Spieler, die plötzlich an Blessuren leiden, wenn es heißt, dass sie zur Nationalmannschaft sollen. Vielleicht ist es diesmal ja umgekehrt. Möchte aber niemandem etwas unterstellen.

Er hat doch noch einen Vertrag für die 2. Liga, oder? Dann wird er wohl wiederkommen müssen oder es gibt Geld für den guten Ahn!

Zebra schrieb:
Die Frage ist, ob das mit seiner Verletzung so stimmt. Es gibt viele Spieler, die plötzlich an Blessuren leiden, wenn es heißt, dass sie zur Nationalmannschaft sollen. Vielleicht ist es diesmal ja umgekehrt. Möchte aber niemandem etwas unterstellen.

Auch für dich mal zum nachdenken....

meinst du das der Arzt ihm nen gelben Schein gibt und der Präsident und Trainer usw ihn dann gehen lassen wenn er garnichts hat und munter am Samstag spielen kann ..? Nach seiner guten Leistung ???

Moon-Bird schrieb:
Das ich es bin der es euch sagen muß ,unglaublich.
Argh, geh mir nich am Sack mit deinen neunmalklugen Beiträgen!
Nicht DU musst uns das sagen, das muss jeder ja wohl selbst entscheiden.

Ich persönlich reg mich nich drüber auf, dass der verletzt ist, stand schon
vor nen paar Tagen inner Zeitung! Soller doch nach Korea fliegen....

KF-Crack schrieb:
Auch für dich mal zum nachdenken....

meinst du das der Arzt ihm nen gelben Schein gibt und der Präsident und Trainer usw ihn dann gehen lassen wenn er garnichts hat und munter am Samstag spielen kann ..? Nach seiner guten Leistung ???
Und wie läuft das bei einem Ballack, wenn mal wieder ein unsinniges Testspiel der Nationalmannschaft ansteht, er aber gar keinen Bock hat und dann plötzlich an einer Verletzung leidet, die ihn Mittwochs spielunfähig macht, am darauffolgenden Samstag aber wieder völlig fit sein lässt? Selbst bei stinknormalen Arbeitnehmern funktioniert es, dass man nen Gelben kriegt für Dinge, die man gar nicht hat. Erzähl mir doch nix...

Zebra schrieb:
Und wie läuft das bei einem Ballack, wenn mal wieder ein unsinniges Testspiel der Nationalmannschaft ansteht, er aber gar keinen Bock hat und dann plötzlich an einer Verletzung leidet, die ihn Mittwochs spielunfähig macht, am darauffolgenden Samstag aber wieder völlig fit sein lässt? Selbst bei stinknormalen Arbeitnehmern funktioniert es, dass man nen Gelben kriegt für Dinge, die man gar nicht hat. Erzähl mir doch nix...

Ein Ballack is kein AHN ein HEllmich ist kein Hoeneß und das sind keien stinknormalen Arbeitnehmer...das sind Fussballprofis da ist die Gesundheit das Kapital. UNd wenn ein Ballack nen Kratzer aufe Eichel hat und aua sacht dann haben die Angst und machen das wie sie für richtig halten....

KF-Crack schrieb:
das sind Fussballprofis da ist die Gesundheit das Kapital.
Ebendrum. Vielleicht hat Ahn ja Angst, dass er sich noch verletzt beim letzten Spiel hier, hat dem Vereinsdoc versprochen ne lecker gegrillte Katze mitzubringen aus Korea wenner ihn krankschreibt und dann haut er halt schon vorher ab. Was weiß ich, is doch nur ne Vermutung. Ich sach ja nich, dass es so sein muss, aber es is definitiv MÖGLICH!

Würden wir morgen noch um den Klassenerhalt spielen, wäre der niemals geflogen :rolleyes:

Also, wat soll die Aufregung? So kann er noch Familie, Freunde usw besuchen gehen ;)

KF-Crack schrieb:
Und was ist daran nicht in Ordnung? Bevor hier wieder die ganzen Hetzereien auffkommen ... es ist voll in Ordnung wenn er eh nicht spielen kann.
Warum sollte er nicht spielen können? Wegen einer sehr urplötzlichen omniösen Verletzung? :rolleyes:

Boris schrieb:
Warum sollte er nicht spielen können? Wegen einer sehr urplötzlichen omniösen Verletzung? :rolleyes:

die nich ers seit heut da is,sondern schon länger..
is okay,das er scho geflogen is,wat soll er samstag 90 minuten auffe tribüne versauern...

so kann er in südkorea schön werbung für uns machen,bekommen wir da auch nen paar trikots abgesetzt ;)

Boris schrieb:

Frage: Kennst du die Hintergründe genau?

Ich nicht und somit gehe ich davon aus das die VEreinsleitung weiss was sie da tut. Und wieso sollte die Verletzung ominös sein? Wie oft tranieren PRofis? Kann man sich dort nicht verletzen?

Boris schrieb:

Als sein Arzt solltest du ja wissen was er hat, oder?:rolleyes:

Man , man, warum muss hier immer bei jeder Meldung direkt schmuh im Spiel sein.

Hauptsache man kann meckern und gegen etwas sein, schlimm.:mad:

Lasst den Mann doch nach Korea fliegen..
Der kommt schon wieder, keine Sorge..

Würde jeder von euch auch machen, wenn es um die VORBEREITUNG ZUR WM geht.. dazu gehört auch das Auskurieren einer Verletzung..!

Immer Ball flach halten, er hat nix gemacht was jetzt wirklich schlimm ist. :zustimm:

Interessanter als dieses finde ich das Cu-Ri-Cha nicht mit ihm im Flugzeug sitzt...die hätten sich dann sicher abgesprochen gehabt :D

KF-Crack schrieb:
Interessanter als dieses finde ich das Cu-Ri-Cha nicht mit ihm im Flugzeug sitzt...die hätten sich dann sicher abgesprochen gehabt :D

Du meinst Du-Ri Cha von FFM??

Lies mal Zeitung, der ist gar nicht Nominiert.:D:p

Duisburg: Klubchef Hellmich gibt dem Südkoreaner frei - 12.05.2006 15:16
Schambein entzündet: Ahn reist ab

Duisburgs südkoreanischer WM-Teilnehmer Jung-Hwan Ahn ist wegen einer Schambeinentzündung vorzeitig in seine Heimat abgereist, um reichtzeitig zur Weltmeisterschaft wieder fit zu sein. Ahn fehlt den "Zebras" am Samstag gegen Mainz 05.

Am Donnerstag hatte Nationaltrainer Dick Advocaat den WM-Helden von 2002 in sein Aufgebot berufen.

Klubchef Walter Hellmich erteilte dem Spieler die Erlaubnis, nach Fernost abzureisen. Von dort geht es dann weiter ins Trainingslager des WM-Vierten, der am 13. Juni gegen Togo ins Turnier starten wird.
Quelle

Also schlimm finde ich es auch nicht das Ahn nach Südkorea geflogen ist:confused:
Lasst ihn doch er darf samstag nicht spielen also kann er sich auf die wm vorbeireiten ganz einfach

RiegelRudi schrieb:
Argh, geh mir nich am Sack mit deinen neunmalklugen Beiträgen!
Nicht DU musst uns das sagen, das muss jeder ja wohl selbst entscheiden.

Und mir gehen hier aufm board diese ständigen niveaulosen Beiträgen "am Sack". Man, kann hier denn gar kein Thema mehr halbwegs ordentlich diskutiert werden, ohne dass irgendeiner irgendeinen anderen User ankackt? Man man man :fluch:

btt:
Wenn der verletzt ist soll er halt nach Hause düsen, ist doch vollkommen i.O. Hätte hier doch jeder andere auch so gemacht. Wer soweit weg von der Heimat entfernt arbeitet freut sich doch, wenn er mal ne Woche länger zuhause sein kann. Und wenn man eh nicht arbeiten kann, was soll's.
Der soll sich da mal schön in Ruhe auf die WM vorbereiten und dann in guter Form den MSV in Liga1 schießen.
Danke, bitte. :cool:

Naja, da es wie schon erwähnt, in diesem Spiel um nix geht, find ich das vollkommen okay. Dann lässt man mal den Stegmann wieder auflaufen, nen rademacher un so... passieren kann ja eh nix, also wollte Ahn unseren jungen Wilden mal ne Chance geben, Bundesligaluft zu schnuppern ;)

Ich kanns voll und ganz verstehen, wenn er nach Hause geflogen ist. Ich glaub, alle, die sich hier beschweren, sind auch genau die Leute, die zuerst Ahns Einsatz gefordert haben und ihn dann niedergemacht haben, weil er ja angeblich bei seinen Einsätzen nur wegen der WM gut gespielt hat. Man findet immer irgendetwas, um nen Spieler runterzumachen, allerdings find ich persönlich sowas ziemlich mies. Zum Glück ließt zumindest der Ahn hier nicht mit, würd ich als Profi sowas mitbekommen, ich würds nich prickelnd finden ;)

Also auf eine gute WM für den Jungen, gute Werbung fürn MSV in Fern-Ost und auf einen WM-Helden in der 2. Liga :D

saugrohr schrieb:
Duisburg: Klubchef Hellmich gibt dem Südkoreaner frei - 12.05.2006 15:16
Schambein entzündet: Ahn reist ab

Duisburgs südkoreanischer WM-Teilnehmer Jung-Hwan Ahn ist wegen einer Schambeinentzündung vorzeitig in seine Heimat abgereist, um reichtzeitig zur Weltmeisterschaft wieder fit zu sein. Ahn fehlt den "Zebras" am Samstag gegen Mainz 05.

Am Donnerstag hatte Nationaltrainer Dick Advocaat den WM-Helden von 2002 in sein Aufgebot berufen.

Klubchef Walter Hellmich erteilte dem Spieler die Erlaubnis, nach Fernost abzureisen. Von dort geht es dann weiter ins Trainingslager des WM-Vierten, der am 13. Juni gegen Togo ins Turnier starten wird.
Quelle

Nach dem Artikel ist doch eigentlich jeder Kommentar, der wieder Unrat in Bezug auf Ahn vermuten läßt, so was von überflüssig, überflüssiger geht´s schon gar nicht mehr.

Eine klare, mit der Vereinsführung abgestimmte Sache wird durchgezogen und hier wird wieder Verrat gewittert. :nichtzufassen:

ich bin ja kein Mediziner und weiss gar nicht wofür das Schambein gut ist. Wenn es aber für Scham- und Ehrgefühl verantwortlich ist:D , dann ist das Schambein bei Lavric schon länger entzündet. ... oder gar nicht vorhanden:mecker:
an Ahn guten Flug und viel Erfolg, daß kann für uns nur gut sein... egal ob du bleibst oder nicht. :)

Man Leute, was macht ihr denn hier für nen Aufstand? Er ist verletzt und basta... Beweisen könnt ihr ihm nichts... Und wenn er verletzt ist kann er auch nicht spielen! Ergo geht das (für mich) vollkommen in Ordnung wenn er nocheinmal für ein paar Tage in seine Heimat fährt...

Hmm schade hätte ihn gerne noch einmal gesehen, aber wenn er eh verletzt ist ist es doch eh blödsinn ihn spielen zu lassen!

Wünsche ihm alles gute, vorallem für die WM und das er nächste Saison WIEDERKOMMT!

Zebra schrieb:
Ebendrum. Vielleicht hat Ahn ja Angst, dass er sich noch verletzt beim letzten Spiel hier, hat dem Vereinsdoc versprochen ne lecker gegrillte Katze mitzubringen aus Korea wenner ihn krankschreibt und dann haut er halt schon vorher ab. Was weiß ich, is doch nur ne Vermutung. Ich sach ja nich, dass es so sein muss, aber es is definitiv MÖGLICH!

das seh ich nun als beleidigung an zebra!
ich kenn den vereinsarzt schon seid meiner geburt und is wie ein familienmitglied für mich! also bitte! :fluch:

so...das mußte jetzt raus! sorry das es OZ is

cereal_killer schrieb:
ich kenn den vereinsarzt schon seid meiner geburt und is wie ein familienmitglied für mich! also bitte! :fluch:

Der war bei deiner Geburt der leitende Arzt richtig? :D

Also ich find nur wichtig das der Ahn den Wegg zurück findet....der Rest is mir Latte

Ich glaub so ein Trara um so eine klare Sache, wo es absolut nix zu stänkern gibt, gäbs in keinem anderen Land der Erde,außer in Deutschland!!

Und wenn auch sonst nirgendwo in Deutschland, dann bei uns in Duisburg!!!

Manche Beiträge hören sich an, wie Kommentare damls auf der Haupttribüne, wo alle Bundestrainer waren.

Echt zum kotzen! :(

cereal_killer schrieb:

:rolleyes:

Mein Gott, wo hab ich denn jemanden beleidigt? Ich hab nur etwas bildlich beschrieben was sein KÖNNTE. Scheißt euch mal nich so ein.

Nein ihc sage ja nichts wegen Beleidigung nur finde es nicht lustig!

Asiaten---> Katzenessen ok aber trozdem muss das ja nicht jeder machen und vorallem war es doch abwertend gemeint gegen den Physio und den Ahn.
Das meine ich

DaDon schrieb:
Asiaten---> Katzenessen ok aber trozdem muss das ja nicht jeder machen und vorallem war es doch abwertend gemeint gegen den Physio und den Ahn.
Das meine ich
Nö, wars nich, wenns so rüber kam tuts mir leid. Hab nur ein bisschen flappsig dargestellt was ich meinte.

In Seoul gingen die vom früheren Gladbach-Coach Dick Advocaat betreuten Koreaner durch Kim Do-Heon nach 74 Minuten. Kurz nach Wiederanpfiff fand ein Treffer des Duisburgers Jung-Hwan Ahn wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung. Erst in den Schlussminuten konnte Moussa Ndiaye den südkoreanischen Schlussmann Lee Woon-Jae überwinden. Kurz darauf wurde ein vermeintliches Foul an Ahn im Strafraum nicht geahndet.
s.gif

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Schließlich befinden wir uns mitten in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Es war eine wichtige Standortbestimmung für uns", resümierte der Advocaat. Drei weitere Tests folgen noch für Südkorea.

Quelle:http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2005/06&spieltag=34&gruppe=23799

traceit schrieb:
Na dann hat es sich doch gelohnt, das er sich die 2 Spiele angestrengt hat :zustimm:

Ich fand den die beiden Spiele echt klasse. Schade das der nicht eher ne Chance erhalten hat und seine Klasse zeigen konnte.

Naja vielleicht bleibt er uns ja erhalten und wir haben noch was von ihm. Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Glück und ein paar Tore bei der WM.

Mich interessiert ob Ahn in der kommenden Saison weiterhin ein Zebra bleibt. Ich fänd´s klasse wenn er bleibt. Man hört allerdings nichts konkretes, lediglich Mutmaßungen a la wenn ein anderer Verein die festgeschriebene Ablöse zahlt ist er weg. Sollte es konkrete Meldungen zu Ahns Zukunft geben, bitte hier rein.

1. Punkt: Ahn hat einen gültigen Vertrag

2. Punkt: Wir kümmern uns nicht um ungelegte Eier bzw. Fell des Bären und so!

3. Punkt Fred dicht!

Zurück
Oben