Hallo Herr Bemmann.
"Schlacht in Ahlen"??
Ist Krieg ausgebrochen??
Als einer der Live vor Ort war und leider diese Geschehnisse Hautnah mitbekommen hat, möchte ich ihnen sagen das sie ihren journalistischen Pflichten in keinster Weise gerecht geworden sind.
Warum recherchieren sie nicht mal die Ereignisse, dann hätten sie in Erfahrung gebracht das Frauen und Kinder mit Tränengas gezielt beschossen wurden, Das ebenfalls Frauen, Männer die völlig unbeteiligt waren niedergeknüppelt wurden.
Es stimmt das einige Duisburger Fans, nachdem sie von gegnerischer Seite mit Gegenständen beworfen wurden ihren Unmut zeigten und leider auch einige Ordner in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das ist Natürlich auch zu verurteilen.
Aber was sich dann die Staatsmacht leistete ist unter aller Kanone gewesen und hatte mehr etwas von Frustabbau der Beamten, als von gerechtem und berechtigtem Eingreifen gegen Randalierer.
Wenn Männer die ihre Kinder Schützen wollen verhaftet werden, wenn Frauen von hinten niedergeschlagen werden, wenn Vereinsoffizielle, in Persona Mitarbeiter der Fanbetreuung, der Zugang zum Stadion verweigert wird um dort Schlichtend einzugreifen, diesen dann sogar noch von Uniformierten Prügel angedroht wird, ja dann Frage ich mich was aus dem deutschen Rechtsstaat geworden ist.
Ich Frage mich dann immer wieder ob das Grundgesetz, nämlich das alle vor dem Gesetzt gleich sind, bei Fußballfans nicht gilt. Sind Fußballfans Menschen zweiter Klasse?
Und wenn ich dann ihren populistischen Artikel lese, der einzig und alleine nur darauf zielt Kasse in Form von Verkaufszahlen zu machen, frage ich mich ob sie nicht völlig den Beruf verfehlt haben. Ich denke es gibt genügend Stellen wo Kriegsberichterstatter gesucht werden, in wirklichen und realen Kriegsgebieten. Bitte Herr Bemmann, machen sie nicht den Fußball zu einem, sondern begeben sie sich, wenn sie schon so gerne in dieser Richtung arbeiten, in selbiges.
Sollten sie jedoch dem Sport wohlgesonnen sein, dann berichten sie doch bitte Neutral und recherchieren in allen Quellen, auch in denen die Live dabei waren und auf der "anderen" Seite standen.
Nicht immer ist ein Staatsbeamter auch ein Heiliger, es kann sich auch schon mal das ein oder andere schwarze Schaf darunter befinden.
Mit freundlichem Gruß
Michael S.