Präsidentendiskussion

und der Meidericher Spielverein gmbh kokg aa yzjaka und Walter Hellmich unterstehen dem Staat. Was willst du uns damit sagen? :confused:

Leute das geht nun echt zu weit. Was soll das? Wenn dem Verein einzelne Transparente nicht passen, können die diese ihr Hausrecht durchsetzen und soviele Plakate entfernen wie ihnen passt, das ist (leider) so.

Leute das geht nun echt zu weit. Was soll das? Wenn dem Verein einzelne Transparente nicht passen, können die diese ihr Hausrecht durchsetzen und soviele Plakate entfernen wie ihnen passt, das ist (leider) so.

Das hat ja auch keiner bestritten? :confused:
Aber im Grundgesetz steht mehr als "Ich darf bei mir zu Hause entscheiden wer was aufhängt"

@ schkai

ne - Langeweile habe ich nicht - warum ich mich so engagiere ? weil mir genau wie dir viel am MSV liegt und ich glaube das diese Stimmung, die gegen WH hier gemacht wird auf Dauer nicht gut für den MSV ist, aber viele werden das erst verstehen, wenn er weg ist und wir uns im freien Fall befinden, aber wie schon gesagt das ist meine persönliche Meinung - du / viele andere sind anderer Meinung, das akzeptiere ich, meine Kernfrage war ja nur WIE es dazu gekommen ist das dieses Feindbild existiert.

@ Yike

du bist nun schon der zweite der mir A) Ahungslosigkeit vorwirft und B) der Meinung ist das ich es nicht wert bin mir das aufzuschlüßeln WARUM ihr WH so schlecht für den MSV findet.

Finde ich irgendwie erstaunlich - wie lange oder nicht lange ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, kannst du doch auch nicht beurteilen, ebenso wenig wie viel ich im Forum gelesen habe.

Ich verstehe ja alle Aggression, aber auch an meine Adresse ist sie falsch gerichtet, ich will ebenso nur das Beste für den MSV, ich hab halt andere Ansichten WAS das Beste für den MSV ist, das ist alles.

Ich gebe aber mal eines zu Bedenken, diese Forderungen hier:

http://www.reclaimthename.de/forderungen.htm

sind in meinen Augen zum größten Teil gerechtfertigt, sind aber im Gesamtkonzern MSV Duisburg eher untergeordneter Natur und beeinflussen den Erfolg des MSV nur am Rande.....

Ich möchte das der MSV sich langfristig im Profifussball etabliert, habe aber auch erkannt das es auf Dauer ohne den nötigen Kommerz nicht geht, und ich glaube das dieser Kommerz, bspw. mit der Installation von WH bei uns Einzug genommen hat, und ich meine ebenso das es gut für uns ist....auf Dauer..... und das es, aus meiner ahnungslosen Sicht derzeit keine Alternativen gibt.

und das kann mir scheinbar kaum einer widerlegen, ....

Und um das auch mal klar zu formulieren, ich finde den WH auch nicht sonderlich sympathisch, aber das ist seine menschliche Seite, ich respektiere das was er wirtschaftlich innerhalb kürzester Zeit gemacht hat und erkenne das an...

Gut, dann geht es bei dir also nur um das Wirtschaftliche.
Und da glaubst du, hat Walter Hellmich nur das Beste für den MSV getan?
Ich habe leider keine Zahlen vor mir. Ich haben nirgendwo Fakten, wieviel und ob Walter Hellmich überhaupt jemals nur einen Cent aus seinem Privatvermögen in unseren Verein gesteckt hat.
Er hat zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt ein neues Stadion gebaut. Ein Stadion, was wir ganz dringend brauchten, aber auch die Hellmich Gruppe ganz dringend als Vorzeigeobjekt benötigte, um ins Geschäft zu kommen. Die Beteiligung an der S.... Arena reicht da leider nicht um weiter Aufträge zu bekommen. Als das Objekt fertig war ist Walter auf Sponsorentour gegangen und hat viele an den Verein gebunden. Ob das allein seine Überzeugungskraft war oder unser neues Stadion, wissen wir auch nicht. Fakt ist, das neue Wedaustadion steht jetzt und ich kann mir nicht vorstellen, daß Walter Hellmich es wieder mitnimmt wenn er geht, noch, daß alle Sponsoren ihre Bandenwerbung kündigen, weil der MSV ohne Hellmich nicht mehr interessant genug ist.
Natürlich kann man jetzt sagen, daß der MSV so viel Geld wie noch nie in der Vereinsgeschichte hat und das wohl der Verdienst unseres Präsidenten ist.
Trotzdem darf man sich doch die Frage stellen, wo geht das ganze Geld hin und was kommt dabei raus? Wir sind auch schon vor Walter Hellmich dreimal aufgestiegen und wieder abgestiegen. Ohne viel Geld und ohne neues Stadion. Auch der KSC zeigt uns, daß sowas in der heutigen Zeit noch funktionieren kann.
Man könnte jetzt mal aufzählen, wieviel Geld für Spieler draufgegangen ist, die in keinster Weise zu diesem Verein passen und auch nie die erhoffte Qualität gezeigt haben, weil unser Präsident jahrelang alles alleine machen wollte.
Aber was ist mit dem Rest der ganzen Kohle, die Walter Hellmich so gut verwaltet?
Wie wir wissen, gibt es für viele Dinge, die bei anderen Vereinen selbstverständlich sind ja kein Geld. Ein Vollzeit Fanbeauftragter, ein Vollzeit Tortwarttrainer, genügend Personal für die Stadioneingänge, kein Geld für die Wandwand, den Zebrastall,...
Dafür haben wir aber genug Geld für dicke Abfindungen wie bei Georg Koch oder Jürgen Kohler.
Walter Hellmich hat bestimmt einiges Geld in den Verein gebracht, nur bewegt hat er damit nicht viel. Das einzige was später im Plus ist, ist sein eigenes Konto.
Er hat sich durch sein Amt, ein schönes Prestigeobjekt gebaut, mit eigenen Verhandlungsräumen und Treffpunkt für Geschäftsgespräche. Er ist so an Bauprojekte in Aachen, St.Pauli,... gekommen und davon profitiert in erster Linie seine Firma und er ganz persönlich. Außerdem stellt sich die Frage, was sein Sohn ohne Papa und den MSV jetzt machen würde und was er mit Hellmich Marketing einnehmen würde, wenn nicht der eigene Papa Verhandlungspartner wäre. Ein schönes Gebilde wurde hier aufgebaut und ich sehe nur eine Seite die hier richtig davon provitiert.

Ich möchte das der MSV sich langfristig im Profifussball etabliert, habe aber auch erkannt das es auf Dauer ohne den nötigen Kommerz nicht geht, und ich glaube das dieser Kommerz, bspw. mit der Installation von WH bei uns Einzug genommen hat, und ich meine ebenso das es gut für uns ist....auf Dauer..... und das es, aus meiner ahnungslosen Sicht derzeit keine Alternativen gibt.

DAS sind doch auch nur spekulationen deinerseits, denn belegen kannst du auch nichts, oder?

Lass es doch gut sein Yvonne. Wenn es manche nicht kapieren wollen, sollen sie halt weiter ihren Kopf in anderer Leute Arsch stecken!

Wem`s schmeckt...

@ Koepihub

"Wäre es nicht angesichts Situation und momentanen Lage besser, alle die hinterm MSV stehen auf eine Linie zu bringen, als ständig an allen Ecken Salz in die klaffenden Wunden zu streuen?!?"

Das ist ein Ansatz, aber Gegenfrage, gilt das nicht dann auch für beide seiten ? Fans und Vorstand ?

Beide Seiten müssen aufeinander zugehen, ich hoffe da passiert am Mittwoch abend, beide Seiten haben Fehler gemacht, aber dann muss auch gut sein, und WH hat aus meiner Sicht auch diese Saison schon eine Menge Willen gezeigt seinen Worten auch Taten folgen zu lassen.

Ich kann am Mittwoch nicht zur JHV, hätte aber eine einfache Frage an den Vorstand (die dem ein oder anderen vielleicht auch unter den Nägeln brennt):
Die Pflicht eines Vorstandes ist es u.a. die Strukturen und Prozesse so aufzubauen/anzupassen, dass der Verein/die KGaA bei plötzlichem Ausscheiden eines wichtigen Vorstandsmitgliedes (Krankheit, familiäre Gründe, o.ä.) weiterhin lebensfähig ist. Wie ist in diesem Zusammenhang die Aussage "Wenn ich die Lust verliere, geht der MSV den Bach runter" zu sehen?

(Da muss Tacheles geredet werden. Denn wenn wir ohne Hellmich lebensfähig sind, hat er sich unglaubwürdig gemacht. Wenn wir es nicht sind, sollte/muss dem Vorstand die Entlastung verweigert werden)

Diese Frage geht alle etwas an. Hat nichts mit Ultra/Hool/Kutte/Normalo zu tun. Dabei geht es um den Fortbestand des MSV Duisburg (selbst wenn uns Hellmich noch viele Jahre erhalten bleibt... denn irgendwann ist für jeden Mal die Zeit gekommen...)

Ich denke, um das mittlerweile völlig zerrüttete Verhältnis zwischen WH und einem Teil der MSV-Fans (das es die Mehrheit ist, bezweifel ich) wieder zu begradigen, bedarf es der Moderation von dritter Seite. Mein Vorschlag wäre, einen der Journalisten unserer heimischen Zeitungen für eine "runder Tisch" Diskussion zu gewinnen. Für die JHV ist dies sicher zu spät, die Emotionen werden hochkochen, aber irgendwann sollten WH und auch seine Kritiker sich wieder auf das eigentliche Ziel besinnen, sich gegenseitig zu respektieren und gemeinsam den MSV in der Bundesliga zu halten. Und zu den Zitaten, die von WH existieren, sei gesagt, auch er ist emotional bei der Sache und deshalb sollte man, auch wenn es schwerfällt, nicht alles auf die Goldwaage legen.

Genau diesem Erfolg muss sich letzendlich alles unterordnen dass sehe ich genauso, nur gibt es da auch gewisse Spielregeln, wie zB das man mit den Fans nicht so umgeht und seit Jahren leere Versprechnungen macht. Ohne Kommerz geht es nicht, soviel steht fest, aber auf die Tradition sollte schon noch Rücksicht genommen werden!

Eben weil dieser Erfolg ausbleibt ist der Ärger so groß. Der größte Kritikpunkt in der Hinsicht war bisher, dass zu wenig sportliche Kompetenz im Verein vertreten ist. Da ist jetzt mit der Verpflichtung Hübners als Sportdirektor (anscheinend ganz ordentlich) gegengesteuert worden, nun tun sich allerdings wieder andere Baustellen auf...

@ Generation Blue

ne ist klar - ich hab keine Ahnung - wenn man nicht mehr weiter weiss versuchst du , unter dem Mantel der Diplomatie, mir Ahunngslosigkeit vorzuwerfen ?
:confused:
Meine Hacke, lies doch einmal was da steht, nix Diplomatie, ich habs dir so vor den Latz geknallt.

von welcher individuellen Klasse sprichst du eigentlich im Aufstiegsjahr ? weil Grlic am ende ein paar Tore geschossen hat ?
:confused:
Auch hier, lesen hilft. Auch ich spreche der Mannschaft jede spielerische Klasse ab, auch in Liga 2.

Was das mangelnde Spielsystem betrifft gebe ich dir wohl Recht, aber liegt das an bommer ? ein Spielsystem was du spielen willst, muss auf deine Spieler zugeschnitten sein, oder ? und wieviel neue Spieler musste er denn integrieren seit 2006 ?
Ja warum nehme ich denn nicht die Spieler die zu meinem gedachten Spielsystem passen. Wer sucht denn die Spieler aus, er wollte diese die da sind doch haben..

:huhu:sonst aber noch ne schönen Tag.

Beide Seiten müssen aufeinander zugehen, ich hoffe da passiert am Mittwoch abend, beide Seiten haben Fehler gemacht, aber dann muss auch gut sein, und WH hat aus meiner Sicht auch diese Saison schon eine Menge Willen gezeigt seinen Worten auch Taten folgen zu lassen.

Fanvertreter hatten bereits Gespräche mit dem Geschäftsführer Björn Bremer, wo Hellmich eine Zusage für persönliche Gepräche gegeben hat. Diese - deeskalierend wirkende - Zusage wurde nicht eingehalten.

Ich gebe aber mal eines zu Bedenken, diese Forderungen hier:

http://www.reclaimthename.de/forderungen.htm

sind in meinen Augen zum größten Teil gerechtfertigt, sind aber im Gesamtkonzern MSV Duisburg eher untergeordneter Natur und beeinflussen den Erfolg des MSV nur am Rande.....

Du redest von Erfolg? Die ständigen Torwartdiskussionen beim MSV hast du aber schon noch mitbekommen?

Nun stellte sich heraus, der MSV beschäftigt den Torwarttrainer auf Teilzeitbasis, weswegen noch vor ein paar Tagen sich die Torhüter selber die Bälle zuwerfen mussten, da eben besagter Trainer anderweitig seine Brötchen verdienen muss.

Um weiter bei den Torhütern zu bleiben: findest du es für den Erfolg des Vereins förderlich, wenn der Präsident eigenmächtig einen Torhüter verpflichtet, der in den Überlegungen des Trainerstabs gar keine Rolle spielt?

Ist es für den Erfolg nötig, die Fanszene zu spalten und gewissen Unmut im Stadion in Kauf zu nehmen?

Wäre es nicht besser, während den Spielen für die kleinsten unter uns eine Art Kindergarten einzurichten, damit die Eltern das Spiel im Stadion sehen können und somit auch mehr Geld in die Kassen spülen?

Ich könnte die Liste noch beliebig weiterführen. Aber ich höre hier damit auf und überlasse es dir, ob du dich mit Informationen versorgen oder dich weiterhin hier mit allen anlegen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber darum geht es letztendlich hier nicht, das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Schon klar, es ging mir aber nicht nur um die Entfernung der Spruchbänder, sondern vor allem, was WH mit seinen Äußerungen bzgl. der Fans mitzuverantworten hat. Wenn er in aller Öffentlichkeit von ein "paar Idioten" spricht, ist es doch für unsere Freunde und Helfer mehr als ein Freifahrtschein, so aufzutreten, wie es am WE mal WIEDER geschehen ist. Okay, wenn es ein Wirtschaftsunternehmen ist, dem die zahlenden Konsumenten nicht mehr in den Kram passen, dann sollen die Verantwortlichen uns eben aussperren. Und das gilt nicht nur für den MSV. Sollen eben nur noch gutbetuchte Krawattenträger zum Fußball gehen. Ob das letztendlich so viele sind, wie der gemeine Mob, wage ich aber zu bezweifeln.

Und genau das ist die Crux an der Geschichte.
Für die Fanszene sind das immens wichtige Forderungen und seien wir ehrlich, sie wären mit sehr einfachen Mitteln zu erfüllen. Aber die vollkommene Ignoranz dieser Themen, die für einen Teil der MSV-Fans immens wichtig ist und diese im nachhinein noch zu beleidigen und als Anti-Zebras abzustempeln löst eine Wut aus, die ich kaum in Worte fassen kann.
Und wie gesagt mittlerweile sind zu diesen Forderungen noch Aussagen aus verschiedenen Richtungen gekommen, die die ach so tolle "neue MSV"-Welt gar nicht mehr so toll und glitzernd erscheinen lassen. Da geht es quer durch die Bank über den Führungsstil der innerhalb des Vereins herrscht, über finanzielle Dinge, über interne regelrechte "Befehle" die an die sportliche Leitung bzw. an die Mannschaft ausgegeben werden usw. usw.
Hierüber wird bisher nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen, aber wenn eines Tages diese Dinge ans Licht kommen, werden sich so manche ganz schön erschrecken....:rolleyes:

Er will sagen, dass das Posten einiger Artikel des Grundgesetzes in diesem Fred sinnfrei ist, weil es keinen Bezug zu den Geschehnissen hat.
Derjenige der das Hausrecht hat kann jedem jederzeit ohne Angabe von Gründen den Zutritt zum Stadion verweigern. Ein Zwang zum Vertragsschluss besteht nicht.

Antwort siehe weiter oben.

Ich hab einfach mal die für mich relevantesten Artikel hier reingepostet. Mag sein, dass der ein oder andere hier nicht paßt, aber in der Gesamtheit paßt es mehr als die Faust aufs Auge.

Wurde das nicht versucht? Wurde nicht von Herrn Bremer ein Gespräch mit den Fans und Herrn Hellmich versprochen?
Und meines Wissens nach hat dieses bis heute nicht stattgefunden und ich glaube kaum das es an "uns" bzw. den betreffenden Fans lag, dass dieses Gespräch noch nicht stattgefunden hat :rolleyes:

Edith: ich bin entschieden zu langsam für diesen Fred :D

Ich denke, um das mittlerweile völlig zerrüttete Verhältnis zwischen WH und einem Teil der MSV-Fans (das es die Mehrheit ist, bezweifel ich) wieder zu begradigen, bedarf es der Moderation von dritter Seite. Mein Vorschlag wäre, einen der Journalisten unserer heimischen Zeitungen für eine "runder Tisch" Diskussion zu gewinnen.

Das ist nicht dein Ernst oder?? :eek:

@ Ivy

"Ein schönes Gebilde wurde hier aufgebaut und ich sehe nur eine Seite die hier richtig davon provitiert."

Aber ist das denn wirklich so ? Wir spielen in der 1. Bundesliga Fußball, nicht in der 2. nicht in der 3. - also haben wir ja auch was davon.

Das Stadion haben wir auch davon, oder ?

Es ist nicht alles toll was er gemacht hat und er wäre ein dummer Geschäftsmann wenn er nicht ebenso von seinem Engagement hier in Duisburg nicht auch profitieren würde... das ist sein gutes Recht, wenn beide Seiten davon profitieren, und das tun sie ja.....siehe oben.

Mir wäre es auch lieber es wäre so gelaufen wie beim KSC, finde ich total klasse, aber ist doch auch wirklich die Ausnahme, oder ?

Was würden wir alle wohl als Hoffenheim Fans sagen ? es geht also auch noch schlimmer.....

@ pyka

Nein - Stand Heute - ist das keine Spekulation, oder hast du jemanden der öffentlich sagt er will WH ersetzen und ähnlich vielversprechend ist -den gibt es meines Wissens nach nicht.

@ Yike

ich will mich doch mit niemandem anlegen - hab ich Kein Interesse dran.

die Diskussion um den Vollzeittorwarttrainer will ich hier nicht vertiefen, aber meinst du das würde uns weiterhelfen, sportlich gesehen ?

Dinge wir Kiga im Stadion usw fänd ich auch klasse, wirklich.
Ich denke nur das ein Mann wie er Prioritäten setzen muss wenn es um wirtschaftliche Belange geht und ich räume auch ein das es im Moment durchaus ein wenig danach aussieht als würde er die nicht sauber genug setzen bzw. die Fanszene vernachlässigen.

Aber weder ich noch ihr könnte beurteilen ob das ob der sportlichen situation heute bzw. der wirtschaftlichen lage der letzten Jahre nicht auch notwendig war/ist. Der Erfolg heiligt die Mittel halt oft....

Aber erkenne ich schon als ernsthaften Kritikpunkt an

@ Jim Panse

ich musste mir aber auch schon oft anhören heute das das alles nur Vermutungen sind :D

Ich sag ja, er ist kein Heiliger, ganz sicher nicht, aber so schlecht ist er aus Gesamt MSV Sicht eben auch nicht

Klar ist es verständlich, dass viele der Forderungen für die Szene wichtig sind. Wenn man aber aufgrund solcher Dinge wie der Nichterrichtung des Zebrastalls die Ablösung des Vorstandsvorsitzenden fordert und dafür anscheinend sogar den Sturz in die 3. Liga in Kauf nehmen würde, dann stimmen doch die Verhältnismäßigkeiten ganz und gar nicht mehr. Dann stellt man gekränkte Eitelkeit über den Erfolg des Vereins.
Wenn hier viele Informationen haben, die über die bekannten Dinge hinausgehen, die für viele nunmal nur Bagatellen sind frage ich mich doch wieso diese nicht veröffentlicht werden.
Sollte da irgendwas wirklich gravierend schief laufen hättet ihr viel mehr Leute auf eurer Seite, deswegen verstehe ich die Geheimniskrämerei nicht.

@rauuul

genau das meine ich, entweder ist man ahungslos, aber man ist auch nicht bereit etwas "preis" zu geben.

ich wüsste nicht was dagegen spräche das publik zu machen was bspw. jim Panse von sich gibt, würde doch allen gut zu gesicht stehen und man hätte in der tat mehr leute hinter sich.

ich vermute mal weil das ebenso alles vermutungen sind wie alles andere, und keiner wirklich was weiss, mich eingeschlossen :D

Klar ist es verständlich, dass viele der Forderungen für die Szene wichtig sind. Wenn man aber aufgrund solcher Dinge wie der Nichterrichtung des Zebrastalls die Ablösung des Vorstandsvorsitzenden fordert und dafür anscheinend sogar den Sturz in die 3. Liga in Kauf nehmen würde, dann stimmen doch die Verhältnismäßigkeiten ganz und gar nicht mehr.

Da Zitiere ich mal Sinngemäß von der Abschlusskundgebung der Demo. Jeder einzelne Punkt ist es vlt. nicht wert auf die Barrikaden zu gehen, aber alle Punkte zusammen sind es sehr wohl.

Wenn hier viele Informationen haben, die über die bekannten Dinge hinausgehen, die für viele nunmal nur Bagatellen sind hinausgehen frage ich mich doch wieso diese nicht veröffentlicht werden.

Frag doch selber Trainer, Spieler, Mitarbeiter oder mal die Presse, warum hier vieles verschwiegen wird. Mir persönlich ist es ein Rätsel, weil mir niemand auf der Welt verbieten könnte die Wahrheit zu sagen. Ob ich damit meine Job gefährde oder nicht, ist mir dabei egal. Manch anderen aber wohl nicht. Es scheint immer noch leichter zu sein, sich bei den Fans auszuheulen, als seinen Chef selbst in den Arsch zu treten. Wir können daran nichts ändern, aber haben die Gewissheit, daß früher oder später alles rauskommen wird. Spätestens wenn Walter Hellmich weg ist.

Klar ist es verständlich, dass viele der Forderungen für die Szene wichtig sind. Wenn man aber aufgrund solcher Dinge wie der Nichterrichtung des Zebrastalls die Ablösung des Vorstandsvorsitzenden fordert und dafür anscheinend sogar den Sturz in die 3. Liga in Kauf nehmen würde, dann stimmen doch die Verhältnismäßigkeiten ganz und gar nicht mehr.

Wie auch schon auf der Demo gesagt wurde. Jede der einzelnen Forderungen für sich rechtfertigt keine Demo oder gar einen Rausschmiss eines Präsidenten (wobei fraglich ist ob das von vielen überhaupt das Ziel ist).
Aber wenn man es als Ganzes betrachtet, hat sich da über die Zeit einiges aufsummiert.

Edith: gott ich bin wirklich zu langsam :( :huhu:

ich will mich doch mit niemandem anlegen - hab ich Kein Interesse dran.

Liest sich teilweise ganz anders!

die Diskussion um den Vollzeittorwarttrainer will ich hier nicht vertiefen, aber meinst du das würde uns weiterhelfen, sportlich gesehen ?

Die Frage ist nicht dein ernst!?!? :eek:

Nur zur Info: der MSV ist der einzigste Erstligist, der keinen Vollzeittrainer für die Torhüter hat.

Dinge wir Kiga im Stadion usw fänd ich auch klasse, wirklich.
Ich denke nur das ein Mann wie er Prioritäten setzen muss wenn es um wirtschaftliche Belange geht und ich räume auch ein das es im Moment durchaus ein wenig danach aussieht als würde er die nicht sauber genug setzen bzw. die Fanszene vernachlässigen.

So langsam kommst du auf den Hund! ;)

Aber weder ich noch ihr könnte beurteilen ob das ob der sportlichen situation heute bzw. der wirtschaftlichen lage der letzten Jahre nicht auch notwendig war/ist. Der Erfolg heiligt die Mittel halt oft....

Was für ein Erfolg?? :eek:

Wir sind letzter! ! !

So und nun verschone mich bitte. Wie gesagt, schau dich im Forum um und informiere dich. Alles weitere hat keinen Sinn.

Sollte da irgendwas wirklich gravierend schief laufen hättet ihr viel mehr Leute auf eurer Seite, deswegen verstehe ich die Geheimniskrämerei nicht.

Weil dies Dinge sind die Leuten ihren Job und eventuell ihre Zukunft kosten könnten und daher niemand die Aussagen bestätigen würde.
Und ohne Quelle keine Info.
Leider :(

@ Ivy

aber diese Fans können das doch mal neutral sagen ohne Personen zu nennen, nur damit man mal einen Eindruck bekommt um welche Probleme es da eigentlich geht, was sich der WH da zu schulden hat kommen lassen ???

du bist nun schon der zweite der mir A) Ahungslosigkeit vorwirft

keiner wirklich was weiss, mich eingeschlossen :D

Ja wat denn nu? Erst empörst du dich, wenn man dir Ahnungslosigkeit vorwirft und dann räumst du sie auch noch ein!
nixweiss.gif

@ Ivy

aber diese Fans können das doch mal neutral sagen ohne Personen zu nennen, nur damit man mal einen Eindruck bekommt um welche Probleme es da eigentlich geht, was sich der WH da zu schulden hat kommen lassen ???

Sorry, aber jetzt kannst du mir nicht erzählen, du wärst kein Pressefutzi.
Dieser Satz kommt mir verdammt bekannt vor. :rolleyes:
Ansonsten vergiss es. Ich erzähle jedem vorm Stadion gerne was wir wissen und wie es aussieht. Nur weil du jetzt einen Tag hier rumschreibst, plaudere ich bestimmt nicht aus dem Nähkästchen.

Dann könnte ja jeder kommen und etwas behaupten. Deshalb muss es belegbare Quellen für etwaige Behauptungen geben.
Wir werden den Teufel tun und hier irgendwem, der uns Dinge im Vertrauen erzählt hat an den Karren pissen.

@ Yike

die Argumentation ist doch aber wirklich zu einseitig, findest du nicht auch ?

auch wenn es sich anders liest, ich will mich mit niemandem anlegen, ich bring im gegensatz zu dir - auch gar keine Wertung rein bzgl anderer Diskussionsteilnehmer.

Stichwort Vollzeittrainer

17 andere Bundesligisten machen Schulden in Millionenhöhe, müssen wir das deswegen auch machen ?

Die haben 4 Stunden Training am Tag, das ist alles - wozu da jemanden Vollzeit bezahlen - wenn einer kommt wie Köpke, Meier oder sonstwer, OK den kann man gut VZ einstellen, aber jemanden der schon jahre bei uns ist und aus den Niederungen der 2. Liga mitkommt, den sollen wir nun, nur weil wir in der 1. Liga spielen zu einem VZ Angestellten machen ? Tolle Argumentation...wirklich....

Was für einen Erfolg ? ist schnell beantwortet - wir spielen 1. Bundesliga.

Aber ist ok, ich verschone dich natürlich jetzt, wenn es dir dann besser geht :confused:

@ Jim Panse

ok - das ist ein Argument - aber hilft uns natürlich für das Gesamtbild nicht weiter.

Sorry, aber jetzt kannst du mir nicht erzählen, du wärst kein Pressefutzi.
Dieser Satz kommt mir verdammt bekannt vor. :rolleyes:
Ansonsten vergiss es. Ich erzähle jedem vorm Stadion gerne was wir wissen und wie es aussieht. Nur weil du jetzt einen Tag hier rumschreibst, plaudere ich bestimmt nicht aus dem Nähkästchen.

mir aber oder ?????? möchte es gerne wissen .. ich bin doch auch einer der es gerne wissen möchte ... :D:D:D:D

ei ei .. hier laufen leute rum ne ne

@ Ivy

um es mal ganz vereinfacht zu sagen , er hat Versprechungen gemacht (Fanwand zum Beispiel) die Fans haben teure bausteine gekauft ....jeden Euro abgespart und was haben wir ? Ne Pappwand !

Er zeigt sich in der Öffentlichkeit mit anderen Vereinsfarben , um dort mit seiner Firma Kohle zu machen .

Es ist das menschliche denke ich , die Aussagen in der Presse ....wie war das doch gleich welche Nummer wollte er im "Pott" werden ?

Er hat nicht seine Arbeit gemacht sondern er hat sich udn seine Person in den Mittelpunkt gestellt udn hat dadurch auch das ein oder andere mal damit den Verein ins Lächerliche gezogen .....

......ich glaube es geht um die Art udn weise wie ......um Versprechungen die ganz groß udn laut geäußert worden sind und die alle verpufft sind .

Dassind die sachen die ich aus meinerSicht einem WH vorwerfe

Ich finde es allerdings reichlich daneben wie man sich hier mitlerweilen von beiden Seiten mit Beschimpfungen zuballert , das geht garnicht , weder von der einen noch von der anderen Seite !

Aber bevor sich noch mehr Leute hier auf den Schlips getreten fühlen belassen wir es jetzt lieber dabei.

Ich bin weder WH, noch Pressefuzzi,warum ich nicht vor dem Stadion stehen kann um mir das persönlich erklären zu lassen hab ich ja auch schon erörtert - bin einfach zu weit weg. ich les auch nicht erst seit heute. Denkt mal drüber nach ob es nicht einfach sein kann das jemand ANDERER Meinung ist.

Ich hoffe das wir am Mittwoch weiter sind, und das WH vielleicht das eine oder andere grade rücken kann und die Fanszene als solches sich besser verstanden fühlt, würde ich mich drüber freuen, wenn beide Seiten wieder näher zusammen rücken und es wieder um den MSV geht.

die Argumentation ist doch aber wirklich zu einseitig, findest du nicht auch ?

Stimmt, ich bringe die von dir geforderten Argumente und von dir kommt nichts.

Stichwort Vollzeittrainer

17 andere Bundesligisten machen Schulden in Millionenhöhe, müssen wir das deswegen auch machen ?

Ich glaube kaum, dass der MSV Schulden anhäufen müsste, würde er vernünftig in den Trainerstab investieren.

17 Bundesligisten machen irgend etwas besser als wir, sonst stünden sie nicht alle vor uns!

Zum anderen ist es dem MSV laut DFL-Auflagen untersagt, weitere Schulden zu machen. Soviel zur Ahnungslosigkeit.

@ Yike

wir müssten uns erstmal drauf einigen, ob ich es nun noch wert bin das du mit mir diskutierst, oder nicht ?

würde ja gerne drauf antworten, aber du scheibst jedes mal das ich - sinngemäß - zu doof bin :)

In meinen Augen ist auch der letzte Beitrag von dir wieder nur Polemik und hat wenig mit meinen Aussagen zu tun ?

beantworte doch ruhig mal meine Frage und reiss sie nicht aus dem Zusammenhang.

Denkst du wir wären nicht Letzter wenn wir einen VZ Torwarttrainer hätten ?

Dein Argument mit den Schulden ist ebenso daneben, es gibt genügend Wege Schulden zu machen ohne gegen die Auflagen zu verstossen. Die Schulden tauchen nicht in den Bilanzen auf.....

Schau dir nur mal Das Thema S04 und BVB an - aber ist klar Ahnungslos sind imemr die anderen, nicht wahr ? :rolleyes:

Is doch Quatsch Aufzug!

Jedes weitere Jahr 2. Liga reißt uns weiter in den Sumpf! Und der Abstand zu den "besseren" Clubs wird dadurch immer Größer!!!

@ ein_fan

was meinst du ? wenn ich der Aufzug bin, was willst du mir damit sagen ? ich sag doch die ganze zeit das wir froh sein sollen in der 1. zu spielen ?

Für mich ist ein Informant, der seinen Namen nicht nennen lässt eine unseriöse Quelle. Pardon, Anti-Stimmung aufgrund von Spielern aufzubauen, die nicht bereit sind, Ross und Reiter zu nennen, ist fast schon zu lächerlich, um wahr zu sein.

beantworte doch ruhig mal meine Frage und reiss sie nicht aus dem Zusammenhang.

Denkst du wir wären nicht Letzter wenn wir einen VZ Torwarttrainer hätten ?

Wer weiss?

Doch es geht in diesem Thema nicht (nur) um das Abschneiden der Mannschaft, sondern um die Verfehlungen des Präsidenten. Einige habe ich dir genannt, andere kannst du dir hier im Forum zusammentragen. Doch scheinbar gehst du weder auf meine Fragen ein, noch informierst du dich hier. Stattdessen möchtest du, dass das auch zum Teil bei einigen Usern vorliegende Insiderwissen dir auf einem silbernen Tablett serviert wird.

Edit:

ich sag doch die ganze zeit das wir froh sein sollen in der 1. zu spielen

Ich bin auch froh, in der ersten Liga zu spielen. Doch was soll ich mit der Aussage des Präsidenten anfangen wenn er sagt, sobald er die Lust am MSV verliere, würde dieser den Bach runter gehen?

Zurück
Oben