Premiere ist tot - es lebe Sky Deutschland

UnityMedia + Premiere/Sky

Hallo *,

bisher hatte ich UnityMedia und direkt über die auch das Premiere Bundesliga-Paket.

Was müsste ich nun tun, um auch nächste Saison Fußball gucken zu können?
Blicke da nicht durch mit Premiere oder Sky oder wie die nun heißen.

Und bitte keine Diskussionen. Ich weiß, dass ich damit selbst am Grab des Fußballs mitschaufele, aber durch Arbeit etc. kann ich halt keine 34er machen.

Also her mit Euren Infos.

Also ich hab noch schnell bevor dat Sky wird Prem abgeschlossen für nächste Saison. Am besten werben lassen von einem der schon Prem hat, dann gibts für beide je einen Freimonat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Verschieben!

Muss ich bei UnityMedia dann eigentlich was kündigen?

Ich hab von denen nicht mal ne Info bekommen, dass BL nicht mehr bei denen läuft.

Also einfach bei Premiere oder Sky dann neu beantragen? Oh mann..

Du musst deinen Vertrag bei Unity kündigen, ansonsten läuft das digitale tv für nen monatspreis von zwölf euro irgendwas weiter :zustimm: hab ich auch nur durch telefonisches nachfragen erfahren.

Du musst deinen Vertrag bei Unity kündigen, ansonsten läuft das digitale tv für nen monatspreis von zwölf euro irgendwas weiter :zustimm: hab ich auch nur durch telefonisches nachfragen erfahren.

Das soll auch weiterlaufen, bloß Premiere halt nicht mehr, und das hab ich ja direkt bei UM bestellt.

Wir haben uns jetzt auch Premiere oder wies bald heisst SKY geholt. Für den alten Betrag ,also für 19,99. Für ein Jahr. Hab mich werben lassen und so noch einen Monat gratis dazubekommen.Kam alles recht schnell,nur die Typen am Telefon, wollen immer ganz gerne, den Teil mit den Monatskosten überspringen, bzw -erstmal- nix davon wissen das es noch möglich ist für 19,90 abzuschließen,Schweine! :D

Nachdem ich gestern Post von Premiere/Sky bekommen habe und mir die Voraussetzungen für das Vergnügen "Fußball auf der Mattscheibe" angeschaut habe, habe ich ganz spontan gekündigt. Um Fußball zu sehen, müßte ich Sky-World mit allen Billigprogrammen und Doofsendern, die keine Sau braucht, für teures Geld mitbuchen.

Ich warte auf den Tag, wo mein Bäcker mir nur noch ein Pfund Brot verkauft, wenn ich gleichzeitig dazu 1kg mittelscharfen Senf abnehme.

Ähnlich geht es auch bei Ryan Air ab. Da denkt man darüber nach, die buchenden Kunden in ihrem Pinkelvehalten während des Fluges zu erziehen, so der O-Ton des geschäftsführenden Gesellschafters, indem man eine Toilettengebühr auf den Flügen verlangt. Da würden viele Kunden, so der Typ lieber vorher noch mal am Flughafen gehen.

Solche "Dienstleister" sollten den Zorn des Kunden durch Mißachtung der von ihnen angebotenen Dienste ernten.

Ich muss den Scheiss ja leider abonieren, bekam heute einen Werbeprospekt. Hier ein Auszug:

"Natürlich zeigt Sky alle 612 Spiele der 1. und 2. Bundesliga live(..) Dank des neuen hochattraktiven Spielplans erleben Ihre Gäste noch mehr Live-Fußball. (...)
Allein in der 1. Bundesliga sorgen fünf Anstoßzeiten von Freitag bis Sonntag mit dem "Top-Spiel der Woche" am Samstag ab 18:15 Uhr als Höhepunkt für Freude bei den Fans (...)

Ja, wir FREUEN uns... :backpfeife:

Da weiss man echt nicht was machen machen soll ,30euro jeden Monat zu blechen nur für 4 wochenenden fussball

oder

An Blöden Uhrzeiten wo man bestimmt haufen stress hat wenn man schnell zum Spiel will nach der Arbeit (geschweigen man schafft es ).

hm.... Schwere endscheidung ...

Aufjedenfall Herzlichen Dank an DFB, Premiere und sonstige die fleißig darauf hin arbeiten den fussball auszurotten :D.

Da weiss man echt nicht was machen machen soll ,30euro jeden Monat zu blechen nur für 4 wochenenden fussball

oder

An Blöden Uhrzeiten wo man bestimmt haufen stress hat wenn man schnell zum Spiel will nach der Arbeit (geschweigen man schafft es ).

hm.... Schwere endscheidung ...

Aufjedenfall Herzlichen Dank an DFB, Premiere und sonstige die fleißig darauf hin arbeiten den fussball auszurotten :D.

Naja, eigentlich weiß ich schon, was ich mache. Wenn´s mir irgendwie möglich ist und auch in der Vergangenheit war, bin ich natürlich immer zu den Heimspielen gegangen und auch zu einigen Auswärtsspielen. Premiere hatte ich nur für den Fall, dass es mir nicht möglich war ins Stadions zu gehen oder mir die Lust auf zu weite Auswärtstouren fehlte. Jetzt ist das für mich wieder eindeutig geregelt. Et bleibt, wie et war, nur ohne premiere/Sky halt. Ich lass mich nicht von jedem Konzern verar.schen, spare dabei ordentlich Geld und kann halt nicht alles live sehen. Punkt um.

Die Diskussion Pro und Contra Sky/Premiere führt wie immer zu nix !!!

Keiner von uns wird was an der Kommerzialisierung ändern.Punkt :eek:

Und das mittlerweile JEDER Proficlub nicht unerheblich von den TV-Einnahmen abhängig ist weiss auch jeder !!!!

Also bitte nicht wieder eine Diskussion wider dem "modernen Fussball"

Wir können das Rad der Zeit nicht zurückdrehen......

Also werden wir mit dem "Übel" leben müssen ;)

Wem es nicht gefällt, braucht ja kein Abo abzuschliessen.

Aber jeder, der wie ich eine DK und ein Abo hat erfüllt ja schliesslich zwei gute Zwecke für den Verein, ich zahle quasi doppelt....

Aber das ist es mir wert :zustimm:

Also Leben und leben lassen :D

gruss

der bottroper

Um Fußball zu sehen, müßte ich Sky-World mit allen Billigprogrammen und Doofsendern, die keine Sau braucht, für teures Geld mitbuchen.
Soweit richtig, aber.... Glaubst Du etwa, dass man ohne dieses "Zwangspaket" Fußball für 15,90 € buchen könnte? Eher nicht..
Gäbe es das Basispaket nicht, müsste man von Hause aus 30-35 € allein für die Bundesliga zahlen.
Man muss es also positiv sehen, man bekommt eine Reihe (wenn auch nicht für jeden interessante) Sender quasi "kostenlos" dazu.. ;)

Soweit richtig, aber.... Glaubst Du etwa, dass man ohne dieses "Zwangspaket" Fußball für 15,90 € buchen könnte? Eher nicht..
Gäbe es das Basispaket nicht, müsste man von Hause aus 30-35 € allein für die Bundesliga zahlen.

Warum konnte man dann bisher das Bundesligapaket für 19,95 € bei Premiere kaufen? Und das war schon teurer als z.B. Arena, wo das Paket 15 € gekostet hat! Diese "interessanten" Sender sind eine Preiserhöhung durch die Hintertür. Ich weiss zufällig, was die Rechte an diesen Programmen kosten - Glaub mir, da ist reichlich Marge drin!

Arena ist glaub ich kein Maßstab. Die haben gehofft, über ihren "Kampfpreis" so viele Abos zu verscheuern, dass die Rechnung aufgeht. Was draus geworden ist, hat man sehr schnell gesehen.

Die 19,95, die Premiere bisher haben wollte, sind zwar für viele Leute ne Menge bzw. zuviel Kohle, aber im internationalen Vergleich immer noch sehr günstig. Schaut euch mal an, was in Ländern mit deutlich geringeren Durchschnittseinkommen bzw. Reallohn (z.B. Italien, Spanien...) ausgeben muss, um Fußball gucken zu können.

Schaut euch mal an, was in Ländern mit deutlich geringeren Durchschnittseinkommen bzw. Reallohn (z.B. Italien, Spanien...) ausgeben muss, um Fußball gucken zu können.

In diesen Ländern gibt es aber keine GEZ und kaum Kabelfernsehen. Beides zusammen macht für den ehrlichen Deutschen schonmal 32 € auf der Uhr. Übrigens ist in den Ländern auch die Pay TV Quote generell deutlich höher!

Also ich sehe das mal ganz locker. Wenn der erste Schwung der Abo-Abschlüße abebbt, werden sicherlich wieder einige "Spezialangebote" kommen.

Ich kann mich noch an zwei "Spezialangebote" erinnern: 20 Eur Premiere komplett für Fanclubs - hatte ich hier im Forum gelesen, und aktuell läuft bei mir Buli und Sport ebenfalls für 20 Eur.

Die ersten Spieltage sind eh nicht so der Brüller von der Spannung her und bei schönem Wetter ist es ja auch mal ganz schön im Garten.

Also, immer locker bleiben ..

wat mich ja ma interessieren würde ist folgendes..nen bekannter von mir hat sky noch im juni bestellt..seit heute is es ja offiziell sky, nur der bekommt nur bild bei skysportinfo..obwohl da steht, heute und morgen wird auf sky alles freigeschaltet..und der hat schon xmal sendersuchlauf gemacht :huhu:

DAT muss mir ma einer logisch erklären..hab dem gesagt schreib denen mal ne email WEIL das geht garnich

Unverschämt ist dat mit diesem "SKYWelt". Solange ich das dazubuchen muss und somit 33€ im Monat bezahlen soll können die mich mal Kreuzweise diese Lutscher! :fluch:

Ich warte mal noch ein wenig ab! :zustimm:

Jetzt merk ich auch erstmal wieso bei mir alles anderes heißt, Cinema 1, Cinema 2 und haste nicht gesehen, dann bei FB 1 wo halt Premier League kommt usw steht jetzt oben rechts auch Sky Sport, hm, und was soll das nun bringen? und wie ich gerad sehe steht bei BuLi 1 jetzt das da irgendwann Liga Total startet und das wohl alle Spiele in HD gezeigt werden?

man muss das ganze doch ein wenig relativieren.
dafür das ich wechselschicht habe, wochenende meist selber spiel, so kann ich durch premiere oder sky, wenigstens die meisten spiele sehen.selbst wenns nachträglich ist.
wenn ich nun überlege was ich für einen besuch im stadion ausgebe, dann sind die kosten für premiere doch nicht ganz so hoch.( anfahrt, karte, essen, trinken usw.)
Klar gehe ich wenn ich die möglichkeit habe gerne selbst ins stadion ( atmosphäre ist halt trotzdem anders ) , aber leider gelingt das wegen der vorigen genannten sachen nur selten.
von daher kann ich mit dem preis mal ganz gut leben, denn dafür kann ich alle pokalspiele, alle championleaguespiele, 1 und 2 bundesliga sehen.

da gebe ich für manch anderen schrott viel mehr geld aus.

Wer noch am überlegen ist sich Sky zu bestellen für den habe ich hier was.
Der beste weg ist bei Sky anzurufen. Die werden euch dann Infozeugs schicken.
Nach ein paar Tagen bekommt ihr dann einen Anruf. Der Herr am Telefon wird euch dann anbieten (zumindest kann er das im gegensatz zu den Leuten die ihr anruft) statt 2 Monate für alles, 3 Monate das komplette Paket für rund 16 € zu schauen.

Falls ihr bei Kabel bzw. UM seit und einen Digitalen Kabelreciever mit Card habt, bekommt ihr sogar noch fast einen Monat gratis Sky da die Sender ca 2 Std. nach dem Call freigeschaltet werden, ihr aber erst ein Abo nach rücksendung des Unterschriebenen Vertrages abgeschlossen habt.

So falls ihr nun noch mehr wollt biete ich hier gerne jedem an eine Freundschaftswerbung zu machen. Heisst beide würden jeweils noch einen Monat Sky gratis sehen.

Das Paket was ihr benötigt setzt sich aus Sky Welt + Bundesliga zusammen
Monatliche Kosten Ca.33 €

Ihr seht wenn ihr es richtig anstellt bekommt ihr
3 Monate für 16.90 Alles
+Ca. 3 Wochen Umsonst durch einen abschluss über das Telefon
+1 Monat geschenkt durch Freundschaftswerbung

Ach ja das Abo läuft 1 Jahr.

Hiermit möchte ich keine Werbung machen! Ich bin genau so angepisst so viel bezahlen zu müssen nur um kein Spiel verpassen zu müssen.

Ihr seht wenn ihr es richtig anstellt bekommt ihr
3 Monate für 16.90 Alles
+Ca. 3 Wochen Umsonst durch einen abschluss über das Telefon
+1 Monat geschenkt durch Freundschaftswerbung
Meines Wissens funktioniert das mit der Freunschaftswerbung aber nur, wenn man den Vertrag Online abschließt, daher bleibt es bei 2 Monaten Komplett für 16,90 €.
Allerdings bekommt man bei Online-Vertragsabschluß noch einen Bonus von 20,- €..
Wenn man sich werben lässt und den Freimonat wählt, hätte man also 11 Monate zu zahlen, davon 2x "nur" 16,90 €, abzüglich 20,- € Bonus käme man also auf einen Monatsbetrag von 25,83 €.
Wem es das wert ist, bitte... Ist dann allerdings nur Bundesliga. DFB-Pokal, CL etc. kosten nochmal extra...

Meines Wissens funktioniert das mit der Freunschaftswerbung aber nur, wenn man den Vertrag Online abschließt, daher bleibt es bei 2 Monaten Komplett für 16,90 €.

Hmmmm ich glaube es geht auch so. Weil der Typ am Telefon zu mir meinte ob ich nicht noch jemanden haben würde der mich werben könnte.
Beschwören würde ich es nu allerdings auch nicht. :D

Na, mal sehen, was das noch gibt.. und ob die diese Preise stabil halten können auf Dauer.

____

heise.de / 13.8.09

Sky Deutschland: Umsatzrückgang und hohe Verluste

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland (vormals Premiere) hat im zweiten Quartal 2009 einen Umsatz von 230,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres bedeutet dies einen Rückgang um 8,1 Prozent (PDF-Datei). Unter dem Strich steht ein Nettoverlust von 365,8 Millionen Euro, in den 253,9 Millionen Euro als Nettoeffekt aus der Abschreibung der Marke Premiere einfließen, die seit der Umbenennung des Unternehmens im Juli nicht mehr genutzt wird.

Quelle + Weiterlesen

Also ich sehe das mal ganz locker. Wenn der erste Schwung der Abo-Abschlüße abebbt, werden sicherlich wieder einige "Spezialangebote" kommen.

Ich kann mich noch an zwei "Spezialangebote" erinnern: 20 Eur Premiere komplett für Fanclubs - hatte ich hier im Forum gelesen, und aktuell läuft bei mir Buli und Sport ebenfalls für 20 Eur.

Die ersten Spieltage sind eh nicht so der Brüller von der Spannung her und bei schönem Wetter ist es ja auch mal ganz schön im Garten.

Also, immer locker bleiben ..

Rückholangebot: Sky Bundesliga + Sky Sport (Pokal, Champions League usw.) und Sky Welt 32,90 Eur. Laufzeit 12 Monate.

Hab gestern telefonisch abgeschlossen, läuft heute schon ...

Hier mal was aktuelles zu dem Sender, scheint nicht alles so rosig zu laufen. Sprechen aktuell von rund 2,5 Millionen Abos, diese Zahl war doch auch immer so der Bodensatz von Premiere. Scheint ausgereizt zu sein das Ding.

Sky befürchtet Verluste
170 Millionen Miese im Jahr 2010

Der Bundesliga-Bezahlsender Sky rechnet für das Jahr 2010 mit satten 170 Millionen Euro Verlust. Dennoch strebt der Sender für 2011 die schwarze Null an.
Der Bezahlsender Sky, der alle Spiele der Bundesliga und der Champions League live überträgt, rechnet für 2010 mit einem Verlust von bis zu 170 Millionen Euro. Dies gaben die Eigentümer am Montag bekannt. Für 2011 wird eine schwarze Null erwartet, falls das angestrebte Ziel von 2,8 bis 3,0 Millionen Abonnenten erreicht wird....

Hier weiter von Quelle reviersport.de

wieso das???:eek: ich dachte der "Konsument" findet die neuen Anstoßzeiten so spitze, dass sich all die Investitionen auch garantiert auszahlen:D

Tja, hoffentlich geht der Himmel kaputt da.

Die Liga sollte mal Werbung im TV schalten und die Leute wieder in die Stadien locken. Da gibts Super HD plus. 360 Grad Fernsehen mit Geruch und Atmosphäre und so..

wieso das???:eek: ich dachte der "Konsument" findet die neuen Anstoßzeiten so spitze, dass sich all die Investitionen auch garantiert auszahlen:D

Tja, dass dumme an der Sache ist, dass der "Konsument" jetzt erstmal merkt wie viele Kackspiele es gibt. Die sind halt in der Konferenz meistens untergegangen. Jetzt wird halt so ein Spitzenspiel wie Köln - Nürnberg Sonntag abend als Topspiel gezeigt. Braucht kein Mensch und macht das Paket für den Preis eher schlechter als besser. Einzelspiele will man höchstens sehen, wenn die eigene Mannschaft spielt oder es ein absolutes Topspiel gibt.

Das blöde ist, dass auch der Filmbereich nicht wirklich top ist. Die Filme, die im Moment laufen krieg ich schon für nen 5er bei Saturn oder hab ich schon im Kino gesehen.
SkyComedy zeigt zB den halben Tag King of Queens. Krieg ich auch auf Kabel1. Ähnlich sieht es bei den anderen Kanälen aus. Nix dolles, alles nur Schrott, den man im Free TV schon zig mal sehen konnte.

Insgesamt also viel zu teuer.

Sky ist für mich die Mogelpackung und Kundenverarsche schlechthin. Alte Spielfime daueraufgewärmt und x-fach wiederholt, parallel laufende Spielfilme auf unserschiedlichen Sky-Sendern, halt nur zeitversetzt. Wofor sollte man da zahlen, wird doch über die Werbung schon finanziert.

Sport gibt es natürlich nicht als Stand-Alone-Paket, man muss Schrott teuer mitkaufen, um Fußball sehen zu können.

Aus der Erfahrung heraus habe ich und mein Vermieter (auch MSV-Fan) Sky zum Ende der Saison gekündigt.

Sport gibt es natürlich nicht als Stand-Alone-Paket, man muss Schrott teuer mitkaufen, um Fußball sehen zu können.

Eben. Früher hatte Premiere auch keine Werbung. In der aktuellen Form ist das total uninteressant. Höchstens Fußball in HD wäre vielleicht nett, aber da muss man dann ja 70 euro oder so latzen.

Hab noch einen Vertrag wo ich nur das Sportpaket habe ,für 19€ .Das HD Paket dazu ,kostet mich 5€ mehr und ich hab 7 HD Sender dazu gewonnen. Lohnt aufjedenfall ;)

Für Neukunden aber gänzlich uninteressant. Ich z.B. würde dann für dieselben Sender 1x bei Unitymedia bezahlen und auch noch mal bei Sky.

Völliger Unsinn...

Zurück
Oben