Polizeiaktion nach dem Spiel in Ahlen!

So, werde das Erlebte dann hier mal zum besten geben.

Angefangen hat es mit einer Provokation von 1er Hand voll Leuten gegenüber dem Ordnungspersonal. Darauf trat TG in Aktion und kesselte ein. Entgegen der Vermutungen einiger aus dem Forum befanden sich in dem Kessel tatsächlich viele "unschuldige", da wir nach Spielabpfiff die Mannschaft noch gefeiert haben und der Polizeieinsatz begann, als wir alle den Oberrang verliessen.

Infolge des Kessels passierte das übliche: einige wollten raus, suchten den Dialog mit den "Gesetzeshütern", es kam zu vereinzelten Rangeleien was dann der Anlaß für eine junge Beamtin war "gezielt" Tränengas in Richtung der Rangeleien zu sprühen. Dabei traf sie sowohl fans, als auch ordner und einige ihrer Kollegen. Erst dieser Einsatz führte dann zur eigentlichen Eskalation, weil der Kessel enger gezogen wurde und verletzte Personen nicht Richtung WC konnten, um sich die Augen auszuwaschen. Was folgte ist denke ich jedem klar: Unverständnis über die Weigerungen verletzte durchzulassen, weitere Rangeleien, weiteres Spray und Klöppe.

Alles in allem völlig unnötig. Wären die Ordner einfach weggegangen bzw. die Polizei nicht in den Block gestürmt wäre absolut gar nichts passiert. So muss man den Einsatz als völlig überzogen bewerten.
 
Marcus bei sowat wie dir könnt ich nur noch kotzen.....mach dich weg!!!
Du weisst gar nix du bist weder in der szene noch sons wat sons würdse nich son müll schreiben also sei weiter ein kleines armes licht und brabbel der presse nach!!


Der Tag begann als Party und endete in einem Desaster...klar ham wir gegen die bullerei gepöbelt aber alles im rahmen und absolut KEINE rechtfertigung für das geschehene !! die hoffnung das sich da irgendwat richtung bullerei tut is schwindend gering....hoffe es gibt videoaufnahmen die nich sofort bei youtube landen sondern leuten zukommt die damit rechtlich wat anfangen können!!! Old School übernehmen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weswegen habt ihr gegen die 'Bullerei' gepoebelt ?

Verstehst du den Hass nicht wenn auf Frauen eingeschlagen wird, man von außerhalb des Blocks von Heimfans mit Fahnenstangen beworfen wird, kleinen Kindern bewusst mit Reizgas ins Gesicht gesprüht wird und Eltern verboten wird, sich und ihre Kinder in Sicherheit zu bringen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
25.04.2009 | 01:57 Uhr
POL-WAF: Einsatz anlässlich des Fussballspieles RW Ahlen - MSV Duisburg

Ahlen (ots) - Fußballeinsatz der Polizei am Freitag, 24. April 2009, RW Ahlen - MSV Duisburg

Insgesamt 29 verletzte Personen und 18 Strafanzeigen zählte die Polizei im Zusammenhang mit dem Einsatz am Freitag, 24. April 2009, anlässlich des Fußballspieles RW Ahlen : MSV Duisburg. Mit der Bahn, fünf Reisebussen und privaten Pkw waren die ca. 950 Gästefans angereist. Vereinzelte Kleingruppen hielten sich bereits seit den Mittagstunden im Ahlener Stadtgebiet auf. Kurz nach der Ankunft einer Personengruppe am Bahnhof wurden fünf Knallkörper gezündet. Auf diese Gruppe hatte die Polizei ein besonderes Augenmerk und begleitete sie zum Wersestadion, ohne dass es zu weiteren Vorkommnissen kam. Bereits bis zur Halbzeitpause mussten drei Duisburger Fans zur Verhinderung von Straftaten mit einem Platzverweis aus dem Stadion verwiesen werden. Zwei weitere Duisburger Fans mussten das Stadion während der zweiten Spielhälfte verlassen. Auch nach Spielende hatte die Polizei noch reichlich mit den rivalisierenden Fans zu tun. So musste Pfefferspray eingesetzt werden, als die Sicherheitskräfte im Gästefanblock angegriffen wurden. Es kam es zu weiteren Zwischenfällen, bei denen ein 16-jähriger und ein 37-jähriger Fan aus Duisburg randalierten. Sie wurden in Gewahrsam genommen. Dem 37-jährigen wurde zudem eine Blutprobe entnommen, weil er alkoholisiert war und die eingesetzten Polizeibeamten angegriffen hatte. Beide Fans wurden im Anschluss an die polizeilichen Ermittlungen wieder entlassen. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor dem Stadion wurden zwei Männer leicht verletzt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Zudem wird geprüft, ob gegen weitere randalierende Fans Ermittlungsverfahren eingeleitet werden müssen.

Michael Dehardt
Kreispolizeibehörde Warendorf
Leitstelle
Telefon: 02581/ 600-244
Telefax: 02581/ 600-249
E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de

während der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/ 600-130
Telefax: 02581/ 600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de




http://www.presseportal.de/polizeipr...izei_warendorf
__________________
Die Kurve ist unsere Heimat






ich bin der 37 jährige aus dem artikel was da geschrieben steht stimmt nicht ich wollte nur zu meinem 12jährigen sohn der da alleine stand
 
war zwar nicht da , aber die Situation ist eigentlich immer ähnlich,mann will feiernd das Stadion verlassen , TG fühlt sich dadurch provoziert und hält die Fans auf die nur rasch nach hause wollen , ein oder zwei Fans sagen etwas total unbedachtes wie S****ß Cops und das ist dann eine masslose Provokation die es rechtfertigt alles was zu verfügung steht gegen die auf dem Heimweg befindlichen Fans los zu gehen auch gegen die schlimmen Kids und Mamas und evtl noch n Rentner, war schon vor 20 Jahren so und TG befindet sich in ner so art Straffreiem raum weil es fast unmöglich ist sie rechtlich zu belangen .
Gute Besserung an alle verletzten
 
Kann jemand, der vor Ort war, noch etwas zu den "Ahlener Werfern" sagen? Mich wundert es, dass a) überhaupt Ahlener (kenne ich nur als Kindergarten) sich trauen, da gegen den MSV den Max zu machen und b) es der örtlichen Polizei offenbar nicht gelungen ist, diese vom DU-Block fernzuhalten.

Waren das nur z.B. zwei, drei Leute, die da provoziert hatten? :rolleyes:
 
An alle Zeugen und Beteiligten, zögert bloß nicht Anzeige zu erstatten. Wie OS schon schreibt man muss nicht beteiligt gewesen sein, es reicht schon aus Zeuge des Vorfalls zu sein.
Jeder der gestern Anwesenden ist sehr wütend aufgrund der Vorfälle, sehr wahrscheinlich auch zurecht, es bringt aber nichts den Frust nur hier auszulassen.
Geht zum Anwalt und/oder Polizei und erstattet Anzeige, nur so wird etwas passieren.
 
Kann jemand, der vor Ort war, noch etwas zu den "Ahlener Werfern" sagen?
Über eine Mauer und durch ein Tor wurde eine Stange, kleinere Steine und andere Dinge auf abwandernde Duisburger geworfen. Das war eigentlich der Auslöser der ganzen Sache, auch die Pöbeleien gegenüber den Cops, die nicht daran dachten die Betroffenen zu schützen und lieber die Duisburger einkesselte.
 
:respekt: an alle die nich da waren und hier mal wieder einen ablassen!
egal wat vor oder wärend des spiels war, rechtfertigt nich was nach dem spiel abging! ich bin einer der doofen die auf den bösen 37 jährigen schläger warten durften bei der bullerei... schon krass wenn man seinen sohn aus den mob holen will :zustimm:
ne anfrage bei unserem tollem skb war erfolglos... danke carlo dann bleib einfach zu hause :huhu: ich bin nich verantwortlich seine aussage :eek:
carlo ich hab dir versprochen das ich das ich es dir auch nüchtern sage wie kacke das gestern war... kannste gerne haben!
total überzogen was da im block abging und die festnahmen hätte man sich auch sparen könnnen! und wenn selbst du nichts zu sagen hast, warum bisse dann da???
boar ich hab heute noch nen hals! 3 leute mit zuch nach hause geschickt damit wa mit audo den "schläger" samt frau und tochter ins audo packen konnten...
hdgl:huhu:
 
Wie der Themeneröffner richtig feststellt, recherchiere ich derzeit in dieser Sache. Zeugen und Besitzer von Handyvideos haben sich schon bei mir gemeldet. Betroffene können sich weiterhin bei mir melden.

Um weitere -wenn möglich objektive und ausführliche- Sachverhaltsschilderungen wird gebeten.
 
Hi, schreib auch mal ne Kleinigkeit zum Thema.

Stand unten in der nähe des Bierstandes und unterhielt mich mit nem Bekannten.
Es war so in der 50.Minute. Wollte wieder zurück zu meiner Gruppe als ganz plötzlich und ABSOLUT grundlos ein ca. 12-15 Mann starke TG sich um uns aufstellte und meinen Gesprächpartner aufforderten ihn zu begleiten zwecks Personalienaufnahme. Hab versucht mit TG zu verhandeln, absolut unnütz.
Mit solchen Aktionen von TG wird die Stimmung im Stadion und auch nach dem Spiel nicht verbessert.
10 Minuten später kam es zu einer Schlägerei innerhalb des Gästeblocks zweier MSV Fans. Ich kam von der Toilette und hörte wie eine Polizistin zu dem Kollegen sagte" Gleich haben wir noch Spass!"
Wie das gemeint war wissen wir ja nun.

Nur echt schade dass man nicht dagegen vorgehen kann!!!!!!:cool:
 
Eine Bekannte stand nach Knüppelschlag eines Polizisten unter Schock und musste am Anhänger der Würstchenbude von Sanitätern behandelt werden.

Plötzlich kamen zwei von TG und eine von TG sprach dann nur den Satz:

"Ach, dass ist ja nicht das kleine Mädchen..."

worauf ich als Reaktion sagte:

"Ist trotzdem ein Mädchen, schämt euch..."

Zurück kamm nur ein dummer, arroganter Blick.


Und einem Herr Lechtenberg war mehr daran gelegen zu telefonieren als Kraft seines Amtes schon viel viel früher an TG ranzugehen und für uns einzustehen.

Ohne uns gäbe es dich nicht, gestern hast du dir jedweden Kredit verspielt Lechti
 
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich im nachhinein froh einen nicht zu verschiebenden anderen Termin gehabt zu haben. Vor ca. 1 Woche war ich gedanklich schon mit dabei in Ahlen, mit meinem kleinen Sohn. Wenn ich mir jetzt vorstelle, er hätte die Ladung Tränengas/Pfefferspray ins Gesicht bekommen??!!!.......Ich glaube da würde ich heute entweder auf ner Intensivstation oder einem Kühlraum liegen. Mit mir zusammen aber zu 1902% auch das entsprechende grüne Männlein bzw. Weiblein (entgegen meiner eigentlichen Ansicht, keine Gewalt gegen Frauen!)!

Das Problem ist leider dass ca. 90% der Einsatzkräfte maximal Neueinsteiger im Polizeidienst sind, d.h. dass sie gerade einmal die Grundausbildung abgeschlossen haben. Mit mehr "älteren Hasen" würde es wohl nicht so schnell eskalieren.

An alle Betroffenen Fans gute Besserung!!!
 
Hallo Herde!

Beim gestrigen Auswärtsspiel in Ahlen kam es leider zu Auseinandersetzungen und unschönen Szenen mit der Polizei.
Viele Fans wurden durch den Einsatz von Schlagstöcken und Tränengas verletzt.
Um die Situation aufzuklären und eventuelle Vorgehensweisen der Polizei zur Anzeige bringen zu können, sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Bitte schickt eure Fotos, Videos oder auch einfach einen Bericht von dem was ihr erlebt hat an die Email-Adresse unseres Fananwalts: fananwalt@zebraher.de

Wir werden versuchen alles aufzubereiten und mit ihm beraten, welche weiteren rechtlichen Schritte möglich sind.

Ihr seid nicht allein!

blau-weiße Grüße
eure
Zebraherde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich auf dem Weg war das Stadion zu verlassen wurde gegen die Polizei gepöbelt doch man konnte noch das Stadion verlassen als ich dann den Weg richtung bahnhof angetreten war wure ich von meinem Kollegen angerufen dass er noch im Block sei und es ausartet. Ich dachte er sie schon am bahnhof also ging ihc zurück auf diesem Wege wurde ich dann noch von 7 Ahlen fans angemacht die dann sogesagt meine tasche abziehen wollten, jedoch wehrte ich mich und konnte weiter gehen. Als ich dann am stadion ankam, sagte ein Ordner zu mir dass ich nicht mehr rein darf es ist zu gefährlich. Finde ich echt nett mich darauf hinzuweisen doch ich wollte meinem Kumpel helfen.. Irgdnwie hab ich mich dich dann doch wieder reingeschlichen und meinem Kumpel gefunden, und wir haben das Sadion verlassen. Daraufhin hat man gesehn wie sich die Fans unterienander sehr gut halfen, der eine holte wasser der andere kümmerte sich so um jemanden das war grandios. Von mir gute besserung an die betroffenden
 
Gestern war echt mies mein ganzes gesicht war gestern rot von dem pfefferspray und mein Knie ist total Dick und blau wegen schlagstock :mecker::mecker: man man ich und kollege habn versucht kleine kinder aus dem stadion zu helfen aber wir wurden von der Polizei gestoppt :fluch::fluch: sie meinten es DARF keiner raus :mecker::mecker: i-wie dumm Das kann doch NICHT sein
 
Ich bin ja sonst sehr kritisch, was Berichte "dieser Art" hier angeht, aber ich fühle mich mal genötigt dazu etwas zu schreiben.

Gestern habe ich folgendes gesehen, als ich in Ausgangsnähe stand. Viele Fans standen vor den Toiletten oder den Buden an, es wurde noch gefeiert die Stimmung würde ich als ausgelassen beschreiben. Als ich mich dann in Richtung Ausgang bewegte flog etwas Bier durch die Luft und kurze Zeit später begaben sich die Ordnungshüter in das Wersestadion. Tränengas selbst habe ich zwar nicht gesehen aber kurz hinter mir sah ich schon wie sich die ersten die Augen hielten.

Aus meiner Sicht war dieser Einsatz absolut unverhältnismäßig!

Den Verletzten Gute Besserung
 
Wie der Themeneröffner richtig feststellt, recherchiere ich derzeit in dieser Sache. Zeugen und Besitzer von Handyvideos haben sich schon bei mir gemeldet. Betroffene können sich weiterhin bei mir melden.

Um weitere -wenn möglich objektive und ausführliche- Sachverhaltsschilderungen wird gebeten.
Bei Dir ist es in den richtigen Händen.
 
Irgendwann geht einer von "denen" zu Boden und dann heisst es wieder: "die schlimmen Hools"...



Schade nur, dass Forever nicht da war. Sonst wäre nichts passiert, denn an solche Kaliber traut sich TG nicht ran. Wenn aber ein paar Halbstarke und Familien unterwegs sind, blühen sie auf, unsere Freunde und Helfer!
 
Da kann man nur mitn Kopp Schütteln. Willkommen im Polizeistaat Deutschland. Wo auf unbewaffnete geknüppelt und gesprüht werden darf... Fussballfans scheinen ja Menschen 2. Klasse zu sein. Mit denen kann man es ja machen... :rolleyes:

Ich warte auf den Tag, an dem es richtig Knallt und ein TG dann ma zu boden geht. Dann ist das Geschrei groß! :mecker:

***1****3****1****2***** :fluch:

Es wird Zeit sich gegen diese ***** zu wehren! Alle die betroffen sind müssen Anzeige erstatten. Und es wäre mal schön, wenn sich der Verein mal vor die Fans stellen würde! Auch wenn gepöbelt wird (wo passiert das nicht???) ist es eine Sauerei was sich TG mal wieder erlaubt hat.

FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!
 
das war echt eine sauerei gestern! :mecker: so eine überzogene situation hätte echt nicht sein müssen!!!

aber ein großes lob an die szene die in dem moment sehr gut zusammen gehalten hat!

gute besserung an alle die was abbekommen haben
 
So ein Fanbeauftragten wie Lechti braucht kein mensch .. Hauptsache umsonst Fussballschauen und mehr nicht machen ...


Aber wenn es knallt oder unruhe im block ist den Arsch einziehen und sich in ne Ecke verschwinden und warten bis alles vorbei ist ...


Super Lechti ... du bist nicht der Richtige Fanbeauftragter fürn MSV... Für mich bisse einfach nur ein Jammerlappen und mehr nicht ....

:mecker::mecker::mecker::mecker::mecker::mecker:
 
Kann man die Polizei wegen körperverletztung eig. Anzeigen also anzeige gegen umbekannt machn ???

Selbstverständlich.
Anzeige wegen (gef.) KV im Amt.
Auch gegen derzeit noch unbekannte Polizeibeamte, die es dann anhand von Zeugenaussagen und Videos zu identifizieren gilt. Die Erfolgsaussichten einer Anzeige hängen selbstverständlich von den Identifizierungsmöglichkeiten ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schafft Team Gream es, jede noch so brisante NPD-Demo mit tausenden linken Gegnern die jede Gelegenheit nutzen würden sich die Köpfe einzuschlagen erfolgreich über die Bühne zu bringen, aber bei Fussballspielen (wo selbst Kinder beteiligt sind) ganz im Gegenteil selbst immer grobfahrlässig mitzumischen? Auch komisch: Im Zusammenhang mit Fussball habe ich schon ewig lang nicht mehr den Begriff Deeskalation gelesen.
 
Sorry, aber wenn man vor und während des Spiels immer wieder die Polizei bewusst provoziert und anpöbelt muss man sich nicht wundern wenn die Returkutsche kommt. Ob diese angemessen war oder nicht ist eine andere Frage. Und das unbeteiligte dann auch was abbekommen ist auch sch..., aber dennoch:

Wenn man sich zivilisiert benimmt, passiert auch nichts!

Unter der Uniform steckt halt auch nur ein Mensch.

Man sollte sich vll. mal hinterfragen, wieso immerwieder die gleichen Gruppen permanent provozieren müssen und sich wie eine Horde Affen gegenüber der Polizei benehmen.
 
Ich war vor ort. und kann sagen, dass die polizei doch schon übertrieben hat!
Selbst beim filmen (was in nachhinein nicht ok war) kam eine Polizistin zum mir und droht mir.... und dass muss auch nicht sein oder sehe ich es falsch?Man kann es auch ordentlich sagen.....

Ich habe mich so weit gehend raus gehalten aber was da abging war nicht schön :(
 
........war auch in Ahlen dabei................!!!
Ich denke das Problem ist einfach das einige Leute so besoffen sind, das sie nicht mehr Wissen was sie tun und manche Situation somit auch völlig falsch beurteilen.
Bei uns im Block waren einige volltrunkene die vom Spiel überhaupt nichts gesehen haben, aber torkelnd und mit Bier schmeissend durch die Gegend liefen.Lauter starke Männer die auch gut im Schattenboxen waren.
Vielleicht bin ich schon zu alt für den ganzen Mist.......................früher sind wir wegen dem Spiel ins Stadion.

So,.......jetzt könnt Ihr mich steinigen.
 
Unter der Uniform steckt halt auch nur ein Mensch.
Aber nicht irgendein Mensch, es sollte sich unter der Uniform ein gut ausgebildeter Polizist befinden. Der geschult wurde mit solchen Situationen umzugehen.
Natürlich ist Provokation gleich wie gegenüber Team Green nicht ok. Aber es kann nicht angehen, das kleine Kinder und Frauen die Ladung abbekommen. Selbst wenn es, deiner Meinung nach, immer die selben "Idioten" sind die provozieren geht das nicht klar.
Da ich sehr stark bezweifel das du schon mal Pfeffergas ins Gesicht oder n Küppel in den Rücken bekommen hast bleibt mir am Ende nur ein :ichrasteaus:übrig!
 
Und es wäre mal schön, wenn sich der Verein mal vor die Fans stellen würde!
Erst spielen wir in der Champions League, bevor WIR in Duisburg auf offizieller Vereinshomepage solche Statements zu lesen bekommen. Da können selbst Unbeteiligte und Kinder wie in Ahlen Pfefferspray und Knüppel abbekommen haben, das letzte was der Verein machen würde, ist sich offiziell vom Fehlverhalten der Polizei zu distanzieren. Michael Meier sei Dank!

Aber sobald ein Kind wie damals in Schlacke durch die üble Rauchaktion ins Krankenhaus kommt, wird wieder in Gemeinschaftskooperation mit Bildzeitung, Polizei und Co. und schön auf der Vereineshomepage rumgehurt. Die Skandalfans vom MSV.
 
Sorry, aber wenn man vor und während des Spiels immer wieder die Polizei bewusst provoziert und anpöbelt muss man sich nicht wundern wenn die Returkutsche kommt. Ob diese angemessen war oder nicht ist eine andere Frage. Und das unbeteiligte dann auch was abbekommen ist auch sch....

Es geht hier doch auch nur um den letzten Punkt. Unbeteiligte verhalten sich zivilisiert, wollen sogar schlichten und bekommen die volle Packung ab.
Das sich manche Fans sicherlich unvorteilhaft verhalten haben, provoziert haben usw. ist sicherlich richtig und sollte dann auch selbstkritisch betrachtet werden, trotzdem ist es dann auch aufs schärfste zu kritiseren, wenn Kinder geschädigt werden und Frauen im Krankenhaus landen.
Es geht sich hierbei einfach um die Verhältnismäßigkeit der Aktion und die war absolut nicht gegeben.
 
Das sich manche Fans sicherlich unvorteilhaft verhalten haben, provoziert haben usw. ist sicherlich richtig

Das ist genau der Punkt den ich versucht habe im F95 Thread anzupeilen. Komisch das diese Wirkung nach so eienr Aktion eintritt. Weil jetzt erstmal wieder alle Hass auf die Grünen haben finden sich schnell wieder ein paar Pöbler und der Leidtragende ist der unbeteiligte Fan. Für mich gehören beide Parteien bestraft. Die Grünen und die Pöbler. Sollen die sich doch nach dem Spiel irgendwo aufem Parkplatz treffen und sich hauen.

Kacke da ewig.
 
Sorry, aber wenn man vor und während des Spiels immer wieder die Polizei bewusst provoziert und anpöbelt muss man sich nicht wundern wenn die Returkutsche kommt. Ob diese angemessen war oder nicht ist eine andere Frage. Und das unbeteiligte dann auch was abbekommen ist auch sch..., aber dennoch:

Wenn man sich zivilisiert benimmt, passiert auch nichts!

Unter der Uniform steckt halt auch nur ein Mensch.

Man sollte sich vll. mal hinterfragen, wieso immerwieder die gleichen Gruppen permanent provozieren müssen und sich wie eine Horde Affen gegenüber der Polizei benehmen.



man man.. glaubt doch nicht immer so ne ******* was in der presse steht...Unfassbar
 
Aber wir sind hier noch beim Fussball oder?? wenn sich die olle bullerei im hintergrund hält macht doch auch keiner was...ich leg doch nich kurz vor abfahrt meine grundrechte aufm tisch und sach so ich geh jez zum fuppes da habi keine mehr....ich muss mich von deinen ach so tollen bullen nich anmachen lassen und schon gar nich nach ihrer pfeife tanzen...wenn du @mattes und KF dat so machen bitte immer schön ducken und gaaaanz tief in den arsch kriechen...aber nich mit mir...wenn mir wat nich passt sach ich dat und ende!!

achja solltet ihr mal in soner aktion sein wünsch ich euch ne dicke ladung aus 2 metern ins gesicht und zur kröhnung noch den knüppl... wenn dann die festnahmeeinheit euch mit 3 mann traktiert mit schlägen in den magen etc dann heult hier bloss nich rum !!!

und @ KF wenne doch so unbeteiligt bis wat sabbelse dann andauernd hier mit ??
 
Wenn man sich zivilisiert benimmt, passiert auch nichts!

Unter der Uniform steckt halt auch nur ein Mensch.

Man wäre ich froh, wenn ich so naiv sein könnte.
Politiker wollen nur unser Bestes und halten ihre Wahlversprechen, Banken kümmern sich gut um meine Kohle, Manager geben ihr bestes um Arbeitsplätze zu sichern und die Polizei ist mein Freund und Helfer. :)
Das Leben ist schön und die Sonne scheint mir aus dem Arsch. :)
 
@mattes und KF dat so machen bitte immer schön ducken und gaaaanz tief in den arsch kriechen...aber nich mit mir...wenn mir wat nich passt sach ich dat und ende!!

Ja genau :) schön rein.

Ich glaub dir hat der Knüppel bissel die Birne weichgemacht was? Keiner sagt das du deine Meinung nicht sagen sollst und wenn du zu unrecht was aufe Mappe bekommst ist das ******** .. aber is halt nicht bei jedem so.

Und keine Angst ich heul nicht. Schon garnicht weil einer bissel rumlabert.

Und ich bin unbeteiligt ja .. weil ich mich nicht in den Kreisen bewege. Und wenn ich Pöbel ertrag ich auch die Konsequenz. Und wenn nicht, und mir passiert sowas bin ich sicher auch wütend.

Sach du deine Meinung ich sag meine..Fertig. Davon lebt ein Forum :)
 
Du willst mir erzählen das ein bisschen pöbeln ala "scheiss bullen" einen pfeffergas einsatz rechtfertigt indem frauen und kinder in mittleidenschaft gezogen werden??

nich dein ernst oder??in was für ner kranken welt lebst du??

ach und wo wir dabei sind...wenn ein bulle zu mir sacht " lauf schneller sons spalte ich dir den schädel" darf ich den dann angreifen??

also deine aussagen stinken meilenweit nach kackfass......aber gewaltig....aber jedem seine meinung ...ich klink mich hier aus kommen ja eh nur noch geistreiche kommentare von "experten" !!

Gute Besserung allen!!! Gemeinsam gegen diese Schei.sse!!! AUF!!!!
 
In welchen Kreisen denn?

In den Kreisen derer die sich dazu auserkoren haben zu Pöbeln.

Jeder kann zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein. Ist schon klar ... aber es gibt auch Menschen die sowas anziehen. Und nur die meine ich.
Also bevor du mir jetzt in den Mund legst das ich das toll finde das Frauen,Kinder und andere Unbeteiligte so behandelt werden, sei dir versichert das ich dafür 0 Verständnis zeige.

Also mach kein Drama draus. Ich denke das man im normalem Gespräch schnell auf einen Nenner kommen würde. Wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird!!

So und nun geht doch bitte wieder auf das eigentliche Thema ein.

Verurteilt das Geschehene und versucht diese Sache mit der Hilfe von Leuten wie OldSchool zu klären. Damit so eine ******** nicht wieder passiert.
 
Ich wollte auch noch mal was dazu sagen.

Während des Spiels hielte ich mich mit Freunden im Oberrang auf.
Die Stimmung von der Fanseite her war echt super. Dauersupport und der Sieg wurde noch ausgelassen gefeiert.
Keine angereizte und aggressive Stimmung eher des Gegenteil war der Fall.

Als ich dann nach dem Spiel den Block herrunter kam, befanden sich überwiegend der Fans in feierstimmung. An der Bierbude und am Bratwurststand befanden sich viele Fans die sich noch was kaufen wollten. Der Platz hinter den Blöcken fühlte sich, einige wenige haben am Zaun, wo die Ordnungshüter standen gepöbelt. Aber alles hielt sich in grenzen und die feierstimmung über wiegte.

Auch die von den " sogenannten Fans " wie immer Berichtet wird waren kaum welche zusehen, eher Familien, Mütter, Kinder Jugendliche, Väter und Frauen von denen keine aggressive Stimmung aus ging.

Ich stellte mich an der Bierbude an der Toilette um mich mit meinen Freunden zu sammeln.

Direkt neben mir befand sich der Zaun hinter dem Sich die Polizisten befanden.
Wie gesagt einige wenige pöbelten vor dem Zaun aber, wenn man sich umschaute hatte die absolute Mehrheit der Leute die sich auf dem Platz gar nichts damit zu tuen.

Nach wenigen Minuten Kam es plötzlich zu Pfeffer spray Attacken von der Polizei hinter dem Zaun aus. Es wurde einfach drauf los gesprüht.
Auch mich hatte es erwischt.
Ich habe die erste zeit kaum was wahrgenommen, die Situation eskalierte.
Die Polizei machte das Tor auf und liefen mit Schlagstöcken und Pfeffer spray bewaffnet auf dem Platz, die sie gezielt ab dann einsetzten.
Ich sah wie neben mir ein kleiner Junge, ich denke der war so 7 oder 8 Jahre alt, der die Situation gar nicht verstand gezielt von einen Polizisten mit Pfeffer spray besprüht wurde.
Hinter mir bekam eine Frau auf den rücken einen schlag von einen Knüppel ab.
Auf dem ganzen Platz war ab da ein heiloses durcheinander.
Die Polizisten schien der Situation nicht mächtig zu sein und schlugen und sprühten nur noch drauf los.

Ich stand immer noch an der selben stelle an der Toilette, mein Gesicht hat echt richtig gebrannt und sehen war auch nicht mehr wirklich drin. Neben mir liefen dann mehrere Polizisten. Aus der Situation heraus weil ich taumelte durch den Pfeffer spray Einsatz, kam es zu einem Kontakt zwischen mir und einen Polizisten, weil ich nichts mehr sah und kurzzeitig blind war, muss ich unabsichtlich einen beamten angerempelt haben, es war ein versehen und der beamte nahm davon auch keine notiz und lief weiter.
Zu schaden kam er dabei nicht nur kurze zeit später standen zwei Polizisten bei mir, schmissen mich zu Boden, wobei meine Brille kaputt ging und zogen mich aus dem Platz zum Einsatzwagen.

Ich musste meine Personalien abgeben, wobei der Beauftragte Polizist mir erklärte, dass ich eine Anzeige bekommen werde.

Wofür konnte er mir nach mehrmalligen fragen meinerseits nicht beantworten. Er sagte nur
" mal schauen wo für wir dich Anzeigen"

auch auf die Frage das ich Wasser für meine Augen benötige, zeigte er kein Interesse. Es schien als ob es ihm egal war, ob ich sehen konnte oder nicht.

Nach dem Sie meine Personalien aufgenommen hatten, lies ich mich noch am Rettungswagen behandeln.

Sozusagen hatte sich gestern die Polizei total eskalierend verhalten. Diese Situation hätte so nicht kommen müssen und erst recht nicht so von der Polizei angegangen werden.





.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben