Rauchbomben

• Ersteller Ersteller Joerg Grosskaemper
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joerg Grosskaemper schrieb:
Naja, einige hier scheinen ziemlich naiv zu sein. Ich führe mal ganz bewusst das Beispiel GÜNTHER (GRA)SS an. Wenn ich vor Wochen hier geschrieben hätte, dass der mal Mitglied der Waffen-SS war, dann hätten mich auch alle ausgelacht. Hochseriöse Erscheinung, Dichter und Denker - ach DER doch nicht. Genauso ist das mit den Leuten auf den VIP-Schaukeln. Man traut es ihnen vielleicht oberflächlich nicht zu, aber man sollte eben auch mal hinter die Fassade schauen. :zustimm:
Man kann es nicht immer erkennen, aber man sollte wenigstens die bekämpfen, bei denen es offensichtlich ist, dass sie zur Gewalt, bzw zum Zündeln neigen. Im Übrigen habe ich auch nicht grundsätzlich gesagt, dass alle Leute mit schwarzen T-Shirts Hools seien. Im Gegenteil- Ich kenne sehr viele nette Leute mit schwarzen Klamotten, von Schiris mal abgesehen. Nur wenn halt "Forever" draufsteht, dann muss man Vorsicht walten lassen. :)

Du ziehst hier Vergleiche! Das ist der Hammer. Wo kommst du eigentlich her?

Man sollte also aufpassen, wenn Günter Grass Arm in Arm mit Di Canio in den Businessbereich der MSV-Arena läuft...
Ich hab selten soviel Stumpfsinn aufeinmal gelesen! Vor allem deine Kausalketten sind geil! :D

Naja, einige hier scheinen ziemlich naiv zu sein. Ich führe mal ganz bewusst das Beispiel GÜNTHER (GRA)SS an. Wenn ich vor Wochen hier geschrieben hätte, dass der mal Mitglied der Waffen-SS war, dann hätten mich auch alle ausgelacht. Hochseriöse Erscheinung, Dichter und Denker - ach DER doch nicht. Genauso ist das mit den Leuten auf den VIP-Schaukeln. Man traut es ihnen vielleicht oberflächlich nicht zu, aber man sollte eben auch mal hinter die Fassade schauen. :zustimm:
Man kann es nicht immer erkennen, aber man sollte wenigstens die bekämpfen, bei denen es offensichtlich ist, dass sie zur Gewalt, bzw zum Zündeln neigen. Im Übrigen habe ich auch nicht grundsätzlich gesagt, dass alle Leute mit schwarzen T-Shirts Hools seien. Im Gegenteil- Ich kenne sehr viele nette Leute mit schwarzen Klamotten, von Schiris mal abgesehen. Nur wenn halt "Forever" draufsteht, dann muss man Vorsicht walten lassen. :)
Also nun mal zu deiner Sache kennst du die leute?
ich finde es ziemlich Amüsan was du so schreibst,du solltes eine eigene Homepage machen www.vorsichtvordenhools.de oder so :huhu:
Da kannste ne menge leute mit deinem umfassenden wissen aufklären:zustimm:
Aber du bistauf jeden fall lesenswert:)
Ein Medienmensch ohne vorurteile:D

Im Übrigen habe ich auch nicht grundsätzlich gesagt, dass alle Leute mit schwarzen T-Shirts Hools seien. Im Gegenteil- Ich kenne sehr viele nette Leute mit schwarzen Klamotten, von Schiris mal abgesehen. Nur wenn halt "Forever" draufsteht, dann muss man Vorsicht walten lassen. :)

Gut das du in diesem speziellen Falle noch mal ausdrücklich eine Warnung ausgesprochen hast. :zustimm:

Ich werde bei meinen nächsten Stadionbesuchen mehr aufpassen was meine Sicherheit angeht. :zustimm:

Aber mal so nebenbei, ich kann mich nicht Erinnern, egal in welchem Stadion ich war, das von der Viptribüne aus Rauch gezündet wurde.:D

Aber dank J.G.´s heldenhaftem Einsatz für die Stadionsicherheit werde ich es wohl auch nicht mehr erleben. :huhu:

Ich war bei ca. 300 Profifußballspielen und war Augenzeuge von übelsten bengalo-rauch und Mob-Aktionen und niemals habe ich Randale oder Pyro in den VIP-Bereichen gesehen,noch davon irgendwo gelesen.Liegt wohl daran das die Zuschauer in diesem Bereich eine andere Fußballkultur pflegen,wie die zuschauer in anderen Bereichen des Stadions.Bis auf das der Fred hier ein einziger running-gag ist,verstehe ich nicht die Stoßrechnung der Diskussion:confused: obwohl es gibt auf :kacke: einen berühmt-berüchtigen Kaschmirhool in der VIP:cool:

@JG OK. Jetzt möchte ich deine Aussagen mal ein wenig durchleuchten.
Dich kotzt es also an, das sich Leute einer gewissen Gruppierung im VIP Bereich aufhalten, die deiner Meinung nach SV haben müßten. Richtig?
Selbst wenn einige SV hatten oder ein "dunkle" Seite haben, leben wir in einem System, in dem man seine Strafe für etwaige Entgleisungen verbüsst und danach wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann.
Du kannst also nur Leute in deinem eigenen Mikrokosmos ausgrenzen, nicht aber in der realen Welt.

Thorsten schrieb:
Eine geheime Botschaft!!!!!!!!!!!:eek: Er hat recht! Es steckt mehr dahinter.

:D Gibts jetzt zu den Leckereien und dem Bier,jetzt auch Gras,gratis in der VIP,hätte ich das mal eher gewußt:cool: erklärt naturlich den schläfrigen-support im VIP-bereich

Pyro schrieb:
Junge Junge Junge ich fasse es nicht..... Wie geht die Kausalkette weiter??

Rauch und Vips, Hooligans im VIP Bereich, Di Canio der Altnazi der vielleicht auch ein VIP ist und Rauch zündet. Und nun bei Günter Grass... Was für Assoziationen du bringst ist der absolute Wahnsinn

Ich bin auch schon gespannt. Der Begriff *Kausalkette* hat für mich seit heute völlig neue Dimensionen angenommen. Der Thread war wirklich zeitweise amüsant. In jeder freien Minute habe ich heute hier reingeschaut. Mittlerweile frage ich mich aber echt, was du rauchst lieber Jörch.? (womit wir wieder beim Ausgangspunkt angekommen wären :huhu:) Mein Tipp: Lass es in Zukunft weg. Es bekommt dir nicht. Wenn du schon den Begriff der Kausalkette in den Raum wirfst, dann versuch doch mal, den Zusammenhang deiner verschiedenen Thesen zu erläutern. Mir erschließt sich da so ziemlich gar nichts.
Und jetzt lüfte das Geheimnis: Wer hat dich engagiert? :rolleyes:

Thorsten schrieb:
@JG OK. Jetzt möchte ich deine Aussagen mal ein wenig durchleuchten.
Dich kotzt es also an, das sich Leute einer gewissen Gruppierung im VIP Bereich aufhalten, die deiner Meinung nach SV haben müßten. Richtig?
Selbst wenn einige SV hatten oder ein "dunkle" Seite haben, leben wir in einem System, in dem man seine Strafe für etwaige Entgleisungen verbüsst und danach wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann.
Du kannst also nur Leute in deinem eigenen Mikrokosmos ausgrenzen, nicht aber in der realen Welt.

So drastisch habe ich das nicht gemeint.
Es geht doch nur darum, dass ÜBERALL ein Mindestmaß an Kontrollen herrschen sollte. Dass man nicht jeden bekommt, ist normal.
Nur mir soll halt jemand erklären, wieso "normale" Fans von vorne bis hinten durchgecheckt werden(ok, auch nicht immer), aber VIPs dagegen ohne gesundes Mißtrauen in die Arena gelassen werden. Gegen Koblenz war ich schockiert. Es wurde mir noch nicht mal in die rechte Tasche gefasst, so wie sonst üblich. Es müssen ja auch keine VIPs sein. Nur wenn Leute es schnallen, wie lasch am VIP-Eingang die Kontrollen sind, dann werden sie diese günstige Gelegenheit unter dem VIP-Vorwand stets ausnutzen. Ich sehe hier einfach eine Sicherheitslücke, nicht mehr und nicht weniger.
In der SportBILD stand letztens ein Bericht darüber, dass speziell unauffällige Leute geprüft werden, die kein Mißtrauen erregen.
Warum? Weil die dazu benutzt werden, unerlaubte Dinge ins Stadion zu schleusen. Nur dass man sich vielleicht eine VIP-Karte holt, um für seriös gehalten zu werden, darauf ist beim MSV wohl noch niemand gekommen.

westside schrieb:
:D Gibts jetzt zu den Leckereien und dem Bier,jetzt auch Gras,gratis in der VIP,hätte ich das mal eher gewußt:cool: erklärt naturlich den schläfrigen-support im VIP-bereich

das erklärt auch warum J.G soviel rauch im (Buissnes wir wollen ja beim thema hooligan-vips, rauchbomben und günter mit gras bleiben) sieht

westside schrieb:

Muß es ja geben. Seit dem letzten Besuch im VIP Bereich, wird JG aus D. am R. von schwarzen T-Shirts verfolgt.

So drastisch habe ich das nicht gemeint.
Es geht doch nur darum, dass ÜBERALL ein Mindestmaß an Kontrollen herrschen sollte. Dass man nicht jeden bekommt, ist normal.
Nur mir soll halt jemand erklären, wieso "normale" Fans von vorne bis hinten durchgecheckt werden(ok, auch nicht immer), aber VIPs dagegen ohne gesundes Mißtrauen in die Arena gelassen werden. Gegen Koblenz war ich schockiert. Es wurde mir noch nicht mal in die rechte Tasche gefasst, so wie sonst üblich. Es müssen ja auch keine VIPs sein. Nur wenn Leute es schnallen, wie lasch am VIP-Eingang die Kontrollen sind, dann werden sie diese günstige Gelegenheit unter dem VIP-Vorwand stets ausnutzen. Ich sehe hier einfach eine Sicherheitslücke, nicht mehr und nicht weniger.
In der SportBILD stand letztens ein Bericht darüber, dass speziell unauffällige Leute geprüft werden, die kein Mißtrauen erregen.
Warum? Weil die dazu benutzt werden, unerlaubte Dinge ins Stadion zu schleusen. Nur dass man sich vielleicht eine VIP-Karte holt, um für seriös gehalten zu werden, darauf ist beim MSV wohl noch niemand gekommen.

Was hat dann eine bestimmte Gruppe damit zu tun. Jeder, der kein SV hat, kann sich eine Karte egal welcher Kategorie kaufen. Ergo ist es ein generelles Problem aus dem DU eine "Forever Problem" machst. Das hällst du für den richtigen Weg.

Ich wollte eigentlich vor einer stunde ins bett gehen, aber da ich aus dem lachen nicht mehr raus komme warte ich lieber noch auf eine neue these des neuen sicherheitsexperten JG:D weil da muss man sich stark überlegen am so ins stadion zu gehen

Thorsten schrieb:
Was hat dann eine bestimmte Gruppe damit zu tun. Jeder, der kein SV hat, kann sich eine Karte egal welcher Kategorie kaufen. Ergo ist es ein generelles Problem aus dem DU eine "Forever Problem" machst. Das hällst du für den richtigen Weg.

ja die meisten kaufen sich alle kategorie c, da hat man keine einlass kontrollen und seinen eigenen szenekundigen beamten der weiß wo man am unauffälligsten so eine bombe zündet, nachher darfst du bei ihm schlafen und wenn du noch minderjährig bist bringt er dich nachhause

Erlebnisfußball-Sonntag in Duisburg

Und man gibt ja auch mal eben ein Hunni aus nur um ein bengalo ins stadion zu kriegen, aber dank dir weiss ich jetzt was in g.grass seiner Pfeife ist, kein tabak sondern rauchpulver.

Mhm, wenn man den Kreis der Kausalkette mal schließt, komme ich zu folgendem Ergebnis...
Rauchbomben -> VIP-Bereich -> Hools -> Di Canio -> Italien -> Manipulationsskandal :eek: :eek::eek: In unserem VIP-Bereich treffen sich die Hools, um Spiele zu manipulieren!!! Das erklärt die beiden knappen Auftaktsiege, alles manipuliert. Hat Walter nicht auch nen Hund? Täuschungsmanöver, damit die Bullen sich mitsamt ihrem Tränengas nur auf das Tier konzentrieren. Während Walter sich dann unbemerkt den schwarzen Pulli mit weißer Schrift überzieht. Skandal! :fluch:

michael tönnies schrieb:
Und man gibt ja auch mal eben ein Hunni aus nur um ein bengalo ins stadion zu kriegen, aber dank dir weiss ich jetzt was in g.grass seiner Pfeife ist, kein tabak sondern rauchpulver.

Du denkst auch nur von einer Ecke zur nächsten. :rolleyes:
Rauchbomben werden meist von Gruppen gezündet und nicht von einzelnen Männekes. Trotzdem benötigt man nur eine Person, um diese durch den Vip-Bereich zu schleusen. Und wenn sich 8-9 Leute einen Hunni teilen, um eine Person rein zu bekommen, ist das sicher kein Batzen. :huhu:

Oft kommen die ohnehin kostenlos daran.

Rauchbomben werden meist von Gruppen gezündet und nicht von einzelnen Männekes. Trotzdem benötigt man nur eine Person, um diese durch den Vip-Bereich zu schleusen. Und wenn sich 8-9 Leute einen Hunni teilen, um eine Person rein zu bekommen, ist das sicher kein Batzen. :huhu:

Du planst was,werde die VIP am So genau beobachten:cool: nicht das dann kommt:" seht ihr ich hatte Recht" und du bist selbst der Mr.X im schwarzen T-shirt

Mich würde mal interessieren woher du dein insider wissen so hast...:)
denn so ein weltbild muss sich ja ersteinmal aufbauen,das bekommt man ja nicht sofort,stimmts.

:erlinho: ich kann nich mehr:D
gestern im büro schon kaputt gelacht,
jetz schon wieder:jokes31:

aber ma ne frage????

ich muss ja beruflich nen schwattes t-shirt mit weißem aufdruck tragen!

bin ich jetz ein gezwungener huligään?
muss ich jetz meine fische schlagen?

achja sonntag is ja schon wieder soweit:D
da muss ich ja dann auch bier trinken:jokes31:

Nur wenn Leute es schnallen, wie lasch am VIP-Eingang die Kontrollen sind, dann werden sie diese günstige Gelegenheit unter dem VIP-Vorwand stets ausnutzen.

Und dank dir und deinem Thread sind ja nun nicht gerade wenige User hier auf den Trichter gekommen das es bei den Vips keine Kontrollen gibt.:rolleyes:

Und wenn diejenigen sich dann auch noch ohne schwarzes T-Shirt und der Aufschrift "Forever" und ohne Pfeife im Vipbereich sehen lassen, fallen sie selbst dir nicht auf. :D:D :huhu:

Dennis schrieb:
ups langsam bekomm ich angst. haben wir die grösste hooliganszene der welt. so wie es sich anhört hat duisburg 16000 hooligangs :D

nö nich ganz:p
die raca rubro negra hat mindestens 70000 organisierte biertrinkende, raucherzeugende subjekte:cool:

nur die tragen keine schwarzen t-shirts sondern rot/schwarze:jokes31:

Jörg, ich will deine Illusion, dass Forever irgendwann mal komplett aus dem Stadion verschwindet, ja nicht in viele Stücke zerreissen. Aber was dabei raus kommt, wenn man das englische Wort "Forever" ins Deutsche übersetzt weisst du? :D

Ich sehe hier einfach eine Sicherheitslücke, nicht mehr und nicht weniger.

Alter Schinken. Weisst du eigentlich, wieviele Sicherheitslücken in Stadien ich schon entdeckt habe? Mache ich da jetzt eine Welle draus? Möchtest du, dass wir noch mehr Repressialien ausgesetzt werden? Noch mehr Kontrollen? Noch mehr Kameras?

Nimm dir doch einfach mal ein wenig Zeit und formuliere dein Anliegen auf einer verständlichen Art und Weise! Was du hier abziehst grenzt schon an Unverschämtheit oder an unvorstellbarer Debilität!

Yike schrieb:
Alter Schinken. Weisst du eigentlich, wieviele Sicherheitslücken in Stadien ich schon entdeckt habe? Mache ich da jetzt eine Welle draus? Möchtest du, dass wir noch mehr Repressialien ausgesetzt werden? Noch mehr Kontrollen? Noch mehr Kameras?

Nimm dir doch einfach mal ein wenig Zeit und formuliere dein Anliegen auf einer verständlichen Art und Weise! Was du hier abziehst grenzt schon an Unverschämtheit oder an unvorstellbarer Debilität!

Du bist aber auch kein Huligen. Das einzige was du machst ist Mikrofone klauen und Tempotücher als Eintrittskarte benutzen. :D

Ok, jetzt versteh ich sein Problem:
Er findet niemanden der sich an den 100 Ocken für die VIP-Plätze beteiligt um ne Rauchbombe zu zünden...
Anderer Vorschlag: Wenn man sich als Kellner verkleidet kommt man bestimmt umsonst in die Business-Bereiche...
Unvorstellbare Möglichkeiten...vielleicht kann man über die Station "Duisburger-VIP-Bereich" auch die Weltherrschaft an sich reissen...:huhu:

Ach ja, der Vergleich mit G.Grass ist das Geilste was ich seit langem gelesen hab. Daumen hoch!
Alle VIPs werden demnächst nicht nur einer Körperkontrolle unterzogen, auch ihre Vergangenheit wird überprüft...
Wenn sie schon keine Hools sind, vielleicht findet man ja noch einen der auch bei der SS war...
*kopf auf Tisch schlag*

Pille schrieb:
Du bist aber auch kein Huligen. Das einzige was du machst ist Mikrofone klauen und Tempotücher als Eintrittskarte benutzen. :D

Da bin ich mir nicht so sicher. Unter Berücksichtigung aller Regeln der Kausalkettenkunst kommt man eher zu dem Ergebnis, Yike ist ein Huligen. ;)

Brennpunkt Stadion

Hooligans außer Kontrolle

randale_500a_500.jpg

Chaoten zünden während der ersten Hälfte der Partie Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden ein Feuer in ihrem Block

Von Klaus Bellstedt

Prügelorgien, Rauchbomben und Nazi-Parolen: Knapp zwei Monate vor Beginn der WM im eigenen Land wächst die Gewaltbereitschaft in den Stadien - vor allem im Osten der Republik.

"Die Welt zu Gast bei Freunden!", das ist das Motto der Fußball-WM, die in 66 Tagen beginnt. Wir wollen gute Gastgeber sein, wir freuen uns auf stimmungsvolle Fans aus aller Welt, wir wollen selber mit gutem Beispiel vorangehen - so der fromme Wunsch der WM-Organisatoren. Die Realität sieht freilich anders aus. Woche für Woche sorgen "Fans" für Negativ-Schlagzeilen in Deutschland, zuletzt geschehen beim Regionalliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem Chemnitzer FC. Randale in Stadien

Nazi-Skandal im Olympiastadion

/* ');/* ]]> */

Am letzten Samstag schmuggelten Hooligans des Ostklubs massenweise Rauchpulver in den Gäste-Block und zündeten eine gewaltige Rauchbombe. Sie provozierten damit eine Spielunterbrechung - und später mit rechtsradikalen Parolen das Hamburger Publikum. Im Anschluss an die Partie kam es außerhalb des Stadions zu schweren Krawallen, Flaschen flogen, die Polizei setzte Wasserwerfer ein.

Nazi-Banner beim Ostderby
Ein Bild, an das wir uns auch im Hinblick auf das Großereignis WM langsam gewöhnen müssen? Es scheint fast so. Jedes Wochenende gibt es Spielunterbrechungen, weil Chaoten mit Leuchtraketen um sich schießen. Und das bevorzugt bei Spielen der unteren Klassen. Dort toben sich die Krawallmacher am liebsten aus, auch weil sie in der Bundesliga aufgrund der hohen Sicherheitsvorkehrungen kaum noch zum Zuge kommen.

Vor allem in den neuen Bundesländern ist die Gewaltbereitschaft groß. Zu den Problemklubs zählen Lok Leipzig, BFC Dynamo Berlin oder der Hallesche FC. Aber auch bei Spielen mit Beteiligung bekannterer Teams wie Hansa Rostock und Energie Cottbus kam es in der jüngeren Vergangenheit zu hässlichen Szenen - immer öfter auch mit rechtsradikalem Hintergrund. Beim Zweitliga-Hinrundenspiel zwischen Energie Cottbus und Dynamo Dresden im Dezember störten nicht nur Leuchtraketen und Rauchbomben das Derby, auch Nazi-Banner wurden geschwenkt. /* ');/* ]]> */

Aversionen aus längst vergangenen Zeiten
Rassismus, Antisemitismus und Gewalt - mittlerweile Gang und Gäbe vor allem in den Amateur-Stadien Ostdeutschlands. Vor 14 Tagen bei der Oberliga-Partie zwischen Halle und Sachsen Leipzig erregten rassistische Übergriffe auf den nigerianischen Spieler Adebowale Ogungbure bundesweit Aufsehen. "Noch nie in meinem Leben habe ich solche Anfeindungen über mich ergehen lassen müssen", so Ogungbure hinterher.

"Man darf gedanklich diese Vorfälle nicht im ausschließlichen Zusammenhang mit Ostvereinen sehen", verteidigt sich Dynamo Dresdens Pressesprecher Peter Tauber im Gespräch mit stern.de. Vielleicht nicht mit denen der Zweiten Liga, aber Fakt ist - und das zeigen die Beispiele - dass sich die Gewalttäter in den tieferen Klassen Ostdeutschlands ausleben. Das hat auch historische Gründe. In diesen Ligen gibt es eine Konzentration von Traditionsvereinen, die aus DDR-Tagen verfeindet sind. Aversionen aus längst vergangenen Jahren wurden über Generationen vererbt und bestehen noch heute. Offen ausgetragen wird die Rivalität dann im Stadion oder in der "dritten Halbzeit" nach dem Spiel.

Mehr zum Thema

Dynamo-Pressesprecher: "Gewalt ist kein Ostproblem"

Oberliga: Hooligan-Hetze - "Nigger, Bimbo"

Ostderby: Feuerwerk und Nazi-Parolen

Nazi-Skandal: "Alle in denselben Ofen"

DFB in der Pflicht
Der Traditionsklub Dynamo Dresden versucht dagegen anzugehen: "Wir leisten mit präventiven Mitteln Aufklärungsarbeit. Das beginnt in den Schulen und setzt sich über verschiedene Sozialprojekte fort." Aber Peter Tauber macht schnell deutlich, wo dabei der Schuh drückt: "Man muss sich eine solche Sozialarbeit auch leisten können und wollen. Vielen Vereinen fehlt es da auch am Geld." Worauf er hinaus will, ist klar: Während Bundesligavereine, die ohnehin in Geld schwimmen Zuschüsse in sechsstelliger Höhe für Fanprojekte bekommen, gehen Klubs ab der vierten Liga gänzlich leer aus.

Beim DFB ist die Botschaft offenbar angekommen. In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vom 2. April gibt DFB-Vizepräsident Moldenhauer Fehler im Verteilungsschlüssel zu: "Das geht so nicht weiter. Wir müssen das Geld nicht schematisch verteilen, sondern nach unten gehen - je nach Brennpunkt." Aber das allein wird das Problem auch nicht lösen. Womit wir beim Thema "Stadionverbote" angelangt wären.

Polizei nur eingeschränkt handlungsfähig
In einer Erklärung der Dresdener Polizei, die stern.de im Wortlaut vorliegt, heißt es: "Beachtenswert ist, dass bundesweite Stadionverbote nur bis zur Regionalliga gelten. Gewalttäter, die an Auseinandersetzungen am Rande viertklassiger Ligaspiele (und darunter) beteiligt sind, können nur örtliche Stadionverbote erhalten." Eine kleine aber bedeutende Gesetzeslücke, über die die berüchtigten "Fans" des Berliner Klubs BFC Dynamo, dem bundesweit das größte Hooligan-Potenzial nachgesagt wird, nur lachen können. Gewalttäter werden so jedenfalls nicht ausgegrenzt.

Und noch ein weiteres Dilemma kommt dazu: Im Stadion selbst sind den Gesetzeshütern meist die Hände gebunden. "Für die Sicherheit im Stadion ist vor allem der Verein zuständig", sagt Dresdens Polizeisprecher Thomas Herbst im Interview mit stern.de. "Wir tragen insbesondere für Sicherheit und Ordnung außerhalb des Stadions Sorge und unterstützen den Verein und seine Sicherheitskräfte bei der Ausübung des Hausrechts." Eine Unterstützung, die (um es vorsichtig auszudrücken) zuletzt nicht immer vorbildlich war. Denn wie anders ist zu erklären, dass bei einem Risikospiel wie dem Ostderby zwischen Dresden und Cottbus Ende letzten Jahres ungehindert ein antisemitisches Spruchband ("Juden" - mit dem Dynamo-D in der Mitte) im Gästeblock in die Höhe gehalten werden konnte.

Imageschaden droht
Sollten sich Vorkommnisse wie diese im Sommer auch auf großer WM-Bühne wiederholen, was man im Moment nicht gänzlich ausschließen darf, wäre das ein schlimmer und folgenreicher Imageschaden für Deutschland. Die kleineren Ostklubs können davon schon heute ein Lied singen. "Der Imageschaden ist eigentlich das größte Problem. Eine Rakete im Spiel, eine Schlägerei am Bahnhof und beim dritten Mal interessiert es keinen, ob die nächsten zehn Spiele ohne jegliche Probleme verlaufen." Dynamo Dresdens Pressesprecher Peter Tauber weiß wovon er spricht.

Artikel vom 05. April 2006

Leser-Kommentare (1) zu diesem Artikel
oh man ! (6.4.2006, 15:40 Uhr)

Knapp zwei Monate vor Beginn der WM im eigenen Land wächst die Gewaltbereitschaft in den Stadien

Hast Recht. Die brutalen Auseinandersetzungen während der WM waren schon schockierend. Auch jetzt nach der WM liegen nach den Spielen in der Bundesliga zig Leichen in den Stadien.

Falls dich das Thema dermassen interessiert, empfehle ich folgende Lektüre:

http://www.msvportal.de/showthread.php?t=1910&highlight=hooligan

Jetz iss aber langsam mal gut.:kopfkratz: Der Herr G. kommt wohl von nem fremden Planeten, muss aber des wegen nicht unbedingt sehr ernst genommen werden, oder was?
Kann man den Fred nicht mal dicht machen?

Wie du auf den Foto sehen kannst haben die aber Schwarze Shirts mit gelber
Schrift.Und da steht Dynamo drauf aber vieleicht ist das das lateinische wort für Forever. Und wie ein Vip bereich sieht das auch nicht aus:cool:.
Endlich weiss Ich was auf Thyssen abgeht wenn es Qualmt, da testen die Vips neue Rauchpulver-Rezepte.

jaja, jetzt wird die gelbe schrift auf schirts auch noch an den Pranger gestellt...
also, wenn man nix falsch machen will: Sonntag nackig ins Stadion!

Es wurde mir noch nicht mal in die rechte Tasche gefasst, so wie sonst üblich..

Ach das is dein Problem,du wills das man dir in die rechte tasche fasst! Sag das doch,aber dat kannse auch auffer vulkanstrasse bekommen!

Silver84 schrieb:
Unvorstellbare Möglichkeiten...vielleicht kann man über die Station "Duisburger-VIP-Bereich" auch die Weltherrschaft an sich reissen...:huhu:

Der Pincky,der pinkcy und der brain,brain,brain,brain!

Der hat bestimmt kein Kohle mehr für seine Party und jetzt will er sicher gehen, das keiner kommt. bzw. das er seine Party absagen muß wegen Huuuuuuuuuuuuuuuligaaaaaaaaaaaaaaaaan Bedrohung.
Gut das wir ne Ledercouch haben. Die saugt den ganzen Urin nicht auf, der mir seit gestern immerwieder schwallartig die Beine runterläuft, wenn ich hier reinschaue.

kausalkette

sicherheitslücke-vip bereich-rauchbombe-hooligans-forever-schwarze t-shirts-stadionverbot-pappenheimer-italien-di canio-nazi-ss-günter grass-medienhools-dem joerg sein geburtstag fällt aus

SupporterMH schrieb:
kausalkette

sicherheitslücke-vip bereich-rauchbombe-hooligans-forever-schwarze t-shirts-stadionverbot-pappenheimer-italien-di canio-nazi-ss-günter grass-medienhools-dem joerg sein geburtstag fällt aus

Danke nu bin ich wieder im Thema :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben