Rauchverbot im Stadion

Rauchverbot im Stadion

• Umfrageteilnehmer
    454
ach, höre doch auf mit dem mist.

ich fahr motorrad, manchmal so mit 240-250, Selbstmord ?

ich trinke alkohol, manchmal zu viel, Selbstmord ?

ich fresse fast-food, kein gemüse, Selbstmord ?

usw, usw.......

soll das jetzt alles verboten werden damit ich vll. ein paar jahre länger lebe ?

du kannst dir von mir aus auch die Kugel geben und bei 250 auf dem Motorrad in der Nase popeln aber wenn du andere dabei verletzt (wie beim Rauchen) ist es nicht richtig und muß Verboten werden weil es ja um den Schutz anderer geht.

du kannst dir von mir aus auch die Kugel geben und bei 250 auf dem Motorrad in der Nase popeln aber wenn du andere dabei verletzt (wie beim Rauchen) ist es nicht richtig und muß Verboten werden weil es ja um den Schutz anderer geht.

sag mir, wo du im stadion von rauchern "verletzt" wirst!
manche leute sind echt paranoid. ihr solltet am besten auch aufhören zu atmen, ist auch nicht immer gesund :rolleyes:

sag mir, wo du im stadion von rauchern "verletzt" wirst!
manche leute sind echt paranoid. ihr solltet am besten auch aufhören zu atmen, ist auch nicht immer gesund :rolleyes:

und das von einem Nichtraucher :respekt:

So langsam rauche ich nur noch aus protest!! Meine Eltern haben beide im geschlossenen Auto geraucht! IMMER, BEIDE!

Na und? Ich war dann auf zwei Schulen die später temporär wegen Asbestüberbelastung geschlossen wurden! Ich rauche seit meinem sechsten lebensjahr, also..... sollte ich mal an Krebs, vll sogar Lungenkrebs erkranken, wer ist dann daran schuld? Vll sogar die Munition die ich als Soldat bei Übungen und diversen Einsätzen verschossen habe. Man(n) hört da ja aus Amiland so einiges :rolleyes:

Ich sach ma : Bielefeld is schuld!!

Der Spruch sitz seit knapp 6 jahren und passt :D

du kannst dir von mir aus ne pfeiffe rauchen. mach ma, tuste lecker wat bei dann kommste auf andere gedanken.:D

wenn ich bei 250 in der nase popel gefährde ich damit niemanden, is klar.

auch keine anderen verkehrsteilnehmer ???

ich möchte dich aber mal sehen wenn ich dich mit dem finger in der nase in deinem Volvo (du fährst doch bestimmt Volvo;)) überhole.

wart mal ab, irgendwann kommt ein gesetzentwurf gegen " popelnde motorradfahrer". dann bist du sofort gegen das popeln.

zu deiner beruhigung, ich popel nicht bei 250. hin und wieder zünde ich mir bei 200 ne kippe an aber popeln tu ich nicht.:p

EDIT: sach mal an wenn du wieder im stadion bist. ich bemühe mich dann nen platz neben dir zu bekommen.
its my pleasure.:stinkefinger:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*zensiert* *zensiert* aber sowas von *zensiert* da könnt ich :kotz:

Vor 20 Jahren hat es auch keine Sau intressiert wann wo wieviel geraucht wurde...keiner zwingt dich neben "uns Rauchern" zu stehn ..das gibts nicht echt ....Gott was regen mich solche *zensiert* auf

Schau dir Fußball im TV an,da brauchst du keine angst vor Rauchern haben nur vor dem elektrosmog ;)

Keine Kippen beim Kicken

Wenn es nach dem Willen der Drogenbeauftragten der Bundesregierung geht, sollen die Klubs der Fußball-Bundesliga zukünftig für einen ausreichenden Nichtraucherschutz sorgen und rauchfreie Zonen in den Stadien einrichten...

Weiterlesen

Der wohl größte Scheiss is wohl das hier:

Eine Vorreiterrolle in Deutschland könnte Zweitligst 1899 Hoffenheim übernehmen. Die Anfang des kommenden Jahres in Sinsheim fertiggestellte neue Arena soll ein reines Nichtraucherstadion werden.

Drecksverein!

So langsam fühle ich mich von den militanten Nichtrauchern belästigt. In Krankenhäusern, Schulen, Museen usw OK, aber nicht im ganzen Land. Ich will mal den Staat sehen wenn in Deutschland keine Tabakwaren verkauft/produziert werden. Wirtschaftlich abhänig von der Tabaksteuer aber immer mehr Verbote. Ich werde im Stadion, genauso wie überall sonst auch, weiterrauchen - Verbot hin Verbot her und ich kenne einige andere Raucher die es genauso machen.
:18: P.S. Ich fordere ein Smiley mit Kippe im mund;)

So langsam fühle ich mich von den militanten Nichtrauchern belästigt. In Krankenhäusern, Schulen, Museen usw OK, aber nicht im ganzen Land. Ich will mal den Staat sehen wenn in Deutschland keine Tabakwaren verkauft/produziert werden. Wirtschaftlich abhänig von der Tabaksteuer aber immer mehr Verbote. Ich werde im Stadion, genauso wie überall sonst auch, weiterrauchen - Verbot hin Verbot her und ich kenne einige andere Raucher die es genauso machen.
:18: P.S. Ich fordere ein Smiley mit Kippe im mund;)

Es gibt keine schlimmere Spezies als den intoleranten Raucher...unfassbar...

Stell du mal deine Suchtbefriedigung über dem Gesetz...

und dieses Raucherargument "weniger Steuereinnahmen" ist genauso lachhaft...

aber mach du mal...:huhu:, auf das der Bußgeldkatalog richtig happig ausfällt...

Die intolerante Einstellung vieler Raucher hat zu den neuen Gesetzen geführt. Ich kann das beurteilen. Ich gehörte vor 24 Monaten auch noch dazu! Aber so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus! Deshalb ist die "intolerante" Meinung der Nichtraucher gegenüber den Rauchern auch mehr als korrekt!

Wie sich nun hier in den einzelnen Beiträgen zeigt wurden die neuen Gesetze voll zurecht eingeführt und sind in einigen Bundesländern wie NRW nicht konsequent genugt. Hier sollte man sich wieder einmal ein Beispiel an die Bayern nehmen!

Der Nichtraucher gehört geschützt und das selbstverständlich an allen öffentlich zugänglichen Orten. Hierzu zählen alle für den Bürger zugänglichen Orte. Raucher können ja immer noch in ihrem Garten, ihrer Wohnung und ihrem Keller rauchen, solange sie dabei keinen Nichtraucher belästigen. Bier trinken können sie ebenfalls Zuhause. Die Kneippen, die es demnächst noch geben wird, und meiner Meinung nach vollkommen ausreichen, werden in Zukunft voll durch die Mehrheit der Nichtraucher ausgelastet!

Sport und Drogen jeglicher Art gehören nicht zusammen. Deshalb auf jeden Fall Rauch und Alkoholverbot an sämtlichen Sportstätten!!

Und Ihr werdet sehen, das wird durchgesetzt. Daran könnt auch ihr paar Raucher nichts ändern!

Und Ihr werdet sehen, das wird durchgesetzt. Daran könnt auch ihr paar Raucher nichts ändern!

So etwas krankes wie dich habe ich schon lange nicht mehr "gesehen".
Zu einer Kneipe gehört rauchen und Bier. In einem Stadion bekommt man Bier und raucht sich dabei vielleicht eine Zigarette.
Wem das nicht passt, bitte gehen.
Du bist wohl auch noch für Kunstrasen, wegen deinem Heuschnupfen.:mecker:

Ein Rauchverbot gibt es schon in der LTU-Arena in Düsseldorf, zumindest wenn das Dach geschlossen ist. Denn dann handelt es sich ja um einen geschlossenen Raum :brüller:

Ich war zum Freundschaftsspiel der Fortuna gegen die Bauern da und da kam tatsächlich so ein kleiner, pickliger Ordner hoch und meinte zu nem Typen vor uns, der solle doch jetzt bitte seine Kippe ausmachen. Hat der auch brav getan. Ich habe gedacht mich treten se. Wo bin ich denn hier? Rauchverbot beim Fußball? Im Stehplatzbereich? :brüller:
Ich bin ja schon strikter Nichtraucher, aber darüber habe ich mich köstlich amüsiert. In HZ2 haben meine Kollegen sich dann erstmal genüsslich eine Kippe nach der anderen angesteckt und ich konnte es ihnen nicht verübeln. Nur aus Protest hätte ich mir fast selber eine geschnorrt :haue: :D

Keinen Bock alles Weitere nochmal auszuformulieren, daher zitiere ich mal meinen post vom 28.11.07 (Die Diskussion dreht sich hier ja eh im Kreis):

Selbst ich als strikter Anti-Raucher bin gegen ein Verbot im Stadion! Wo kommen wir denn dahin, wenn so langsam alles verboten wird?
In Büros, öffentlichen Gebäuden und geschlossenen Räumen, ok. Ich freue mich auch schon auf das Rauchverbot in den Kneipen ab dem 1.1.08, aber im Stadion macht das Ganze doch keinen Sinn.
Ein Fußballspiel ist ne Freiluftveranstaltung und da muss man das halt mal aushalten können. Raucher- und Nichtraucherbereiche im Stadion, so ein Quatsch! Wie soll man sowas denn überhaupt umsetzen? Kameraüberwachung gegen Raucher? Und wen soll es schützen? Die armen Kleinen? Dann sollen die Eltern im Familienblock sich eben keine Kippe anzünden, das kann doch nicht so schwer sein. Und mir soll hier keiner mit der Vorbildfunktion kommen, dann wäre die Forderung nach nem Alkoholverbot nicht mehr weit.
Man kann's echt übertreiben!

:danke: :huhu:

Deshalb auf jeden Fall Rauch und Alkoholverbot an sämtlichen Sportstätten!!

Du bist es! You made my day! :D
xyxthumbs.gif

Ahja, wir müssen auch die Vorbildfunktionen strapazieren.

Also: ab jetzt nur noch Rohkost, Müsliriegel und frischgepressten O-Saft im Stadion.

Kann doch nicht sein, dass in einer Sportstätte die Erwachsenen ungesundes Zeugs essen - und trinken:( -und qualmen!:eek:

Endlosfred allez!

nichtraucherschutz hin oder her, in nicht geschlossenen räumen kommt das einem rauchverbot auf offener straße gleich. dafür und dagegen gibt es sicher reichlich argumente, die dürften hier auch bereits alle aufgezählt worden sein. mich stört an dieser diskussion aber etwas anderes viel mehr. nämlich die neuerdings immer stärker werdende tendenz immer neue regeln und gesetze in unserem land einzuführen. diese aussage passt auch auf das generelle rauchverbot in gaststätten oder auf das angedachte tempolimit auf allen autobahnen. wenn wir in deutschland etwas brauchen, dann sind es weitere gesetze? diese meinung vertrete ich sicher nicht. und die ändere ich auch nicht, nur weil mir das aus persönlichen gründen gerade in den kram passt oder nicht. nur weil ich nichtraucher bin, oder gerne mit 80 über die autobahn tuckere kann ich doch nicht PRO gesetze/verbote argumentieren. ich tue mich extrem schwer, wenn ich denken lassen soll. von politikern. klar fallen einem je nach thema auch immer wieder gründe ein, warum man dafür sein könnte, aber verbote zu fordern, oder zu befürworten läuft einzig und allein auf eine entmündigung der bürger hinaus. und wenn wir den schäuble noch ein wenig werkeln lassen, haben wir auch bald die entsprechenden kontrollmöglichkeiten, ob sich auch alle schön brav an den verbotskatalog halten. gut-mensch. big brother ist nicht nur ne fernsehsendung. orwell ick hör dir trapsen....und DA habe ich angst vor.

Es gibt keine schlimmere Spezies als den intoleranten Raucher...unfassbar...

Stell du mal deine Suchtbefriedigung über dem Gesetz...

für mich gibts keine schlimmeren als die die ständig jedem shice hinterherrennen.:zustimm:

wie siehts denn sonst so mit der gesetzestreue bei dir aus ?

in tempo 30 zonen fährste auch immer schön strikt 30 ?

steuererklärung auch immer ganz korrekt ?

den müll trenste ja wohl eh, keine frage.

für mich gibts keine schlimmeren als die die ständig jedem shice hinterherrennen.:zustimm:

wie siehts denn sonst so mit der gesetzestreue bei dir aus ?

in tempo 30 zonen fährste auch immer schön strikt 30 ?

steuererklärung auch immer ganz korrekt ?

den müll trenste ja wohl eh, keine frage.

- Ich habe 0 Punkte in Felnsburg
- Ja, meine Steuererklärung ist korrekt (als Mitarbeiter im öffentl. Dienst eine Selbstverständlichkeit)
- Ja, denn Müll trenne ich so gut wie es geht...

Außerdem haben deine Beispiele eher wenig mit Intolleranz zu tun...

Aber vll. werden ja extra für solche netten Menschen wie dich Raucherkabinen gebaut...:D

Ich denke, das Rauchverbot in der eigenen Wohnung wird auch kommen.
Der Typ der meine Gasheizung wartet, muß ja sonst unfreiwillig passiv rauchen.
Wobei mir grade einfällt, das sich bis alle immer gefreut haben, das sie bei mir rauchen durften, und es einen ungesunden Kaffee gab. :D

wir können ja auch mitten durchs Stadion einen Grüngürtel wie in Bruckhausen anlegen auf der einen Seite die Raucher auf der anderen die Nichtraucher.

Siehste und genau das ist die Intolleranz von der ich sprach...

wieso muss der Nichtraucher sich anpassen???
Aber ich kanns den Suchtkranken nicht verübeln... da wird der Finger auf der Tastatur von der Sucht gelenkt

Aber vllt. solltes du auch mal eine rauchen dann würdest du nicht so in die Luft gehen wie ein HB-Männchen.Immer diese aggression.
Ich hoffe du fährts kein auto denn damit verpestest du auch meine luft:huhu:

Also sorry es gibt Leute, die sollten lieber zuhause in ihrer rosa Wolke den MSV verfolgen, als nur einen Fuß vor die Türe noch zu setzen.

Es könnte ja der böse raucher um die ecke kommen und ihr die Todes Ladung Krebs,in Form von Nikotin, ins Gesicht pusten:rolleyes:

Aber fahren wahrscheinlich nen Auto ohne G Kat is kla :D

Siehste und genau das ist die Intolleranz von der ich sprach...

wieso muss der Nichtraucher sich anpassen???
Aber ich kanns den Suchtkranken nicht verübeln... da wird der Finger auf der Tastatur von der Sucht gelenkt

Ich bin überzeugter Nichtraucher.:huhu:und daher nicht von der Sucht gelenkt.
Es kotzt mich einfach an, wie wir alle "beschnitten" werden.
Vielleicht fang ich ja in ein paar Jahren mit dem Rauchen an.

Ich warte immernoch auf die Argumente von den ganzen militanten Nichtrauchern, wo sie denn unter freiem Himmel verletzt werden, aber ich denke, da wird der MSV eher Champions League spielen, als dass da mal was vernünftiges kommt :rolleyes:

es handelt sich hierbei offensichtlich um hysterie.:kopfkratz:

um hysterisch zu sein bedarf es keiner argumente also lassen wir den MSV CL spielen.;)

Und wie reagierst Du dann, wenn Dich in der Münchener U-Bahn ein älterer Herr anspricht und bittet, die Kippe auszumachen?

die Anspielung ist jawohl unter aller Kanone oder????!!!!!! im Stadion weiter zu rauchen heisst doch wohl nicht das wir jeden Nichtraucher der uns anspricht gleich aus der Welt haun...da kann ich wirklich nur noch den Kopf drüber schütteln...

Und dieses geschwafel von wegen intoleranten Rauchern kann ich auch nicht mehr hören...wir sind intolerant ja ne is klar..wer beschwert sich denn in einer Tour???? das sind doch wohl die Nichtraucher wie man hier wieder mal klar erkennen kann....ich sags nochmal Restaurant öffentliche Gebäude gar kein Thema ,aber Ihr beschwert euch doch überall...Disco,Kneipe,stadion.....ich sags nochmal keiner zwingt euch neben uns zu stehn wenn wir rauchen.geht woanders hin und gut is...macht Nichtraucher Kneipen auf und rottet euch da zusammen ...ich krieg das :kotz: echt das ist mittlerweile echt absolut diskreminiernd

:huhu:Ich schlage vor es werden Ökokontingente im Stadion eingeführt.
Anreise mit dem Rad -- halbe Schachtel Kippen erlaubt.
retour mit dem Rad - 2 Schachteln erlaubt.

Anreise per PKW als Nichtraucher -- halbe Schachtel mitbringen für den Radfahrer.
Bus und Bahnfahrer dürfen sowieso rauchen, weil die ja im Bahnhof nicht mehr rauchen dürfen.
Nichtrauchende Rad und Fußgänger spenden ihre Kippenkontingente den anreisenden rauchenden Autofahrern.

Der Konsum von Bier, Bratwürsten und zukünftigen Burgern wird von den Gesundheitsmagusis mit den zustehenden Zigaretten verrechnet.

Weiteres kann durch einen Ausschuß, DFB, DFL, UNO, Nato etc. festgelegt werden.
Der VIP Bereich wird zum Nichtraucherblock erklärt - die bundesweite Kontrolle im Bereich der DFL übernimmt Rudi Assauer.

Macht VIP Logen zu Wellnessoasen.

Ich warte immernoch auf die Argumente von den ganzen militanten Nichtrauchern, wo sie denn unter freiem Himmel verletzt werden ... :rolleyes:

Verletzt im Sinne von körperlich verletzt wohl in der Tat recht wenig. Obwohl ich mir da keine Aussage erlaube, weil ich keine Lust habe im Netz die entsprechenden Studien heraus zu suchen.
Verletzt im Sinne von "gestört werden" beim Genuß eines Fußballspiel: Das kann allerdings sehr massiv ausfallen, wenn eine Menge Leute, um Dich herum rauchen und Dich das stört.

Aber das ist aus meiner Sicht eh nicht das Hauptargument. Das Argument muss sein, dass vor allem Jugendliche nicht dazu verleitet werden zu rauchen. Einerseits fehlen dann die Vorbilder für die Jugendlichen und zweitens wenn sie schon Raucher sind .. fehlt die Gelegenheit. Und je mehr die Gelegenheiten eingeschränkt werden, desto mehr Jugendliche werden sich zumindest überlegen, ob sie rauchen.

Und wenn wir schon beim Einfordern von Argumenten sind: Mir hat noch keiner verständlich machen können, warum man nicht für eine beschränkte Zeit ( sagen wir mal 2,5 Stunden) auf das Rauchen verzichten kann.

Und wenn wir schon beim Einfordern von Argumenten sind: Mir hat noch keiner verständlich machen können, warum man nicht für eine beschränkte Zeit ( sagen wir mal 2,5 Stunden) auf das Rauchen verzichten kann.

Ich verstehe nicht wieso sie das Rauchen nicht ganz verbieten? Als nächster Schritt kommt das Rauchverbot auf der Straße bzw. in der Öffentlichkeit, dies gilt allerdings nicht für Politiker und Ex-Politiker(wie es zur Zeit ja auch schon ist)diese scheinheilige Haltung der Politik ist nur noch durchschaubar.

Aber das ist aus meiner Sicht eh nicht das Hauptargument. Das Argument muss sein, dass vor allem Jugendliche nicht dazu verleitet werden zu rauchen. Einerseits fehlen dann die Vorbilder für die Jugendlichen und zweitens wenn sie schon Raucher sind .. fehlt die Gelegenheit. Und je mehr die Gelegenheiten eingeschränkt werden, desto mehr Jugendliche werden sich zumindest überlegen, ob sie rauchen.

du glaubst also das kinder und jugendliche zum rauchen animiert werden wenn im stadion geraucht wird.
das die zum saufen animiert werden ist dir aber egal sonst würdest du ja wohl auch ein alkoholverbot in stadien fordern.

sorry, das ist kein argument, das ist völliger blödsinn.

das kinder und jugendliche das rauchen nicht anfangen muss in die köpfe aber nicht mit verboten.

den marlboro typen gibts ja heute zum glück nicht mehr, das war ein vorbild. ich rate ständig jedem jungen menschen die finger von den kippen zu lassen.

jetzt will ich dir mal erklären warum es für mich unmöglich ist 2.5 std. nicht zu qualmen:

ich hau jeden tag so zwischen 40 und 60 kippen weg. wenn ich ne halbe stunde keine rauche werde ich nervös.

beim fussball qualm ich noch wesentlich mehr.

seitdem ich im flieger nicht mehr rauchen darf fahre ich mit dem auto/motorrad in den urlaub.

da kann ich mit leben, mit einem generellen rauchverbot im stadion könnte ich nicht leben da es ein völliger schwachsinn wäre.

wie wäre es denn mit vorbildfunktionsblöcken ohne qualm, alk, fluchen etc. ?

wenn ich kinder hätte würde ich mit meinem kind nicht in so einen block gehen, dann schon lieber in einen block wo das echte leben gelebt wird.

du glaubst also das kinder und jugendliche zum rauchen animiert werden wenn im stadion geraucht wird.
das die zum saufen animiert werden ist dir aber egal sonst würdest du ja wohl auch ein alkoholverbot in stadien fordern.

sorry, das ist kein argument, das ist völliger blödsinn.

Zu dem oberen Absatz: Das habe ich zwar nicht gefordert, aber wenn man das konsequent durchdenkt .. hast Du durchaus recht.

Und wenn Du ein Argument zu einem Nicht-Argument erklärst machst Du es Dir zu einfach. Es ist sehr wohl ein Argument, dass sich Jugendliche in ihrem Umfeld Vorbilder suchen. Natürlich färbt nicht alles ab, was das Umfeld so vorlebt, aber mit entsprechendem Vorbild entwickelt sich einiges einfacher ...
Das kannst Du gerne bestreiten, aber es ist nun mal so ...

Und wenn Du ein Argument zu einem Nicht-Argument erklärst machst Du es Dir zu einfach. Es ist sehr wohl ein Argument, dass sich Jugendliche in ihrem Umfeld Vorbilder suchen. Natürlich färbt nicht alles ab, was das Umfeld so vorlebt, aber mit entsprechendem Vorbild entwickelt sich einiges einfacher ...

die raucheranzahl unter Jugendlichen ist jedes Jahr rückläufig :huhu:

ein Rauchverbot an der frischen Luft... gehört eher in den Bundestag als in ein Forum, diese Diskussion

Es ist sehr wohl ein Argument, dass sich Jugendliche in ihrem Umfeld Vorbilder suchen. Natürlich färbt nicht alles ab, was das Umfeld so vorlebt, aber mit entsprechendem Vorbild entwickelt sich einiges einfacher ...

ich bestreite nicht das die jugend vorbilder haben sollte.

allerdings bestreite ich das ich eine vorbildfunktion habe wenn ich im stadion rauche.
im stadion wird geraucht, gesoffen und es werden "schmutzige" lieder gesungen.
wenn du an so einem ort mit vorbildfunktion kommst dann kannste den spielbetrieb sofort einstellen.

die vorbildfunktion sollten zu erst einmal die eltern haben. wenn das funktioniert ist die jugend weniger anfällig.

Die intolerante Einstellung vieler Raucher hat zu den neuen Gesetzen geführt. Ich kann das beurteilen. Ich gehörte vor 24 Monaten auch noch dazu! Aber so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus! Deshalb ist die "intolerante" Meinung der Nichtraucher gegenüber den Rauchern auch mehr als korrekt!

Wie sich nun hier in den einzelnen Beiträgen zeigt wurden die neuen Gesetze voll zurecht eingeführt und sind in einigen Bundesländern wie NRW nicht konsequent genugt. Hier sollte man sich wieder einmal ein Beispiel an die Bayern nehmen!

Der Nichtraucher gehört geschützt und das selbstverständlich an allen öffentlich zugänglichen Orten. Hierzu zählen alle für den Bürger zugänglichen Orte. Raucher können ja immer noch in ihrem Garten, ihrer Wohnung und ihrem Keller rauchen, solange sie dabei keinen Nichtraucher belästigen. Bier trinken können sie ebenfalls Zuhause. Die Kneippen, die es demnächst noch geben wird, und meiner Meinung nach vollkommen ausreichen, werden in Zukunft voll durch die Mehrheit der Nichtraucher ausgelastet!

Sport und Drogen jeglicher Art gehören nicht zusammen. Deshalb auf jeden Fall Rauch und Alkoholverbot an sämtlichen Sportstätten!!

Bist du ein Bekannter von "maasi", oder bist Du "massi" nur unter neuem Nick?

ich bestreite nicht das die jugend vorbilder haben sollte.

allerdings bestreite ich das ich eine vorbildfunktion habe wenn ich im stadion rauche.
die vorbildfunktion sollten zu erst einmal die eltern haben. wenn das funktioniert ist die jugend weniger anfällig.

Natürlich habe ich hier auch keine entsprechende Studie zur Hand, aber ich kann mir vorstellen, dass gerade die pubertierenden Probleme damit haben sich an ihren Eltern ein Beispiel zu nehmen. Viel naheliegender scheint mir da die Anlehung an die selbst gewählte "Familie" nämlich die MSV Fans. Und da glaube ich schon, dass altgediente MSV Fans durchaus Vorbilder für die Jugendlichen sind.

Und irgendjemand schrieb, dass die Zahl der jugendlichen Raucher sinkt .. das habe ich auch mal irgendwo gelesen. Und woran mag das liegen. Ich denke schon, dass die ganzen Verbote - z.B. an den Schulen - aber auch der hohe Preis für Kippen daran schuld sind.

Als nicht Raucher kannst du ein Raucher erzählen was du willst ...

Du hast immer Unrecht !!!

Endlich mal einer, der nicht den Militanten raushängen lässt, sondern vernünftig schreibt ;)

Verletzt im Sinne von körperlich verletzt wohl in der Tat recht wenig. Obwohl ich mir da keine Aussage erlaube, weil ich keine Lust habe im Netz die entsprechenden Studien heraus zu suchen.
Verletzt im Sinne von "gestört werden" beim Genuß eines Fußballspiel: Das kann allerdings sehr massiv ausfallen, wenn eine Menge Leute, um Dich herum rauchen und Dich das stört.

Wenns danach geht, dann sollte man meiner Meinung nach auch die anderen Leute, die irgendwen stören, rauswerfen. Auf ner Massenveranstaltung hat man doch immer solche Probleme. Den einen stört der Zigarettenrauch, den anderen die Pommesgerüche, den nächsten der Alk Gestank. Wenn um mich rum 3 Leute ne Wurst oder Pommes essen und Bier trinken, riecht das auch nicht grad lecker, aber was solls, ich bin halt beim Fussball, für mich halb so wild...

Also soll ich in den 3 Stunden, die ich mich am und im Stadion aufhalte, nen Vorbild für Kinder sein? Dann darf aber wirklich NIX mehr erlaubt sein, was die Kinder irgendwie dazu verführen könnte, "böse Sachen" zu machen, dann sollten Schimpfworte verboten werden, Bier, asoziales Benehmen usw usf...

Warum sollte ich denn auch? Ist es denn sooo schwer, mal fünfe grade sein zu lassen und nicht ständig rumzuheulen? Ich tu doch wirklich keinem was mit meinem Rauch. Ich gebe keinen Kindern Zigaretten, ich puste nach oben, so dass es keiner abbekommt, ich nehme ja auch Rücksicht auf die Nichtraucher in meiner Umgebung, das sollte auch selbstverständlich sein. Aber dieses ganze militante Anti-Gehabe und der Regulierungswahn ist doch einfach nur total abträglich für den Spaß, den wir alle zusammen haben wollen. Es gibt halt Menschen, die sind ohne Kippen unerträglich, da muss man jetzt auch nicht analysieren, das ist einfach so. Genau wie für manche das Bier und die Bratwurst dazugehört...

Leben und leben lassen, grad beim Fussball sollte man doch ein wenig Freiheit haben. Und da gehört es mMn auch dazu, dem anderen die Freiheit zu lassen, zu rauchen, solange er mir nicht direkt ins Gesicht pustet, das finde selbst ich als Raucher total widerlich...

Und nu Feuer frei :huhu:

Hab ja schon meinen Beitrag zu diesem höchst interessanten Thema
geschrieben. Und obwohl seit meinem letzten Besuch hier in diesem Fred wieder ein paar Seiten hinzugekommen sind, finde ich immer noch kein Argument dafür, dass ich bei meinem nächsten Stadionbesuch die Kippen zu Hause lassen sollte.

Aber sorry, ich kann es nicht lassen:D

Mein lieber mattes 1994:
Sorry!!..::erster::jokes40::erlinho:
- Ja, meine Steuererklärung ist korrekt (als Mitarbeiter im öffentl. Dienst eine Selbstverständlichkeit)

Nee is klar!

Sorry für`s OT:o

Also....ich könnte mir eine Reglementierung durchaus vorstellen...z.B. in den Familienblöcken Rauchverbot...vll sogar im gesamten Sitz-/Stehplatzbereich obwohl ich das schon krass fände... Wichtig wären dann Raucherrückzugsgebiete, ähnlich den gelben Flächen in Bahnhöfen... Bevor jetzt alle Raucher losschreien: Ich bin selbst Kettenraucher (50 Stk), aber ich sehe mich in der Verantwortung gegenüber anderen Menschen, insbesondere aber gegenüber unseren Kindern....

Ok, schafft das Rauchen ab.
Aber dann bitte auch den Alkohol.
Ist genauso schlimm...
Wie viele Kiddies knallen sich mit 13-14 schon den Kopf zu.
Und sind nicht mal Raucher... :rolleyes:

Finde es schon entzückend..Vor Kindern keine Kippe aber
schön süppeln... :cool:

Ja dann auch nur noch alkoholfreies Bier.
Wieviele besoffen-torkelnde Väter die ihren kleinen Nachwuchs an der Hand halten ich bei jedem Spiel sehen muss, das geht auf eine Kuhhaut.

Zurück
Oben