Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Meinung bin ich nicht. Damals holten wir uns typische Zweitligaspieler, bei denen klar war, dass sie in der ersten Liga allerhöchstens Mittläufer werden (Rietpietsch, Michalke), wenn du aber gezielt überdurchschnittlich starke Spieler aus der zweiten Liga und von den Absteigern holst, dann geht da was.

Wenn zu z. B. Antar (jaaa, ich weiss dass ich den Namen schon seit drei Jahren immer wieder nenne), Mijatovic oder Vucicevic holst, dann machst du nicht sooo viel falsch.

Wir holten damals mit Rietpietsch und Michalke typische Zweitligaspieler? Naja, vielleicht war es für Dich von vornherein klar, dass Riete in Liga 1 überfordert sein wird. Als der MSV Riete holte, vertraute er auf das Urteil seines Chef-Scouts, der ihn aufgrund seiner Qualitäten für absolut bundesligatauglich hielt. Nach Scorer-Punkten war er weit mehr als 2.Liga-Durchschnitt. Und auch ich dachte, dass er den Sprung schaffen könnte. Im Nachhinein waren wir schlauer. Wenn man einen Spieler holt, der sich in Liga 1 oder in einer hochklassigen ausl. Liga noch nicht bewiesen hat, wird man sich niemals sicher sein können, ob er nicht doch ein typischer Zweitligaspieler ist. Ich denke, es ist besser, von vornherein Leute zu holen, die sich schon mal auf hohem Niveau bewiesen haben. Der MSV sollte lieber den ein oder anderen erfahrenen Spieler von der Bank eines Bundesligisten holen, als einen Spieler, der in Liga 2 einen Namen hat, aber in Liga 1 dann wie der Ochs vorm Berg steht. Wie so viele. Gewissen Leuten aus unserem Kader würde ich es zutrauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor wir uns alle weiter aus dem Fenster lehnen
lasst uns erst mal den Aufstieg packen;).

So, den Aufstieg sind wir nen kleinen Schritt näher gekommen.Heute konnte ich jeder von euch sehen wie wertvoll der Vucicevics für ne Mannschaft is, also das müsste auch den letzten Kritiker überzeugen können...RB hat nich umsonst so ein interresse an ihm.:huhu:

So, den Aufstieg sind wir nen kleinen Schritt näher gekommen.Heute konnte ich jeder von euch sehen wie wertvoll der Vucicevics für ne Mannschaft is, also das müsste auch den letzten Kritiker überzeugen können...RB hat nich umsonst so ein interresse an ihm.:huhu:

Keine Frage, dass so ein Mann nicht uninteressant für die jetzige, ZWEITE Liga ist, ob es für die Oberklasse reicht stelle ich absolut in Frage!

mal anders :

* Miroslav Karhan
* Hans Sarpei
* Marian Hristov

werden beim VFL WOB keinen neuen Vertrag mehr bekommen und müssen sich nen neuen Verein suchen. Warum suchen wir uns nicht den Karhan?

ich hätte da noch ein paar vorschläge zur ergänzung des Kaders:

ersatz für die linke abwehrseite:

• Dennis Cagara (HBSC)
  • Marco Rose (Mainz)
  • Tobias Rau (Arminia)
  • Philipp Bönig (Bochum)

Innenverteidigung:
  • Igor Mitreski (Cottbus)

sturm rechts:

• Michael Delura (BMG)

linkes mittelfeld:
  • Filip Trojan (Bochum)
  • Sascha Dum (Aachen)

Die wären wohl alle ablösefrei zu haben, da die verträge 2007 auslaufen. allerdings finde ich, muss man für einen kreativen mittelfeldspieler mal etwas kohle springen lassen damit da auch qualität bei rausspringt....

2 Wünsche die sich vermutlich nicht verwirklichen lassen:
  • - IV Vinicius (Hannover)
  • - OFM Juan Carlos Mensegúez (WOB)

ich hätte da noch ein paar vorschläge zur ergänzung des Kaders:

ersatz für die linke abwehrseite:
  • Dennis Cagara (HBSC)
  • Marco Rose (Mainz)
  • Tobias Rau (Arminia)
  • Philipp Bönig (Bochum)

Da würd ich doch am liebsten den Bönig wieder hier haben.

Rose bekommt sicher nen neuen Vertrag, da er absolute Identifikationsfigur in Mainz ist. Sollte es nicht so kommen, dann auch gerne her mit dem :D

filip trojan wäre auf jeden fall ne gute verstärkung, den würde ich schon sehr gerne in unserem kader sehen. er hat ja auch durchaus gezeigt dass er sich in der bundesliga durchsetzen kann und bringt auch schon mal nen bissel erfahrung mit, allerdings wird es schwer den von bochum zubekommen..:)

:huhu:

1. Vucicevic ( ständiger Unruheherd )
2. Pitroipa ( leichtfüssig einfach genial )
1+2+Mo für Konter Ideal, dazu noch KL
3. Einen guten linken Verteidiger ( Bugera :( für BL zu schwach und ob S.B wieder kommt?:mad:
4. Rechten Mittelfeldspieler.
TW,IG,MN,können abgegeben werden.:zustimm:

1. Vucicevic ( ständiger Unruheherd )
2. Pitroipa ( leichtfüssig einfach genial )
1+2+Mo für Konter Ideal, dazu noch KL
3. Einen guten linken Verteidiger ( Bugera :( für BL zu schwach und ob S.B wieder kommt?:mad:
4. Rechten Mittelfeldspieler.
TW,IG,MN,können abgegeben werden.:zustimm:

bugera war noch einer der notenbesten spieler des msv in der buli. nur mal so nebenbei. und meinst du mit M.N. Markus Neumayr? wenn ja dann frag ich mich warum du den abgeben willst?!

bugera war noch einer der notenbesten spieler des msv in der buli. nur mal so nebenbei.

Bugera war in der Bundesliga (2005/06) über weite Strecken der Saison völlig überfordert. Das ist Fakt. Aber das muss 2007/08 nicht wieder so sein. Ich finde, Bugi hat eine 2te Chance in der Bundesliga verdient, was nicht bedeutet, dass er einen Stammplatz sicher hat.

Bugera war in der Bundesliga (2005/06) über weite Strecken der Saison völlig überfordert. Das ist Fakt. Aber das muss 2007/08 nicht wieder so sein. Ich finde, Bugi hat eine 2te Chance in der Bundesliga verdient, was nicht bedeutet, dass er einen Stammplatz sicher hat.

überfordert waren sie fast alle ;) und von den überforderten war er halt einer der besseren. und das noch obwohl er diesen hick hack mit kohler hatte. nichts desto trotz würde ich bugi egal ob liga 1 oder 2 lieber als LM sehen

bugera war noch einer der notenbesten spieler des msv in der buli. nur mal so nebenbei. und meinst du mit M.N. Markus Neumayr? wenn ja dann frag ich mich warum du den abgeben willst?!

Bugera bekommt meistens bessere Noten weil er nach vorne hin arbeitet, ist aber nach hinten für mich teilweise überfordert.( Und das in der 2. Liga ).:mad:
Für mich nur Ergänzung

Mit M.N. meinte ich Markus Neumayr. Tut mir leid, jung evtl. talentiert, aber bei seinen( ich glaube 2X gespielt ) Einsätzen fehlte mir etwas die power.
In der Bundesliga braucht man Typen ,die dich den Ar*ch aufreissen und dazu gehört er bis jetzt noch nicht. Wir brauchen keine Mitläufer.
Ja ich rede schon von der Bundesliga.:huhu:

Bugera bekommt meistens bessere Noten weil er nach vorne hin arbeitet, ist aber nach hinten für mich teilweise überfordert.( Und das in der 2. Liga ).:mad:
Für mich nur Ergänzung

Mit M.N. meinte ich Markus Neumayr. Tut mir leid, jung evtl. talentiert, aber bei seinen( ich glaube 2X gespielt ) Einsätzen fehlte mir etwas die power.
In der Bundesliga braucht man Typen ,die dich den Ar*ch aufreissen und dazu gehört er bis jetzt noch nicht. Wir brauchen keine Mitläufer.
Ja ich rede schon von der Bundesliga.:huhu:

na ja so einen jungen nach einem richtigen einsatz zu bewerten halte ich für absolut blödsinn. wer sagt dir denn z.B das er technisch nicht besser in der 1. liga zurechtkommt. der junge ist ausbaufähig und sollte unbedingt gehalten werden

na ja so einen jungen nach einem richtigen einsatz zu bewerten halte ich für absolut blödsinn. wer sagt dir denn z.B das er technisch nicht besser in der 1. liga zurechtkommt. der junge ist ausbaufähig und sollte unbedingt gehalten werden

Ich hoffe du hast RECHT!!!
Aber Mitläufer haben wir genug. Obwohl ich die Truppe besser finde, als vor einem Jahr!!!
Vucicevic und Pitroipa sind auch junge Spieler, die uns mit Sicherheit weiterbringen, wenn sie für den MSV spielen sollten.
Aber hätte, wenn und aber bringt gar nichts.
1. Müssen Spieler auch gehalten werden
2. Neue Spieler müssen auch zum MSV kommen wollen
3. Spieler müssen auch bezahlt werden können

Aber das liegt nicht in unsere Hand.
Leider gibt es immer zu viele Trainer im Stadion. Ich gehöre auch dazu.
Aber ich habe halt meine Meinung und dabei bleibe ich.:huhu:

ok, das mit sascha dum habe ich wohl überlesen, aber da stehen ja noch ein paar auf der liste, wobei bönig und rose meine wunschkandidaten sind.
den neumayr kann hier noch keiner so richtig bewerten, er ist jung, unerfahren...na und? das war jedes "talent" mal. man sollte ihn unbedingt genauso wie Nils Ole Book lange an den Verein binden. Die Geduld wird m.E. irgendwann auch belohnt.

Tobias Willi und Ivo Grlic sollten sich einen besseren Zweitligisten für die nächste Saison suchen und dort ihr glück versuchen. Ich glaube zu uns passen die in Zukunft auch einfach nicht mehr.

Nur bin ich in jedem Fall auch dafür einen linken MF zu holen, die Lösung a la Idrissou wird in der BL nicht gut gehen denke ich.

Und noch einmal zu Bugera, es ist zu nennen das er ein gelernter Stürmer ist, später zum Mittelfeldspieler umgewandelt wurde und nun sogar bei uns Abwehr spielt. Ich habe ihn seit dem er bei uns ist schon auf fast jeder Position gesehen, und genau das macht ihn für uns so wichtig.

werd nu auch mal meinen senf dazu geben was ICH im falle des aufstiegs gern hätte ;) nehme dazu erstmal unseren Kader.

Koch -> wird wohl gehen
Beukert -> wird wohl verlängern. ist auch ne gute nummer 2. von daher ok

Da koch m. E. nach der Saison nicht mehr zum MSV gehören wird und auch bedingt durch seine Patzer nicht mehr ganz so unumstritten ist muss hier nachgelegt werden. Kandidaten wären z.B Wächter od. Kirschstein vom HSV.

CHristian Weber und Schlicke zähle ich auch nächste Saison zum Stammpersonal. Mit Lanzaat sollte man um ein Jahr verlängern. Dann hätte man mit ihm und Filipescu zwei gute Alternativen im Bereich der Abwehr. Erle wird die Schuhe an den Nagel hängen. Aygun sollte an einen zweitligisten verliehen werden. Mit Blank hat man nen guten Backup als LV.

Im Bereich der Abwehr würde ich nen starken IV und nen LV holen. Wobei ich die Pos. des IV für wichtiger halte.

Im MIttelfeld muss man das aussortieren anfangen. Mit hausweiler, voss, grlic und willi müssten normalerweise 4 leute den laufpass bekommen. Koitka sollte weiterhin für die Amas ran. Bleibt nach jetzigem Stand der Dinge Moki, Neumayr, book, tara und Bugera (verlängern).

Dazu sollte man (wenn finanzierbar) die KO für Cali zu ziehen. Dann hätte man auch direkt nen Backp für Weber als RV.

Holen würde ich hier nen dampfmacher für die rechte Seite. Vielleicht da sogar Vucivic (wie man den auch immer schreibt). als LM hätte man Bugi und Mo.

Im Sturm würde ich alle halten und noch einen kracher (für unsere verhältnisse)

Da koch m. E. nach der Saison nicht mehr zum MSV gehören wird und auch bedingt durch seine Patzer nicht mehr ganz so unumstritten ist muss hier nachgelegt werden. Kandidaten wären z.B Wächter od. Kirschstein vom HSV.

??? Gibts dafür bisher irgendwelche Indizien? Glaube, daß er uns sehr wohl erhalten bleibt. Und die Patzer, die er natürlich verbockt hat, hat er meist auch im gleichen Spiel noch 2x ausgebügelt. Siehe das Spiel gegen 1860.

Umstritten ist er bislang nicht. Haben nach wie vor einen der besten Torhüter im Kasten, die hierzulande zu finden sind.

Auf den anderen Positionen sehe ich es genau so wie du.

??? Gibts dafür bisher irgendwelche Indizien? Glaube, daß er uns sehr wohl erhalten bleibt. Und die Patzer, die er natürlich verbockt hat, hat er meist auch im gleichen Spiel noch 2x ausgebügelt. Siehe das Spiel gegen 1860.

Umstritten ist er bislang nicht. Haben nach wie vor einen der besten Torhüter im Kasten, die hierzulande zu finden sind.

Auf den anderen Positionen sehe ich es genau so wie du.

du glaubst doch nicht im ernst das er und hellmich sich noch mal versöhnen oder? dazu ist koch in seiner strafraumbeherrschung noch schlechter geworden als noch vor 1-2 jahren. auch die eigenen abschläge etc landen postwendend immer beim gegner. also ich weiß nicht ob das noch mal für die erste liga reicht. lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen

Vucicevic halte ich für einen guten Spieler!!

Nachdem was ich gestern gesehen habe ist der Junge höllisch schnell,
und im Gegensatz zu einem Willi auch mit Ball!!

In einer Achse mit Mo könnte das wirklich eine üble Kombination
sein.

Her mit dem!!!

der kracher in der IV wäre natürlich Vinicius :)

im Sturm wäre Ellery Cairo ev. ne bezahlbare alternative, aber bei ihm weiß man nicht wie es mit der Form ist,
Santa Cruz halte ich im Gegensatz zu den ganzen Kritikern für nen begabten Mann! Aber sowas ist bei uns meist ja net drin....
Niculae wird bei Mainz eventuell auch nicht mehr gefragt sein nach der Saison, bei einem abstieg von cottbus ist radu ein thema, es gibt so viele!

Pitroipa finde ich auch absolut genial. Ein Straßenfußballer wie er im Buche steht. Der tänzelt den Gegner auf dem Bierdeckel um, ist sauschnell und hat ´nen Mordshammer. Das wäre mal ein Außen nach meinem Geschmack.

Vucicevic ist sicherlich einer, der noch reichlich Potential nach oben hat. Kann imminent gefährlich sein, hat aber auch manchemal Phasen, wo gar nix geht.

Ein schneller und kompakter IV würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Dazu noch eine junge Alternative zu Schorsch und zu Beucke.

Wolters ---->
Hausweiler ---->
Willi ---->
Grlic ---->
...und bei Koch, Voss, Kurth, Blank und Caligiuri muss man aus verschiedenen Gründen mal sehen, wei es weitergeht.
<----- Vucicevic
<----- Pitroipa
<----- Antar
<----- Mijatovic
<----- Meyer
<----- Kirschstein

was war mit idrissou bevor er zu uns kam?

der war nicht so blind wie cairo. so typen haben wir genug. Daun und Mo werden bleiben. was wir brauchen ist nen knipser in er verfassung ca wie klemen momentan. entweder für den Fall das KL geht oder halt als 2. Topstürmer. wir können uns nicht nur auf klemen in liga 1 verlassen. was wenn er ausfällt? und cairo ist noch weiter entfernt von nem knipser als kurthi

Wir verkaufen Lavric( der jetzt doch kein Interesse von Real gekriegt hat) und holen auch 1. Liga taugliche Spieler!!

In unserem sehr offensiven System haben Bugera und Weber die meiste Arbeit.
So gut der Mo auch spielt und überall aushilft, genauso oft ist der Bugi, dadurch auf seiner Seite alleine.

Weber hat wenigstens noch den Daun auf seiner rechten Seite, wird aber in der ersten Liga auch mehr hinten bleiben müssen.

Einen starken defensiven Verteidiger auf der linken Seite und den Bugi davor, könnte ich mir gut vorstellen, zumal wir höchstens mit zwei Stürmern agieren, auswärts vielleicht des öfteren mit nur einem.

Ein schneller IV sollte Pflicht sein.

Im defensiven MF brauchen wir mindestens einen, denn auf Vossi oder Hausweiler weiter zu warten, kann es auch nicht sein.

Moki als kreativer Kopf braucht Unterstützung, jemand der bei einem Moki Ausfall auch mal das Zepter in die Hand nimmt. Hoffe auf Cali, der aber Konstanz vermissen lässt. Muß aber auf Grund seiner Perspektiven unbedingt gehalten werden.

Willi ist fast schon durchs Sieb gefallen, der Ivo hat auch seine beste Zeit hinter sich und Ayguen steht wohl ziemlich weit hinter den etatmäßigen IV.

Unsere Youngster Book und NM haben es momentan schwer in die Mannschaft zu kommen, während Koitka die Nase leicht vorne hat.
Denke da muß nächste Saison, der unbedingte Wille kommen, die Etablierten zu verdrängen.

Koch und Beuke stehen außer Frage, nur ein junger Torwart sollte jetzt aufgebaut werden.

nun gut, dann lassen wir cairo mal außen vor.
trotzdem denke ich wäre santa cruz ne tolle lösung, man sieht es wie bei zidan...wenn er der star in der mannschaft iss dann kommt sofort die leistung.

anderseits sollte man diesen stürmer vll außerhalb der BL suchen.

auch wenn er in die jahre gekommen ist, das ist ein knipser: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3131/phillipskevin/profil.html
zudem fand ich die beiden Zypriotischen Stürmer gegen Deutschland recht interessant, Giannakis Okkas z.B.

santa cruz werden wir aber keine chance habe. der hat genug andere alternative. hoffe z.B auf den abstieg von bochum. dort ist ein gekas. den würde ich gern bei uns sehen.

gibt es eigentlich schon eine neuerung in sachen sascha mölders? der vertrag läuft ja 2007 aus, man sollte ihn unbedingt halten, nur denke ich das man da finanziell was machen muss, angebote soll er ja schon gehabt haben, und beobachtet wird er garantiert.
ich hoffe es wird diese saison eventuell noch die möglichkeit geben ihn etwas spielen zu lassen.....

santa cruz werden wir aber keine chance habe. der hat genug andere alternative. hoffe z.B auf den abstieg von bochum. dort ist ein gekas. den würde ich gern bei uns sehen.

Sicher würde ich auch gerne Gekas bei uns sehen, der wird aber von halb Europa überwacht.
Santa Cruz würde das Gehaltsgefüge vom MSV sprengen.
Was kann der MSV überhaupt bezahlen???
Zuerst muss der Stamm behalten werden.
Hohe Ablösesummen kann der MSV nicht finanzieren.
D.H. man wird sich zuerst die Spieler anschauen, die Ablösefrei im In- und Ausland zu haben sind. Ob da etwas dabei ist bleibt abzuwarten.

Sicher würde ich auch gerne Gekas bei uns sehen, der wird aber von halb Europa überwacht.
Santa Cruz würde das Gehaltsgefüge vom MSV sprengen.
Was kann der MSV überhaupt bezahlen???
Zuerst muss der Stamm behalten werden.
Hohe Ablösesummen kann der MSV nicht finanzieren.
D.H. man wird sich zuerst die Spieler anschauen, die Ablösefrei im In- und Ausland zu haben sind. Ob da etwas dabei ist bleibt abzuwarten.

ich bin mir nicht sicher, ob der msv überhaupt in der lage ist die feste ablöse für cali zu zahlen.

bei der geldsache muss ich allerdings sagen ist es der punkt den ich unserem walter gerne überlasse, er har seitdem er bei uns ist unsern finanziellen rahmen bezüglich sponsoren deutlich erweitert, in diesem punkt macht er für mich gute arbeit.

bei einigen Vorschlägen wie zB.

Cairo, Karhan, Trojan, Sarpei usw.,

wäre es für den MSV und uns Fans besser nächstes Jahr wieder gegen Offenbach und Köln zu spielen. Da würde uns einiges erspart bleiben.
Fehlt eigentlich nur noch der Name Bellinghaus, aber der hat ja Gott sei Dank in Lautern verlängert.
Einzig SHMC hat einige interessante Spieler im Köcher.
Aber mal Spass bei Seite;
schaut man sich auslaufenden Verträge der Bundesligisten an, so wird jeder erkennen, entweder nicht brauchbar oder nicht bezahlbar. Bleibt wieder die Wundertüte Ausland oder Spieler von Bundesligaabsteigern.
Herzig (Aachen), Radu (Cottbus), Polanski u. Kluge (Gladbach), Laas u. Reinhardt (HSV), Meier, Streit u. Vasoki (Eintracht) usw, usw!
Diese Spieler, teilweise auch hohe Hausnummer, könnt ich mir hier gut vorstellen. Mal sehen was kommt, erst mal müssen wir ja noch aufsteigen.
Ist es dann soweit, wünsche ich allen unseren Verantwortlichen, ein ähnlich glückliches Händchen mit den Neuerwerbungen, wie vor dieser Saison. Ich bin da ganz optimistisch, alleine weil ich an die Eitelkeit unseres Präsidenten glaube. Ein zweites Mal wird er sich nicht die Blöße eines direkten Wiederabstiegs geben wollen.

Ich würde mir wünschen, dass Klemen bleibt aber bei einem guten Angebot ist er sowieso sofort weg. Fraglich ist jedoch, welchen Ersatz wir für ihn kriegen!?
In Bezug auf Koch denke ich genauso, halte ihn auch für einen sehr guten Keeper. Verstehe nur nicht, wie soviele Leute "auf einmal" gegen ihn sind und zwar erst seit dem Vorfall bei der Weihnachtsfeier. Er hatte ein paar Patzer gehabt aber das ist menschlich. Demnach dürfte Piplica nie mehr höher als Oberliga spielen, soviele Patzer wie er hatte. Aber wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auch den Verein verlassen. Ich sehe ihn in der nächsten Saison eh bei Fortuna, natürlich wenn sie aufsteigen sollten.
Ansonsten brauchen wir sowohl für das Mittelfeld gute Leute als auch für die Abwehr. Wäre auch für eine Rückkehr von Bönig, fand ihn damals schon super. Aber der MSV hat nun mal nicht die finanziellen Mittel, um gute Spieler zu holen. Deshalb lasse ich mich einfach überraschen, wen sie an die Wedau holen.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben