Personalie Ahn

Dazu gibt es bereits einen Thread, wo auch schon ausgiebig darüber diskutiert wird. Daher kein Extrathread.

so gleich ist es soweit! in etwa 3 std steht fest ob unser "ahn" spielt... bin ja mal gespannt, wenn er spielt , ob er gut sein wird... ich gönne es ihm wenn er eine gute WM spielt. obwohl dann wird er wohl weg sein naja mal abwarten! was denkt ihr, wird er heut spielen?

EDIT: Wobei beiT-Online steht, dass er spielt, als Mittelstürmer...
Wir werden sehen

Von Anfang an spielt er nicht!
Aber hoffe mal er wird eingewechselt

wenn das kein zeichen ist.
hab heute endlich sein panini bildchen drin gehabt.
der schießt heute ne bude, auch wenn er erst eingewechselt wird. :cool:

DaDon schrieb:
EDIT: Wobei beiT-Online steht, dass er spielt, als Mittelstürmer...
Wir werden sehen

Von Anfang an spielt er nicht!
Aber hoffe mal er wird eingewechselt

hmmm dann hat t-online wohl keine ahnung, denn er spielt
ja jetzt doch nicht von anfang!!! :D

Sport1:

MSV zittert mit Ahn
Auch der MSV drückt dem 30-Jährigen die Daumen, hofft auf viele Treffer des WM-Helden von 2002. Das würde seinen Marktwert steigern.
Ahn steht auf der Verkaufsliste des Bundesliga-Absteigers. Schottische Klubs sollen bereits Interesse bekundet haben.
Der Stürmer setzt auf Teamgeist: "Es ist nur wichtig, dass wir als Team Erfolg haben. Da darf kein Neid aufkommen."

Im moment steigt sein wert aber nicht.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:
Südkorea: Lee Woon-Jae - Song Chong-Gug, Kim Jin-Kyu, Choi Jin-Cheul, Lee Young-Pyo - Lee Eul-Yong, Lee Ho - Park Ji-Sung - Lee Chun-Soo, Park Chu-Young, Seol Ki-Heyon.

Ey lest doch mal bitte richtig die Freds.
Der Ahn hat eine festgeschriebene Ablöse von 750 tsd. Euro. Nicht mehr und nicht weniger. :cool:

der untertan schrieb:
die 750tsd zahlt auf jeden fall einer. Die Entscheidung liegt somit alleine bei Ahn. ich denke er will nicht mit in die klopperliga

Inwieweit stimmt es denn mit der Ausstiegsklausel habe bisher nur ein zeitungsbericht dazu gefunden undehrlich gesagt wer weiß schon was in den Verträgen steht

Neuling0404 schrieb:
mir war auch klar, daß er 750tsd kostet. deshalb schnell son anderen Vertrag aus der Schublade zaubern

Seit wann kann man Verträge einseitig verändern? Und warum sollte Ahn sich freiwillig teurer machen - da wird er lieber selbst ein Handgeld oder entsprechendes Gehalt einfordern.

Der MSV kann da nix machen.

Naja, wie dem auch sei, mich hats gefreut, dass er ein Tor macht. Und dann auch noch son schönes Dingen... vielleicht sieht er die zweite Liga ja als Herausforderung, wenn man bedenkt, dass er gerne in Deutschland spielen wollte und er auch jetzt ne gute Aussicht auf nen Stammplatz hat ;)

mich hats auch gefreut das der ne bude gemacht hat! Das Spiel nach vorne bei korea wurde au ers nach seiner einwechslung besser... und fast hätte der sogar nen zweites gemacht..

Tja, wenn man die letzten Spiele bei uns sieht und das von heute, fragt man sich warum er nicht öffters mal gebracht wurde.

Wenn er für uns nicht zu halten ist, dann soll er wenigstens ne gute WM spielen

Südkorea - Togo 2:1 (0:1)
Joker Ahn sorgt für den "Dreier"

Südkorea gewinnt sein Auftaktspiel gegen Togo letztlich verdient mit 2:1 und startet erfolgreich in die Gruppe G. Nach dem überraschenden Halbzeitrückstand profitierten die "Red Devils" dabei von der Gelb-Roten Karte für Togos Abwehrchef Abalo. In Überzahl sorgten Chun-Soo Lee per Freistoß und Joker Jung-Hwan Ahn für die Wende im zweiten Durchgang.
Der Kleinste ganz groß: Torschütze Chun-Soo Lee bejubelt den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Für die Überraschungsmannschaft der WM 2002, als man erst im Halbfinale an Deutschland scheiterte, ist es bereits die sechste WM-Teilnahme in Folge. Südkoreas Coach Dick Advocaat bot mit Young-Pyo Kim (Tottenham), Eul-Yong Lee (Trabzonspor) sowie Ji-Sung Park (Manchester United) gleich drei Europa-Legionäre in der Startelf auf.
Nach tagelangem Trainer-Chaos beim WM-Neuling Togo saß letztendlich doch der deutsche Fußball-Lehrer Otto Pfister auf der Bank. In der Anfangsformation finden sich bis auf Sturmspitze Adebayor von Arsenal London ausschließlich Nonames wieder, die ihre Brötchen hauptsächlich bei europäischen Zweitligisten verdienen.
Die Anfangsminuten im FIFA WM-Stadion in Frankfurt verliefen äußerst verhalten. Beide Teams versuchten zunächst über viele Stationen im Mittelfeld die nötige Sicherheit zu gewinnen. Durch viele kleine Abspielfehler klappte dies aber nur teilweise, vor den Toren passierte in den ersten zehn Minuten so gut wie gar nichts.
Für den ersten Torschuss der Partie zeigten sich kurz darauf die Afrikaner verantwortlich. Angreifer Kader wurde auf halbrechts freigespielt, zielte bei seinem Drehschuss vom Sechzehnereck jedoch einige Meter drüber (11.). Auch in der Folgezeit machten die "Sperber" den entschlosseneren Eindruck, ohne allerdings wirklich für Gefahr vor dem Kasten von Woon-Jae Lee zu sorgen. Der WM-Vierte von 2002 kam in dieser Phase überhaupt nicht ins Spiel, viel zu überhastet und unpräzise trugen die "Red Devils" ihr Offensivspiel vor.
Auch die Pfister-Elf spielte in dieser Phase ohne viel Tempo, schaltete nach einer halben Stunde mal kurz einen Gang höher und ging völlig überraschend in Front: Senaya schickte Kader auf die Reise, der sich das Leder gekonnt in den Lauf legte und Keeper Woon-Jae Lee mit seinem Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ (31.).
Erst jetzt wachten die Asiaten aus ihrem Tiefschlaf auf und entwickelten mehr Druck im Spiel nach vorne. Den beiden Schüssen von Ji-Sung Park (36.) und Jae-Jin Cho (38.) fehlte jedoch das Zielwasser, so dass Togos Schlussmann Agassa bis zum Pausenpfiff kaum eingreifen musste.
Gleich nach dem Seitenwechsel brachte Südkoreas Coach Dick Advocaat mit dem Duisburger Jung-Hwan Ahn für Jin-Kyu Kim einen frischen Stürmer. Zunächst stand aber das Tor der "Red Devils" unter Beschuss. Torschütze Kader zeigte erneut seine Gefährlichkeit, setzte sich gegen drei Mann durch und scheiterte letztlich am südkoreanischen Keeper (48.).
Lediglich fünf Minuten später dann die Schlüsselszene der Partie, als sich der bereits verwarnte Abwehrchef Abalo nach einem Foul an Ji-Sung Park die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Graham Poll einhandelte. Doch damit nicht genug: Den fälligen Freistoß verwandelte Chun-Soo Lee direkt zum Ausgleich, wobei Keeper Agassa bei dem Schuss ins Torwarteck keine besonders glückliche Figur machte (54.).
togo_ampelkarte_zoom21_crop_380x175_380x175+0+3.jpg
Schlüsselszene: Togos Abwehrchef Abalo sieht die Gelb-Rote Karte.

Die Elf von Dick Advocaat münzte die Überzahlsituation zwar in ein optisches Übergewicht um, musste aber bei den gefährlichen Kontern der Afrikaner stets auf der Hut sein. So ging ein Schuss von Salifou aus 15 Metern nur knapp über das südkoreanische Gehäuse (63.).
Nach einigen erfolglosen Angriffen der "Red Devils" war es dann Joker Jung-Hwan Ahn, der die Führung erzielte und somit die asiatischen Fans erlöste. In der 72. Minute erhielt der MSV-Angreifer einen flachen Pass aus dem Mittelfeld, drehte sich in 18 Metern Torentfernung und zog mit rechts ab. Noch leicht abgefälscht von Nibombe senkte sich der Ball ins linke Eck unter die Latte.
Lediglich drei Zeigerumdrehungen später hätte es beinahe wieder im Netz des WM-Neulings geklingelt, doch Togos Schlussmann Agassa war rechtzeitig am Boden und konnte den Flachschuss von Jung-Hwan Ahn unter sich begraben (75.). Die "Sperber" kämpften in der Schlussphase zwar aufopferungsvoll, musste aber dem laufintensiven Unterzahlspiel Tribut zollen.
Südkorea gewinnt sein Auftaktspiel gegen Togo letztlich verdient mit 2:1 und startet erfolgreich in die Gruppe G. Togo musste in der zweiten Hälfte dem Unterzahlspiel Tribut zollen und konnte gegen Ende nicht mehr dagegenhalten.

g.gif

http://kicker.de/wmspecial/wm2006/spielplan/spielpaarungsbericht/object/663128/
n.gif

Man, war das ´ne geile Bude. Wie Saugi schon richtig sagte: warum hat man den nicht eher bei uns in der Stammformation auflaufen lassen? :fluch:

Harley-Pit schrieb:
Man, war das ´ne geile Bude. Wie Saugi schon richtig sagte: warum hat man den nicht eher bei uns in der Stammformation auflaufen lassen? :fluch:

Ihr wisst doch was wir zu dem Zeitpunkt eine Nulpe als Trainer hatten.

Ahn...Ahn....Ahn...

und es ist doch passiert, Ahn macht Tor bei der WM. MSV soll ihn für die 2. Liga nehmen...

MrLogo

Naja, am Trainer lag es zu der Zeit nicht alleine.

Ahn kam mit ganz schlechter Form aus Frankreich.
Da lief am Anfang nicht viel.
Erst gegen Ende der Saison kam er unter Scholle in Fahrt.
Nur da war für uns schon alles gelaufen.:mecker:

Für ne Nominierung für die Nati hat´s aber noch gereicht.:rolleyes:

Was solls.
Ahn spielt eine gute WM und kann wechseln.
Wir bekommen die (benötigte) Ablöse.............UND GUT IST!!;)

koe-pi

Wie manche sich die Hose nass machen is schon echt krass, da nutzt einer den MSV als Sprungbrett für die WM (sonst hätte er nich die letzen spiele Gas gegeben) und wird wechseln weil er auf dem MSV scheißt. Scheiß drauf.

Ruhri schrieb:
Wie manche sich die Hose nass machen is schon echt krass, da nutzt einer den MSV als Sprungbrett für die WM (sonst hätte er nich die letzen spiele Gas gegeben) und wird wechseln weil er auf dem MSV scheißt. Scheiß drauf.

was spielern die evtl. wechseln wollen so alles unterstellt wird,
es soll auch noch profis geben,die immer gewinnen wollen wenn sie dann mal spielen dürfen und zwar unabhängig davon welches trikot sie gerade tragen.
Ahn ist ein guter und ich freue mich für Ihn und er wird auch nicht schlechter für mich wenn er wechseln sollte.

HJG schrieb:
es soll auch noch profis geben,die immer gewinnen wollen wenn sie dann mal spielen dürfen und zwar unabhängig davon welches trikot sie gerade tragen.

Sory das ich das mit meinen 18 jahren sage aber das nenne ich total naives denken.

Also ich freu mich für'n Ahn und warum sollte der nicht beim MSV bleiben?

Nur weil der getz dat entscheidende Tor geschossen hat, wird der nicht zum Sturmgott, also immer schön den Ball flach hat... :rolleyes:

Ruhri schrieb:

Vielleicht ist bei ihm in den letzten Spielen auch einfach nur der Knoten geplatzt, und er ist endlich in Duisburg angekommen oder er hatte unter Scholle mehr Bock als unter dem Kokser??? :rolleyes:

Außerdem kann doch der MSV sagen, dass der bleiben MUSS! Der hat noch ein Jahr Vertrag und wenn der MSV sagt, dass er notwenidig für die Mannschaft ist (und Gott weiß, JA wir brauchen ihn), dann bleibt der. Wenn der sich hängen lässt in der 2. Liga, dann ist das sein Problem. Das schadet ja ihm selbst. Aber ich glaube nicht, dass der das machen wird. Der ist nicht mehr der jüngste und will auf hohem Niveau spielen. Bei einem Diva- Lavric sieht das aber auch anders aus... :rolleyes:

So long
NeRo

NERO2810 schrieb:
Außerdem kann doch der MSV sagen, dass der bleiben MUSS! Der hat noch ein Jahr Vertrag und wenn der MSV sagt, dass er notwenidig für die Mannschaft ist (und Gott weiß, JA wir brauchen ihn), dann bleibt der.

ausstiegsklausel bei abstieg?! ;)

NERO2810 schrieb:
Außerdem kann doch der MSV sagen, dass der bleiben MUSS! Der hat noch ein Jahr Vertrag und wenn der MSV sagt, dass er notwenidig für die Mannschaft ist (und Gott weiß, JA wir brauchen ihn), dann bleibt der. Wenn der sich hängen lässt in der 2. Liga, dann ist das sein Problem. Das schadet ja ihm selbst. Aber ich glaube nicht, dass der das machen wird. Der ist nicht mehr der jüngste und will auf hohem Niveau spielen. Bei einem Diva- Lavric sieht das aber auch anders aus... :rolleyes:

So long
NeRo

Ausstiegsklausel bei Abstieg mit fester Ablöse....

Glaube ich kaum. :(
Hier ein Teil des Berichts aus "Reviersport.de"

"Der MSV muss nach dem Abstieg in die 2. Liga nach Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Transfererlöse von rund einer halben Million Euro erzielen. Ahn steht auf der Verkaufsliste an erster Stelle. `Ich kann noch nicht sagen, wo ich in der nächsten Saison spielen werde. Eine Entscheidung wird wohl nach dem Turnier fallen´, meinte Ahn, für den es mehrere Interessenten aus Schottland geben soll. Zunächst möchte er aber mit Südkorea in Deutschland weitere Erfolge feiern - vielleicht sogar in der Startelf."

Also ich denke auch 750.000 € Ablöse und weg ist er.
LEIDER :heul: :heul:

Ich gehe auch davon aus, Ahn wird uns leider verlassen!!!
WIr hätten Ihn lieber halten sollen, als den Book zu holen der auch noch Ablöse kosten wird!!! Da Schweben angeblich auch 500.000 bis 600.000 im Raum!!! Der hat nämlich auch noch Regionalliga Vertrag!!!

schoene2001 schrieb:
Ich gehe auch davon aus, Ahn wird uns leider verlassen!!!
WIr hätten Ihn lieber halten sollen, als den Book zu holen der auch noch Ablöse kosten wird!!! Da Schweben angeblich auch 500.000 bis 600.000 im Raum!!! Der hat nämlich auch noch Regionalliga Vertrag!!!

Damit auch Du es verstehst: Diese Entscheidung trifft einzig und allein Ahn selbst. Nicht der Trainer. Nich Hellmich. Nur Ahn.
Erst lesen, dann denken, dann posten.

Ahn schießt Südkorea zum Auftaktsieg

MSV-Stürmer trifft gegen Togo zum 2:1

FUSSBALL FIFA-WM 2006 Steigerung absolut möglich. In Südkorea werden sie ihren Volksheld und ihr Idol nun noch mehr lieben. Der in Diensten des MSV stehende Jung Hwan Ahn schoss gestern die Asiaten im ersten WM-Gruppenspiel gegen Togo zum 2:1-Sieg. Der anschließende Taumel in Fernost war schier unbeschreiblich.

Manche Städte sieht man im Leben zweimal. Licht und Schatten, Himmel und Hölle für Ahn in der Main-Metropole Frankfurt. Als die Zebras im Bundesliga-Match bei der Eintracht mit 2:5 untergingen, war es auch für den WM-Helden von 2002 eine denkbar schwarze Stunde. Ahn kam zur zweiten Halbzeit für Peter van Houdt, doch auch er vermochte nichts mehr zu retten.

Alles Schnee von gestern, Ahn, der gegen die Afrikaner ebenfalls zur zweiten Halbzeit kam, tauchte diesmal ins vollkommene Glück ein. Ein fulminanter Schuss, ein Klassetreffer in der 72. Minute. Die Nationalmannschaft und eine ganze Nation im Taumel. Der Vollsheld hat´s wieder gerichtet.

Ahns Vertrag beim MSV besitzt auch für Liga zwei Gültigkeit. Lässt er bei der WM aber weitere Treffer folgen, werden zahlungskräftige Interessenten bei Walter Hellmich anklopfen.

Quelle: http://www.waz.de/waz/waz.lokalspor...Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

saugrohr schrieb:
Ja Super.

Endlich sagt mal einer was ambach ist.

Hat ja noch niemand sonst getan.:D

Hoffendlich hat es jetzt auch der letzte verstanden Hausi. ;) :D

Na ja, die Info hab ich hir aus dem Forum.... Keine Ahn(ung) ob es stimmt ;)

Aber angewandtes Halbwissen ist doch immer wieder gern gesehen :D

Matze schrieb:
Hier ist dat Tor nochmal.

ok hatte das gestern nur kurz inne Tagesschau gesehen, nu kann man's inne Wdh. gut sehen. Ohne den Togolesen der die Pille abfälscht hätte der Torwat den wohl gehabt........

Aber dennoch schöne Aktion vom Jung-Hwan.......

Ja echt Schade...danke Walter:fluch:, wie kann man denn so einen Vertrag machen, wenn man weiß das man einen "Star" verpflichtet...das erste mal seit Jahren beim MSV...

Zeitungen habe auch keine Ahnung. Laut dennen WOLLEN wir Ahn verkaufen und den Martkwert steigern!!!

Wir sollten ne Pro Ahn Aktion starten, damit er bleibt :zustimm:. Auch wenn es nichts bringen wird. Nur er MUSS bleiben

DaDon schrieb:
Ja echt Schade...danke Walter:fluch:, wie kann man denn so einen Vertrag machen, wenn man weiß das man einen "Star" verpflichtet...das erste mal seit Jahren beim MSV...

Zeitungen habe auch keine Ahnung. Laut dennen WOLLEN wir Ahn verkaufen und den Martkwert steigern!!!

Wir sollten ne Pro Ahn Aktion starten, damit er bleibt :zustimm:. Auch wenn es nichts bringen wird. Nur er MUSS bleiben

Sach mal, liest du eigentlich auch mal in den Themen.

Schau doch mal bitte zwei Beiträge über deinem und sage mir was du dort findest.
Richtig, einen Link wo du dir das Tor ansehen kannt.:rolleyes:

Dein letzter Satz ist ja wohl auch völlig Sinnfrei. Du wiedersprichst dir somit zwei mal selber. Echt Klasse. :eek::D

Zurück
Oben