Rauchverbot im Stadion

Rauchverbot im Stadion

• Umfrageteilnehmer
    454
Warum sprecht ihr armen, fast Lungenkrebs erkrankten Nichtraucher, die Leute nicht an? Warum gründest du keine Nichtraucherkneipe, bzw warum besucht du Kneipen, Stadien wo die Leute halt Rauchen? Euer Geheule nervt und ist nicht mehr ernstzunehmen. Kneipen in denen ich nicht Rauchen darf, betrete ich nicht. Desweiteren kenn ich sehr viele Läden, wo ich die Umsetzung eines Verbots für nicht durchführbar halte, gleiches gilt für ein Stadion. Außer der Laden bzw Block wird gestürmt und die Leute zusammen geschlagen. Wenn du das sehen willtst:confused: dann Frage ich mich, wer hier, von wem, mehr die Gesundheit schädigt.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Auch Du trägts dazu bei, dass der Nichtraucherschutz weiter verstärkt wird. Das ist ja auch bitter nötig, wie Dein Beitrag ja zeigt. Nichtraucherkeipen muß ich nicht gründen, ich verdiene mein Geld anders und demnächst wird es keine Kneipen mehr geben in denen geraucht werden darf! Und wenn, dann werden die Pleite gehen, weil die dann von den vielen Nichtrauchern ignoriert werden.

Durchsetzbar ist alles was Gesetz ist und schmerzliches Geld kosten wird, wenn es nicht beachtet wird. Die Betreiber werden soviel Strafen zahlen, wenn Sie die Gesetze nicht respektieren, dass Sie schon darauf achten werden.

Im übrigen, warum soll ich nicht mehr ins Stadion gehen? Wie wärs denn umgekehrt?

nein das ist Unfug. Auf der einen Seite propagandierst du deine Rücksichtsnahme gegenüber Nichtrauchern, aber in gewissen Bereichen schreibst du, das es dir wiederum Sch...egal ist ob du Nichtraucher schaden zufügst oder nicht.

Da die Schwelle wann und wo jemand rücksichtsvoll mit seinen Mitmenschen umgeht absolut unterschiedlich ist und viele keinerlei Argumente zugänglich sind, sodass es keine allgemeine freiwillige Rücksichtsnahme geben wird, ist der Gesetzgeber halt gefordert.

So einfach ist das und da ist es mir egal ob unsere Politiker dies aus populistischen, wahltaktischen oder was weiß ich für Gründe tuen. Hauptsache sie tun etwas und schützen mich vor eurem Rauch.

Pro rauchfreies Stadion

Wenn dir der Rauch nicht passt, dann bleib doch einfach weg vom offenen Stadion.

Ihr Nichtraucher geht mir bei allem Verständnis mittlerweile schwer auf den Sack!!!

Demnächst kommt noch der Vorschlag:

Pro Nichtraucher-Nachbarwohnung, könnte ja sein das auf dem Hausflur Rauch einatme. :fluch:

PRO RAUCHER STADION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wird der Verein schon vorgeben. Es geht nur blockweise. zB. 2 rauchfrei einer nicht .......

Hoffentlich teilen die WBD also die Stadt Duisbrg bald endlich die Schwimmbäder in pinkler und nichtpinkler ein!!

Sorry, aber du bist ein Vollhonk wie er im Buche steht! :lol:

P.S.: wenn dich der Nikotin in der Aussenwelt stört, dazu gehört auch das Stadion, dann bleib doch in deiner Rauchfreien Wohnung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leck mich anne Kirsche, gehen mir hier die militanten Nichtraucher auf den Keks.
Da wird von Intoleranz bis hin zur Körperverletzung jedes Argument ran gezogen.
Und warum das?
Um für ein Rauchverbot in einem offenen, gut belüfteten Stadion zu plädieren.
Manchmal frage ich mich was so Leute geritten haben muss.

Schon mal daran gedacht das eine Gesellschaft von halbwegs Intelligenten Menschen solche Sachen auch unter sich Regeln kann??

Mir ist bislang noch kein Fall untergekommen, das wenn man einen Raucher fragt den Qualm woanders hinzupusten, das dieser einem dann absichtlich in die Fresse qualmt.

Aber wie meistens kommt es da auch auf die Art und Weise an wie man den Raucher anspricht.;) Der Ton macht die Musik.

Alle wollen immer mündige Mitglieder einer Gesellschaft sein, alle können es nicht erwarten das 18. Lebensjahr zu überschreiten, dann ist man ja Erwachsen, man ist volles Mitglied einer sich selbst regulierenden Gesellschaft.

Aber bei dem kleinsten Problemchen was auftaucht schreit man sofort nach der Staatsmacht und fleht diese an ein Verbot nach dem anderen zu erlassen.

Tolle mündige Bürger.

Ich möchte die Nichtraucher krakehlen hören wenn von Heute auf Morgen alle das Rauchen einstellen.
Und das werden sie, da bin ich absolut sicher.
Denn die Milliarden Euro Tabaksteuer die dann dem Staat durch die Lappen gehen, holt er sich woanders wieder.

Mehrwertsteuer, Versicherungssteuer, Mineralölsteuer, all das wird schlagartig in die höhe schnellen.

Mehr Kommunikation untereinander, mehr Rücksicht untereinander, mehr Toleranz untereinander und man könnte sich diese Diskussionen sparen.

Übrigens, bin seit 3 Jahren stolzer Nichtraucher.
Ich kann beide seiten verstehen.
Und ich habe selbst zu meiner Raucherzeit beide Seiten verstanden und auch dementsprechend gehandelt.

Viel Spaß noch beim gegenseitigen ankacken hier. :D:huhu:

Ein besseres Schlusswort als das vom Saugi wirds glaub ich nich geben! Mehr ist zu dem Thema nich zu sagen!

Toll, hier gibt es anscheinend nur rücksichtsvolle Raucher, die nie ihren Nebenmann mit ihrem Rauch belästigen. Ganz große Klasse.

Warum hab denn immer ich das Pech gerade in der Ecke stehen zu müssen wo dies nicht so ist.

Da Rücksichtsnahme auf freiwillige Basis nicht funktioniert, bin ich froh, dass die mündigen Bürger, so wie sie sich hier mehrheitlich darstellen, soetwas wie die Einführung eines Rauchverbots nicht bestimmen werden.

Das rauchfreie Stadion wird kommen, ob es euch passt oder nicht. Berlin ist der Anfang

Pro rauchfreies Stadion

Das ist einfach eine Sache des gegenseitigen Respektes, wenn der Raucher seinen Rauch niemandem ins Gesicht pustet, kann der Nichtraucher sich auch nicht beschweren. Das ist aber eher ein gesellschaftliches Problem und reicht weit über den Tellerrand unseres Wedaustadions hinaus.

Ansonsten isses mir Schnurz ob neben mir einer qualmt.

man wenn die da oben damals nicht das nicht raucher gesetz raus gebracht hätten...
:(
würde sich hier auch keiner aufregen:D
geht mir das alles am sack,gibt nichts besseres als sich über uns raucher zu beschweren:mecker:
wenn ich mein ich muss rauchen dann rauche ich und wenn nicht ist auch okay...
da hat erlinho voll recht solange es keiner ins gesicht gepustet bekommt ist doch alles okay

man man man:fluch:

Einige Spieler aus unsere Mannschaft rauchen bestimmt auch..vielleicht sollten die aufhören damit..dann klappt das auch bestimmt mit dem Fussball spielen :)

@ maasi & teranova

Mir, als nichtraucher, ist es persönlich sch.eißegal, ob im Stadion geraucht wird oder nicht. Dies nur mal so zur klarstellung!

Als Bürger in einem sogenannten freiheitlichen Staat, ist es mir jedoch absolut unverständlich, wie ihr euch hier mit einer faschistuiden (hier meine ich expliziet den Totalitätsanspruch) und diktatorischen Attitüde präsentiert und versucht euch als große Demokraten zu geben. Für euch beide kann ich nur hoffen, das niemals die Staatsmacht etwas beschließt, was euch in irgendeiner Weise negativ tangiert. Denn es wird dann bestimmt andere Leute geben, die euch dann erklären, dass die demokratische Mehrheit es so will. Dem Bürger wird in allen Belangen seine Selbstbestimmung beschnitten und es ist in meinen Augen schon lange kein schleichender Prozess mehr, dass in unserer ach so tollen Gesellschaft wieder mit dem Finger auf Minderheiten gezeigt wird. Egal welche Meinungen hier zum ausdruck gebracht werden, ihr seht in eurer unendlichen Weisheit bereits alle Refugien einer Minderheit verboten! Man sollte sogar noch weiter gehen und diese schändlichen Raucher kennzeichnen. Vielleicht mit nem nikotingelben Stern auf der Jacke, das hätte doch mal was, dann braucht man sich als Mehrheit in der Gesellschaft mit diesen Individuen erst gar nicht mehr abgeben!

Echt... Leute wie ihr kotzen mich so dermaßen an, da könnte ich als uralt konservativer, echt zum Revoluzzer ala Che oder Fidel werden!!! :fluch:

@maasi

also ich arbeite als koch und konditor inner großküche..
da gibbet manchmal auch rauchentwicklung..
vielleicht sollte ich meinen beruf ja an den nagel hängen,könnte ja gesundheitliche schäden davontragen

Kippe aus....Schnauze halten.....Fussball gucken.....

Ich sitze seit Jahren zwischen einigen Kettenrauchern und werde zugequalmt.:mad:
Die meisten Raucher sind rücksichtslos und ignorant.:mecker:

PRO No smoking area !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dat fass ich ja nicht , daß es wirklich welche gibt, die hier richtig stressen. mannomann dann geht zum Curling oder zum Schach, weil zum Fussball gehören Kippen ( bei den Leistungen und Nervenbelastungen ) wie Bier dazu. Oder guckt ihr zuhause Fussball ohne Bier und pass auf , daß dir die 2 Tüten Chips, die gefährlicher sind wie Zigaretten , nicht im Halse stecken bleiben. Jahrelang hats euch nicht gestört und jetzt wo son paar dämliche Politiker das verbieten reiht ihr euch ein.

• Danke
Reaktionen: Alf
Sag mal .. kann das sein, das Du .. wenn Du Dich nicht bei Aldi rumtreibst am Bahnhof stehst und den Wachturm verteilst ?????

Hallo Mäuschen,

wer wird den gleich so sarkastisch werden. Ich denke, dass ich einer der weltoffensten Menschen bin, die in Duisburg und Umgebung herumlaufen. Habe selbst auch viele Jahre geraucht. Die Einsicht ist mir dann gekommen als ich mich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Du kannst mir glauben es handelt sich bei der Tabakindustrie um eine der dreckigsten legalen Branchen die ich kenne. Die Bosse der Konzerne machen die Leute durch viele Zusatzstoffe süchtig. Und die Vorstände, die jeder für sich Millionen im Jahr verdienen rauchen alle nicht, die sind ja nicht blöd! Zu Lasten unserer Gesellschaft die nach Abzug der Einnahmen aus der Tabaksteuer immer noch jede Menge Milliarden Euro jährlich für die Folgen des rauchens ausgeben muß. Nee nee, das ist kein Spaß-Thema. Das kannst Du mir glauben.

Im übrigen bin ich ansonsten ein echt toller Typ Anfang 40, schlank.... . Kannst mir ja mal Deine Handy Nr. über mein Postfach senden. Foto wäre auch nicht schlecht:) Ich kucke auch nur!:)

Ich sitze seit Jahren zwischen einigen Kettenrauchern und werde zugequalmt.:mad:
Die meisten Raucher sind rücksichtslos und ignorant.:mecker:
Hast du denen das auch ma so gesagt???? :D

Man man man, wenn dich das so stört, dann kauf dir Premiere!

Klar, wenn man irgendwo steht und Rauch ins Gesicht bekommt, weil der Wind schief steht, dann halte ich auch kurz die Luft an, wenn in der Kneipe zum Beispiel neben mir die Mädels rauchen, bitte ich sie einfach, die Kippe in die andere Hand zu nehmen...
Aber du willst hier doch nich ernsthaft erzählen, dass die Leute nur rauchen, um dich zu ärgern???

Herrgott, kann man sich das Leben schwermachen :rolleyes:

Ich zahle lieber ein paar Hunderter mehr Steuer im Monat, von mir aus können Zigaretten und Alkohol verboten werden.
Richtet euch doch alle zugrunde.
Ich habe in meiner Firma auch bereits ein Rauchverbot eingeführt.:D

smoking sucks !!

so jetzt aber los...alle auf mich:huhu:

noch wach ??

Schade, nun schreibe ich schon einen provokanten und überspitzten Beitrag und keiner greift mich an.
Habe mich wohl geirrt, Raucher sind alle verständnisvoll und total lieb.

Ich muss weg

Meine 12-jährige Tochter, in diesem Jahr ohne Dauerkarte wegen vielfältiger anderer Aktivitäten, hat die Karte für das Sonntagsspiel gegen Nürnberg Ihres verhinderten Patenonkels (sehr guter Platz in Block N) mit den Worten abgelehnt: "Nein Danke! Da rauchen mich der Bernd und die beiden Opas vor Euch wieder voll!"

Mit ihr und ihrer 9-jährigen Schwester (Dauerkarte Block 12) hoffe ich, dass nächsten Samstag im Block 340 nicht zu viele Raucher sitzen, und dass die Qualmerei im Familienblock zumindest etwas eingeschränkt wird: Denn auch hier schert sich nur ein geringer Anteil der Süchtigen einen Dreck darum, wohin Ihr Qualm hin abzieht..

"Nein Danke! Da rauchen mich der Bernd und die beiden Opas vor Euch wieder voll!"

Meine, für ihr Alter groß gewachsene, 9 jährige Tochter sagte kürzlich zu mir: "Papa wenn ich so lange auf den Stühlen in der Schule sitze, hab ich nachher immer so Rückenschmerzen..." Meinst du ich sollte sie da nicht mehr hinschicken? Im Umkehrschluß und zum Schutze aller "für-ihr-Alter-zu-großen-Kinder" stelle ich bei der zuständigen Schulbehörde den Antrag die ganze Schule zu schließen...

Merkt ihr was? :huhu:

Meine, für ihr Alter groß gewachsene, 9 jährige Tochter sagte kürzlich zu mir: "Papa wenn ich so lange auf den Stühlen in der Schule sitze, hab ich nachher immer so Rückenschmerzen..." Meinst du ich sollte sie da nicht mehr hinschicken? Im Umkehrschluß und zum Schutze aller "für-ihr-Alter-zu-großen-Kinder" stelle ich bei der zuständigen Schulbehörde den Antrag die ganze Schule zu schließen...

Merkt ihr was? :huhu:

Super Vergleich, völlig am Thema vorbei.

Kleene glaube nicht, dass Du was von Toleranz verstehst!

Ich denke mein gelöschter Beitrag hat sehr zur Meinungsbildung beigetragen. Den dann wegen Fullqoute löschen zu lassen hat sicherlich nichts mit Toleranz zu tun. Es gibt noch Länder auf der Welt da sind solche Dinge üblich. man nennt diese Länder auch Diktaturen. Hast Du sicher mal in der Schule gelernt.

Die Tabakindustrie macht Euch alle süchtig. Die Vorstände, die alle viel viel Geld an Euch verdienen machen ihre Konten dick. Aber von denen raucht natürlich keiner, den die wissen, das für ein Zeug die da vertreiben! Das alles zu Lasten der Allgemeinheit. Selbst wenn man die Tabaksteuer für die Regulierung der Schäden verwenden würde, die das Rauchen verursacht, beliebn jährlich noch Milliarden Euro über, die zum Schaden der Gesellschaft jeder einzelne zu tragen hat. Wenn ihr weiter die Konten einiger dicken Bonzen weiter voll machen wollt dann macht bitte weiter so.

Ich denke es hat keinen Zweck hier weiter zu diskutieren. Moderatoren sollen moderieren und nicht zensieren. Darüber hinaus müssen sie neutral an das Thema herangehen und nicht polemisch.

Mal sehen warum der Beitrag nun wieder gelöscht wird!:huhu:

maasi, und ich glaube, dass du nicht verstehst, dass das löschen von Fullquote-Beiträgen nichts mit Zensur zu tun hat :huhu: Du als toller Hecht, und cleveres Bürschchen hast dir doch die Boardregeln durchgelesen, oder etwa nicht :eek:

Und ausserdem, muss man nicht in die Ferne schweifen, wenn man wissen will mas Diktatur ist. Unser Präsi spielt doch lebendes Beispiel :rolleyes:

Mein Lieber, das is jetz zwar völlig off-topic, aber ich hoffe, dass die Herren Moderatoren mich Dir trotzdem mitteilen lassen, dass gelöschte Beiträge aufgrund von Fullquotes keineswegs eine Zensur bedeuten.
Es dient lediglich der besseren Übersicht in den Themen.

Und ich glaube, dass mir hier ne Menge Leute zustimmen werden, wenn ich in den Raum werfe, dass ich massig toleranter bin, als Du!!

Verdammte Tat! Immer diese Heulerei hier wegen gelöschter oder verschobener Beiträge! Haltet euch an die Regeln und gut ist.

Was ist denn daran so schwierig, einen Quote passend einzukürzen? Kann mir das bitte mal einer erklären? Warum begreifen das einige User hier nicht?

Dieses Forum hier ist ein sehr großes Forum! Ständige Full Quotes erschweren das lesen ungemein!

...völlig am Thema vorbei.

War ja auch überspitzt, aber keineswegs am Thema vorbei.

Hier geht´s doch darum anderen Leuten, Minderheiten, etwas VERBIETEN zu wollen, was einem selbst nicht paßt. Hier wird von Mehrheiten gesprochen obwohl ich mich als nichtraucher nicht dazu mißbrauchen lassen möchte für militante Leute wie ihr es seid, eine numerische Mehrheit zu bilden! Ich will einfach nicht, dass das hier Aussagen von Kindern zu polemischen Zwecken als "Argument" genutzt werden. Darum mein "Vergleich"...

Ich denke mein gelöschter Beitrag hat sehr zur Meinungsbildung beigetragen. Den dann wegen Fullqoute löschen zu lassen hat sicherlich nichts mit Toleranz zu tun. Es gibt noch Länder auf der Welt da sind solche Dinge üblich. man nennt diese Länder auch Diktaturen. Hast Du sicher mal in der Schule gelernt.

Hallo du militanter gut aussehender Nichtraucher. Hier ein kleiner Tipp von einem toleranten und kackhässlichen Nichtraucher (ja, da staunst du, du weltoffener Mensch...), damit deine Beiträge auch morgen noch frisch riechen und nicht gelöscht werden: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=9860&highlight=fullquote

:huhu:

Von Minderheiten kann nicht die Rede sein :)

Man kann eine Umfrage im Stadion starten und fragen wer Raucht und wer nicht :D

Die Meinungen teilen sich wohl hier-ganz normal :)

Man sollte schon Rücksicht auf den anderen nehmen..

Was man mit dem vielen Geld kaufen könnte !

was machen die Raucher wenn es soweit ist,wenn im Stadion nicht

mehr geraucht werden darf ? streiken? ! lachmechwech

Die dummen sind immer die kleinen

Denk dran ihr seit in der Minderheit und die hat sich der Mehrheit zu richten. Schliesslich leben wir in einer Demokratie.

Junge, Junge, was hast Du denn bitte für ein Verständnis von Demokratie?! :confused: Nur weil eine (angebliche) Mehrheit etwas will, muss sich die (angebliche) Minderheit nicht alles gefangen lassen. Aber wenn Du schon mit solch halbseidenen Argumenten kommst: Gerade in der Politik gibt es spezielle Minderheitenrechte und Minderheitenschutz (z.B. in den Parlamenten).

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der wieder einmal zeigt, wie nötig die Einschränkungen sind um die Mehrheit der Bürger zu schützen.

Komm doch nicht mit diesem Schwachsinn, wenn Du da anscheinend keine Ahnung von hast!

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Artikel 2
[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversertheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
-----

Es geht nicht um Mehrheiten und Minderheiten, sonder um das Grundrecht jedes einzelnen Bürgers. Und da kann nun mal jeder selbst entscheiden ob er rauch will oder nicht! Und komm mir nicht mit (2) und dem Recht auf körperliche Unversertheit. Darunter fällt garantiert nicht, dass Du im Stadion mal etwas Raucherqualm abbekommst. Gibt es ein Gesetz, dass das Rauchen im Stadion verbietet? Nein! Aber bitte, kannst Dein Glück gerne vor dem BVerfG versuchen.

Und zum Vergleich aus der Verordnung über Gaststätten:

§5 Nichtraucherschutz

(1) 1Der Arbeitgeber hat die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, damit die nicht rauchenden Beschäftigten in Arbeitsstätten wirksam vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch geschützt sind. 2Soweit erforderlich, hat der Arbeitgeber ein allgemeines oder auf einzelne Bereiche der Arbeitsstätte beschränktes Rauchverbot zu erlassen.
(2) In Arbeitsstätten mit Publikumsverkehr hat der Arbeitgeber Schutzmaßnahmen nach Absatz 1 nur insoweit zu treffen, als die Natur des Betriebes und die Art der Beschäftigung es zulassen.
-----

Das will ich dann im Stadion gerne mal sehen. Aber auf meine mehrmalige Nachfrage, wie ein Rauchverbot überhaupt umgesetzt werden sollte, hab ich ja bis jetzt noch keine schlüssige Antwort erhalten. Aber wen wundert's :rolleyes:

Es ist so gut wie beschlossene Sache, dass dann das kompl. Stadion rauchfrei wird!
Walter wird das schon richten!!

Im Anschluss an oben: Als Hausherr könnte der MSV das Rauchen vielleicht verbieten, aber daran glaubt hier doch keiner ernshaft?! Und nochmal an dich: Leg Quellen auffen Tisch oder lasset gleich. Woher bitte willst Du wissen, dass das Stadion rauchfrei wird? Und jaja, Walter wird's schon richten. Meine Herren, was ein Quark, der hier geschrieben wird.

Ich weiß auch nicht was das ganze soll, die meisten sind doch für rauchfreie Blöcke und Blöcke wo geraucht werden darf.

Achja? Dann zeige uns doch mal bitte die Statistik/Umfrage/wasauchimmer, aus der Du diese Aussage ziehst. Mach doch hier mal einer ne Umfrage, auf DAS Ergebnis wäre ich gespannt. :huhu:

PS: Und ja, ich bin strikter Anti-Raucher! :cool:

Ich finde ein Rauchverbot in den Familienblöcken eigentlich selbstverständlich. Leider sehen das nicht alles so und es kommt immer wieder vor, das sich der Nachbar/die Nachbarin im 5-Minuten-Takt ne Ziggi anzündet.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen rauchen, die in meinen Augen eh schon sehr stark eingschränkt werden. Aber rauchen inmitten von Jugendlichen und Kinder - muss das sein?

Klar werden jetzt einige sagen, dann kann ich mit meinem Kind nicht mehr in Stadion. Aber der gesunde Verstand sollte einem schon sagen, das man neben Kindern nicht raucht.

Es grüßt der Neusser

Den dann wegen Fullqoute löschen zu lassen hat sicherlich nichts mit Toleranz zu tun. Es gibt noch Länder auf der Welt da sind solche Dinge üblich. man nennt diese Länder auch Diktaturen. Hast Du sicher mal in der Schule gelernt.

O.K., maasi
alle haben verstanden, rauchen ist böse und Du willst das nicht.
Ich glaube es wäre auch prima wenn es für Dich einen eigenen Block gibt - nur für Dich und natürlich der Familienblock wird auch rauchfrei.

Aber noch eine Bitte,
sag mal Entschuldigung, wenn Du das Handeln von Moderatoren
mit den Verhältnissen in Diktaturen vergleichst, das ist eine große Unverschämtheit.
Warst Du in der Schule auch schon so ein kleiner schlauer Besserwisser boy?

Tjo, als militanter Raucher werde ich auch zukünfitg im FAMILIENBLOCK meine Kippe glimmen lassen, während ich in der anderen Hand meine Gerstensaftkaltschale halte ... und meine Tochter sitzt direkt daneben, man muss ich ein Sch****-Vorbild sein ...

... vielleicht sollte ich meiner Tochter dann doch besser eine Dauerkarte für Nord-Wanne-Eickel oder Doofmund im Nichtraucher-/Nichttrinker-Bereich holen ... damit sie mich nicht mehr bei "meinem" EM ES VAU qualmend und bierschlabbernd sehen muss?!

Und den ehemaligen Rauchern sei mit Robert Gernhardt ins Stammbuch geschrieben: Die größten Kritiker der Elcher waren früher selber welche! :D

In den Familienblöcken , ja...

Aber sonst..?! NÖ... für mich gehört Zigarettenqualm und dessen Duftnote genauso zum Fussballerlebnis wie alkholischer Lebenssaft , das Gebrüll der Massen und der herzzereißende ,ruhige Moment ,kurz bevor der Ball im Netz tanzt.

Und das sage ich als überzeugter Nichtraucher.

O.K., maasi
alle haben verstanden, rauchen ist böse und Du willst das nicht.
Ich glaube es wäre auch prima wenn es für Dich einen eigenen Block gibt - nur für Dich und natürlich der Familienblock wird auch rauchfrei.

Aber noch eine Bitte,
sag mal Entschuldigung, wenn Du das Handeln von Moderatoren
mit den Verhältnissen in Diktaturen vergleichst, das ist eine große Unverschämtheit.
Warst Du in der Schule auch schon so ein kleiner schlauer Besserwisser boy?

keine schlechte Idee mit dem eigenen Block.
Ich wüßte da einen: Gästeblock

Zurück
Oben