Public Viewing zur EM: Die Party kann weiter gehen

Also wer sowas glaubt ist wohl ein bisschen naiv...

Eben nicht, wenn nur 5000 reinpassen und es wollen von beiden Mannschaften je 3000 rein.Jetzt überleg mal einer zündet ne Rauchbombe da brauchen nur 500 von Panik kriegen. Die sind dann wie Tiere und rennen alles nieder nur um zum Ausgang zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist,das CentrO ist überfüllt. Das war es schon gegen Österreich. Ich war dort,habs selber gesehn. Man stelle sich vor 5-6000 Deutsche und dazu nochmals die gleiche Menge Türken. Das klappt einfach nicht. Auch wenn das mit der Randale dazu kommt ;)
 
Eben nicht, wenn nur 5000 reinpassen und es wollen von beiden Mannschaften je 3000 rein.Jetzt überleg mal einer zündet ne Rauchbombe da brauchen nur 500 von Panik kriegen. Die sind dann wie Tiere und rennen alles nieder nur um zum Ausgang zu kommen.

Genaus deswegen. Habe mich vll. ein wenig falsch ausgedrückt. Selbst bei den deutschen Spielen war das PV nie "ausverkauft"

Und am Mittwoch rechnet man mit 8-10.000 Fans.

Sicher ist das Risiko groß wenn es zu fehlverhalten einzelner kommt, das es zu Panik kommt und es dadurch verletzte gibt.

Nur schreiben einige hier es nicht so, sondern sehen den Grund direkt bei Auschreitungen vor,während und nach dem Spiel.
 
Schonmal drüber nachgedacht, das es die Mannschaft war die die Schweizer Spieler gejagt haben ????

Und wie wurde die Schweizer Nationalmannschaft in der Türkei selbs empfangen? Mit Blumen und Pralinen? Oder waren das widerrum Funktionäre des türkischen Fußballverbandes?
Desweiteren handelt es sich bei den Spielern der türkischen Nationalmannschaft nunmal auch um Menschen türkischer Abstammung, von daher sollte man sich auch mit Differenzierungen zurückhalten.

Allerdings weiche ich wohl ab.. :rolleyes:
 
Und wie wurde die Schweizer Nationalmannschaft in der Türkei selbs empfangen? Mit Blumen und Pralinen? Oder waren das widerrum Funktionäre des türkischen Fußballverbandes?
Desweiteren handelt es sich bei den Spielern der türkischen Nationalmannschaft nunmal auch um Menschen türkischer Abstammung, von daher sollte man sich auch mit Differenzierungen zurückhalten.

Allerdings weiche ich wohl ab.. :rolleyes:

Genau......."weil Duisburger Spieler die Spieler aus Essen nach den Spiel gejagt haben" bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch !!!:rolleyes:

Aber genau...wir schweiffen aus !!!!!
 
Laut Radio DU - Lokalnachrichten - findet das Public Viewing zum EM-Halbfinale am Mittwoch auf der Dreieckswiese wie geplant statt. Einlass ist ab 18 Uhr. Und am Eingang wird es schärfere Sicherheits- und Alkohol-Kontrollen geben. Getrennte Blöcke für türkische und deutsche Fans sind aber nicht geplant.
 
Dann soll man halt vor Einlass ne Alkoholkontrolle machen und dann halt auch beim Verkauf daraufachten dass Leute die schon zugeknallt sind kein Bier mehr bekommen. Kann doch nicht so schwierig sein.


Super Idee, Junge.
Wenn das da mit 8000 Leuten voll ist, hat man an den Bierständen auch die Zeit erstmal zu schauen ob die Leute evtl. schon "genug" getrunken haben...
Wie soll das denn gehn...?

Ausserdem ist "genug" ein sehr subjektiver Begriff.

Bier und Fußball gehören zusammen, muss jeder für sich selber entscheiden wieviel er trinkt.
 
Aber sowas kannse nicht kontrollieren. Schon gar nicht bei so ner großen Masse.
Die Härtefälle kann man natürlich aussotieren, aber wer will so Grenzen festlegen.

Ich werd mich morgen auch zuschütten, kenne aber meine Grenzen, und werde auch noch klarkommen. Aber vllt siehts ein anderer auch anders und findet ich hätte zuviel und dürfte nicht rein da...

Will damit nur sagen, dass sowas an sich schon schwer zu kontrollieren ist, und bei so ner Masse ohne ein Riesenaufwand quasi unmöglich.
 
Ich hätte es gut gefunden zumindest das Spiel im Stadion zu zeigen, von den auftretenden Kosten mal abgesehen.
Dort hätte man auch ohne großen Probleme die Fangruppen trennen können so wie es aus Sicherheitsgründen bei jedem Fussballspiel gemacht wird.
 
Das große Problem ist, dass unsere türkischen Freunde ganz schlechte Verlierer sind. Wenn dann noch einige provozierende Deutsche dazu kommen, kann der Herr Gerste (DMG-Geschäftsführer) schon mal eine Truppe zusammenstellen die die Leichenteile aufsammelt...
 
Ich denke das im Vorfeld viel zu viel pessimistisch betrachtet wird.
Klar wird es hier und da ein paar Idioten geben, aber ich geh davon aus das es im großen und ganzen recht friedlich verlaufen wird. Der großteil der Fans wird sich ja unter der Woche nicht mit Alkohol abschießen können.
 
Der großteil der Fans wird sich ja unter der Woche nicht mit Alkohol abschießen können.
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass Opel/Mercedes usw die Schichten sogar kürzen, damit die Malocher das Spiel sehen können.
Und glaub mal, am Donnerstag werden auch nur sehr wenige Leute arbeiten und die Arztpraxen werden überfüllt sein:D
 
Es ist schön das manche Arbeitgeber die Schichten kürzen leider gehört Bertelsmann nicht dazu:( werde wohl leider arbeiten müssen von 14:45h bis 23:30h mal sehen was wir noch für möglichkeiten bekommen oder uns selber machen
 
Wenn ich die ganze Panikmache hier lese könnte man ehrlich meinen uns steht ein Bürgerkrieg bevor.

Wer morgen in ruhe feiern will, wird das auch in ruhe können, aaabbeeerrr wer morgen nach dem Spiel meint den voll honk machen zu müssen, z. B."ey Ali ******** gelaufen wa, aber mit fünf Döner im magen und nem 3er BMW schlüssel in der Tasche spielt sich halt nicht so gut fussball ne." Und so sprüche werden kommen(weil wir gewinnen morgen auf jeden Fall), muss man sich halt nicht wundern wenn daraus die eine oder andere auseinandersetzung resultiert. Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass die meisten Auseinandersetzungen morgen, ganz klar von deutschen angezettelt werden.
 
Ich hätte es gut gefunden zumindest das Spiel im Stadion zu zeigen, von den auftretenden Kosten mal abgesehen. .

Ob sich der Aufwand für ein Spiel gelohnt hätte wag ich zu bezweifeln. Mann hätte zumindest eine extra große Leinwand instalieren müßen. Denn auf den Anzeige Leinwänden kannst das vergessen. Das haben wir uns nur einmal vor zwei Jahren angetan. Dadrauf ein Spiel über min.90 Min. zu verfolgen kostet schon viel Anstrengung für die Augen. Also dann gucke ich lieber zu hause.

Und glaub mal, am Donnerstag werden auch nur sehr wenige Leute arbeiten und die Arztpraxen werden überfüllt sein:D

Oh wie ist das schön. Ich hab ab Donnerstag Urlaub. Als ob ich´s gewußt hätte.:D
 
33dclra.jpg



:D:D:D
 
Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass die meisten Auseinandersetzungen morgen, ganz klar von deutschen angezettelt werden.


Die Türken werden natürlich im Falle eines Sieges mit einem weinenden und einem lachenden Auge feiern, ist klar. Schlagen ja schließlich 2 Herzen in deren Brust. Von den gefühlten 7 Milliarden Türken in Deutschland, schei.ssen morgen (und nicht nur morgen) über 90% auf Deutschland. Was meinst du wie bestätigt die sich fühlen, da sie ja eh schon immer wussten, dass sie die eigentlich viel tolleren Hechte sind :rolleyes:


Einige werden sich morgen ganz schön wundern. Könnt ja in die bekannten Stadtteile fahren, wenn Deutschland gewinnt, und euch eure Glückwünsche da abholen. Viel Spaß dabei :huhu:
 
Ich habe die erste Halbzeit Türkei-Kroatien in Stockholm gesehen und wir sind lieber gegangen. Egal wer der Auslöser von eventuellen Kravallen ist,ich habe einfach ein sehr hohes Agressionspotential gesehen.Das grenzte zum Teil an Wahn und das teilweise schon ohne Alkohol.Ich bin ganz sicher die Letzte,die alle über einen Kamm zieht.Ich habe sehr viele nette türkische Kollegen und ich kenne eine Menge dummer Deutsche.Ich hoffe wirklich,dass alles gut geht,aber ein bißchen Sorgen mache ich mir schon.Deshalb gucke ich mir dieses Spiel lieber mit meinem 8jährigen Sohn zu Hause an und hoffentlich das Finale wieder unterwegs.:nunja::ohnemich::fahne::hoff:
 
Public Viewing Dreieckswiese

Ich bin eben an der Regattabahn vorbeigekommen. Sämtliche grünen Bänke vor der Leinwand wurden auf Veranlassung der Stadt aus Sicherheitsgründen für morgen weggeräumt. Es gibt also nur Stehplätze. Es sieht alles so kahl und unfreundlich aus.
Und es werden nicht mehr als 8000 Zuschauer zugelassen, wie mir ein Magusi-Ordner mitteilte. Die werden am Eingang gezählt.:cool:
Bei schönem Wetter wird es sicherlich voll werden. Na, vielleicht schaue ich auch mal vorbei.
 
Doch, aber ich wurde tatsächlich zur Ankathete/Gegenkathete/Hypotenuse-Wiese überredet:eek:;)

*wird dat so geschrieben?*:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ott
Zurück
Oben