Old School
1. Liga
Der Meinung bin ich nicht. Damals holten wir uns typische Zweitligaspieler, bei denen klar war, dass sie in der ersten Liga allerhöchstens Mittläufer werden (Rietpietsch, Michalke), wenn du aber gezielt überdurchschnittlich starke Spieler aus der zweiten Liga und von den Absteigern holst, dann geht da was.
Wenn zu z. B. Antar (jaaa, ich weiss dass ich den Namen schon seit drei Jahren immer wieder nenne), Mijatovic oder Vucicevic holst, dann machst du nicht sooo viel falsch.
Wir holten damals mit Rietpietsch und Michalke typische Zweitligaspieler? Naja, vielleicht war es für Dich von vornherein klar, dass Riete in Liga 1 überfordert sein wird. Als der MSV Riete holte, vertraute er auf das Urteil seines Chef-Scouts, der ihn aufgrund seiner Qualitäten für absolut bundesligatauglich hielt. Nach Scorer-Punkten war er weit mehr als 2.Liga-Durchschnitt. Und auch ich dachte, dass er den Sprung schaffen könnte. Im Nachhinein waren wir schlauer. Wenn man einen Spieler holt, der sich in Liga 1 oder in einer hochklassigen ausl. Liga noch nicht bewiesen hat, wird man sich niemals sicher sein können, ob er nicht doch ein typischer Zweitligaspieler ist. Ich denke, es ist besser, von vornherein Leute zu holen, die sich schon mal auf hohem Niveau bewiesen haben. Der MSV sollte lieber den ein oder anderen erfahrenen Spieler von der Bank eines Bundesligisten holen, als einen Spieler, der in Liga 2 einen Namen hat, aber in Liga 1 dann wie der Ochs vorm Berg steht. Wie so viele. Gewissen Leuten aus unserem Kader würde ich es zutrauen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: