Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuill auch noch mal einen Namen in die runde werfen.... Axel Lawaree von Augsburg.

Der ist zwar schon 33 und hat einen Vertrag bis 2008 aber der hat diese Saison schon 14 Tore geschossen..... Für einen eventuellen Verbleib in Liga 2 halte ich den auf jeden Fall für interessant.

Wuill auch noch mal einen Namen in die runde werfen.... Axel Lawaree von Augsburg.

Der ist zwar schon 33 und hat einen Vertrag bis 2008 aber der hat diese Saison schon 14 Tore geschossen..... Für einen eventuellen Verbleib in Liga 2 halte ich den auf jeden Fall für interessant.

Für die zweite Liga eine gute Alternative...wenn wir aufsteigen sollten: bitte nicht

Laut WAZ Randnotiz von heute hat man mit Compper von Gladbach gesprochen, selbiger war zu GEsprächen mit seinem Berater am letzten Mittwoch am Rande des RWO Spiels in der Arena. Gespräche sind allerdings beendet da er mittlerweile doch liber ein Fohlen bleiben möchte......

....

ich kenn den Compper nicht, hab ihrn auch noch nicht spielen sehn...
kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit seinen 21 jahren, wenn ich da richtig informiert bin, uns in der 1ten Liga, wenn es denn dazu kommt, häte weiterhelfen können...:)

ich kenn den Compper nicht, hab ihrn auch noch nicht spielen sehn...
kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit seinen 21 jahren, wenn ich da richtig informiert bin, uns in der 1ten Liga, wenn es denn dazu kommt, häte weiterhelfen können...:)

Den Spieler noch nie gesehen haben, aber Schlüsse drüber ziehen, ob er uns hätte weiterhelfen können oder nicht, wirklich, das zeugt von Sachverstand :rolleyes:

Ich hätt den gern bei uns gehabt, das, was ich von dem gesehen hab, fand ich eigentlich recht positiv, mithalten konnte er und wegen des Alters wäre sicherlich noch Potential nach oben vorhanden gewesen, aber gut, muss man respektieren, wenn er nicht wechseln möchte.

da die schwarz-gelben wohl in Liga 1 bleiben werden, und dem zu Folge auch Doll als Trainer bleiben wird, könnte ich mir auch einen Lars Ricken im Zebra-Dress vorstellen. Ob er bezahlbar wäre?
In D..fmund unter diesem Trainer wird er wohl keine Chance bekommen.
Bei den Amas blüht er dafür Woche für Woche auf. Kann man ja im Bezug auf unsere Amas ja nicht von jeden behaupten. (Caligiuri)

Weiss nicht was ich von Ricken halten soll. Auf jeden Fall hab ich die Tage irgendwo gelesen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und er sich nen neuen Verein suchen muss.

Weiss nicht was ich von Ricken halten soll. Auf jeden Fall hab ich die Tage irgendwo gelesen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und er sich nen neuen Verein suchen muss.

Sicher einer, dem man nachsagt, er sei ein ewiges Talent. Allerdings ist er mittlerweile auch schon 30 Jahre alt und wird seinen Zenit überschriten haben. Keiner für eine Zukunftsplanung, keiner für den MSV.

Sehe ich auch eher so. Sicher wäre es möglich, dass er nochmal aufblüht. Aber da er sicher noch relativ hohe Gehaltsvorstellungen hat, wäre das Risiko definitv zu gross.

da die schwarz-gelben wohl in Liga 1 bleiben werden, und dem zu Folge auch Doll als Trainer bleiben wird, könnte ich mir auch einen Lars Ricken im Zebra-Dress vorstellen. Ob er bezahlbar wäre?
In D..fmund unter diesem Trainer wird er wohl keine Chance bekommen.
Bei den Amas blüht er dafür Woche für Woche auf. Kann man ja im Bezug auf unsere Amas ja nicht von jeden behaupten. (Caligiuri)

An den habe ich auch gedacht. Kann mir nicht vorstellen, dass er zu viel Kohle haben will, wenn er in Doofmund keinen Vertrag mehr bekommt. 30 Jahre hört sich auch noch nicht ganz so schlimm an, wie die 33 Jahre vom Ex Nürnberger L.

Ist auch unterschiedlich, wie lange man auf hohem Niveau spielen kann.

Frage mich allerdings, warum der Doll, ihn aussortiert, obwohl er in der zweiten Mannschaft überragend auftrumpft. (Hätte der Cali sich mal in der Zweiten so reingekniet).

Laut WAZ Randnotiz von heute hat man mit Compper von Gladbach gesprochen, selbiger war zu GEsprächen mit seinem Berater am letzten Mittwoch am Rande des RWO Spiels in der Arena. Gespräche sind allerdings beendet da er mittlerweile doch liber ein Fohlen bleiben möchte......

sehr sehr schade
ich hatte denb weiter oben im thema schon ma vorgesvchlagen aber das wird ja leider nix

comper wird nicht kommen da er bei gladbach jansen ersetzen wird. und calligiuri wird auch nicht bleiben da wh nicht die ablösen von 400.000€ zahlen will

hat doch noch Paar stunden ;-)

was haltet ihr so von calik? zwar noch lernfähig, aber wirbelt ganz gut da rum und bringt wind. vertrag läuft aus und war in der jungend beim msv

.....

Vielleicht kein schlechter Vorschlag, aber ich finde, wir haben schon zu viele Persepektiv-Spieler oder Spieler für die 2te Reihe...
Wir brauchen für nächste Saison gestandene Spieler, die uns weiterhelfen können von mir aus auch aus Österreich, nur sie müssen halt Erfahrung haben und uns wirklich weiter helfen könnne.
Nächstes Jahr geht es nur gegen den Abstieg und da sind Experimente vielleicht nicht so der renner.
Spieler für die Ersatzbank bringen im Moment nicht viel.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6301/andreaslasnik/profil.html
Falls Austria Wien keine Lizenz bekommen sollte könnte das durchaus ein Spieler für die 2. Reihe sein mit guter Perspektive..... scheint auf jeden Fall das mit den Toren vorbereiten drauf zu haben.....

warum 2. reihe? so einen könnte ich mir durchaus als stammspieler vorstellen. absoluter stammspieler, cl quali gespielt, uefa cup gespielt. aber wahrscheinlich nicht zu kriegen...

Wieso nicht zu kriegen???
Man sollte es erstmal versuchen, dann kann man hinterher immer noch kapitulieren, das Problem ist ja, das der MSV garnicht nach solchen Spielern guckt. Es wird ja immer nur innerhalb der Liga geguckt, warum nicht auch mal im Ausland. Damit mein ich im guten Ausland wie England, Spanien, Italien oder so....sicherlich nicht nach Spielern die in den Top Clubs spielen, sondern nach Spielern, die zwar in der ersten Liga ihres Landes spielen aber in der unteren Tabellenhälfte.
Ich finde z.B dass man in England ein Verein der gegen den Abstieg oder im Mittelfeld rumspielt manchmal noch bessere Spieler hat als so mancher 1 Liga Verein. In England wird viel Schnellere und Bessere Fußball gespielt.
Ich glaub schon das sich dort auch gute Spieler finden lassen würden, die uns sicher helfen könnten für die nächste Saison.
Müssen ja nicht alle so schlecht ausgebildet sein wie Neumyer.
Und versuche kann man es doch, man bricht sich ja keine Zacken aus der Krone.

Also bei Österreich bin ich vorsichtig. Spätestens seit Steffen Hoffmann, der jahrelang als der Star der österreichischen Liga galt, bei 1860 in der zweiten Liga kläglich gescheitert ist.

Ich weiß es nicht, aber das wirst du spätestens zur neuen Saison sehn, dass nur Spieler aus der 1/2 Liga geholt wurden oder aus Slowenien, Rumänien, Polen, Österreich, Schweiz und so...aber keine Spieler, die es zu was bringen könnten weil sie nicht das Potenzial der europäischen Topligen haben.
So Spieler von Watford, Sheffield, Reading, Taragona, Bilbao, Vigo oder sonst wo her sind nicht viel teuere aber vielleicht besser als mach ein Spieler in der Bundesliga.

Billige und meiner Meinung nach sehr gute Leute aus der türkischen Süperlig, die uns weiter helfen könnten:

1) Zdravko Lazarov (Kayseri Erciyes) [31 Jahre; Stürmer; bulgarischer Nationalspieler; sehr gute Schusstechnik; hat internationale Erfahrung; kann ablösefrei wechseln, wenn Erciyes absteigt]

2) Antonio De Nigris (Gaziantep) [29 Jahre; Stürmer; für die mexikanische Nationalmannschaft aktiv gewesen; guter Techniker mit schnellen Abschluss; darf nach der Saison ablösefrei wechseln]

3) Lukas Zelenka (Vestel Manisa) [27 Jahre; Spielmacher; hat Meisterschaftserfahrung mit Sparta Prag; war DER Spieler der Hinrunde in der Türkei; hat seit der Winterpause Stress mit dem Verein und darf nach der Saison für eine sehr geringe Ablösesumme wechseln)

4) Stéphane Borbiconi (Vestel Manisa) [28 Jahre; Innenverteidiger; schnell, zweikampfstark und genau der richte Mann neben Schlicke; hat leider Vertrag bis 2009]

5) Robson (Ankaragücü) [18 Jahre; linkes offensives Mittelfeld; Kapitän der brasilianischen U18- Nationalmannschaft; sehr guter Techniker und pfeilschnell; einer, der dem Profil eines Marco Caligiuri entsprechen würde, nur etwas bodenständiger ;) ]

6) Tita (Ankaragücü) [25 Jahre; Spielmacher; für die brasilianische U17 aktiv gewesen; kein Standfußballer wie die meisten auf der 10er Position, sondern sehr laufstark]

7) Daniel Gabriel Pancu (Bursa) [29 Jahre; einer für das offensive Mittelfeld; spielte mit Tararache und Filipescu in der rumänischen Nationalmannschaft; hat Champions League Erfahrung mit Besiktas gesammelt]

8) Pini Balili (Sivas) [27 Jahre; israelischer Nationalspieler; kleiner wendiger Stürmer; hat die englische Verteidigung im EM- Qualifikationsspiel schwindlig gespielt; ist nach der Saison ablösefrei)

9) Alejandro Rubén Capurro (Sakarya) [26 Jahre; in der Hinrunde war er der Mann, der Sakarya zu der Überraschungsmannschaft der Saison machte; verletze sich in der Winterpause und konnte nach einer langen Pause Sakarya nicht vor dem Abstieg bewahren; ist ablösefrei]

10) Gökhan Ünal (Kayseri) [24 Jahre; Stürmer; türkischer Nationalspieler; war letzte Saison Torschützenkönig in der Süper Lig mit 25 Toren; sogar Bayern war mal eine Zeit lang an ihm dran; ist nach der Saison ablösefrei; leider nur vorstellbar, wenn wir aufsteigen]

11) Wederson (Ankara) [25 Jahre; rechter und linker Flügelverteidiger; lebte eine zeitlang mit seinen Eltern in Deutschland und spricht daher perfekt deutsch; ist extrem schnell und hat einen echten linken Hammer, was einen Oliver Kahn in die Schranken verweisen würde :D ; nach der Saison ablösefrei]

12) Gustavo Victoria (Caykur Rize) [26 Jahre; rechter Flügelverteidiger; kolumbianischer Nationalspieler; sehr zweikampfstark und trotz seinen 1,76 sehr kopfballgefährlich; nach der Saison ablösefrei]

13) Lamine Traoré (Genclerbirligi) [24 Jahre; Innenverteidiger; Nationalspieler von Burkina Faso; zweikampfstark und sehr gut im Spielaufbau von hinten; nach der Saison ablösefrei]

14) Volkan Yaman (Antalya) [24 Jahre; linken Flügelverteidiger; türkischer Nationalspieler; aus der Jugendabteilung von 1860 München (kann daher perfekt deutsch); trotz seines jungen Alters eine Führungsperson auf dem Feld; hat ein enormes Laufpensum)

15) Marcelo Adrián Carrusca (Galatasaray) [24 Jahre; Spielmacher; gehörte zum erweiterten Kader der argentinischen Nationalmannschaft bei der WM 2006; wurde in Galatasaray nie richtig glüklich unter Eric Gerets; darf nach der Saison für 300.000 € wechseln]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich hätte an diesen Spielern, auch wenn ich sie nicht kenne, kein Interesse:D
Der einzige wäre vielleicht der Franzose Stéphane Borbiconi aber auch da seh ich keine Chance, das Problem ist einfach, dass die Spieler aus Ländern kommen, wo der beste Fußball der Welt gespielt wird ;-), wie in Burkina Faso, Israel, Kolumbien in den Ländern spielen die besten Fußballer der Welt, glaub nicht das wir da einen von bekommen zudem Spielen sie noch alle in der Türkei, die Beste Liga der Welt. Es wird sehr schwer davon einen Spieler zu bekommen wenn nich gar unmöglich :D

Sorry, aber ich hätte an diesen Spielern, auch wenn ich sie nicht kenne, kein Interesse:D
Sorry Junge, aber halt endlich mal den Rand. Du tust hier, als wärst du Dieter Mertens höchstpersönlich. Du weißt was hinter den Kulissen abgeht, in welchen Ligen sich der MSV umschaut und in welchen nicht, und welche Spieler wir zur nächsten Saison verpflichten weißt du jetzt auch schon. Und über Spieler, die du nicht kennst, urteilst du, ob sie gut oder schlecht, finanzierbar oder nicht sind... Meine Fresse...

Ach wie schön das wenigstens du den durchblick hast...
Danke, wenn wir dich hier nicht hätten, hätten wir hier nur halb so wenig Müll der gelabert wird...
Danke

Der einzige wäre vielleicht der Franzose Stéphane Borbiconi aber auch da seh ich keine Chance, das Problem ist einfach, dass die Spieler aus Ländern kommen, wo der beste Fußball der Welt gespielt wird ;-), wie in Burkina Faso, Israel, Kolumbien in den Ländern spielen die besten Fußballer der Welt, glaub nicht das wir da einen von bekommen zudem Spielen sie noch alle in der Türkei, die Beste Liga der Welt. Es wird sehr schwer davon einen Spieler zu bekommen wenn nich gar unmöglich :D

kennst du dich mit der türkischen Liga aus? Wie ich vermute, nein! Deswegen wollte ich mal Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Türkei ist nicht mehr die Gammelliga, die es einmal war. Es ist klar, dass dort nicht die Topstars wie Totti, Ronaldinho unc Co spielen, aber da sind schon welche dabei, die die Bundesliga rocken würden.
Und du redest davon, dass wir uns bei mittelklassigen englischen oder spanischen Vereinen umschauen sollen. West Ham, Celta Vigo und Co haben mehr Geld als die halbe Bundesliga zusammen! Und die sollen wir uns leisten?
Also bitte mal den Rand halten und konstruktive Beiträge abgeben!
Dass du die Stärke der Spieler aus ihrer Nationalität schließt zeigt ja nur von Fußballsachverstand! Zidan ist ursprünglich Algerier, Henry Marokkaner, Shevchenko Ukrainer...auch nicht gerade die Fußballnationen oder? Aber naja, lassen wirs

Seh ich genau so
"Also bitte mal den Rand halten und konstruktive Beiträge abgeben!"
Und wenn jemand mal wieder einen ordentlichen Vorschlag hat, und nicht in den Gammelligen nach Spielern sucht, gute Vorschläge werden gerne angenommen :D

Ach wie schön das wenigstens du den durchblick hast...
Danke, wenn wir dich hier nicht hätten, hätten wir hier nur halb so wenig Müll der gelabert wird...
Danke
Du hast echt n Problem, Junge, komm mal klar auf dein Leben. Ich hab in keinem Wort geschrieben, dass ich den Durchblick hab, aber ich nehm mir auch nich raus über Dinge zu urteilen, von denen ich keine Ahnung hab. Aber lesen scheint ja nicht so deine Stärke zu sein. Schreiben leider auch nicht...

Stimmt bin Analphabet aber immerhin bekommst du es für mich gebacken...
Sei Stolz auf dich...;) Du bist ein Fan den man Braucht...:D
Du Hilfst der Diskussion unwahrscheinlich...
Wieviele Jahre brauchste noch um zu Checken das du nix bist, musst ja immer wieder neu anfangen....

Mal allgemein gesprochen für alle hier, ich hab kein Bock mich zu streiten wegen Dingen, die hinterher eh anders eintreffen als hier Disskutiert, aber wenn ein paar Deppen das nicht kapieren, darüber noch weiter zu schreiben lohnt nicht.

Wäre froh wenn man jetzt mal wieder mit ordentlichen produktiven Vorschlägen hier im Forum weiter machen könnte.
Danke...

Billige und meiner Meinung nach sehr gute Leute aus der türkischen Süperlig, die uns weiter helfen könnten:

Da hat sich aber mal einer richtig Mühe gemacht :zustimm:

Ich kenn mich da unten leider überhaupt nicht aus, daher kann ich nur auf Deine Einschätzung vertrauen. Demnach wären ein paar davon zu gebrauchen und würden dem MSV gut zu Gesicht stehen.

Neuer Name: Schulz von Union Berlin

Verteidiger Schulz hat alle 31 Punktspiele bestritten. Frank Pagelsdorf und Hermann Gerland, die Trainer von Hansa Rostock bzw. Bayern München II, haben ihn schon beobachtet. Auch Bayer Leverkusen und der MSV Duisburg sollen an dem 21-Jährigen interessiert sein.

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/02.05.2007/3236141.asphttp://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/02.05.2007/3236141.asp

Wurde hier schonmal erwähnt, hab mir dafür auch auf rbb mal Union gegen Dynamo angetan um den Jungen mal spielen zu sehen.

Zweikampf am Boden und Übersicht im Spielaufbau waren da wirklich gut, allerdings hatte er mit Vorbeck einen gegenspieler, der immer wieder hoch angespielt worden ist und da hatte Schulz im Luftkampf immer schlechte Karten. Aber Potential ist da vorhanden, eindeutig, der Kommentator hat auchimmer wieder drauf hingewiesen, wie weit der Junge in seinem Alter schon ist.

Auch in der türkischen Liga werden Gehälter gezahlt, wie sie hier kaum möglich wären. Oder zumindest stehen diese Summen in den Verträgen, der Rest ist dann oft Glückssache.

Von den Auffgeführten hört sich Wederson interessant an. Einer der wenigen in der Liste, der Deutsch spricht. Beide Seiten spielen zu können, ist ja auch ein Vorteil.

Problematisch könnte allerdings die Mentalität der Spieler sein. Südamerikaner und auch Südeuropäer sind oft nicht einfach – und vor allem schnell – zu integrieren. Das kann man sich als Aufsteiger aber kaum erlauben. Ich finde immer, dass man sie nur holen sollte, wenn sie sich bereits in einem vergleichbaren kulturellen Umfeld aklimatisert hatten. Also etwa Österreich, Schwei oder Holland. Dadurch werden sie aber nicht billiger.

Ansonsten denke ich, dass wir am Besten mit Dänen, Schweden oder Holländern fahren würden. Die sind auch meist finanzierbar und integrieren sich auch zumeist schneller. Auch Osteuropa (Polen, Tschechei, etc) scheint mir praktikabel.

Auch in der türkischen Liga werden Gehälter gezahlt, wie sie hier kaum möglich wären. Oder zumindest stehen diese Summen in den Verträgen, der Rest ist dann oft Glückssache.

Von den Auffgeführten hört sich Wederson interessant an. Einer der wenigen in der Liste, der Deutsch spricht. Beide Seiten spielen zu können, ist ja auch ein Vorteil.

Problematisch könnte allerdings die Mentalität der Spieler sein. Südamerikaner und auch Südeuropäer sind oft nicht einfach – und vor allem schnell – zu integrieren. Das kann man sich als Aufsteiger aber kaum erlauben. Ich finde immer, dass man sie nur holen sollte, wenn sie sich bereits in einem vergleichbaren kulturellen Umfeld aklimatisert hatten. Also etwa Österreich, Schwei oder Holland. Dadurch werden sie aber nicht billiger.

Ansonsten denke ich, dass wir am Besten mit Dänen, Schweden oder Holländern fahren würden. Die sind auch meist finanzierbar und integrieren sich auch zumeist schneller. Auch Osteuropa (Polen, Tschechei, etc) scheint mir praktikabel.

Naja...
Für Spieler, die in mittelklassigen türkischen Mannschaften sich bewährt haben aber aufgrund ihrer sportlichen Zukunft nicht bei ihrem Verein verlängern wollen, wäre doch die Bundesliga ziemlich interessant für sie. Wenn wir aufsteigen sollten, dann könnte man ja da mit die Spieler an die Wedau locken.
Du hast schon recht, dass die meisten Südamerikaner und Südländer kleine Diven sein können. Aber so wie ich Wederson beobachtet habe, wäre er sicherlich eine Bereicherung für seine Mannschaft. Auf dem Feld ist er nicht der typische, lauffaule Brasilianer. Der kämpft, grätscht und rennt wie ein Bekloppter auf dem Platz. So einen Drescher braucht jede Mannschaft. Natürlich weiß ich nicht, wie er sich außerhalb des Spielfeldes verhält. Aber auf dem Platz könnte ich keine lasche Einstellung erkennen.

Lieber Herr Nero,

vielen Dank für Dein Spieler-Listing aus der Türkei - im Gegensatz zum werten Herrn Cooper finde ich die Namen fast ausnahmslos interessant... ob sie sich durchweg auch finanzieren ließen, steht dann allerdings schon wieder auf einem anderen Blatt, da man in der Süper Lig auch nicht sooooo schlecht verdient.

Auf jeden Fall zeigt Deine Auflistung, dass man auch dort seine Augen offen halten sollte!

Es ist eine sehr gute Auflistung, vieleicht wären nicht alle Spieler was für den MSV, würd ich jetz mal so vermuten, aber ein paar bestimmt.
Allerdings glaube ich nicht so sehr daran, dass sich der MSV in der Türkei umguckt, weil Rudi Bommer immer mal wieder erwähnt hat doch mehr auf die Europäischen Top Ligen wehrt zulegen und zugucken ob dort ein paar gute Spieler für den MSV anfallen ( siehe Neumayr )
Aber generelle cooler Vorschlag.;) Da macht sich wenigstens jemand Mühe...

Laut der Hertha- Page verlässt Zecke Neuendorf zum Saisonende den Verein...wäre das keiner für uns? N bissl alt mit seinen 32 Jahren aber so für 1-2 Jahre?

@Nero2810:

Schöne liste aus der Türkei , nur wenn du die hier reinstellst hat der MSV nix davon , glaube kaum das jemand von denen hier viel mitliest.
Würde diese mal dem Rudi etc. in die hand drücken , mehr als wegschmeissen können sie die ja nicht und wer weiß vielleicht brint es ja doch was .;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben