Diese "Hymne" ist das Sinnbild der "Ära-Hellmich".
Das ist kein Fakt, sondern Dein Glaube, und vielleicht noch einiger mehr.
Viele sind anderer Meinung, inbesondere deshalb
Mittlerweile sind viele junge Fans mit der Hymne aufgewachsen
Die Leute finden die Hymne gut wegen ihres zutreffenden Inhaltes (ja, nicht "unsere Arena", ich weiß) und nicht wegen der Zeit, in der sie entstand.
Ich werde jedens mal so laut gegen dieses Lied singen, bis auch dem letzten die Lust an diesem Song vergangen ist.
Du erlaubst Dir also, mit voller Absicht gegen ein Lied anzusingen, mit dem eine nicht zu verachtende Zahl von MSV-Fans ihre Verbundenheit zu ihrem Verein Ausdruck verleihen möchten, trotz des Inhaltes des Liedes, an dem, wie schon geschrieben, größtenteils nichts, aber auch gar nichts auszusetzen ist (WIR sind Zebras, UNSER Klub...) ?
Du möchtest also mit voller Absicht einem Teil der Zebraherde die Möglichkeit nehmen, auf
ihre Weise ihrer Zuneigung zum Verein - nicht zu Walter H.- Ausdruck zu verleihen und forderst, dass dies nicht auf ihre, sondern auf Deine Weise zu geschehen hat ?
- MIT WELCHEM RECHT ?
Du darfst gerne bei der Hymne den Mund halten, genauso wie ich es mache, wenn mir ein Gesang von anderen nicht passt. Aber einen Teil der Herde einfach mal niederzusingen, nur weil das Lied Dich an unseren Walla erinnert, geht zu weit. Das Niedersingen solten wir doch wohl eher den gegnerischen Fans überlassen, wenn sie es denn schaffen

.
Ich denke, wir sollten in der Fortsetzung des in den letzten Wochen bei der Herde entstandenen Zusammengehörigkeitsgefühls über die Gruppierungsgrenzen hinweg bei unserem ersten Heimspiel wie
eine Wand hinter dem Verein und den Spielern stehen, und da ist ein Pfeifkonzert gegen die Hymne und die sie singenden Leute (genauso wird es nämlich bei ihnen ankommen) aber mal so was von überflüssig... . Das können wir uns einfach nicht leisten.
Macht Plakate, macht Sprechchöre, macht alles, um Eurer Meinung Ausdruck zu geben, aber lasst die Leute, und ich schließe mich da voll ein, "ihre" Hymne singen, Wir lieben den Verein nicht weniger als Du / Ihr.