Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baye Fall spielt im Moment beim dänischen Erstligisten Randers Freja FC & hat in 26 Liga-Spielen 12 Treffer erzielt; dazu überzeugte er im UEFA-Cup gegen Fenerbahce Istanbul mit einem Treffer in zwei Partien (1.Runde; 1:2 und 0:3).

Er ist extrem trickreich, wendig und antrittsstark & beschäftigt die gegnerische Abwehr schonmal im Alleingang; darüber hinaus ist er noch unglaublich kopfballstark, obwohl mit 1.86m nicht übermäßig groß bzw. körperlich überlegen (erzielte aber 6 seiner 12 Saisontore per Kopf & traf auch gegen Fenerbahce per Kopf).

Ich denke mal, dass Nero ihn kennen wird...?!

Jepp, kenn ich!
Der hätte uns fast den Einzug in die Gruppenphase gekostet :rolleyes:

Doch leider kann ich ihn nicht weiter beurteilen. Hab ihn nur zwei Mal spielen sehen. Im ersten Spiel gegen Fener war er wirklich überragend. Pfeilschnell, trickreich und kopfballstark. Ich glaube aber, dass die Fener- Spieler ihm zu viel Raum gelassen haben, weil sie Randers einfach unterschätzt haben. Im Rückspiel war er wirklich blass geblieben. Unsere Abwehr hatte den Jungen dann besser im Griff.

Hmm...ich denke schon, dass er uns weiterhelfen würde. Wenn wir aufsteigen, dann werden wir wohl defensiver Spielen als jetzt und durch seine Schnelligkeit wäre Djiby Fall ein sehr guter Konterstürmer für uns.

Ich glaube auch, dass die meisten Mannschaften im Oberhaus nicht so tief stehen werden und er dann seine Freiräume bekommen würde, die er braucht. Wer weiß, vielleicht würde der ja so einschlagen wie Gekas in Bochum? ;)

Ich habe aber gehört, dass Fener auch Interesse an ihm zeigt. Man will ihn über 1-2 Jahre hin in die erste Mannschaft heranführen.

Ja... habe ich vor ein paar Monaten (zur Winterpause) auch gehört - allerdings ist das Interesse wohl schnell wieder erloschen, als man sich genauer überlegte, wie viele Nicht-EU-Ausländer man dann im Kader hätte :)

Stig Töfting spielt übrigens auch bei den Randers... vielleicht könnte man ja über ihn Kontakte knüpfen (auch, wenn Stig damals so großes "Heimweh" hatte... bis Hamburg kam)?!

erstellt am: 9.5.2007

Georg Koch zum VFL Bochum?

(RPO) Bundesligist VfL Bochum soll sich um eine Verpflichtung von Torhüter Georg Koch vom MSV Duisburg bemühen. Die Bochumer haben angeblich den 35-Jährigen als Nachfolger von Stammkeeper Jaroslav Drobny ins Auge gefasst.

Bis jetzt ist offen, ob der 27-jährige Tscheche auch in der kommenden Saison beim VfL im Tor stehen wird. Die "Sport Bild" vermeldet deswegn ein Interesse an Koch. Bochums Sportchef Stefan Kuntz wollte aber zu dem möglichen Interesse keinen Kommentar abgeben. Nach seiner Ablösung als Kapitän in der Winterpause ist das Verhältnis von Koch zu MSV-Präsident Walter Hellmich nachhaltig gestört.

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/436770

Sie sind raus: Keller, Kirch, Delura und El Fakiri

(RPO) Borussias Sportdirektor Christian Ziege redet Klartext. Bei der Pressekonferenz am Mittag gibt er bekannt: Kasey Keller, Hassan El Fakiri, Michael Delura und Oliver Kirch werden den Verein verlassen. Auch der Abschied von Wesley Sonck, Bernd Thijs und Peer Kluge ist nun offiziell.

weiterlesen...

El Fakiri...holen! Sofort :zustimm:

(RPO) Borussias Sportdirektor Christian Ziege redet Klartext. Bei der Pressekonferenz am Mittag gibt er bekannt: Kasey Keller, Hassan El Fakiri, Michael Delura und Oliver Kirch werden den Verein verlassen. Auch der Abschied von Wesley Sonck, Bernd Thijs und Peer Kluge ist nun offiziell.

weiterlesen...

Ich will hier keinen Gladbacher mehr sehen.
Bis auf Salou waren alle Mü..!

Ich sach wenns so kommt "Gute Reise" ich würd den Sven ne Saison oder zwei ins Tor stellen und hinter ihm nen jungen heißen Torwart aufbauen, ggf den Jürgens.
So wie Sven sich gibt will er doch gar nicht Nr.1 sein:rolleyes:
Er ist ein toller Typ und richtiger Sportsmann ,Charakterlich einwandfrei
auch die ideale Nr.2 der von der Bank sofort konzentriert ist aber ne Nr.1
in der Ersten Liga ist er nicht.
Genauso wie Schlicke als Kapitän taugt das hat er nach Köln nun auch hier bewiesen;)
Aber jeder hat ja seine Lieblinge
PS der Jürgens ist gut auf der Linie aber seine Strafraumbeherrschung
ist verbesseerungswürdig.Ein Mann für die Zukunft

Nach Bochum geht der Koch bestimmt nicht die haben doch den Herwagen geholt glaubt einer das der VFL sich gleich 2 teuere Torhüter leistet-die brauchen ihr Geld um nächstes Jahr den Gekas und den Misidingsbums zu ersetzten.Hätte einer geschrieben Lavric nach Bochum da hätte ich das ernster genommen.
Sport Bild ....so ein Käse

weiterlesen...

quelle : borussia.de
...........
... Spieler, die Borussia definitiv verlassen werden: "Bei Peer Kluge ist bekannt, dass er nach Nürnberg geht. Oliver Kirch und Michael Melka haben keine neuen Angebote von uns erhalten. Bernd Thijs und Wesley Sonck wissen, dass wir nicht mit ihnen planen, sie können sich einen neuen Verein suchen. Michael Delura und Hassan El Fakiri haben unsere Angebote abgelehnt. Sie werden von uns auch keine neuen Angebote erhalten."
.............

quelle : borussia.de
...........
... Spieler, die Borussia definitiv verlassen werden: "Bei Peer Kluge ist bekannt, dass er nach Nürnberg geht. Oliver Kirch und Michael Melka haben keine neuen Angebote von uns erhalten. Bernd Thijs und Wesley Sonck wissen, dass wir nicht mit ihnen planen, sie können sich einen neuen Verein suchen. Michael Delura und Hassan El Fakiri haben unsere Angebote abgelehnt. Sie werden von uns auch keine neuen Angebote erhalten."
.............

War der Oliver kirch nicht schon gerüchtemäßig bei uns im Gespräch? Weiss da einer watt?

Sollte koch wirklich gehen, würd ich gerne kirschstein hier sehen. Fromlowitz ist aber auch keine "schlechte" Wahl

JOp kirschstein ist ne superwahl,allersings müsse man da übers finanzielle reden.Fromlovitz ist meiner ansicht nach ne gute nummer 2.

Ich würd mich freunen den stuckmann bei uns zu haben

Ich denke bei Fromlowitz und Stuckmann tut sich nich viel,deswegen wenns einer von beiden is wäre ich damit schon sehr zufrieden...

was die Gladbacher da angeht,vll höchstens den Herrn Delura,obwohl ich sagen muss,das wir von spielenden Stürmern schon genug haben,brauchen eher ne Kante fürs Sturmzentrum...

Ich denke bei Fromlowitz und Stuckmann tut sich nich viel,deswegen wenns einer von beiden is wäre ich damit schon sehr zufrieden...

was die Gladbacher da angeht,vll höchstens den Herrn Delura,obwohl ich sagen muss,das wir von spielenden Stürmern schon genug haben,brauchen eher ne Kante fürs Sturmzentrum...
Wie sich Delura bei euch machen würde, weiß ich nicht. Bei uns spielte und wirkte er jedenfalls wie eine Diva. Kampf war auch eher wenig vom Michael´ ich geh gern mit weißem Trikot vom Platz´ Delura zu sehn. Wir sind schon froh das nicht weiter mit ihm geplant wird, und er selber von sich aus die 2.Liga ablehnt.

Da die Gladbacher nicht mehr mit Keller im Tor planen ist der doch jetzt frei. Oder geht er zurück in die USA?
Falls er zu haben ist wäre das mein Favourit für die Torhüterposition, der Kerl ist verdammt gut, oberes Erstliganiveau. Und dazu noch eine sympathische Persönlichkeit.

Da die Gladbacher nicht mehr mit Keller im Tor planen ist der doch jetzt frei. Oder geht er zurück in die USA?
Falls er zu haben ist wäre das mein Favourit für die Torhüterposition, der Kerl ist verdammt gut, oberes Erstliganiveau. Und dazu noch eine sympathische Persönlichkeit.

... Kasey Keller: "Kasey ist ein besonderer Fall. Wir sind aus unserer gemeinsamen Zeit in Tottenham befreundet, das hat die Sache nicht leichter für mich gemacht. Zusätzlich erschwert wurden unsere Planungen auf der Torhüter-Position dadurch, dass wir lange nicht wussten, ob Kasey in der 2. Liga überhaupt eine Zukunft bei Borussia sehen würde. Dass er uns jetzt seine Bereitschaft signalisiert hat, kam schon etwas überraschend. Wir mussten davon ausgehen, dass er im Falle eines Abstiegs nicht mehr zur Verfügung steht und haben uns entschieden, den Umbruch auch im Tor zu vollziehen, schon wegen der Altersfrage. Christofer Heimeroth wird in der neuen Saison unsere Nummer eins sein. Er hat unser Vertrauen und dass er die Qualität hat, hat er in den letzten Spielen gezeigt. Kasey Keller steht als Nummer zwei nicht zur Verfügung, deshalb werden wir einen zweiten Torwart holen. Wir wollen einen Mann mit gewisser Erfahrung, einer, auf den Verlass ist, wenn etwas passiert."
quelle. borussia.de

Kasey wird zu 100% wieder in die USA gehn. Er hat auch immer gesagt, das es nach Wechgang von Borussia wieder zurück will.

... Kasey Keller: "Kasey ist ein besonderer Fall. Wir sind aus unserer gemeinsamen Zeit in Tottenham befreundet, das hat die Sache nicht leichter für mich gemacht. Zusätzlich erschwert wurden unsere Planungen auf der Torhüter-Position dadurch, dass wir lange nicht wussten, ob Kasey in der 2. Liga überhaupt eine Zukunft bei Borussia sehen würde. Dass er uns jetzt seine Bereitschaft signalisiert hat, kam schon etwas überraschend. Wir mussten davon ausgehen, dass er im Falle eines Abstiegs nicht mehr zur Verfügung steht und haben uns entschieden, den Umbruch auch im Tor zu vollziehen, schon wegen der Altersfrage. Christofer Heimeroth wird in der neuen Saison unsere Nummer eins sein. Er hat unser Vertrauen und dass er die Qualität hat, hat er in den letzten Spielen gezeigt. Kasey Keller steht als Nummer zwei nicht zur Verfügung, deshalb werden wir einen zweiten Torwart holen. Wir wollen einen Mann mit gewisser Erfahrung, einer, auf den Verlass ist, wenn etwas passiert."
quelle. borussia.de

Kasey wird zu 100% wieder in die USA gehn. Er hat auch immer gesagt, das es nach Wechgang von Borussia wieder zurück will.

Das wäre schade.
Vielleicht überlegt er es sich ja doch noch mal anders wenn ihm unser Walter das wunderschöne Duisburg präsentiert;)

Fromlowitz!!! Guter Mann(1.Liga tauglich)....und der Struckmann aber eher nich,der hat sich patzer diese saison geleistet,und ist meiner meinung nach nicht 1.Liga tauglich....Aber wenn wir inna 2.bleiben dann ist er ein guter Mann!!!

Starke !!!Ja nicht so schlecht der Mann,hat ein paar super Partien absollviert diese Saison:zustimm: :zustimm: aber auch leider ein paar schwächere:o

Neue Spieler für die neue Saison

Ich weiß nicht ob ich heute richtig gehört habe ?
1.Koch geht nach Bochum ?,
2.Tararache geht auch ? wohin ?,
3. Neuer Torwart aus Paderborn ?,
Alles Prima vor dem schweren Auswärtsspiel in Paderborn !!!
:dumm: :esreicht:

Sollte Koch echt gehen, wär mein Favorit Fromlowitz.

Was ich auch super fänd wer ein Torwart aus dem Ausland.
Ich fänd den Ben Foster von Watford sehr gut, allerdings hat der Bei ManU Vertag bis 2009, der Rudi Bommer hat doch sogute Kontakte nach ManU ( siehe Neumyer) , und ManU hat noch zwei besser Ersatztorhüter, als das die den Brauchen. Uns könnte er als gute Nummer 2 oder sogar Nummer 1 doch gut helfen und wir hätten ein neues Junges und starkes Torwartduo für die Zukunft.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/13572/benfoster/profil.html

Wenn man jetzt von Starke spricht...er ist erst 26 und hat sicherlich noch Potenzial,
die besten Keeper sind eh immer so um die 30.
Und wenn man sagt, dass der ein Paar nicht so starke Partien hatte, find ich muss man es relativ sehen.
Sicher waren da auch ein paar individulelle Fehler von ihm dabei,
aber wenn man mal bei Transfermarkt rein guckt, dann waren es bei einer hohen
Niederlage immer nur 3 Dinger die er rein bekommen hat.
Und dann muss man gucken, dass die Abwehr von Padaborn sicherlich nicht
die beste Abwehr der ZweitenLiga ist, sodass Starke auch sicherlich ein bisschen mehr zutun hat als der Georg.
Ich könnte ihn mir gut Vorstellen, aber dann braüchte man noch eine starke Nummer 2 weil wenn Koch geht kann er Beuckert direkt mitnehen...
mit dem bekommen wir in der Buli die Bude voll, der hält ja nix...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo will der Tara denn jetz schon wieder hin...
Laut Bild ist nach dem Köln Spiel durchgesickert, dass der den Verein wechseln wird,
egal ob der MSV aufsteigt oder nicht.

aber vielleicht kann er bei nichtaufstieg für eine festgeschriebene Ablösesumme gehn wie Lavric..und wenn er noch Vertag hat bekommt der MSV Geld, vielleicht springen ja 200 000- 300 000 Euro Ablöse bei raus..
wer weiß...
wenn es so sein sollte, einerseits schade, weil wenn Tara einen richtig guten Tag hatte auch richtig gute Spiele gezeigt hatte, doch mit seinen blöden Fauls und den Roten Karten die Mannschft auch oft geschwächt hat, das sollte in der Buli nicht passieren, denn da kann gerade unsere Mannschaft jeden gebrauchen..
aber wenn er geht hat sich das eh erledigt.
nur wen soll man für die Position holen?? wen gibt es denn da guten??

Tara hat mittlerweile so eine schlechte Lobby bei den Schiris das er sowieso meist gesperrt wäre. Wäre wohl für ihn das beste komplett aus Deustchland weg zu gehen :D

Dimitar Rangelov von Aue wäre doch mal 'ne gute Idee. Für die 1. Liga haben wir nämlich nicht genug gute Stürmer, genau wie beim letzten Aufstieg.

ja kann ja sein...
aber Grilic und Bodzek können doch nicht die Lösung für die Buli sein, wenn von denen mal einer ausfällt siehts aber alt aus...
wer is den auf der Position gut, wer könnte denn kommen?

was natürlich auch sein könnte, wäre, dass der MSV natürlich nicht nur für die Buli plant sondern auch für ein weiteres Jahr 2 Liga.
das wenn wir nicht aufsteigen, der Koch geht und Starke dann in der nächsten 2Liga Saison im Tor stehen soll.
Weil Starke und Buli, das wär auch ein bisschen heikel geplant vom MSV denn den Koch gibt der RB ungern ab auch wenn der Georg mit dem Hellmich ned kann. Desegen wär es auch logisch warum man nicht so Leute wie Kirchstein oder Fromlowitz handelt, die wollen alle Buli spielen und für Starke wär es die Chance dann vielleicht nächste Saison aufzusteigen und Buli zu spielen welche er mit Padaborn eher nicht hätte.
Die Planung für die 2Liga müssen ja auch geschehen, vielleicht deshalb die "Komischen" Namen?!

Was mir beim lesen des Kickers noch aufgefallen ist, ist das der Manager von Stuttgard, Horst Held, erst aus dem Videotext erfahren hat, das der MSV die Option beim Caligiuri nicht ziehen wird.:(

Nun hat man, auch wenn man wollte, keine Chance mehr, da wohl genug andere Interessenten für ihn da sind....:huhu:

Schlechte Außendarstellung meiner Meinung nach, wäre wohl mit einem Manager/Sportdirektor anders gelaufen....

Das ist die Position die es als erstes zu besetzten gilt!!! :zustimm:

Ich kann auch dieses elendige Geschwaffel nach dem Motto "muss passen" / "eine Wellenlänge" u.ä. nicht mehr hören.:fluch:

Ich kann auch dieses elendige Geschwaffel nach dem Motto "muss passen" / "eine Wellenlänge" u.ä. nicht mehr hören.:fluch:

Dann können wir ja froh sein, dass du kein Sportdirektor bist, denn gerade darauf kommt es bei einem Verein wie dem MSV immer an und das hat einen Verein wie Duisburg immer ausgemacht.

Ansonsten hast du eine Ansammlung von Einzelspielern und jeder meckert über die sogenannte Söldnermentalität.

Was mir beim lesen des Kickers noch aufgefallen ist, ist das der Manager von Stuttgard, Horst Held, erst aus dem Videotext erfahren hat, das der MSV die Option beim Caligiuri nicht ziehen wird.:(
Meiner Meinung nach will der "Sportmanager des Jahres (laut ZDF)" nur von seinen eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Wenn er gut wäre hätte er rechtzeitig beim MSV nachgefragt. Ja er hätte nur Kicker lesen müssen, um mitzukriegen, dass der Junge bei uns seit geraumer Zeit kaum spielt! Hat er nicht und das ist ihm anzukreiden.

Meiner Meinung nach will der "Sportmanager des Jahres (laut ZDF)" nur von seinen eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Wenn er gut wäre hätte er rechtzeitig beim MSV nachgefragt. Ja er hätte nur Kicker lesen müssen, um mitzukrigen, dass der Junge bei uns seit geraumer Zeit kaum spielt! Hat er nicht und das ist ihm anzukreiden.

Mag ja sein, aber seit wann kommt der Knochen zum Hund. Man hätte doch wohl vorher mal mit den Stuttgartern sprechen können. Wenn klar ist, dass er gehen soll, dann kostet das ein Telefonat.

Wenn man ihn hätte halten wollen, aber zu einem besseren Preis, dann müsst man vor Ende der Frist verhandeln. Aber nix machen ist ein bissken wenig, gell?

Mir tuts sehr leid, dass der Marco geht. Echt übel, das kann mal einer werden, ganz ischer.

Aber technisch gute Leute hatten in Duisburg noch selten eine Zukunft. Das ist eben Tradition. :mad:

der MSV hat keinen Manager, daher kommt sowas zustande.
Schade, es ändert sich nichts...

Mag ja sein, aber seit wann kommt der Knochen zum Hund. Man hätte doch wohl vorher mal mit den Stuttgartern sprechen können. Wenn klar ist, dass er gehen soll, dann kostet das ein Telefonat.

Wenn man ihn hätte halten wollen, aber zu einem besseren Preis, dann müsst man vor Ende der Frist verhandeln. Aber nix machen ist ein bissken wenig, gell?

Mir tuts sehr leid, dass der Marco geht. Echt übel, das kann mal einer werden, ganz ischer.

Aber technisch gute Leute hatten in Duisburg noch selten eine Zukunft. Das ist eben Tradition. :mad:

Das ist doch wieder das "alte" Problem beim MSV: es wird (zumindest sieht es so aus) viel zu spät oder gar nicht gehandelt.

Wer soll's auch machen, wer soll Verhandlungen führen? Hellmich hat sein eigenes Unternehmen, das geführt sein will und Bommer hat im Moment wohl genug zu tun.

Und da immer noch kein Manger oder Sportdirektor existiert, kommt der Bereich Verträge/Verstärkungen eben mal wieder zu kurz.

hoffentlich kommt der bereich mal wieder so kurz, das wenn der MSV auf Einkaufstour geht, der Transfermarkt voll mit Spielern ist die kein Verein mehr haben will, weil die guten schon alle weg sind.
und dann müssen wir uns wieder mit zweitklassigen Spielern abgeben und gucken wie wir die Saison überstehen...
Wenn der Hellmich den Kohler damals nicht gefeuert hätte, hätten wir heute einen Manager/Sportdirektor, aber Herr Hellmich duldet ja keine starken Persönlichkeiten neben sich, "er ist ja Duisburg und Duisburg ist er" oder "er ist der MSV und der MSV ist Walter Hellmich" wie er mal so schön in einem ARENA interview gesagt hatte.
mit seiner Machtgeilheit macht er noch den ganzen Verein kaputt.
Der Abramowitsch des MSV, nur davon seh ich nix...der könnte doch mal Geld in den Verein Pumpen..das Stadion is ja schön und gut, aber mal Geld für neue Spieler oder so...
Der baut Stadien in Brasilien, der baut jetz das neue Stadion in St.Pauli, der hat in ganz Duisburg Aufträge der hat doch Geld wie Heu..zumindest könnte er den MSV doch mal Schuldenfrei machen....

Das ist einzig und alleine das Problem von Herrn Heldt. Wenn man eine Option zieht sagt man logischer Weise Bescheid. Wenn man dies jedoch nicht tut, lässt man die Frist verstreichen. Daher müsste der Vertragspartner schon merken, wenn man sich nicht meldet, dass man kein Interesse hat.
Sicher kann man das auch nochmal mitteilen. Aber in Fußballdeutschland war dies durch die Presse ja auch bekannt.

Absolut unverständlichen diese Sache mit dem Fehlen eines Managers beim MSV zu begründen. Diese Defizite kommen an anderen Stellen zu Tage, aber gewiss nicht hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben