Präsidentendiskussion

Das mag ja alles so stimmen, aber was ist mit dem Trainer. Dazu hat W.H. überhaupt kein Wort verloren.

Hätte er zumindest in der Rückrunde nicht leiden müsssen wie ein Hund, wenn er wie manche seiner Kollegen die Reißleine gezogen hätte ??

Außer Rostock ( die nun auch oder wahrscheinlich mitabsteigen ) haben wir doch folgende Trennungen erlebt :

Cottbus
Bielefeld
Nürnberg
Schlacke

Momentan wackeln die Stühle der Trainer in Dortmund und Leverkusen
 
Das mag ja alles so stimmen, aber was ist mit dem Trainer. Dazu hat W.H. überhaupt kein Wort verloren.

Doch hier:

Vom spielerischen Potenzial her ist unsere Mannschaft nach meiner Ansicht die beste der letzten Jahre, doch leider fehlt ihr immer dann, wenn es entscheidend darauf ankommt, die Beständigkeit, die Konstanz.

Für mich indirekte Kritik am Trainer, oder?
 
Ist Ihnen dieser Gedanke schon mal gekommen?
Hellmich: Es gab eine kurze Phase, die allerdings nicht mit diesem Thema zusammenhängt, sondern mit Angriffen gewisser Fans und einer Medien-Kampagne, die ich in diesem Ausmaß nie erwartet hätte. Zu diesem Zeitpunkt gab es tatsächlich Überlegungen, die Brocken hinzuschmeißen, weil die teilweise bösartige Kritik total überzogen war....

der mann kann es einfach nicht lassen... :rolleyes:
 
Hellmich: Es gab eine kurze Phase, die allerdings nicht mit diesem Thema zusammenhängt, sondern mit Angriffen gewisser Fans und einer Medien-Kampagne, die ich in diesem Ausmaß nie erwartet hätte. Zu diesem Zeitpunkt gab es tatsächlich Überlegungen, die Brocken hinzuschmeißen, weil die teilweise bösartige Kritik total überzogen war...

dann schmeiss doch hin. der msv wird sich deswegen nicht auflösen. du hörst dich an wie meine ex "wenn du nicht aufhörst beim fussballgucken bier zu trinken mach ich schluss". das hat sie 48 mal gesagt in 4 jahren und es wurde mir immer egaler. weil ich wusste sie tut es nicht!!!

mir gehen die drohungen aufn senkel sry
 
King Walter schrieb:
Hellmich: Es gab eine kurze Phase, die allerdings nicht mit diesem Thema zusammenhängt, sondern mit Angriffen gewisser Fans [....] Zu diesem Zeitpunkt gab es tatsächlich Überlegungen, die Brocken hinzuschmeißen, weil die teilweise bösartige Kritik total überzogen war...

Und was lernen wir daraus? :ausheck:
 
ich kann die heulerei nicht mehr hören bzw lesen boah geht mir King Walter auf den sack ......
 
Hallo

Hellmich: Weil ich finde, dass ich dem MSV helfen kann, an jener Stärke zu gewinnen, die er braucht, wenn er sich auf Dauer in der Bundesliga etablieren und im Ruhrgebiet zur dritten Kraft hinter :kacke: und Dortmund werden will. Ich möchte mich dieser Herausforderung noch drei, vier Jahre stellen, :eek:und ich fände es gerade jetzt unverantwortlich, das Handtuch zu werfen . .:eek:


:knalleralarm:
 
Ich will mich ja nich auf die Seite vom WH stellen, aber so sachen wie

....
und kann darauf verweisen, dass der MSV zum ersten Mal seit Jahren eine positive Bilanz ausweist, dass wir die Einnahmen aus dem Merchandising von 150 000 auf über zwei Millionen Euro gesteigert.....


werden nicht zitiert. Bundesliga ist ein knallhartes Geschäft und vom wirtschaftlichen her ist WH für den MSV eine Bereicherung.
Aber ich möchte auch nicht ne WH Diskussion entfachen.

Jede Seite hat Fehler gemacht und vlt sollte man mal anfangen mit Frieden. Das fängt im Forum an und hört im Stadion auf....dazwischen liegen auch noch Medien ;) :)
 
hmm....kann das sein, dass ich das Interview schon vor ein paar Wochen, ein paar Monaten und ein paar Jahren mal gelesen habe.

Immer das selbe Gewäsch.

Und das mit der 3ten Kraft im Revier ist langsam an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
 
Hellmich hat allen Grund an sein Umfeld zu glauben, würden die Fans ihm nicht seit Jahren die Bude einrennen wäre keine Bilanz positiv. 25.000 Zuschauer und 2 mio. fanartikel bei so einem Gurkenfussball - das muss man sich mal vorstellen, kommen angemessene 18.000 steigt er mit Schulden wieder ab. Die schwarze Null ist fast schon zu wenig und wenn jemand die Lorbeeren verdient dann wir, und nicht er.


gruss noch an das lästermaul Nassauer : siehste, von wegen Duisburg zieht nicht mit, im Gegensatz zu dir gehören wir in die Bundesliga.. alter Schluckspecht :huhu:
 
Tut mir leid, ich kann einfach nicht verstehen, warum Walle weg soll?

Weil es wieder nicht funktioniert hat mit dem Klassenerhalt? Weil er Bommer nicht den Stuhl vor die Tür gesetzt hat? Weil er angeblich das Team zusammengestellt hat, von dem nicht wenige der Meinung waren, dass es die Klasse halten kann?

Wirtschaftlich ist er ein Seegen und sportlich hat er wohl auch verstanden, dass er einen Manager und Sportdirektor braucht, er lernt also offensichtlich auch!
 
So, jetzt nehme ich mal nur EIN Beispiel aus dem neuesten Interview heraus, warum der selbst ernannte Sonnengott m.E. sehr rasch das Weite suchen sollte:

Zu AILTON:
Zitat Hellmich: "Seinetwegen in die Schlagzeilen zu kommen, war wirklich nicht unsere erklärte Absicht. Ailton war kein Gag für die Medien ....
Ailton wurde, um es deutlich zu sagen, leider zu einem großen Flopp."

Man lese genau: Es war nicht "unsere erklärte Absicht". Insofern richtig, als dass es nicht "unsere" (für wen spricht er da?) Absicht war. Es war SEINE Absicht, die er NATÜRLICH NICHT erklärte. Ein Ailton wurde mit Mega-Tam-Tam allein deshalb geholt, damit sich der Sonnenkönig in den Mittelkreis "SEINES" Stadions stellen und mit Spaß-Toni fotografieren lassen konnte. Das riesige Medienecho drauf erinnern sicher alle, beinahe einmalig in der MSV-Historie. Nicht etwa nur Tonis Name, nein, auch der der gelb-blauen Baufirma schmückte alle Gazetten. Tenor: "Dem großen Macher aus Dinslaken ist ein genialer Coup gelungen."

Das ist Markting pur - wenn ihm Experten dafür auch attestieren mögen, es sei von der ärmlichsten Sorte und in seiner "Verpackung" wenig redlich. Tatsache ist: Ailton WAR EIN MEDIEN-GAG, nicht mehr und nicht weniger. Eine eventuelle sportliche Dienlichkeit Tonis für die Mannschaft wäre allenfalls ein schmuckes Zubrot gewesen.

Der letzte Satz mit dem Flopp bezieht sich denn - aus Sicht des Großen Vorsitzenden - auch nur auf die im Zeitverlauf platzende Wiederverwendbarkeit Ailtons als Hellmich-Markenartikel. Seine GRUNDFUNKTION, nämlich die spektakuläre Marketing-Einzelaktion zu tragen, hatte er da schon längst erfüllt.


Soweit dieses Beispiel aus einer ellenlangen Liste von eklatanten Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich, plattesten medialen Selbstinszenierungen, kruden Zukunftsvisionen und beschämenden verbalen Entgleisungen.

Sich im Laufe des erwähnten Artikels noch gar über die Medien ("üble Kampagne") zu beklagen, setzt dem ganzen im übrigen die Krone auf. Weiß doch jeder, dass die hiesige Presse ihm gegenüber zwischen gepflegter Handzahmheit und hündischer Ergebenheit pendelt.


Ach ja: Erschreckend, dass er erreicht hat, dass man noch nicht einmal fundierte Kritik an seiner Herrschaft äußern darf, ohne von vielen gleich als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt zu werden! :eek::eek::eek:
 
Nee nee ... der Spruch geht anders.

Different day .. Same Shit.

Vor allem wird der gute Walter heulen vor Freude, wenn er an die ganzen Stadien denken muss, die er baut und noch bauen darf, weil in Duisburg so ein schönes Werbestadion steht und er immer in den Medien vertreten ist.
 
Hellmich: Weil ich an den Verein glaube, weil ich an sein Umfeld glaube, weil ich meine, dass wir mit dem Stadion beste Voraussetzungen geschaffen haben und die Duisburger Fans von diesem MSV überzeugen werden.



Er will die Fans von diesem MSV überzeugen.:eek:

Walter, von diesem MSV kannst Du Masochisten und Bekloppte überzeugen, damit kriegste dein Stadion aber nicht voll.
 
Jede Seite hat Fehler gemacht und vlt sollte man mal anfangen mit Frieden.

Öhm, wir hatten Frieden. ER fängt jetzt wieder damit an die Sache wieder aufzuwärmen. Das ist nicht nur stil- und charakterlos, sondern einfach nur die Unfähigkeit einzugestehen, dass man selbst vielleicht ein paar Fehler gemacht hat.
Immer das blöde Geschwätz über die bösen Fans.

Vielleicht sollte man dem feinen Herrn mal erläutern, dass ein Großteil dieser Leute, die da stehen, soviel Geld für den MSV ausgeben, dass vielleicht mal keine Wurst im Kühlschrank liegt, man keinen Urlaub machen kann und kein Auto fährt etc.

Dann soll Hellmich noch mal drüber nachdenken wer mehr für den MSV gibt.
 
Als ich es gerade gelesen hab, musste ich schon schmunzeln :rolleyes:

Die Aussage "ein paar Einzelne" hat mich schon schwer schockiert :D

Was glaubt der Keksdosenpräsident eigentlich ?
Ich zitiere ihn gerne noch einmal "Nur ein paar Idioten" ...

Im Nachhinein können wir uns nur ärgern, dass wir nicht, wie er gesagt hat "Nach Oberhausen" gefahren sind....

Wir hätten ihm zeigen müssen, dass WIR der MSV sind

Schade ....
 
Ich leide nicht,ich heule und heule und bin fassungslos was bei uns passiert.Der redet immer noch vom dritten Platz im Pott.Was wirft der sich ein:confused:
Warum bist du nicht gegangen,dann muss du nicht weiter leiden.
 
Was mir dazu einfällt, ist nur ein einziger Satz:

Dieser Mann muss schnellstens weg! :eek::eek::eek:


Mir würde die Aussage: " Dieser Mann muss schnellstens umdenken!"
genügen.

Wenn er aber seine Strategie nicht schnellstens ändert, geht der MSV den Bach runter.

Langfristig an einem Trainer(stab) festzuhalten finde ich grundsätzlich gut, aber dann muss auch eine Leistung bei diesem Trainer(stab) erkennbar sein.
In unserem Fall ist ein Festhalten einfach nur Destruktiv!
 
ich kann die heulerei nicht mehr hören bzw lesen boah geht mir King Walter auf den sack ......

Wer heult denn hier mehr?
Ich jedenfalls kann die Heulerei der Anit-Hellmich-Fraktion nicht mehr hören.

Noch mehr stört mich, dass wirklich jeder Satz, jedes Wort und jedes Handeln von W. H. regelrecht zerlegt und durch oftmals abenteuerliche Interpretationen an den Pranger gestellt wird.

Es gibt sicherlich einige Dinge zu kritisieren. Manche Sätze wie z. B. "3. Kraft im Revier" kann ich auch nicht mehr hören.
Aber bösartige Unterstellungen, Anfeindungen und Kritiken unterhalb der Gürtellinie - wie sie hier im Forum an der Tagesordnung sind - sind einfach nur unfair.
 
mhh an den Trainerstab festhalten...:confused: also waren die Spieler schuld oder wir. So eine Leistung was die gebracht haben:mecker:
Aber Bommer darf ja bleiben.:kopfkratz: Mal abwarten ob die immer noch so reden,wenn 5 Spiele in der neuen Saison gespielt wurden
 
Aber bösartige Unterstellungen, Anfeindungen und Kritiken unterhalb der Gürtellinie - wie sie hier im Forum an der Tagesordnung sind - sind einfach nur unfair.

Gleiches mit Gleichem!

Wir lassen uns nicht einfach so beleidigen.

Schon gar nicht, wenn die Fronten eigentlich geklärt waren und wieder alles friedlich war.
Sowas kann er gerne im Kindergarten machen, hat aber mit dem Verhalten eines erwachsenen Menschen nichts zu tun. Bei einem in seiner Position schon mal gar nicht.
 
Ein ganz normales Interview, mit ganz normalen Aussagen. Nicht mehr und nicht weniger. Und schon kocht sie wieder über, die Woge des Zorns, geboren aus Enttäuschung, aber vor allem der festen Überzeugung fast alles besser zu können, wenn man denn mal dürfte. bei den Meisten, die hier posten, werde ich auch in Zukunft darum beten, dass sie wirklich niemals dürfen. Das wäre dann das Ende vom MSV Duisburg.
@Omega
Gibt es im Aufsichtsrat Überlegungen, Bommer abzulösen oder ist dies TOP SECRET?
Ist Walter Hellmich so, wie Du erwartet hast oder verkörpert er einen anderen Stil der Zusammenarbeit?
Habt Ihr schon mal getagt?
Unterliegst Du einer allgemeinen Schweigepflicht?

Du wärst im Moment der Einzige, dem ich vertrauen würde bezüglich der dringendsten Fragen unseres Clubs.
 
Von Dir ist das fast ein Kompliment, Danke!

Um Hellmich zu spielen fehlt Dir leider die Funktion, das nötige Kleingeld und die Leute, die vier jahre lang um Dich herumgeschwenzelt sind; sich dann aber entschieden haben, Dich nicht mehr zu mögen.
Mein Vorteil:
Ich mochte Hellmich noch nie! Also sah ich in ihm auch nie einen messias, konnte ergo auch nicht enttäuscht werden, hane danach mich auch nicht beleidigend verhalten und wurde danach auch nicht zurückbeleidigt.
Fällt Dir der Unterschied zu Dir auf?
 
Öhm, wir hatten Frieden ...

Vielleicht sollte man dem feinen Herrn mal erläutern, dass ein Großteil dieser Leute, die da stehen, soviel Geld für den MSV ausgeben, dass vielleicht mal keine Wurst im Kühlschrank liegt, man keinen Urlaub machen kann und kein Auto fährt etc.


Jaaaa, es war "Frieden" - genau die Art von Frieden, die der von Dir beschriebene "feine Herr" sich vorstellt und die er sich durch eine wochenlang hinausgeschobene und dann auch noch (erwartet) halbgare "Entschuldigung" vor dem "Idioten-Tribunal" errungen hat.

Das mit Wurst, Urlaub und Auto willst Du aber nicht ernsthaft jemandem verständlich machen wollen, der seit Jahren "erfolgs"-verblendet (wobei eben SEINE Erfolge nicht die des MSV sind!) in seiner abgeschotteten Parallelwelt lebt?
 
Weil es schon einige Wochen her ist, denkt an das alte Sprichwort :

" Der Fisch stinkt am Kopf "


mehr möchte ich dazu nicht sagen !
 
Pro-Hellmich, Anti-Hellmich, was ein Unsinn!
Ich bin Pro-MSV, und wenn jemand, wer auch immer, dem Verein durch sein Handeln, Schaden zufügt, dann muss sich etwas ändern, ob es nun der Präsident, der Trainer, die Klofrau oder der Platzwart ist!


du weißt ich bin auch nicht für hellmich. ABER WO BITTE hat er mit diesem interview dem msv geschadet? er hat sicher viel bockmist gebaut etc pp, aber seit der einstellung von hübner hat sich walter ruhig gehalten und auch keine alleingänge mehr gemacht.

wenn er so weitermacht tut er keinem was und er soll sich ruhig weiter auf das geschäftliche konzentrieren.

das thema bommer hat er auch nicht selber zu entscheiden. das muss vom ganzen vorstand aus kommen und angesprochen werden. walter alleine kann bommer auch nicht halten
 
Mal umgekehrt:
Wer soll welche Funktion im Vorstand übernehmen?
Bestehen zu Kandidaten Kontakte?
Gibt es überhaupt kandidaten?

Sollten die Antworten hierzu negativ sein, empfehle ich schnellstens tätig zu werden, da sonst sich noch nicht mal theoretisch was ändern könnte!
 
...
Ich jedenfalls kann die Heulerei der Anit-Hellmich-Fraktion nicht mehr hören.

Noch mehr stört mich, dass wirklich jeder Satz, jedes Wort und jedes Handeln von W. H. regelrecht zerlegt und durch oftmals abenteuerliche Interpretationen an den Pranger gestellt wird.
Aber bösartige Unterstellungen, Anfeindungen und Kritiken unterhalb der Gürtellinie ... sind einfach nur unfair.

Besonders enttäuscht bin ich, wenn ich gerade von Älteren solche Statements höre, die doch wahrlich ANDERE Präsidenten-Zeiten kennen (sollten). Jemand, der (ja meinetwegen durchaus zu Recht) auf der Klaviatur der öffentlichen Darstellung klimpert, der muss nun einmal weiß Gott damit rechnen, dass jedes seiner Worte auf der Goldwaage landet.

Führungsqualität besteht u.a. auch darin, sich eine öffentliche Selbstdarstellung aufzuerlegen, die der "Würde eines Amtes" entspricht. Und Fairness kann für SICH nur reklamieren, wer SELBST fair ist ... :D
 
Meine Güte, und schon wieder machen die Hyänen aus der kleinsten Mücke nen Elefanten. Wat hat Waller denn gesagt? War doch damals so. Die Sache ist aber vom Tisch, und das schon lange.

Aber nee, wie die Geier wird hier jeder Buchstabe zerpflückt, den er loslässt und so hingesetzt, damit auch alles schön passt in die allgemeine "Alles ist Kacke"- Welt.

WH steht schon lange nicht mehr so im Vordergrund, auch Pressetechnisch, wie noch vor 2 Jahren. Das haben alle gefordert, kriegt aber hier wieder keiner mit.

Gibts jetzt wegen der 2 Worte "gewisser Fans" wieder ne Demo?

Schon lustig, das sich deshalb hier so viele ans Bein gepinkelt fühlen.

Sorry, ich bin nicht bedingungsloser Hellmich-Fan und sehe vieles kritisch. Aber was hier abgeht ist einfach nur noch einseitiges draufhauen, damit man endlich wieder draufhauen kann.

Was hier ab geht ist nicht weniger kontraproduktiv für den Verein als das, was er vor ein paar Monaten unbedacht geäussert hat.

Das Forum ist nur noch Stimmungsmache und wird als solches missbraucht. Mit Diskussionen hat das meist nichts mehr zu tun.
 
Deine Sätze lesen sich besonders schön, wenn der Indikativ benutzt wird.
Dürfte der Wahrheit auch näher kommen, .....oder?:D
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, worüber man sich hier nun wieder echauffiert?! WH hat doch einfach nur ehrlich auf die Fragen geantwortet. Und wenn er sich fortan nur noch um den wirtschaftlichen Aspekt kümmert, wäre ich ihm sehr dankbar. Er hat den MSV auf diesem Gebiet nun wirklich nach vorne gebracht.

Die Trainerfrage sehe ich eher im Aufgabenbereich von Hübner. In wie weit er da jedoch freie Handlungsfähigkeit besitzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
du hörst dich an wie meine ex "wenn du nicht aufhörst beim fussballgucken bier zu trinken mach ich schluss". das hat sie 48 mal gesagt in 4 jahren und es wurde mir immer egaler. weil ich wusste sie tut es nicht!!!

mir gehen die drohungen aufn senkel sry

Mmmmh...SORRY...hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun...AAAABER...WAS stimmt an dieser Aussage hier nicht!?!?...:rolleyes:;)

JEDENFALLS haste GUT gehandelt!!!:D...Männer laßt euch nicht in Sachen Fußball und Gerstensaft erpressen...und pisst weiterhin in stehen!!!...ich schaue hoffnungsvoll in die Zukunft!!!:zustimm:


Gruß der Schotte:zebra-s2:
 
Steht in diesem Interview etwas von Idioten ?? Nein !!!!

Stimmt, steht da nicht, aber Angriffe gewisser Fans steht da.
Und damit ist doch klar, was und wen er meint.

Und ja ich sehe quasi vor mir das Leiden des W.H. Vielleicht sollten wie ne Spendenaktion ins Leben rufen.

Ich behaupte mal ich leide mehr als er. Ich hänge so lange ich denken kann an diesem Verein...

W.H. hat aber finanzielle Mehreinnahmen durch den MSV. Ich geb meine Kohle dafür her.
 
Öhm, wir hatten Frieden. ER fängt jetzt wieder damit an die Sache wieder aufzuwärmen.

Totaler Blödsinn! WH hat nur erläutert, dass er schon drauf und dran war in den Sack zu hauen. Die Motivation dafür hat er angerissen. Aufgewärmt wird der alte Disput nur hier im Forum und allen voran von dem User Düssel. Vielen Dank dafür. Kannst Dich ja bei der nächsten JHV für dieses Amt zur Verfügung stellen. :rolleyes:
 
Mir geht es weniger darum, ob wieder zwei Worte auf die Waageschale geworfen werden, oder wer den "Frieden" gestört oder nicht.

Walter Hellmich ist trotz der wirtschaftlichen Erfolge der falsche Präsident in dieser Zeit.

1. Wir müssen nicht so tun, als hätte nur Hellmich die finanzielle Misere beheben können. Das hätten vielleicht auch andere geschafft.

2. Selbst wenn er wirklich so emotional dabei ist, wenn er kein Schauspieler ist .. dann profitiert der Mann mir einfach zuviel vom MSV. Unser MSV und vor allem unser Stadion ist eine reine und mittlerweile unbezahlte Werbeplattform für Herrn Hellmich.

3. Es scheint immer noch so, als wenn der Mann sich für unersetzlich hält. Und das ist so gewiss wie nur irgendwas auf dieser Welt. Unersetzlich ist niemand !!!!

4. Mit Walter Hellmich kommen keine eigenständig denken und handelnden Menschen nach Duisburg. Aber genau die braucht es, um den Verein sportlich wieder nach vorne zu bringen.
Viele Hoffnungen wurden in Hübner gesetzt, aber der konnte ja nicht mal Schröter verhindern.

5. Und diese Einstellung zu Hellmich habe ich seit dem Aufstieg 2004/2005, als Hellmich mitten in der Jubelfeier sagte ... "und ich habe Euch das Stadion gebaut". Diesen Satz werde ich nie im Leben vergessen, weil ich damals vollkommen strunkelig und hinüber war und dann schlagartig wieder nüchtern wurde. Das zeigt die Einstellung gegenüber Mitarbeitern und Untergebenen. Er macht alles, der Rest ist nichts.
 
Aufgewärmt wird der alte Disput nur hier im Forum und allen voran von dem User Düssel. Vielen Dank dafür. Kannst Dich ja bei der nächsten JHV für dieses Amt zur Verfügung stellen. :rolleyes:

Oh danke, hab ich gar nicht gesehen, dass der Düssel das war.
Direkt nochmal zurückgegangen in dem Fred und ihm ein "Danke" druntergesetzt. :)
 
Das Problem ist einfach nur mal wieder die Wortwahl.

"gewisser Fans"

Das ich mich als Mitorganisator der Demo angesprochen fühle, ist ja wohl klar.
Eine Formulierung "Teile der Fanszene" oder "einige" hätte anders geklungen.
Dieses "gewisse" klingt für mich schon wieder sehr herablassend und impliziert den Versuch uns irgendwie von den anderen Fans abzugrenzen und herabzuwürdigen.
Natürlich ist das nur mein subjektives Gefühl und ja man kann das "Worte auf die Goldwaage legen" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben