Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir ist nicht wichtig wieviel Geld reingebuttert wird sondern dass diesmal ein Konzept da ist und die richtigen Leute geholt werden. Die alte Qualität die hier angesprochen wurde nämlich dass man in Duisburg aus Sch.... Gold macht ist etwas abhanden gekommen, zumindest im letzten Buli-Jahr. Da stellte sich die Sch.... nämlich wirklich als SCH... heraus und sooo billig war sie auch nicht. Hellmich redet sich aber weiter ein dass es nur am fehlenden Geld lag und will sich nicht eingestehen dass er mit Meier und später Kohler viel Müll gekauft hat.

Bommer hat zwar mein Vertrauen -trotzdem hätte ich zur Unterstützung doch gerne einen weiteren Fussballfachmann gesehen. Bommer war mit den vielen Aufgaben in den letzten Wochen überfordert. Ausserdem kann es nicht sein dass wenn Bommer gegen den Schlacker Streit verdiente Kopfnüsse verteilt und entlassen wird, das Konzept wieder völlig über den Haufen geworfen ist. Dann kommt ein Neuer der seine eigenen Aygüns holen will und das ganze geht wieder von vorne los.

Es macht mich nachdenklich wenn die Notwendigkeit eines Fachmanns, und zwar in der SaisonPLANUNG immer noch nicht erkannt wurde. Die Euphorie tut ihr übriges und sorgt nicht gerade dafür dass da endlich mal Druck gemacht wird.

Zweiter Punkt : es müssen nicht nur die richtigen Goldjungen geholt sondern die vorhandene Truppe auf Vordermann gebracht werden. Mit so wenig mannschaftlicher Geschlossenheit brauchen wir garnicht erst in der Bundesliga antreten !! Das halte ich für fast noch wichtiger als Neuzugänge. Die Quertreiber müsse eiskalt entsorgt (wie z.B. in Stuttgart vor der Saison) und nicht weiter gesundgebetet werden. Bisher ist mir von notwendigen Sanierungsmassnahmen jedoch nichts bekannt, im Gegenteil, das Problem wird von Hellmich verleugnet.

Ach ja und last but not least : sich endlich aus sportlichen Dingen rauszuhalten fällt immer noch schwer. Während Bommer mehrfach betont mit Koch in die Saison gehen zu wollen wird der Presse hintenrum ständig was anderes gesteckt. Aus welcher Richtung wohl ? Seit 6 Monaten diese siechende Demontage, ich kann es nicht mehr hören. Den Kontakt zu dem Schweizer Keeper hat zufälligerweise auch Hellmich hergestellt.

Fazit : Im Kernpunkt "sportliche Leitung" wurde aus den Fehlern nicht gelernt. Es wurde kein Fachmann geholt stattdessen wird weiter gewaltert.

Demgegenüber stehen der erhöhte finanzielle Aufwand und ein besserer Trainer als letztes Mal, der seinem Chef hoffentlich viele gute Transfervorschläge einflüstern kann. Mal sehen ob das dann reicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber man kann ja gucken wer das potenzial hat "einzusachalgen wie eine bombe" 9 tore sind da nicht gerade aussage kräftig.
wenn man jetz die wahl zwischen einen stürmer mit 9 toren hat und einem der 15 tore geschossen hat, welchen würdet ihr nehmen.
den mit den 9 toren ich weiß.
man sollte schon gucken wer uns weiterhelfen könnte und nicht sagen, ach der ist stürmer den nehm wir.

Du denkst glaub ich, man hat hier 9 Tore in 34 Spielen.
Das sind aber 9 Tore in 16 Spielen, also nur halb so viele wie die Saison bei uns hat und die der Gekas für seine Tore hatte. Also rechne die mal doppelt, dann haste 18 Tore in 32 Spielen.

Is das noch immer zu schlecht für dich?
Klar kann man so nicht rechnen, aber du tust es ja auch. Unfassbar, was du hier in diesem Fred für einen Müll verzapfst.

Mir ist das völlig egal,w as für ne Granate ein Stürmer vorher war, es komtm auf die Leistung bei uns an und ich werde keinen Spieler bewerten... ich werde evtl Meinungen darüber abgeben, mich über die Spieler informieren und ähnliches, aber eine wirkliche Bewertung wird es erst in den ersten Spielen oder Testkicks der Saison geben.
Und daran sollten sich auch die meisten anderen hier halten, der Idrissou wurd anfangs auch schlecht geredet und jetzt will den wohl keiner mehr hier missen.

Wem will Bommer denn dann als Nr.1..etwa die Pfeife Beuckert:fluch: :mecker: :fluch: ??Na toll...oder gleich den Herzog oder Starke!!!Neeee.....darf nicht wahr sein-der Tag ist versaut:mecker:

Maaa ich krieg echt zu viel...Wir haben doch gesehen was der Starke fürn Fehler gemacht hat gegen uns (beim Tor von Mo)...Wir sind in Liga eins, nicht im Mittelmaß von der 2.!!!

Also ich kann es ja rein aus persöhnlichen gründen verstehen warum der Walter den Schorsch loswerden will......aber sportlich überhaupt ga nich :(

naja ich muss mich anschließen mal was im ausland weiter zu suchen....so ein 2.Diego wäre doch auch ganz geil :D

Man müßte eben Privates...und sportliches trennen können!!Geht bei dem übervater Hellmich anscheinend nicht:mecker:

O - M - G

p.s. ich kann mich nicht oft genug wiederholen, aber gut das Bommer und Co scouten und verpflichten......
---------------------------------------------------------
Man müßte eben Privates...und sportliches trennen können!!Geht bei dem übervater Hellmich anscheinend nicht:mecker:

Bewerten wir es also sportlich:

Koch hat genausoviele Fehler wie Beuckert die Saison gemacht, die beiden haben Buden durch dumme Fehler verursacht. Um das zu erkennen müsste man aber Neutral an die Sache rangehen und das bringt mich zu Deinem Vorschlag privates und sportliches zu trennen. Mir scheint Du folgst eher Deiner Sympathie und damit dem was Du Hellmich oben vorwirfst.........

Blablubbb

Wem will Bommer denn dann als Nr.1..etwa die Pfeife Beuckert:fluch: :mecker: :fluch: ??Na toll...oder gleich den Herzog oder Starke!!!Neeee.....darf nicht wahr sein-der Tag ist versaut:mecker:

Auch wenn's noch einen Monat zu früh ist ...

SOMMMERLOCH (soweit es Schorsch betrifft ;) )

WAS haben wir denn so (auff ' em) im Kasten
1) einen verletzungsanfälligen 1.Liga-Schnapper
2) einen Vertreter, der 1-3 Spiele "Aushilfe" sein kann
3) einen jungen Ama-Juergens (der bei einer 2-0 Führung in der 89. 'nen Abschlag machen darf)

4) die Zukunft zwischen den Schweizer Pfosten (gerüchteweise)
5) Interesse an einem Durschnitts-2te Liga-Schnapper

(Da es nächste Saison auch auf die Amas ankommt ...
kann das doch nicht soo schlecht sein, oder?)

Macht Köpi eigentlich proportional jünger ?

Gerade mal 2 Tage in Liga 1 und schon will man hier Jens Lehmann für unsere Amas verpflichtet sehen, tstststs :D

ochja da haben wa ers einmal Glück gehabt

Rostock will den Wächter das heißt wohl das er erst einmal bleibt :D

also der Schorsch :)

Man Man Man könnt ihr nicht mal endlich aufhören zu heulen.

Der Herzog wird hier schon in der Luft zerrissen obwohl er noch kein Spiel für uns gemacht hat. In der Schweiz wird er als grosser gehandelt, und falls er wirklich
richtig einschlägt dann redet hier bald keiner mehr vom Koch.

Also jetzt mal ehrlich: Wir haben doch alle keinen Ahnung, bis auf Spechti vielleicht, was da zwischen den Beiden wirklixch abläuft.
Für mich steht fest, 1. Koch hat noch einen gültigen Vertrag und 2. ein neuer TW ist verpflichtet worden. Das mit Starke sind doch erstmal nur Gerüchte und das für einige schon feststeht das Koch geht kann ich nun überhaupt nicht an irgendeiner sachlichen Information festmachen.....
Und wenn er geht, so ist das Geschäft halt....Auch wenn ich es schade finden würde, wenn Koch gehen würde, aber wenn es menschlich mit Koch Probleme gibt, dass hat doch Einfluß auf alles andere wie man in der Rückrunde gesehen hat und das haben Leute wie Kurth ja auch indirekt bestätigt.

Den Herzog würde ich auch ne Chance geben, aber nur wenn der Georg geht.
Und der Starke, naja von dem halt ich garnicht viel

Ich glaube kaum,dass Koch was mit Walter's Frau hatte.DAS wäre privat.
Wenn er sich schriftliche Beschwerden von Sponsoren über seine Ausfälle bei der Weihnachtsfeier des MSV gab...ist das dann eine Privatangelegenheit zwischen Hellmich und Koch?:rolleyes:

Nee das könnt ich mir nicht vorstellen:)
ach am besten abwarten...was nun wirklich wird...und wer nun letztendlich geht...ist wohl das beste!!denn irgendwann wirds ja dann mal offiziell bekanntgegeben ...wat nu ist!!

Was laufen hier eigentlich für Experten rum?

Ihr müsst ja schon ziemlich viele Spiel von Paderborn oder Schaffhausen gesehen haben um beurteilen zu können, dass die Torhüter nicht erstligareif sind. Wenn sie hier herkommen, sollten sie auf jeden Fall eine Chance bekommen, ohne das man sie vorher zerreißt.

Und wenn der Koch durch sein Verhalten Unruhe in die Mannschaft bringt, dann hat das nix mit irgendwelchen Privatangelegenheiten zwischen Hellmich und Koch zu tuen sondern ist ganz klar etwas was das Vereinsleben betrifft. Außerdem hat Koch meiner Meinung nach in dieser Saison selten sein Klasse der letzten beiden Jahre bewiesen. Es haben sich nach und nach Fehler bei ihm eingeschlichen und die ganz großartigen Paraden hat er(bis auf gegen Essen) auch nicht mehr gezeigt.

So Leid es mir um ihn tut(ich habe nicht vergessen, was er die letzten Jahre geleistet hat), aber ich würde mich wohler fühlen, wenn wir ohne Koch in die nächste Saison gehen.

oh mein gott! Wat haben wir denn hier jetzt alles für neue Experten?

Im Leben nicht gelesen hier, aber wenn es wat zu kacken gibt seit ihr da?

und noch was!

HIER GEHT ES UM POTENZIELLE NEUZUGÄNGE!

Ist Koch ein neuzugang?

Nein? Also DANKE, BITTE und BTT

.............

So Leid es mir um ihn tut(ich habe nicht vergessen, was er die letzten Jahre geleistet hat), aber ich würde mich wohler fühlen, wenn wir ohne Koch in die nächste Saison gehen.

Also ich NICHT ! Schorsch ist 'eh ein Auslaufmodell, bei dem weiss man aber was man hat (wobei mich nur das auff'em Platz interessiert).

Vllt. ist der M. Herzog ja eine Granate ... was aber wenn er ein Reck, Piplica oder ...... ist ?

Wenn Schorsch von sich aus meint, er will bleiben, dann kann er gar nicht so ein Ar.... in der Mannschaft sein ...
Ich sehe eher WH als die Mimose an ... der noch immer meint, jeder wäre
sportlich zu ersetzen. Sind doch keine "Normsteine" :mecker:

Ohhh ooooo !

oh mein gott! Wat haben wir denn hier jetzt alles für neue Experten?

Im Leben nicht gelesen hier, aber wenn es wat zu kacken gibt seit ihr da?

und noch was!

HIER GEHT ES UM POTENZIELLE NEUZUGÄNGE!

Ist Koch ein neuzugang?

Nein? Also DANKE, BITTE und BTT

Also hat der NEUZUGANG aus der Schwiiiiiz so gar nix mit dem Koch zu tun ? Verstehe schon was Du meinst :zustimm: also BTT.

Ein Brasilianer hat mal bei 1860 gespielt ... sonst stehen hier ja 126 Seiten über seine Erfolge. :D
Der zweite Brasilianer ... ich kann nicht mal den Namen fehlerfrei aussprechen:D
Der Schweizer Nationaltorhüter in spe .. ja, sieht nett auf den Fotos aus.
Ob der 'nen Ball fangen kann ? K.A. !:D

So, das war alles zu unseren bisherigen Neuzugängen .... hoffentlich schlagen die ein ....:D !

Hab mich bisher gänzlich rausgehalten, aber mir platzt hier gleich der Kragen.
Wie lange seid ihr schon MSV-Fans? Wieviele Top-Spieler wurden in dieser Zeit geholt?
Der MSV hat es immer verstanden, aus ******* Gold zu machen, dass muss man einfach mal einsehen und ich vertraue Bommer und Hellmich, dass das auch diesmal klappt. Guckt euch die Zeit unter Funkel an, wen hatten wir denn da? Thomas Hoersen, Uwe Spies und Andreas Menger waren auch keine Superstars und schafften dennoch 3mal einen einstelligen Tabellenplatz. Und selbst unter Funkel gabs sogar spielerische Sternstunden! ;-)
Also wer hier jetzt große Namen fordert, sollte sich überlegen ob er nicht doch lieber Fan von irgendnem Retortenclub wird, Schalski oder so...

Falls du unter anderem mich meintest, so halt mal den Ball flach! Wenn ich sagte, dass ich das Gefühl habe, dass nicht aus allen Fehlern gelernt wurde bezog sich das hauptsächlich auf die Geschichte des Managers. Ich hatte insgeheim gehofft, dass zum Aufstieg ein Manager präsentiert wird, mit dem Mann dann an die neue Mannschaft rangeht, der einem also dann den ein oder anderen sonst unmöglich scheinenden Transfer ermöglicht. Die Zeit einen zu finden sollte doch langsam ausgereicht haben. Stattdessen wird die Mannschaft wieder ohne einen Manager zusammengestellt. Und NEIN, ich will Bommer dort NICHT die Fachkompetenz absprechen, jedoch wäre ein Manager mit Kontakten sicherlich hilfreich dabei! Das kritisiere ich auch weiterhin. Und wie gesagt, vielleicht kommt bald ein Manager der ins Anforderungsprofil passt, dann bin ich der erste der sich hier entschuldigt für die "gemeine" Kritik meinerseits. ;)

Den neuen Spielern habe ich, bis auf Starke, gar nichts abgesprochen. Könnten voll die Granaten sein und haben auf jedenfall verdient hier gut aufgenommen zu werden. Aber fakt ist: im Endeffekt relativ unbekannte Namen, mehr habe ich nicht gesagt ;) Zu Starke: ja, ich habe sehr viele Spiele auch von ihm gesehen und wenn hier schon manche schreiben, dass der Koch diese Saison nicht so gut gewesen wäre, dann war Starke unterirdisch. Aber gut, sollte Koch gehen dann brauchen wir halt 2 neue Keeper. Auf den Herzog bin ich sehr gespannt. Der scheint wirklich was drauf zu haben. Mir wäre die Kombi Herzog/Koch und Beuke auf jedenfall sehr viel lieber als Herzog/Starke und Beukert!

Ansonsten, wie schon oben geschrieben, muss man natürllich jedem die Chance geben sich zu bewähren. Auch Starke würde ich diese einräumen, jedoch mit Vorbehalten ;)

Wie wäre es denn mit dem SILVIO SCHRÖDER von Hannover?

Hab gestern im Kicker gelesen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.
Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar, bundesligaerfahren und bestimmt auch finanziell erschwinglich. Wäre sicher nicht die Granate schlechthin, aber ich glaube er würde es auch kurzfristig weiterhelfen (Perspektivspieler haben wir genug).:huhu:

Hi Printenzebra,

verstehe schon was Du meinst, ABER

Der Aufstieg wurde bis zum Schluß verschoben. Die Gespräche liefen schon alle vorweg mit Bommer und Hellmich. Was soll jetzt ein Manager bewirken?

Es reicht wenn in den nächsten Wochen jemand geholt wird. Das Hellmich mit den Leuten verhandeln kann, hat er längst bewiesen. Und der Trainer sucht sich nun mal die neuen Spieler aus und nicht der Manager. Der Manager ist auch kein Scout.

Was wäre denn gewesen, wenn man nach dem Aufstieg erstmal den Manager geholt hätte und erst dann angefangen hätte Spieler zu suchen. Viele haben sich doch schon darüber beschwert das man vor dem sicheren Aufstieg nichst über neue gehört hat.

Und die aktuellen Verhandlungen? SOll da aufeinmal jemand ganz anderes am Tisch sitzen?

Richtig, eigentlich ists jetzt schon "zu spät" ;) :D Das die meißten Gespräche schon gelaufen sind bzw. laufen ist klar (kann man zumindest nur hoffen, aber sieht ja danach aus) und auch gut so!:zustimm: Meinte den Manager auch nicht als Scout, sondern vielleicht als jemanden, wie soll man sagen, der ein wichtiges Bindeglied darstellt bei Verhandlungen. In dem Punkt möchte ich nicht über Verhandlungsgeschicke von Hellmich mit Spielern reden, denn ---> keine Ahnung wie der Hellmich gegenüber potenziellen neuen Spielern auftritt und in wie weit er den Spielern den MSV schmackhaft machen kann!

Quasi ein Manager, der vielleicht so den entscheidenden Tick gibt, dass sich ein Spieler für den MSV und nicht für einen anderen Verein entscheidet. Klar das der gut ausgewählt sein muss. Schliesslich muss er fachlich natürlich auch passen. Aber wie gesagt, da sind wir ja nicht erst seit gestern auf der Suche!

Quelle: Münchner Merkur 22.05.07

Nemanja Vucicevic zum Beispiel spielt in der Planung kaum noch eine Rolle. Der Serbe, dessen erklärte Ziele die Bundesliga und ein richtig gut dotierter Vertrag sind, ist bei 1860 nahezu abgeschrieben. „Für mich ist es unwahrscheinlich, dass er bleibt”, sagt Reuter, erst recht seit am Sonntag der MSV Duisburg den Aufstieg perfekt machte. MSV-Trainer Rudi Bommer hielt schon als Löwen-Trainer viel von Vucicevic und wollte ihn nach München holen. Als der Spieler im Januar 2005 dann endlich kam, war Bommer leider schon wieder weg.

Quasi ein Manager, der vielleicht so den entscheidenden Tick gibt, dass sich ein Spieler für den MSV und nicht für einen anderen Verein entscheidet. Klar das der gut ausgewählt sein muss. Schliesslich muss er fachlich natürlich auch passen. Aber wie gesagt, da sind wir ja nicht erst seit gestern auf der Suche!

Hellmich hat den MSV bisher bestens verkauft, was man auch an den zahlreichen Sponsoren erkennen kann.

Der entscheidende Tick, kommt heutzutage auch nicht vom Manager, sondern in den meisten Fällen, aus der Geldbörse der Verantwortlichen.:)

Mein Gott!! Das regt mich jetzt schon wieder alles auf:mecker: :fluch:
Schon wieder die gleiche Kacke wie vor 2 Jahren.. Hauptsache mal wieder viele neue Spieler holn die es sowieso nich bringen..:mecker:

Was laufen hier eigentlich für Experten rum?

Ihr müsst ja schon ziemlich viele Spiel von Paderborn oder Schaffhausen gesehen haben um beurteilen zu können, dass die Torhüter nicht erstligareif sind. Wenn sie hier herkommen, sollten sie auf jeden Fall eine Chance bekommen, ohne das man sie vorher zerreißt.

Und wenn der Koch durch sein Verhalten Unruhe in die Mannschaft bringt, dann hat das nix mit irgendwelchen Privatangelegenheiten zwischen Hellmich und Koch zu tuen sondern ist ganz klar etwas was das Vereinsleben betrifft. Außerdem hat Koch meiner Meinung nach in dieser Saison selten sein Klasse der letzten beiden Jahre bewiesen. Es haben sich nach und nach Fehler bei ihm eingeschlichen und die ganz großartigen Paraden hat er(bis auf gegen Essen) auch nicht mehr gezeigt.

Ich bin geschockt!

Jaa aber guck mal... meinse wirklich die sind soo gut?! Wenn die so gut wärn dann würden sie schon längst woanders spieln:huhu:

klar Beckham und Co reissen sich darum beim MSV zu spielen:huhu:
nur weil man se nich kennt müssen sie nicht schlecht sein!

ich denke unsere Scouts werden sich da schon was bei gedacht haben...wir werden sehn was sie bringen aber sie gleich zu verurteilen...das finde ich eine absolute frechheit

:zustimm: So zunächst finde ich es richtig einen guten dritten Torwart zu holen. Wenn GK mal wieder der Kragen platzt, dann hat man was in der Hinterhand. Während der Saison ist es schwer wirklich gute Leute für bezahlbares Geld zu bekommen.

Zum Manager. Mir ist ein ruhiger in der Branche anerkannter Mann lieber als ein Typ, den jeder in jedem Stadion daran erkennt, dass eine Autogrammjägertraube um ihn drum ist. Bommer kennt Gaugler schon und wird wissen, ob man zusammen paßt. Die was namhafteres wollen können ja mal ihre Notgroschen opfern Jürgen Kohler kommt bestimmt für rin halbes Jahr bei entsprechender Kohle und gibt keine Gegenleistung.

Und Vuc kann mir gestohlen bleiben. Einer der nur auf die ganz sichere Karte setzte. Nein der darf zum Allmächtigen noch Kölle und sich für gutes Geld beschimpfen lassen.

:zustimm: So zunächst finde ich es richtig einen guten dritten Torwart zu holen. Wenn GK mal wieder der Kragen platzt, dann hat man was in der Hinterhand. Während der Saison ist es schwer wirklich gute Leute für bezahlbares Geld zu bekommen.

Zum Manager. Mir ist ein ruhiger in der Branche anerkannter Mann lieber als ein Typ, den jeder in jedem Stadion daran erkennt, dass eine Autogrammjägertraube um ihn drum ist. Bommer kennt Gaugler schon und wird wissen, ob man zusammen paßt. Die was namhafteres wollen können ja mal ihre Notgroschen opfern Jürgen Kohler kommt bestimmt für rin halbes Jahr bei entsprechender Kohle und gibt keine Gegenleistung.

Und Vuc kann mir gestohlen bleiben. Einer der nur auf die ganz sichere Karte setzte. Nein der darf zum Allmächtigen noch Kölle und sich für gutes Geld beschimpfen lassen.

Hätte ich ein Danke für gegeben! :zustimm:

Jaa aber guck mal... meinse wirklich die sind soo gut?! Wenn die so gut wärn dann würden sie schon längst woanders spieln:huhu:

Du hast ne komische Logik! Auf der einen Seite beschwerst du dich, dass die Neuzugänge zu schlecht sind, auf der anderen Seite sagst du, dass wir eh keine besseren Spieler bekommen würden, also haben die Verantwortlichen doch, im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine sehr gute Arbeit geleistet.

Der entscheidende Tick, kommt heutzutage auch nicht vom Manager, sondern in den meisten Fällen, aus der Geldbörse der Verantwortlichen.:)

Womit du wahrscheinlich auch recht hast! Nuja, bleibt eh nur abzuwarten was noch kommt.

Wie schon geschrieben ist es ja positiv, dass schon einiges an Gesprächen geführt wurde. Bin ja mal gespannt, ob sich das Gerücht um Raffael verdichtet. Denke dass er eine sehr gute Verstärkung wäre :zustimm:

Womit du wahrscheinlich auch recht hast! Nuja, bleibt eh nur abzuwarten was noch kommt.

Wie schon geschrieben ist es ja positiv, dass schon einiges an Gesprächen geführt wurde. Bin ja mal gespannt, ob sich das Gerücht um Raffael verdichtet. Denke dass er eine sehr gute Verstärkung wäre :zustimm:

Woher kommt den das Gerücht mit dem Rafael überhaupt??? Ist da irgendwas konkretes durchgesickert oder bezieht sich dieses gerücht wieder nur auf das treffen in zürich vergangene woche???

Woher kommt den das Gerücht mit dem Rafael überhaupt??? Ist da irgendwas konkretes durchgesickert oder bezieht sich dieses gerücht wieder nur auf das treffen in zürich vergangene woche???​

Denke, dass es immernoch an dem Zürichbesuch hängt, gepaart mit der Hoffnung, dass Bommer nicht nur wegen Herzog da war :zustimm: Daher das "Bin ja mal gespannt, ob sich das Gerücht um Raffael verdichtet" ! So richtig dran glauben kann ich nicht, da das Treffen in Zürich wohl wirklich nur Herzog galt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben