Polizeiaktion nach dem Spiel in Ahlen!

Old School

1. Liga
Zurück aus dem Zebrastall.

Arbeitssieg passt schon. Die Jungs haben sich reingehängt, waren aggressiv. Sah alles besser aus als gegen Koblenz. Herzog wieder gleichwertig. Schöner Spielzug zum 2-0 und Tara kann es doch noch. Alder überraschte. Sein Schuss hätte vielleicht auch so gepasst. Der Frust vom Koblenz ist dennoch nicht verflogen...

Ich denke, das Fußballspiel wird bald in den Hintergrund rücken, wenn unsere Ahlen-Fahrer wieder im Lande sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Stress gegeben ohne Ende ... Hab gerade ne SMS bekommen ...

Da sind wohl Leute niedergeknüppelt und mit Pfefferspray besprüht worden ...

Aus meiner Sicht gingen alkoholisierte Fans provozierend am Ausgang an der Polizei vorbei und pöbelten.Den verletzten ,unbeteiligten Fans ,die etwas mitbekommen haben gute Besserung.Wer sich der Polizei gegenüber anständig benimmt,dem passiert auch nichts.

Aus meiner Sicht gingen alkoholisierte Fans provozierend am Ausgang an der Polizei vorbei und pöbelten.Den verletzten ,unbeteiligten Fans ,die etwas mitbekommen haben gute Besserung.Wer sich der Polizei gegenüber anständig benimmt,dem passiert auch nichts.

Wie kann es dann verletzte, unbeteiligte Fans geben, die Du im Satz zuvor erwähnst? Und was heißt "provozieren"? Pöbeleien rechtfertigen keinen Tränengas- und Knüppeleinsatz. Naja, warten wir mal die Berichte aus Ahlen ab.

Edit: Jim war schneller...

mal ehrlich, total überzogener einsatz von team green. schön, das die eigenen leute das gas abgekommen haben und sie daraufhin der alten, dies gesprüht hat die flasche abgenommen haben. btw. der chefoberordner hat auch was abbekommen. kommentar seiner untergebenen: da hats endlich mal den richtigen getroffen :D

ansonsten danke für den dicken blauen fleck am rücken und den juckreiz in hals und augen!!!!

Wer sich der Polizei gegenüber anständig benimmt,dem passiert auch nichts.

Das hat man in Düsseldorf gesehen,mit der Polizei
Zum Spiel,ein müder Kick wo es eigentlich 0:0 ausgehen sollte.trotzdem hat der MSV gewonnen.Von Ahlen war nichts zu merken das sie gegen den Abstieg spielen.Kein Wille keine POWER.MSV sollte jetzt zusehen das die Saison halbwegs noch gut ausgeht.

@DeepSky

Das kann natürlich sein! :rolleyes:

Für sowas wird man bei mir aber leider noch nicht zu einem TOP Spieler des Spiels.

Wat is denn da nu schon wieder abgegangen beim oder nach dem Spiel?

einige fans haben provoziert nach dem spiel. und dennoch: völlig übertriebener einsatz der polizei!!! pfefferspray willkürlich in den block reingehauen! einfäch zum kotzen, dass man da nichts (im nachhinein) gegen machen kann!

Na ja, sehe ich anders: Wenn die Bullen übermotiviert in die Menge laufen und wahllos mit Pfefferspray in die Menge auch gegen Unbeteiligte sprühen, dann stimmt was nicht! Oder mit 3 Bullen einen 16 jährigen Jungen brutal festnehmen.....

Ihr wollt uns zerpflücken, doch wir werden näher zusammenrücken!

Zum Spiel: Glanzloser Pflichtsieg! Am Ende zählen nur die 3 Punkte!

Da gibt es kein Fehler,wenn man sich von den Provozierenden entfernt !
Hättest dich ja mal mit in die Menge stellen können, die unbeteiligt einfach zum Ausgang wollte. :kopfkratz:
Gute Besserung allen Betroffenen und danke an alle die besonnen versucht haben, der Knüppelgarde entgegenzutreten und sich nicht einschüchtern zu lassen. Hut ab für die Hilfeleistung untereinander, einfach vorbildlich, auch die Versorgung der Verletzten. Erwähnt seien hier auch diverse Ordner die uns geholfen haben und sogar den Gasmeistern entgegen traten. Schliesslich wurden auch die Ordner gleich mit weggesprüht und einige von denen gingen durch die Cops zu Boden :rolleyes:.
Lobend zu erwähnen noch Rebecca vom FP, die versucht hat die Sache gut zu klären und sogar vorne zwischen den Fronten stand um beschwichtigend auf beide Seiten einzuwirken. Der eigentlich verantwortlich Beauftragte versteckte sich ja lieber, um die Bühne zu betreten als nur noch Verletzte zu behandeln waren. Auch hätte man sich ja mal um die im Krankenwagen befindlichen Fans kümmern können, nicht telefonierend einfach die Bühne zu verlassen und nicht zu schauen ob alle versorgt sind. Der Betroffenen geht es zum Glück besser und sie konnte das Krankenhaus verlassen.

Ach ja, 2:0 für uns.

unfassbar was da nach dem spiel abgning! DANKE CARLO! unglaublich! ein vater der seinen sohn aus dem stadion bringen will wird von 5 grünen runter gehauen... andere bekommen lecker spray in die fresse.. sehr edel gelöst! nach 90min warten bei den grünen durften wir dann nach hause...
gruss bondi

Übertriebener Einsatz mit Pfefferspray.

so grade zurück aus ahlen..hier dann mal ein kurzer bericht nach dem spiel heute
stress hat es gegeben...aber nich von unserer seite aus sondern von den grünen..
als das spiel zuende war haben wir die mannschaft noch ca. 10 minuten im block gefeiert...nachdem man ausm stadion gehen wollte haben die grünen einen den weg versperrt so habe ich es jedenfalls mitbekommen (manche sind dennoch rausgekommen) am anfang wurde ein bisschen mit pfefferspray gesprüht nach 5 - 10 minuten ruhepause ging es dann mal richtig los mit den pfefferspray...die die schon draussen waren haben "fussball fans sind keine verbrecher"
angestimmt... dann gegen halb 9 durfte man endlich das stadion verlassen..

Es hätte so ein schöner Start ins Wochenende werden können.
Schönes Wetter, erfolgreiches Spiel, gute Stimmung, vor allem in Hz 2 im Oberrang!

Aber Team Green hatte wohl etwas dagegen, dass wir so gut gelaunt ins Wochenende gehen konnten und so wurde dann mal zur Legitimation des eigenen Daseins ein "wenig" dazu beigetragen, dass aus fröhlich feiernden Fussballfans der Abschaum der Menschheit wird, den man nur unter Zuhilfenahme von Knüppeln und Pfefferspray zügeln kann.
Vor allem beeindruckt hat mich der Polizist, der wagemutig aus 2m Entfernung einem ca. 7jährigen gezielt ins Gesicht gesprüht hat, auch der Rest der Bullen, der sich wagemutig gegen 12, 13 und 15 jährige zur Wehr gesetzt hat, verdient meinen absoluten Respekt. Nicht zu vergessen der Kollege, der ne junge Frau niedergeschlagen hat, die sogar ins Krankenhaus gebracht wurde.
Ganz groß von unseren Freunden und Helfern, ich bin begeistert!

Getoppt wird das Ganze nur noch von unserem anscheinen total unfähigen Fanbeauftragten, der bei der ersten Attacke der Bullen direkt neben diesen stand und nicht eingriff und auch inder Folge nicht im Stadion ausgemacht werden konnte. Ich sah ihn dann als der Krankenwagen abfuhr, wie er sich telefonierend vom Stadion entfernte. Ganz groß!
Wir setzen uns für ihn ein, damit er seine Vollzeitstelle bekommt und dann sowas? Hab ich keinerlei Verständnis für.

Vielen Dank an alle, die sich für die Beruhigung der Lage eingesetzt haben, ganz vorne Rebecca vom FP, die sich vor die Polizei stellte und gute Besserung an alle, die es erwischt hat.
Ich bin zwar kein Freund von Pauschalurteilen, aber heute heisst es wirklich:
1 3 1 2!

ich sach nix mehr! aber das was ich dir gesagt hab carlo da steh ich zu und das sag ich dir auch gerne morgen nochmal! warum bist du denn dann da? sorry aber das war total arm! dein job ist das dich um die "bösen" fans zu kümmern! danke für nix :huhu:

schönes wetter, gute stimmung, gewonnen. was will mein herzchen mehr ;)

nach dem spiel allerdings muss ich sagen, völlig übertiebene aktion der polizei. es wurde vorher von duisburger fans provoziert keine frage (als das spiel noch lief), aber ob das diesen polizeieinsatz(nach dem spiel) in dem maaße rechfertigt wage ich zu bezweifeln. die polizei rückte in dem moment an, als die zuschauer von den tribünen strömten und es wurden gezielt unbeteiligte mit reizgas besprüht. der traurige höhepunkt war wohl, als ein kind eine ladung reizgas mitten ins gesicht bekommen hat. man wollte polizisten zur rede stellen. ich sah, dass man einem unbeteiligten fan besprüht hat und sprach den polizisten an. ich wollte seinen namen um diesem fan die möglichkeit einer dienstaufsichtsbeschwerde oder anzeige zu geben. ich habe ihn ca. 15 mal nach seinem namen gefragt, habe rebecca vom fp dazu geholt und als antwort bekam ich nur sinnlose sätze wie "wie ich heiße? lr ahlen, oberhausen oder :kacke: 04. und das wetter ist heute schön".

mein fazit:
gute besserung an die verletzen und es deprimiert ganz schön, dass man sich gegen sowas kaum wehren kann...

2-0 gewonnen.
Bis zum Abpfiff gute Stimmung.
Dann kam TG..

Wo war unser FB??
Die Menge versuchte sich das Pfefferspray aus den Augen zu spülen. Terste versuchte mit dem Megaphone Ruhe rein zu bringen. Die Fans halfen sich untereinander. Holten Wasser und versorgten die Verletzten.
Wo war unser FB???
Unsere Leute wurden mit Krankenwagen abtransportiert..
Wo war unser FB???
Er telefonierte... Weit weg vom Geschehen....

Danke an Rebecca vom FP. Toller Einsatz.

Ich hoffe, alle betroffenen sind auf dem Weg der Besserung.

Getoppt wird das Ganze nur noch von unserem anscheinen total unfähigen Fanbeauftragten, der bei der ersten Attacke der Bullen direkt neben diesen stand und nicht eingriff und auch inder Folge nicht im Stadion ausgemacht werden konnte. Ich sah ihn dann als der Krankenwagen abfuhr, wie er sich telefonierend vom Stadion entfernte. Ganz groß!

Dazu sag ich nur : Anpissen

Mir fehlen echt die Worte. Kein Wochenende mehr, wo man nicht die Wörter Pfefferspray, Unbeteiligte und überzogener Knüppeleinsatz liest.

Irgendwann werde ich aufstehen, auch wenn ich dafür ins Gefängnis gehe!

ich habe ihn ca. 15 mal nach seinem namen gefragt, habe rebecca vom fp dazu geholt und als antwort bekam ich nur sinnlose sätze wie "wie ich heiße? lr ahlen, oberhausen oder :kacke: 04. und das wetter ist heute schön".

Im Auftrag meines Freundes soll ich folgendes wortwörtlich schreiben:

Wenn sowas ist, den Bullen voll ein in die Fresse kloppen! Anzeige kassieren, und man hat seinen Namen( bei der aussage) und dann ihn selber anzeigen, Zeugen sind ja immer da die einen raushauen.

Old school was wurdest du dazu sagen? anders bekommt man ja das Pack nicht.

mfg
Vmann

@ Miri
Bewahrt mal einen kühlen Kopf, auch wenn es schwer fällt. Diese Vorgehensweise ist keinesfalls akzeptabel und ratsam!

An dieser Stelle helfen ggf. möglichst ausführliche und objektive Berichte sowie Handyvideos weiter, die ggf. zur Identifizierung beitragen können (So wie in diesem Beispiel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Kriminalitaet-Tennis-Borussia-BFC-Dynamo-Randale;art126,2682808 ).

Ich stehe zur Kontaktaufnahme per PN zur Verfügung, aber bitte nicht hier!

War nicht vor Ort kann dazu nix sagen, aber das Pfefferspray nicht nur gern zum kochen eingesetzt wird, und mal willkürlich in Zebraherden gesprüht wird hab ich in Osnabrück auch mitbekommen.

Zum Spiel:

Schnell 2:0 geführt +++ Partie routiniert zu Ende gespielt +++ Ahlen nicht mehr groß zum Zug kommen lassen +++ starker Kotze +++ Bekackter Schiedsrichter (Rote Karte wg. dem Foul an Sandro) +++ 3 Punkte im Sack +++ Man kann auch ohne Makiadi gewinnen +++ Gute Besserung an Tom, hoffe ist nichts schlimmes, aber wir haben ja guten Ersatz +++

Auf gehts Greuther Fürth den Aufstieg versauen!!!!

Ohne Grund einfach Pfefferspray einsetzen das ist krass. ich kann mir das so vorstellen. Geile Stimmung im Duisburger Block,3 Punkte im sack.es wird gefeiert,ein bissel herum gesprungen.da einige dann auch Alkohol getrunken haben,werden sie mutig.Sie brauchen nur sch.... Grüne rufen..wums das ist schon eine Beleidigung. Es wird weiterhin gepöbelt.Und dann setzen die einfach Pfefferspray ein:confused:
Also für mich ist das sehr schwach von den Grünen. Und wenn sie Gegenstände werfen, so lange keiner verletzt wird,sollten sich die Grünen zurück halten.
Ist das personal bei der Polizei so schlecht geschult?!
Wir Wissen auch das die Jugend von heute ziemlich frech ist,da kommt Alkohol noch mit ins Spiel.Dann fühlen sich einige sehr stark und müssen den Macker machen.
Wie kann man das abstellen?! gar nicht..denn so was wird es leider immer geben.
Und einen Grünen Schlagen,um nur seinen Namen zu bekommen.Ne das ist auch Körperverletzung.
Das nächste mal Handy benutzen und alles aufnehmen.Die meisten guten Handys nehmen bis zu einer Stunde auf.Oder einige haben eine Cam dabei-Bilder machen. Und keine Angst, die Grünen dürfen Handy /Cam nicht einkassieren.

P.S Allen betroffenen trotzdem gute Besserung !

"Polizeieinsatz" in Ahlen

In Ahlen hat Team Green mal wieder gezeigt wie nett die sein können!
Old School hier vom Portal wird sich über jeden Bericht freuen :zustimm:
Dat ging ja mal gar nich gestern :mecker:
Alles zu dem Thema hier rein und wer Anzeige oder so erstatten will pn an OS!

Weiß garnicht ob es überhaupt jemand geschafft hat mit dem Handy was aufzunehmen. Meinem Kollege wurde während des filmens das Handy von einem grünen aus der Hand gerissen und gesagt er dürfte nicht filmen.
Er hat ich zwar das Handy zurück geholt konnte aber dadurch die Aktion nicht filmen.

25.04.2009 | 01:57 Uhr
POL-WAF: Einsatz anlässlich des Fussballspieles RW Ahlen - MSV Duisburg

Ahlen (ots) - Fußballeinsatz der Polizei am Freitag, 24. April 2009, RW Ahlen - MSV Duisburg

Insgesamt 29 verletzte Personen und 18 Strafanzeigen zählte die Polizei im Zusammenhang mit dem Einsatz am Freitag, 24. April 2009, anlässlich des Fußballspieles RW Ahlen : MSV Duisburg. Mit der Bahn, fünf Reisebussen und privaten Pkw waren die ca. 950 Gästefans angereist. Vereinzelte Kleingruppen hielten sich bereits seit den Mittagstunden im Ahlener Stadtgebiet auf. Kurz nach der Ankunft einer Personengruppe am Bahnhof wurden fünf Knallkörper gezündet. Auf diese Gruppe hatte die Polizei ein besonderes Augenmerk und begleitete sie zum Wersestadion, ohne dass es zu weiteren Vorkommnissen kam. Bereits bis zur Halbzeitpause mussten drei Duisburger Fans zur Verhinderung von Straftaten mit einem Platzverweis aus dem Stadion verwiesen werden. Zwei weitere Duisburger Fans mussten das Stadion während der zweiten Spielhälfte verlassen. Auch nach Spielende hatte die Polizei noch reichlich mit den rivalisierenden Fans zu tun. So musste Pfefferspray eingesetzt werden, als die Sicherheitskräfte im Gästefanblock angegriffen wurden. Es kam es zu weiteren Zwischenfällen, bei denen ein 16-jähriger und ein 37-jähriger Fan aus Duisburg randalierten. Sie wurden in Gewahrsam genommen. Dem 37-jährigen wurde zudem eine Blutprobe entnommen, weil er alkoholisiert war und die eingesetzten Polizeibeamten angegriffen hatte. Beide Fans wurden im Anschluss an die polizeilichen Ermittlungen wieder entlassen. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor dem Stadion wurden zwei Männer leicht verletzt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Zudem wird geprüft, ob gegen weitere randalierende Fans Ermittlungsverfahren eingeleitet werden müssen.

Michael Dehardt
Kreispolizeibehörde Warendorf
Leitstelle
Telefon: 02581/ 600-244
Telefax: 02581/ 600-249
E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de

während der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/ 600-130
Telefax: 02581/ 600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52656/1393535/polizei_warendorf

Das Spiel im Oberrang hat gerockt! Saugeile Stimmung, nur leider interessiert mich das überhaupt nicht mehr.

Was nach dem Spiel abging entbehrt jeder Realität und jeder der nicht dabei war und irgendwas von "wer sich von provozierenden fernhält bekommt nix ab" erzählt, den schieb ich gern das nächste mal persönlich zwischen mich und das Pfefferspray. Kollege von mir hat was abbekommen. Wir kamen vom Oberrang runter und wollte nur raus. Hab nur noch das Spray gesehen und ihn da weggezogen, etwas zu spät. Völlig übertriebene Härte gegen Frauen und Kinder, unnötiger Einsatz von Spray und Knüppel...

Die Typen die sich gestern Polizei nannten, sollten normalerweise nichtmal die Aufnahmeprüfung bestehen. Ohne ihre grünen Westen hätten sie nämlich schon einige Anzeigen wegen Körperverletzung gegen sich... die pure Aggression!

Zivis raus

Herzlichen Glückwunsch auch an unsern Zivi Herrn Krause....steht da wien fragezeichen als ein mädel!!!! heulend und blind vor tränengas schreiend nach nem krankenwagen und wasser gerufen hat!! ich daraufhin durch die bullenkette auf besagten Herrn Krause zu rief ihn an flehte ihn förmlich an dem armen mädel wasser zu besorgen oder nen arzt und seine antwort war :" selber schuld" :mecker:ich pack mir am kopp wo sind wir angekommen??dat spiel is sowat von sch.eiss egal nach dieser aktion....

GUTE BESSERUNG ALLEN VERLEZTEN DANKE ANS FP

p.s: Lechti probleme löst man nich am Handy und mit ner fluppe inner hand....ganz schwache leistung!!!

Immer wieder erstaunlich das die gleichen Leute mit der Polizei Ärger haben...
applauscims.gif

zum Spiel, nur noch 5x gewinnen

das sind ja immer die anderen.....

habe es vorhin im radio gehört.

da dachte ich mir....schau doch mal ins forum....da steht bestimmte wieder "die böse polizei und die bösen ordner haben natürlich wieder mal überreagiert. immer trifft es die armen duisburger"

naja, so ähnlich steht's ja auch hier :rolleyes:

Also ich habe gestern einige tränende Augen gesehen die völlig unbeteiligt waren und noch nie Ärger mit der Polizei hatten.

Sorry, eigentlich nicht meine Art, aber dieses mal kann ich nicht anders: :ichrasteaus:

Edit sagt, das war gestern ein schwarzer Tag für die Fans vom MSV.
Auch wenn es Provokationen unserer seits gegeben hat, das rechtfertigt in keinster Weise den Einsatz der Polizei in dem Ausmaß wie es geschehen ist.
Leider wird in den Medien der Buhmann wieder den Fans zugeschoben.
Ist ja klar das die Gesetzeshüter alle unschuldige Heilige sind. :(
Ich habe immer versucht Neutral zu bleiben und beide Seiten zu sehen und zu verstehen, aber das gestern war einfach abartig von unserer Staatsmacht. :(

Zurück
Oben