Präsident des MSV?

was ist mit den auswärtigen Mitgliedern,die nicht mehr zu einem Spiel in diesem
Jahr kommen können(sowie in meinem Fall)?
Wie komme ich zu dieser Liste?

Sehr ärgerlich, dass ich bisher noch kein Mitglied bin.
Die momentane Situation zeigt, wie wichtig es sein kann, als Mitglied ein eigenes Stimmrecht zu haben.

Aus Fehlern lernt man.
Demnach geht mein Antrag auf Mitgliedschaft gleich morgen raus!:zustimm:

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen! Somit geht mein Antrag auf Mitgliedschaft ebenfalls morgen raus.

Wie viele Mitglieder müssen denn die Petition unterstützen, damit man eine Chance auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung realistisch bekommt?

hallo ich wohne und arbeite im schwabenländle.ich bin zwar noch kein mitglied,aber es sollte alles gut für den verein msv laufen.:(ich weiß nicht ?wie es weiter geht,aber der spielbetrieb sollte nicht darunter leiden!!!!!:(es wäre jetzt grob fahrlassig wenn jetzt alle spieler schlecht spielen würden bei dieser unruhe.dann geht halt der herr helmich erst im juli 2011.bitte an alle msv fans!!!!
helft der manschaft das ziehl klassenerhalt zu erreichen+vieleicht aufstig.:zustimm:

Puhh Leute, ihr wisst schon was das alles nach sich ziehen kann, oder?
So sehr mir der W.H und Clan auf den Senkel geht, aaaaaaaaaaaaber ......................... !!!!!!!!!
Bin mal gespannt, wo das endet. Weil, Verträge sind Verträge , und die verschwinden net, wenn der W.H verschwindet.
Und ob das alles so gut für UNSEREN MSV ist, was da zu Tage kommt? Man wird sehen.

Aber trotzdem Und Tschüss W.H und Konsorten :-):huhu::huhu::huhu:

was ist mit den auswärtigen Mitgliedern,die nicht mehr zu einem Spiel in diesem Jahr kommen können (sowie in meinem Fall)?
Wie komme ich zu dieser Liste?

Ich denke mal, du darfst deine Stimme einem anderen Mitglied übertragen. Dafür musst du der Person deines Vertrauens eine unterschriebene Vollmacht schicken. Dein Name und deine Mitgliedsnummer nicht vergessen.

Es wird wohl heute oder morgen bekannt werden, wo und wann die offizielle Liste zur Unterschreibung zu finden sein wird. Im Moment sieht es mit 65 Usern schon gut aus. Die Presse wird das Thema sicherlich auch aufnehmen und somit erreichen wir ebenso die Mitglieder, die hier nicht registriert sind.

Ich denke mal, du darfst deine Stimme einem anderen Mitglied übertragen. Dafür musst du der Person deines Vertrauens eine unterschriebene Vollmacht schicken. Dein Name und deine Mitgliedsnummer nicht vergessen.

Hab die Satzung grad nicht zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher das genau das eben nicht geht!
Aber Auswärtige können doch ne Liste ausdrucken unterschreiben und zuschicken ;)
Ist die sicherste Methode mit der man alles richtig macht, nicht das es hinterher genau an diesen Stimmen mangelt...

Also zum Thema Stimmenübertragung, anl. der letzten JHV war ich leider beruflich bedingt verhindert. Eine von mir vorher angefragte Stimmenübertragung ( schriftlich ), war leider nicht möglich !

Das ist wohl anders als bei Aktionärsversammlungen !!:D

Hab die Satzung grad nicht zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher das genau das eben nicht geht!
Aber Auswärtige können doch ne Liste ausdrucken unterschreiben und zuschicken ;)
Ist die sicherste Methode mit der man alles richtig macht, nicht das es hinterher genau an diesen Stimmen mangelt...

Danke für den Hinweis!

Wusste ich doch, der Verein ist eher eine Demokratur! ;)

Ja, dann schickt eine ausgedruckte Version der Liste mit eurem Namen, Mitgliedsnummer und Unterschrift per Post. Muss nur kurz ausloten, wohin das geschickt werden kann.

Puhh Leute, ihr wisst schon was das alles nach sich ziehen kann, oder?
So sehr mir der W.H und Clan auf den Senkel geht, aaaaaaaaaaaaber ......................... !!!!!!!!!
Bin mal gespannt, wo das endet. Weil, Verträge sind Verträge , und die verschwinden net, wenn der W.H verschwindet.
Und ob das alles so gut für UNSEREN MSV ist, was da zu Tage kommt? Man wird sehen.

Es muß ja nicht bis zum Letzten kommen . Allein die plötzlich steigende Mitgliederzahl und die Androhung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird schon mächtig Druck erzeugen !!! Wer hier alles mitliest ist ja wohl jedem bekannt :eek:
Allein das Wissen etwas bewegen zu können ist doch schon was wert !!!

Verträge kann man kündigen.....:D
Hoffe ich doch mal :)

Weil, Verträge sind Verträge , und die verschwinden net, wenn der W.H verschwindet.

Das ist doch gerade wieder so ein Punkt: Bis vor kurzem war ich der Auffassung, der Marketing-Vertrag sei für Jahre fest verlängert worden. Völlig üblich sagen Hellmich und seine Anhänger. Völlig atypisch sagen die anderen, da wollte einer nur über die absehbare Zeit seines Amtes hinaus seine Claims einschlagen. Jetzt geistert durch Beiträge und auch Presse andeutungsweise ein Kündigungsrecht, welches fristgebunden sein soll, verbunden mit der Spekulation, WH klebe auch deswegen an seinem Stuhl, um die Ausübung dieses Marketingvertragskündigungsrechts zu verhindern. Was denn nun? Wenn es ein Kündigungsrecht geben sollte, gibt es jede Menge Leute, nicht nur WH, in verantwortungsvoller Position, die sich um seine Ausübung Gedanken zu machen haben. Das wäre ein ganz anderer Ansatz. Und könnte auf einer aoJHV auch mal zur Sprache gebracht werden. Nebelhörner statt Irrlichter!

Das ist doch gerade wieder so ein Punkt: Bis vor kurzem war ich der Auffassung, der Marketing-Vertrag sei für Jahre fest verlängert worden. Völlig üblich sagen Hellmich und seine Anhänger. Völlig atypisch sagen die anderen, da wollte einer nur über die absehbare Zeit seines Amtes hinaus seine Claims einschlagen. Jetzt geistert durch Beiträge und auch Presse andeutungsweise ein Kündigungsrecht,....

Auf Wittsiepes Seite war der Marketingvertrag meiner Erinnerung nach verlinkt. Er hatte den mal eingescannt. Leider gibs die Seite wohl nicht mehr. Vielleicht hat hier der eine oder andere User den Vertrag noch als PDf oder so. Dann würde endlich diese unseelige Spekulation aufhören.

Und ob solche Verträge üblich oder unüblich sind hat nichts damit zu tun, ob man ein Hellmich Anhänger ist oder nicht!

Und ob solche Verträge üblich oder unüblich sind hat nichts damit zu tun, ob man ein Hellmich Anhänger ist oder nicht!

Ja, über die generelle Üblichkeit solcher Verträge sollte man vielleicht besser nicht (mehr) diskutieren.

Man muss aber nicht in dieser Branche zuhause sein um sich zu fragen, WER die Erfolgskontrolle der Marketingarbeit erledigt. Eine nachvollziehbare Erfolgskontrolle - wie sie bei jedem normalen Dienstleistungsvertrag quer durch alle denkbaren Branchen selbstverständlich sein sollte (und auch ist). ;)

WER sagte vor einigen Monaten noch einmal (sinngemäß) via Presse: "Die Jungs machen ihre Arbeit schon ordentlich. Da habe ich ein ganz waches Auge drauf!"? :nunja:

ob man ein Hellmich Anhänger ist oder nicht!

Eben! Um Personen geht es nicht, sondern um den Verein und wie er aufgestellt ist. Es gibt eine Reihe Fragen, die zum Teil auch auf der letzten JHV gestellt wurden, aber auf die keine richtigen Antworten kamen.

Wie sieht der Vertrag mit der H-Marketing aus? Warum wurde er ohne Not und ohne Ausschreibung vorzeitig verlängert? Warum wurden Dietz und Uhlemann verhindert? Das mit der Duisburger Lösung ist vollkommener Quatsch, denn Ur-Duisburger als Dietz geht nicht und Uhlemann ist Mülheimer, der in Hamburg Geld verdient hat. Warum weigert sich Hellmich im Moment den Weg für einen neuen Vorsitzenden frei zu machen? Und das, obwohl er mehrfach seinen Abgang angekündigt hat.

Ich bin mir sicher, es gibt hier viele Mitglieder, die noch mehr brennende Fragen unter den Fingernägel haben. Und um diese zu klären, wollen wir eine vorgezogene Versammlung.

Ich bin mir sicher, es gibt hier viele Mitglieder, die noch mehr brennende Fragen unter den Fingernägel haben. Und um diese zu klären, wollen wir eine vorgezogene Versammlung.

Keine Frage!!! Das sind wir d'accord!!!

Es werden hier aber viele Fragen "spekuliert", die man sich einfach selber erklären kann, wenn man die Verträge ließt. Und die standen auf der Seite "Parallelkanal" vom Wittsiepe. Mietvertrag und Marketingvertrag waren da zumindest einsehbar...

Auf Wittsiepes Seite war der Marketingvertrag meiner Erinnerung nach verlinkt. Er hatte den mal eingescannt. Leider gibs die Seite wohl nicht mehr. Vielleicht hat hier der eine oder andere User den Vertrag noch als PDf oder so. Dann würde endlich diese unseelige Spekulation aufhören.
Der Vertrag, den Wittsiepe vorgelegt hat (und den ich gerade nochmal durchgelesen habe), bezog sich auf die Zeit von 2002 bis 2012, es war also der 1. Vertrag. (Das war jener Vertrag, in dem handschriftlichen Bemerkungen beigefügt wurden, unter anderem die ominösen 7,5 bzw 10 % bei den TV-Geldern sowie bei dem eine Unterschrift fehlen soll.)
Allerdings fehlt bei dieser Kopie von Wittsiepe die Seite 9, wie mir gerade auffällt. Seite 8 endet mit dem § 10 "Vorzeitige Beendigung / Kündigung" und geht auf Seite 10 mit dem $ 14 weiter. Die Seite 9 könnte also Informationen zu einem Kündigungsrecht enthalten.

Darüber hinaus könnte der Verlängerungsvertrag (bis 2017) ein Kündigungsrecht enthalten.

WH klebe auch deswegen an seinem Stuhl, um die Ausübung dieses Marketingvertragskündigungsrechts zu verhindern. Was denn nun?

Rein faktisch sieht es ja überhaupt erstmal so aus, dass für Kündigungen oder sonstiges Herr Kentsch verantwortlich ist, dessen Hauptaufseher Herr Karpathy ist. Insofern hätte WH persönlich da zumindest - wenn deutlich nach Zuständigkeiten getrennt wird - nix zu sagen. Der Marketingvertrag besteht ja mit der kGaA und nicht mit dem Verein!

Also muss es wohl irgendein Druckmittel seitens WH geben, was irgendeinen Entscheidungsträger in der kGaA davon abhalten könnte, den Vertrag anzutasten.

Also: Theoretisch kann WH garnix machen. Praktisch kann er aber durch irgendwelche Repressalien jemanden beeinflussen ...

So jedenfalls meine Theorie ... ;)

Leute, was mir immer noch sehr komisch vorkommt, dass Herr Kentsch nirgends auch nur ansatzweise auf der Platte steht. Obwohl fast alle Dinge rein mit der kGaA zutun haben. Denkt an seine Worte: "Alles super mit dem Vertrag". Es geht immer um den Aufsichtsrat des Vereins, um WH oder sonst wen, nur nie um die Organe der kGaA!?! Auch die ganze Kohle, Bürgschaften, Verluste, Lizenzen und was weiß ich ... alles kGaA. Die Personalie Karpathy haben wir schnell abgehakt, schon fast vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden hier aber viele Fragen "spekuliert", die man sich einfach selber erklären kann, wenn man die Verträge ließt.
Wobei man auch ein breites Fachwissen braucht, um nach dem Lesen solcher Verträge mit absoluter Sicherheit stichhaltige Argumente einzuwerfen. Denn die Herren auf dem Podium kennen die Verträge, deren Inhalt und Hintergründe ganz genau und haben dementsprechend Argumente (ob wahr oder unwahr) im Petto, die einen mal ganz schnell schrumpfen lassen können. Das sind eiskalte Profis und keine ihren Verein liebenden Fußballfans.

Ebenso denke ich von unserem Hr. Karpathy.
Ich neige immer mehr dazu zu denken, dass er nur eine Alibifunktion hat.
Man hat bisher weder was von Ihm gehört noch gelesen.
Eigentlich ist er gar nicht da....

Ich lasse meinen Alibi-Hauseigentümer an der Türe wachen, damit ich die Bude ausräumen kann????

Ist doch ganz klar: Der WH braucht in der kGaA vertraute Personen und nicht sonst irgendwo. Nochmal deutlich: In der KgaA spielt für WH die Musik, nicht im Verein.

Deswegen wundere ich mich heute noch ein wenig, warum für uns die Personalie des Präsidenten hier so viel wichtiger ist und weitaus mehr diskutiert wird als die des Geschäftsführers und die des Aufsichtsratvorsitzenden der kGaA. DAS sind nämlich die wahren Entscheider die über das Schicksal entscheiden.

Wenn der Kentsch ebenso keinen Bock auf den Vertrag hätte, könnte er ihn kündigen (wenn dieses Kündigungsdingen da so stimmt). Er könnte sich auch nen Kopp machen, wie man WH auszahlen könnte oder Investoren kriegt. Nichts dergleichen kursiert jedoch. Es ist auffällig ruhig. Vielleicht soll er bewusst aus der Schusslinie gebracht werden ...

Spannender als jeder Wirtschaftskrimi ... Ich spekuliere hier natürlich sehr viel, was vielleicht auch nicht so gut ist.

Vollkommen richtig. Für das Wohl und Wehe unseres MSV ist die KGaA zuständig. Der Geschäftsführer (Kentsch) ist verantwortlich und wird vom Aufsichtsratvorsitzenden Karpathy kontrolliert.

Der eV allerdings hält die Mehrheit an der KGaA und kontrolliert wiederum den Aufsichtsrat der KGaA und wer an der Spitze des eV steht wissen wir...

Haben die Mitglieder überhaupt die Möglichkeit auf die Besetzung der kGaA Einfluss zu nehmen ?
Was nütz uns ein neuer Präsident wenn der nur entscheiden darf wer , wann die Platzanlage nutzen darf oder beim Spiel der Amateure den Kuchen verkauft :eek:

Hups die Erklärung war schneller !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um ihn zu kicken werde ich wieder Mitglied ;)
der Mann geht gar nicht mehr,normal ist "ein Mann ein Wort" !

er sieht das die Mannschaft auf einmal Erfolg hat und da möchte er nicht gehen was ein *****

nur bitte Aktionen gegen WH nicht in der Arena austragen denn da leidet die Mannschaft das kann ja nicht unser Ziel sein,alles andere Erlaubt ;)

Zurück
Oben