Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will jetzt nicht Spielverderber sein oder so, denke jedoch das nicht ein Züricher Spieler gemeint war, sondern lediglich das RB (oder wer wars?) sich in Zürich zu Verhandlungen getroffen hat.
Meine Meinung zum Spieler : so lala ...
Zu den anderen beiden: Santos ???? hoffentlich nich so schxxe wie bei 1860

Maica, oder wie der auch heißt, ist jung, und
hoffentlich ein Talent.

Ich hoffe desweiteren das WH mit seiner Aussage man müsse sich dieses Jahr bei den Neuverpflichtungen etwas mehr trauen, nicht meinte :
Holen wir mal nen paar Unbekannte und hoffen das die einschlagen!
Ich hoffe das auch ein paar Spieler kommen die uns sicher weiterhelfen und nicht nur hoffentlich!

Also hoffe ich auf ein paar Knaller bei den weiteren Verpflichtungen, und hoffe, und hoffe hoffe hoffe .......

Junge junge, wat steht hier teilweise ein Schwachsinn :D

1. Schaffhausen (und somit Herzog) hat am Wochenende in Zürich gespielt (0:0), ich denke mal, dass der Bommer deshalb da war...

2. ist vielleicht irgendjemandem mal in den Sinn gekommen, dass besagter Herzog vielleicht auch einfach BESSER sein könnte als Georg Koch (der übrigens im Abstiegsjahr ebenfalls in der Schiessbude der Liga stand und bester MSV Spieler war)? Hier wird wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass der Herzog Ersatz ist oder gar bei den Amateuren spielen soll. Mit 26 aus der 1.Schweizer Liga in die Oberliga? Ich bitte euch :rolleyes:
Macht euch mal davon frei, dass Koch die uneingeschränklte Nr. 1 ist, sooo toll waren seine Leistungen diese Saison auch nich, bei allem Respekt.

3. @OS: auch ausländische Torhüter können ganz akzeptabel sein, grad hier in Duisburg haben das bspw Gill und Stauce eindrucksvoll unter Beweis gestellt ;)

Also ich hatte die Pressemeldung so verstanden,dass er als dritter Torwart hinter Beuckert und Koch verpflichtet worden ist.

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/transfers-und-vertragsverlaengerungen-sommer-2007-t14400-410.html

aber sowie ich das jetzt lese,kann ich es auch falsch interpretiert haben und man meinte er saß bei derem spiel auffe tribüne :o

hier nochma was zu herzog,wenn auch nich viel...

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/buli-2006-07-t13505-150.html

Nun ja. Jemand aus Duisburg sagt da "Wir stellen um 14 uhr einen aus Eurer Mannschaft vor" und "Wer könnte das sein?" Das die dann ihn nennen, wenn sein vertrag ausläuft ist klar.

Der Jung kann nächste Saison international spielen. Da kommt er sicherlich net zum MSV

das mit herzog is fix.

Der MSV Duisburg hat am Montag seine beiden Neuzugänge für die kommende Bundesliga-Saison Fernando Santos (Flamengo Rio de Janeiro) und Marcel Herzog (FC Schaffhausen) vorgestellt. Der Brasilianer Santos soll die Zebras in der Verteidigung verstärken und erhielt einen Vertrag bis 2011 beim MSV. Santos spielte 15 Jahre für Flamengo, absolvierte über 200 Ligaspiele als Kapitän für den Klub aus Rio de Janeiro, mit dem er 2006 Pokalsieger wurde.

Torhüter Herzog kommt vom FC Schaffhausen aus der Schweizer Super League ins Ruhrgebiet und erhält einen Kontrakt bis 2010. Der Keeper absolvierte am letzten Sonntag sein 100.Spiel in der höchsten schweizer Liga. Mit Schaffhausen stieg er 2004 in die Super League auf.

Damit haben die Zebras neben dem 21-jährigen brasilianischen Mittelfeldspieler Maicon Thiago Pereira da Souza bereits drei Neuzugänge unter Vertrag.

Santos: „Nach meiner kurzen und unglücklichen Zeit bei 1860 München in der Bundesliga, in der ich verletzungsbedingt nur wenige Spiele machen konnte, möchte ich mich jetzt in der Liga beweisen. Ich sehe den Sprung als große Herausforderung und war schon am Aufstiegstag absolut begeistert von Duisburg, dem tollen Stadion und der sehr emotionalen Atmosphäre. Das war einzigartig und ich freue mich schon sehr auf die Spiele in der MSV-Arena.“

Herzog: „Ich habe aus der Schweiz die Spiele des MSV intensiv im Fernsehen verfolgt und mir daher schon ein Bild über den Verein gemacht. Was nach dem Aufstieg am Sonntag los war, war schon überwältigend. Mein Ziel ist es mich in der Bundesliga durchzusetzen.

Trainer Rudi Bommer: "Fernando Santos hätte ich schon gerne während meiner Zeit bei 1860 München behalten. Er ist sehr kopfballstark, ein robuster Verteidiger, der uns in der Bundesliga mit Sicherheit weiterhelfen wird. Wichtig ist für mich auch, dass wir durch die Verpflichtung von Marcel Herzog mit drei guten Torhütern in die Bundesliga-Saison gehen."

Quelle:http://msv-duisburg.de/index2.htm

ich denke ma herzog wird an beuckert vorbeiziehen und erstma nr 2 sein.

Trainer Rudi Bommer: "Fernando Santos hätte ich schon gerne während meiner Zeit bei 1860 München behalten. Er ist sehr kopfballstark, ein robuster Verteidiger, der uns in der Bundesliga mit Sicherheit weiterhelfen wird. Wichtig ist für mich auch, dass wir durch die Verpflichtung von Marcel Herzog mit drei guten Torhütern in die Bundesliga-Saison gehen."

quelle:msv-duisburg.de

Der Rudi hofft doch noch das Schorsch bleibt

Der Brasilianer Santos soll die Zebras in der Verteidigung verstärken und erhielt einen Vertrag bis 2011 beim MSV. Santos spielte 15 Jahre für Flamengo, absolvierte über 200 Ligaspiele als Kapitän für den Klub aus Rio de Janeiro, mit dem er 2006 Pokalsieger wurde.

:eek: Respekt! Vielleicht haben wir ja doch mal Glück mit nem Zuckerhütler ;)

*SPEKULATIUSMODUS AN"
Die Sache mit dem TW stinkt für mich gewaltig. Welcher Verein geht denn mit 3 guten Torleuten in die Saison?! Könnte mir gut vorstellen, dass Koch geht und der MSV a) noch Ablöse kassiert und b) ihn und seinen Rentenvertrag los wird. Vielleicht will man ihn damit auch unter Druck setzen, damit er sich FÜR einen Wechsel entscheidet?
*SPEKULATIUSMODUS AUS"

Heute stand in der WAZ das Drobny Bochum verlassen wird, vielleicht ist Koch nun in Bochum wieder ein Thema. Deswegen vielleicht auch die Verpflichtugen Herzogs. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen, ich glaube das Koch bleiben wird und es einen Kampf um die Nummer eins geben wird. Das ist doch im Moment sowieso in Mode gekommen.

Und vielleicht nimmt man es nun einfach mal so hin, daß wenn Koch sagt "ich bleibe" und Bommer sagt "er bleibt", es tatsächöich so ist :zustimm:

Spekulatius hin oder her!

Ahanfouf's Rückkehr ?

ich weiß nicht ob vielleicht schon jemand anderes hier einen Beitrag dazu geschrieben hat, hab aber auch keine Lust alles zu lesen, deshalb schreib ich das jetzt einfach mal rein. Nach dem Spiel hab ich gestern vor der Arena den Ahanfouf ausem Hinterausgang ausem Stadion laufen sehen und hab den mal angesprochen. Hab ihn direkt mal gefragt ob er wieder kommt (da es mich gewundert hat das er da war) und dann meinte er von wegen ja vielleicht, man wird es sehen und ginste mich nur ganz komisch an. Er meinte auch das er es bereuht vom MSV weggegangen zu sein und es gerne rückgängig machen würde.

Also, ich denke das der mit dem Hellmich in Gespräch ist und das der warscheinlich wieder kommen wird (so wie der das gesagt hat und mich angegrinst hat) naja :)

Ich denke mal wir sollten ruhig abwarten, was uns noch so präsentiert wird. Wir haben ja schon gestern gehört, dass die Fehler nicht wiederholt werden und auch wenn nicht alles glaube das WH sagt (seine überzogenen Ziele z.B.), so kaufe ich ihm das ab.

Da werden mit Sicherheit noch ein oder 2 Spieler dabei sein, die auch einen Namen haben.

Und wer weiß, vielleicht sind die beiden Basialianer ja wirklich gute Spieler.

Diego kannte doch auch keiner vor einem Jahr, und hat in Bremen voll eingeschlagen

ich weiß nicht ob vielleicht schon jemand anderes hier einen Beitrag dazu geschrieben hat, hab aber auch keine Lust alles zu lesen, deshalb schreib ich das jetzt einfach mal rein. Nach dem Spiel hab ich gestern vor der Arena den Ahanfouf ausem Hinterausgang ausem Stadion laufen sehen und hab den mal angesprochen. Hab ihn direkt mal gefragt ob er wieder kommt (da es mich gewundert hat das er da war) und dann meinte er von wegen ja vielleicht, man wird es sehen und ginste mich nur ganz komisch an. Er meinte auch das er es bereuht vom MSV weggegangen zu sein und es gerne rückgängig machen würde.

Also, ich denke das der mit dem Hellmich in Gespräch ist und das der warscheinlich wieder kommen wird (so wie der das gesagt hat und mich angegrinst hat) naja :)

Für Bank ist er Ok.

Aziz wurde das Konterspiel, unserer Mannschaft kaputt machen.Viel zu langsam im Spiel.Da sind mir Daun und Idrissou lieber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hätte NICHTS dagegen!
Ich war immer ein FAN von Aziz,einen solchen Knipser kann JEDE Truppe gebrauchen.

Ahanfouf würde sehr gerne wieder zurück kommen,das hat er gestern
Bekannten von mir in der MSV-Arena selbst bestätigt.Zum Thema Koch :Forderte Gloger nicht vor einiger Zeit einen Neuen jungenTorhüter?
Georg Koch war in dieser Saison doch sehr verletzungsanfällig zudem muss man das Alter von Koch und Beuckert beachten.Für mich eine absolut richtige Entscheidung mit drei Torhütern in die nächste Saison zugehen.Wir spielen jetzt 1.Bundesliga!;)

Aziz darf von mir aus gerne wiederkommen :zustimm:

Übrigens interessant, dass der Wechsel von Herzog nach Duisburg bereits im Februar als Spekulation in einem Forum von denen drinstand! Angeblich war auch Metz an Herzog dran!

Also ich freue mich über einen Torwart mit Perspektive und hoffe das es wirklich ein 3er Gespann wird und Georg nicht gehen muss...

Und zu Aziz: Ich mag ihn, er hat viel erreicht beim MSV, aber seine Tage sollten hier bitte gezählt sein... In diesem Sinne, DANKE Aziz, viel Glück bei einem anderen Verein!

Wir haben dem Bugera auch ne 2. Chance gegeben und er hat sie ohne Zweifel genutzt obwohl er jez weg is

Wer weiß wie es mit Daun oder Idrissou weiter geht .... ob die immer noch treffen

2.Liga is was anderes als die 1.

Wir haben dem Bugera auch ne 2. Chance gegeben und er hat sie ohne Zweifel genutzt obwohl er jez weg is

Wer weiß wie es mit Daun oder Idrissou weiter geht .... ob die immer noch treffen

2.Liga is was anderes als die 1.

was hat er den in bielefeld gerissen, wenn mal die verletzungen nicht waren? war er stamm am anfand der saison???? nein!und die stürmer bei uns sind beileibe nicht schlechter als die von arminia, eher besser.

also, was sollen wir mit aziz hier?:confused:

was hat er den in bielefeld gerissen, wenn mal die verletzungen nicht waren? war er stamm am anfand der saison???? nein!und die stürmer bei uns sind beileibe nicht schlechter als die von arminia, eher besser.

also, was sollen wir mit aziz hier?:confused:
Der einzige,der immer für ein Tor gut ist,ist Lavric.Mo und Kurth sind keine Knipser und Daun hat gute und weniger gute Phasen.

ja eben der einzigste 1.Liga würdige Stürmer ist der Lavric und beim Daun und Mo abwarten..........kurth is zwar für tore gut aber kommt langsam ins alter :(

Der einzige,der immer für ein Tor gut ist,ist Lavric.Mo und Kurth sind keine Knipser und Daun hat gute und weniger gute Phasen.

jau alles klaro, auch der einzige der im spiel 47 mal im abseits stand, wieviele Buli Tore hat der gemacht?? warens 10, ich weiß es nimmer. da sehen ich lavric und daun aber auch in dem bereich von 10 tore, ohne probleme!

also kann der bleiben wo er ist, aber nicht hier hin! die zeit ist vorbei für ihn, er wollte weg, hats nicht geschafft, und nu brauchen wir den nimmer, ganz einfach.

Hmmm....

Ich habe jetzt hier viele Pro- und Kontrargumente im Bezug auf Azzis gehört und weiß selber nich wiklich ob mir das gefallen würde(wenn er zurück kommt).^^Ich fand in seiner letzten Saison bei Duisburg hat man gesehen das er es kann und somit würde ich ihm nochmal ne chance geben ;)

ja eben der einzigste 1.Liga würdige Stürmer ist der Lavric und beim Daun und Mo abwarten..........kurth is zwar für tore gut aber kommt langsam ins alter :(

Also Bommer betont immer, dass es ne sehr schwierige truppe ist/war. Ich denke Ahanfouf trägt nicht zur entspannung bei sondern eher zum gegenteil. In meinen Augen hat er uns in dieser Saison hängen lassen also soll er bleiben wo der Pfeffer wächst oder meinste der kommt hier hin weil er so am MSV hängt??? Nein weil er bei den Bielefeldern keine Chance hat.

Mo sollte sowieso besser in der Defensive spielen,weil er ein guter Abräumer ist.Wie lang hat der Aziz denn noch Vertrag?

Beucke, Herzog und Starke……

da ich zweiteren nich kenne kann ich ihn auch nicht bewerten. Aber den Svenni seh ich besser wie den Starke

Der Abgang scheint also beschlossen Sache zu sein! Sehr sehr sehr schade!!!!

Kann man nur hoffen, dass der Herzog ein Knaller ist. Beucke ist nen guter 2ter Mann, aber kein Nr.1 Keeper in Liga 1! Starke meiner Meinung nach noch weniger!

Trotz aller Bekundungen aus Fehlern gelernt zu haben, ich seh es nich so wirklich. Manager kommt wahrscheinlich wenn überhaupt erst dann, wenn die Mannschaft steht und die Spieler die bisher kommen oder im Gespräch sind sind entweder total unbekannt, oder nicht gut genug für Liga 1.... kann meiner Meinung nach nur besser werden und vielleicht strafen mich alle Lügen mit Leistung auf dem Platz und eventuellen anderen Verpflichtungen!

Die Frage wird sein,ob es Bommer gelingt,aus der Truppe in der ersten Liga eine Einheit und nicht nur eine Zweckgemeinschaft zu schmieden.Einen Umbruch wird es nicht geben,also wird ein Großteil der Mannschaft in der nächsten Saison wieder zusammenspielen.Grüppchenbildung darf es dann nicht mehr geben,sonst ist der Abstieg besiegelt.Bin gespannt,was mit Tara und Lavric passiert.

Also laut WH stehen ca. 35 Milionen als Spieler Etat zu verfügung in der kommenden Saison,glaube schon das wir noch den ein oder anderen nahmhaften Spieler bekommen könnten und werden,was bisher da gekommen ist wird uns nicht wirklich weiterhelfen in der Summe,auch wenn ein Kracher dabei sein könnte:rolleyes:

Laut Bommer will man in der 1.Liga künftig mit 3 Torhütern agieren.

Somit erscheint ein Bleiben von Koch als sehr wahrscheinlich.

Also laut WH stehen ca. 35 Milionen als Spieler Etat zu verfügung in der kommenden Saison,glaube schon das wir noch den ein oder anderen nahmhaften Spieler bekommen könnten und werden,was bisher da gekommen ist wird uns nicht wirklich weiterhelfen in der Summe,auch wenn ein Kracher dabei sein könnte:rolleyes:

In den 35 Millionen sind aber auch Gehälter und sonstwas inbegriffen ;)

@Rafael

Bedenke aber auch das von den 35 Millionen auch die Gehälter der übrigen Angestellten , angefangen vom Fanshopmitarbeiter bis zum Geschäftsführer bezahlt werden müssen.
Auch der Arenabetrieb ist daraus zu finanzieren.
Die Zebrajugend will auch bezahlt und finanziert werden.

Es ist ja nicht so das der Verein die 35 Millionen nur in den Profikader stecken kann.;)

Hellmich leistet ja wieder klasse Arbeit.
Wenn ich so wat schon lese "4-5 Neue sollen noch dazu kommen" Unter 10 VERNÜNFTIGEN Neuzugängen brauchse die saison gar nicht antreten. brauchen noch je einen RV und LV (zumindest als Ersatz),IV, RM (2), LM(2), ST.

Jede Position muss doppelt, und zwar doppelt gut besetzt sein.

edit: ich schmeiß mal den Alex Meyer in den Diskussionstopf! Vertrag läuft aus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torhüter Marcel Herzog (27) vom FC Schaffhausen will den Kampf um die Nummer eins zwischen den Duisburger Pfosten aufnehmen. Sehr wahrscheinlich macht er das im „Duell“ mit Tom Starke, der in dieser Woche vom FC Paderborn verpflichtet werden soll.

Was mit Georg Koch wird, der sich bei der Siegesfeier mal wieder nicht von seiner netten Seite präsentiert haben soll, so berichten Augenzeugen, bleibt in Frage gestellt. Vielleicht klappt es ja mit einem Transfer zu Hansa Rostock (die RP berichtete).

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/440990

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben