Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut der Hertha- Page verlässt Zecke Neuendorf zum Saisonende den Verein...wäre das keiner für uns? N bissl alt mit seinen 32 Jahren aber so für 1-2 Jahre?

Stimmt, ein alter Hase, allerdings halte ich doch recht viel von ihm.
Er ist jetzt sicherlich nicht der beste Techniker, aber ein absolutes Kampfschwein, der sich für keinen Meter zu schade ist und uns helfen könnte, da wir wohl oft Spiele auch gerade über den Kampf gewinnen müssten.
Eine Verpflichtung von Zecke Neuendorf fänd ich also alles andere als schlecht, allerdings würde ich durch fehlende Perspektive nicht traurig sien, sollte der Gute nicht zu uns kommen, liegt halt daran, wie viele alte, erfahrene Hasen wir dann schon im Kader haben und was für Alternativen gerade auf seiner Position da sein würden.

Neuendorf war aber schon mehrmals bei uns im Gespräch, als er noch in Leverkusen spielte, konnte sich jedoch mit dem MSV nicht anfreunden.
Ob er uns jetzt, im Herbst seiner Karriere und ohne Stammplatz bei Hertha, noch helfen kann? Bin ich eher skeptisch. Er kämpft zweifellos, hätte auch das Zeug zu einer Kultfigur, aber ihm fehlt die Übersicht. Dann eher auf weitere Entwicklung bei Bodzek setzen.

Wenn "Zecke" nur zwei Jahre jünger wär, würd ich den mit Handkuss hier begrüßen...
Halte auch sehr viel von ihm, ist ein richtig guter.
Und er hat die Erfahrung die wir bräuchten, auch wenn wir "Erfahrene" Spieler bei uns in den Reihen haben, 3/4 Jahre am Stück hat von denen glaub ich keiner erste Liga gespielt, mit Stammplatz. Die kamen immer nur von der Ersatzbank, und Zecke hat zu seiner Zeit bei Hertha die ersten Jahre nur von Anfang an gespielt.
Und um vielleicht mal das Geld beim MSV ins spiel zu bringen glaub ich das Spieler im alter von 26-29/30 Spieler die schon erste Liga gespielt haben und uns helfen könnten besser wären auch lange sicht.
"Zecke" könnte vielleicht noch ein Jahr ( max. zwei ) bei uns Spielen, danach müsste wieder neu eingekauft werden. Und ein Spieler im alter von 27 kann z.b 4 Jahre am Stück beim MSV spielen wenn er gut ist und will.
Also vielleicht auch kostengünstiger.
Aber das muss WH und RB entscheiden, für mich wäre dieser Schritt logischer.;) :D

@Chelsea

Seh ich auch so...
So gut "Zecke" auch ist, auf lange Sicht sind etwas jüngere Spieler besser.
Vorallem wenn er jetz zwei Jahre bei uns spielen sollte und sich das Dusburger System so an den Spieler gewöhnt hat, kann es bei seinem Weggang oder Karriereende schwer sein einen Spieler zu finden, der das so wieder auffängt. Wissen tut man das jetz noch ned, könnte aber passieren.
Dann waren wir 2 Jahre oben und dann gehst wieder runter. Das wäre blöd. Muss ned , kann...man sollte langfristig Planen...
Bei aller Liebe, "Zecke" is ein juter Mann, aber leider leider schon zu alt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chelsea

Seh ich auch so...
So gut "Zecke" auch ist, auf lange Sicht sind etwas jüngere Spieler besser.
Vorallem wenn er jetz zwei Jahre bei uns spielen sollte und sich das Dusburger System so an den Spieler gewöhnt hat, kann es bei seinem Weggang oder Karriereende schwer sein einen Spieler zu finden, der das so wieder auffängt. Wissen tut man das jetz noch ned, könnte aber passieren.
Dann waren wir 2 Jahre oben und dann gehst wieder runter. Das wäre blöd. Muss ned , kann...man sollte langfristig Planen...
Bei aller Liebe, "Zecke" is ein juter Mann, aber leider leider schon zu alt.:rolleyes:

Weißt Du eigentlich was du so den ganzen Tag schreibst? In dieser Tread sind aussagen von Dir das wir keine jungen Spieler holen sollen. Die bringen ja nix und nun ist ein 32 jähriger auch wieder nix was uns ewiter hilft.

Klar wir kaufen Spieler in Ihrer Blüte zwischen 25 und 29 ein. Die kosten ja nix und sind überall wunderbar zu bekommen :rolleyes:

ich bin ja immer noch für trojan! ich glaube der vertrag läuft aus und für mittelfeld ist er ne richtig gute alternative

Jetz haben wir die erste Verpflichtung für die neue Saison.
Sascha Mölders bekommt bis 2009 einen Profi- Vertrag beim MSV.
Damit hätte man 5 Stürmer für die Erstliga- Saison.
Was ist eigentlich mit Vucicevic?
Der wollte sich doch bis Ende April entscheiden.
Ich glaub ja, dass der Abgesagt hat und deswegen der Profivertrag mit Mölders gemacht wurde.
Der MSV hat den Mölders auch ein bisschen hingehalten, find ich, nur um abzuwarten ob Vucicevic zusagt oder nicht und um dann eine Option zu haben für den Sturm.

Guter Jung der Mölders, hoffe nur das der Sprung ins kalte Wasser nicht zu hart ist. Ich finde man hätte ihn schon in der zweiten Liga spielen lassen sollen um dort Profierfahrung zu sammeln. Da hätte er sich jetz ein Jahr auf die Ersteliga vorbeireiten können.
Aber der Jung macht das schon.
Zu Vucicevic kann ich jetz nix sagen, könnte mir aber sowas schon vorstellen. Der weiß ja noch ned ob wir nächstes Jahr Ersteliga spielen oder nicht und ich glaub der will auch mal langsam Planungssicherheit haben.
Könnt ich mir so vorstellen.

Jetz haben wir die erste Verpflichtung für die neue Saison.
Sascha Mölders bekommt bis 2009 einen Profi- Vertrag beim MSV.
Damit hätte man 5 Stürmer für die Erstliga- Saison.
Was ist eigentlich mit Vucicevic?
Der wollte sich doch bis Ende April entscheiden.
Ich glaub ja, dass der Abgesagt hat und deswegen der Profivertrag mit Mölders gemacht wurde.
Der MSV hat den Mölders auch ein bisschen hingehalten, find ich, nur um abzuwarten ob Vucicevic zusagt oder nicht und um dann eine Option zu haben für den Sturm.

is klar...

was bei manchen Leuten im Kopf vorgeht...

Moelders wurde als Talent gehalten und man hofft, dass er in naher Zukunft den Durchbruch schafft.

Ganz unabhanegig von Moelders Profivertrag muss meiner Meinung nach so oder so ein neuer Stuermer kommen.

wie soll er den durchbruch schaffen wenn er nie spielt.
soll er das ewige talent sein.
ich glaub schon das er in der ersten liga zum einsatz kommen wird und sein ding machen wird.
aber ich sags auch nochmal, ich hätte ihn gerne schon in der zweiten liga gesehn, weil man sich dort schon einwenig auf den profifußball einstellen kann. mit 22 hat er noch ne menge vor sich.
je eher er erfahrung sammelt desto besser kann er werden.
und ich kann mir auch gut vorstellen das dadurch ersteinmal die planungen im sturm eingestellt wurden, fürs erste.

ganz ehrlich, ich halte nicht viel von der Idee. Regionalliga wäre eigentlich genau das richtige erstmal für den...und wenn er sich dort durchsetzt, dann langsam an die 2. Liga ranführen. Aber von der Oberliga direkt in die BL ? Das schaffen nur Ausnahmetalente was er aber nicht ist. Ich glaube der Vertrag war eher symoblisch, dass man auch eigene Leute hochbringt...will man das öfter, muss aber das Niveau der Amas deutlich angehoben werden...Stichwort RL..

der Vertrag von Mölders ist sicherlich ein gute Mischung aus Talent, Hoffnung auf ein Eigengewächs, seine Leistung würdigen, und Local Player Regelung......

Local........ was? :

Die Local Player-Regelung sieht vor, dass von der kommenden Saison an mindestens vier bei einem deutschen Club ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen müssen. Von der Spielzeit 2007/2008 sind sechs, von der darauf folgenden Saison an acht dieser Akteure Pflicht.

Von diesen lokal ausgebildeten Spielern muss jeweils die eine Hälfte im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für ihren Club, die andere Hälfte zumindest im Bereich des DFB spielberechtigt gewesen sein.
als festgeplanten 1. Liga oder 2. Liga Stürmer sehe ich ihn ganz bestimmt noch nicht.....

wie soll er den durchbruch schaffen wenn er nie spielt.
soll er das ewige talent sein.
ich glaub schon das er in der ersten liga zum einsatz kommen wird und sein ding machen wird.
aber ich sags auch nochmal, ich hätte ihn gerne schon in der zweiten liga gesehn, weil man sich dort schon einwenig auf den profifußball einstellen kann. mit 22 hat er noch ne menge vor sich.
je eher er erfahrung sammelt desto besser kann er werden.
und ich kann mir auch gut vorstellen das dadurch ersteinmal die planungen im sturm eingestellt wurden, fürs erste.

Wer sich im Training und in der Vorbereitung anbietet, der spielt auch. Dafür gibt es Trainer, die so etwas erkennen.

Horst Hrubesch kam aus der Bezirksliga und Thomas Kempe auch, um nur mal 2 bekannte Spieler zu nennen, die den Sprung in die 1 Liga sofort geschafft haben.

Es liegt an Mölders selbst, ob er einen der Etablierten verdrängen kann. Falls er nicht sofort, den Sprung in die ersten 18 oder 20 schafft, wird er sicherlich, weiterhin bei den Amas Spielpraxis bekommen.

ich bin ja immer noch für trojan! ich glaube der vertrag läuft aus und für mittelfeld ist er ne richtig gute alternative
Schießt aber leider absolut keine Tore ...

Philipp Bönig hat in Bochum noch nicht verlängert. Das wäre genau der passende Ersatz hinten links.

Schießt aber leider absolut keine Tore ...

Philipp Bönig hat in Bochum noch nicht verlängert. Das wäre genau der passende Ersatz hinten links.

Das sehen Bochumer Fans aber ganz anders. Die würden uns noch ´ne Eintrittskarte für Starlight-Express schenken, wenn wir den nur nehmen.

bei sovielen Stürmern die wir haben, fände ich es gut mölders an einen mittelmäßigen zweitligisten odr einem Top regionalligisten auszuleien, damit er Spielpraxis im profibercih sammeln kann. bei uns wird es schwer für ihn

Wer sich im Training und in der Vorbereitung anbietet, der spielt auch. Dafür gibt es Trainer, die so etwas erkennen.

Horst Hrubesch kam aus der Bezirksliga und Thomas Kempe auch, um nur mal 2 bekannte Spieler zu nennen, die den Sprung in die 1 Liga sofort geschafft haben.

Es liegt an Möders selbst, ob er einen der Etablierten verdrängen kann. Falls er nicht sofort, den Sprung in die ersten 18 oder 20 schafft, wird er sicherlich, weiterhin bei den Amas Spielpraxis bekommen.

Ja und wenn auch bei den meisten vergessen (wegen der Gnade der späten Geburt). Ronnie Worm schoß Samstags di Bayern ab und am Sonntagmorgen war er noch für die A-Jugend am Ball.

Ja und wenn auch bei den meisten vergessen (wegen der Gnade der späten Geburt). Ronnie Worm schoß Samstags di Bayern ab und am Sonntagmorgen war er noch für die A-Jugend am Ball.

72/73 gingen wir in die Saison mit sieben A Jugendspielern, welche gerade Deutscher Meister geworden waren.

Es gibt genügend Beispiele, wo es Spieler aus Amateurklassen oder halt Jugendfußballer, in den Kader oder auch in die ersten Elf geschafft haben.

Zuletzt war es der Dortmunder Sahin, der mit 16 oder 17 Jahren für Furore in der ersten Liga gesorgt hat.

Wenn man mal überlegt hat jeder Buliverein in den letzten Jahren einen oder vielleicht mehrere Jungspieler gehabt,die was gebracht haben oder?Wird hier zu wenig für Unsere Jugend getan oder traut sich keiner nen Jungen Spieler zu bringen ?ich weiß es nicht bbefasse mich zu wenig mit unserer Jugend.Aber es gibt doch sicherlich talentierte junge SPieler bei den Zebras oder ?

Wenn man mal überlegt hat jeder Buliverein in den letzten Jahren einen oder vielleicht mehrere Jungspieler gehabt,die was gebracht haben oder?Wird hier zu wenig für Unsere Jugend getan oder traut sich keiner nen Jungen Spieler zu bringen ?ich weiß es nicht bbefasse mich zu wenig mit unserer Jugend.Aber es gibt doch sicherlich talentierte junge SPieler bei den Zebras oder ?

In den 70er und 80er hat der MSV fast jedes Jahr aus der Jugend schöpfen können, aber nach dem ersten Abstieg, ging es auch mit der Jugend bergab, da man als Zweitligist und später dann als Drittligist nicht attraktiv genug war für die jungen Talente. Nach der Rückkehr in den Profifussball hat man wohl auch die Jugendarbeit erstmal vernachlässigt, das man jetzt versucht wieder aufzuholen, die A-, B- und C-Jugend sind ja zur Zeit in der besten Liga vertreten. Wenn man sich dort etablieren kann, werden hoffentlich auch wieder mehr Spieler aus den eigenen Reihen kommen.

Das wird aber vielleicht noch ein paar jahre dauern und solange muss man sich gezungenermaßen woanders umsehen.

Neue Spieler für die nächste Saison

Hallo.
Wir brauchen keine Zweitligaspieler, sondern Kracher wenn wir in der 1.Liga bestehen wollen,(wenn wir aufsteigen was ich hoffe).
:huhu: :huhu: :huhu: :huhu:

Huub Stevens räumt auf Wie die Mopo berichtet, wird sich HSV-Trainer Huub Stevens von Stefan Wächter, René Klingbeil, Oliver Hampel, Mehdi Mahdavikia, Danijel Ljuboja und Mathias Abel trennen. Raphael Wicky, Boubacar Sanogo und Nigel de Jong erhalten die vorzeitige Freigabe!!

Was mich ins unsere Abwehr stört ist der super langsam und schlecht spielende Filipescu...der jung kann doch mal gar nichts....
In der Buli..sollten wir es bis da schaffen...lassen die den doch alle links liegen so lahm ist der....
Wie wärs denn mit Nigel de Jong...schlecht find ich ihn jetz nicht..könnt uns sicher helfen in der Abwehr...vielleicht ist er für den HSV zu schlecht, die wollen ja wieder nach oben...
Und mann muss ihn ja nicht direkt kaufen...man könnte ihn doch ausleihen..da soll man sich das Geld für Cali mal sparen, den zurück nach Stuttgart schicken und den Nigel ausleihen wenn es zum Kauf nicht kommen sollte...dann wär unsere Abwähr schon mal einwenig sicherer und in dem Jahr könnte man nach nach einem geeigneten Ersatz suche, sollte er nach einem Jahr wieder zum HSV zurück...in dem Jahr lässt sich wohl ein besserer Spieler als Fili finden oder nicht...
Man könnte mal drüber nachdenken...vielleicht auch noch anderen Spieler holen/ausleihen....Sanogo oder so....:D :huhu:
Für mich stehen Stefan Wächter oder Rene Klingbeil auch noch ganz hoch im Kurs...sollte ChefKoch nämlich wieder mal ausfallen in der Buli, sollte es dazu kommen :D, bekommen wir mit Beuke den Kasten sowas von voll...da bräuchten wir eine bessere Nummer 2

Nigel de Jong ist DM-Spieler und sicherlich zu teuer, da wär ich gegen.

Wenn man schon einen der Leute da nehmen sollte, dann am ehesten noch den Abel, der könnte uns in der IV eindeutig weiterhelfen, hat ja schon öfters gezeigt, dass er bundesligatauglich ist.

Nigel de Jong ist DM-Spieler und sicherlich zu teuer, da wär ich gegen.

Wenn man schon einen der Leute da nehmen sollte, dann am ehesten noch den Abel, der könnte uns in der IV eindeutig weiterhelfen, hat ja schon öfters gezeigt, dass er bundesligatauglich ist.
Abel is selbst nur ausgeliehen von :kacke: 04
mit Kaufoption von 900.000 Vertrag bei :kacke: bis 2010

Ja Abel is auch supi...der gefällt mir auch sehr gut...
Und De Jong ausleihen so für Grilic oder wenn Tara wieder Rot bekommt..wär doch was oder...so ganz ehrlich...:D ;) ...
Man weiß ja noch ned ob Grilic einen Vertag bekommt, anbieten tut er sich ja muss man ja sagen, aber obs für die Buli reicht?
Das wäre aufjedenfall ein mega Coup.

Was haltet ihr denn von den Spielern..

Torwart Kasper Jensen Ablösefrei Bremen
Torwart Ben Foster Ablösefrei FC Watford

Abwehr:

RechtsVert. Tim Hoogland nicht Ablösefrei :kacke: 04
InnenVert. Jan-Ingwer Carlsen- Bracker Ablösefrei Leverkusen
Innervert. Nikolce Noveski Ablösefrei Mainz 05
LinksVert. Benjamin Weigelt Ablösefrei Mainz 05
LinksAußen. Tobias Rau Ablösefrei Bielefeld
RechtsAußen.David Pallas Ablösefrei Bochum
Innenvert. Kim Madsen Ablösefrei Rostock
RechtsVert. Glen Johnson Ablösefrei FC Portsmouth
RechtsVert. Miguel Garcia Ablösefrei Sporting Lissabon

Mittelfeld:

Spielmacher.Thomas Broich nicht Ablösefrei Köln
Links.Filip Trojan Ablösefrei Bochum
Spielmacher.Ivica Banovic Ablösefrei Nürnberg
Offensiv.Ricardo Villar Ablösefrei Lautern
Zentral.Roda Antar Ablösefrei Freiburg

Sturm:

RechtsAußen. Ellery Cairo Ablösefrei Berlin
Mitte. Mustafa Kucukovic Ablösefrei Fürth
Mitte. Jiri Kaufmann Ablösefrei Karlsruhe
Off.Allround. Nemanja Vucicevic Ablösefrei München 1860
Mitte. Nicky Adler Ablösefrei München 1860
Mitte. Nicklas Bendtner Ablösefrei Birmingham City
Mitte. Vaclav Sverkos Ablösefrei FK Austria Wien *is nur ausgeliehen ich weiß
Mitte. David Nugent Ablösefrei Preston North End

und bitte auch wenn euch ein paar spieler nicht bekannt sind oder ihre verpflichtung für euch reine utopie ist...dann mekert nicht dumm rum...entnehmt der liste das positive und macht es besser...
hab nämlich keine lust für jeden vorschlag zur sau gemacht zu werden...
danke

besser machen trottel:D :p

hab ich zur Genüge getan. Stöber dich mal durch den Thread. Aber ich hebe wenigstens nicht so ab ;)

Ach ja, zu deinem De Jong- Tipp! Der Junge verdient mehr als van der Vaart pro Jahr, weißt du das? Hinter Sorin ist er der bestverdienenste HSV- Profi (3,5 Millionen pro Jahr glaub ich)

Du mords insider.....kennst die Gehälter ja auswendig...
dann organisier doch mal ein Transfer...bist doch in Hamburg zuhause wie ich seh...aber egal es lohnt nicht zu dirkutieren...sorry

schonmal was davon gehört, das bei einer Leihe das Gehalt aufgeteilt wird...meist übernimmt der besitzende Verein 2/3 wohingegen der leihende Verein 1/3 des Geahltes, des zu leihenden Spielers übernehem muss/soll.
Viel Spaß beim rechnen fals das ein Sonderschüler schaft;) :huhu:

schonmal was davon gehört, das bei einer Leihe das Gehalt aufgeteilt wird...meist übernimmt der besitzende Verein 2/3 wohingegen der leihende Verein 1/3 des Geahltes, des zu leihenden Spielers übernehem muss/soll.
Viel Spaß beim rechnen fals das ein Sonderschüler schaft;) :huhu:

30% wären also um die 1 Millionen (gut gerechnet, ne? :D) Zudem bräuchten wir doch auf der Position nicht unbedingt Nachholbedarf...und auf keinen Fall so einen teueren! ;)

Naja, falls du versuchst mich anzupöbeln, dann noch viel Spaß...auf so ein geistiges Niveau lasse ich micht nicht herab :huhu:

Du kannst auch nur Käse Quarken was...mach mal lieber ein vernümpftigen Vorschlag, wer uns nächste Saison helfen könnte...
Seit dem ich hier im Forum bin hab ich mehr Labertaschen erlebt als Leute die mal versuchen hier ordentliche Vorschläge an den Mann zu bringen.
Sowas nennt sich MSV Fan, na dann....:p

hier : http://www.transfermarkt.de/de/news/15954/ddd/news/anzeigen.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1369/rodaantar/leistungsdaten.html

also ich finde ihn echt super ;) und er ist noch in nen guten fussballalter! mit 26... und er wird wohl freiburg verlassen^^^...nun scheißt los ;):D :huhu:

Naja, der hat schon was drauf...ich glaube aber, dass der auch eine Art "Divahaftigkeit" (cooles Wort :D ) an den Tag legt. Und davon haben wir ja genug in der Mannschaft zurzeit. Wird er nicht deswegen in letzter Zeit von den Freiburger Fans ausgepfiffen?

Naja, der hat schon was drauf...ich glaube aber, dass der auch eine Art "Divahaftigkeit" (cooles Wort :D ) an den Tag legt. Und davon haben wir ja genug in der Mannschaft zurzeit. Wird er nicht deswegen in letzter Zeit von den Freiburger Fans ausgepfiffen?
Kann ich bestätigen!
Aus sicherer Quelle weiss ich, dass er sehr schnell beleidigt ist und den Fans vorwirft, sie würden ihn diskriminieren :D

Also gegen Padaborn und so hat er bisher immer gutes Spiel gemacht...und oft genug die Chance gehabt das Ding unterzubringen...zum Glück hat er nicht getroffen...

oh man bitte mach mal einer was gegen den chelsea typen da.

lopez, de jong GEHTS NOCH. Wovon?

und dann noch leute hier anmachen, die wirklich ahnung hier haben und ewig im board sind.

und JA de jong ist nach van der vaart der teuerste mann. und der hsv will ihn LOSWERDEN und nicht verleiehen. der wird 110 % wieder zu ajax zurückgehen.

aber wenn er kein bock auf int. spiele hat, dann sicherlich auf 2. liga oder 1. abstiegskampf :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben