Da gibbet nix mehr zu Retten...
Oh doch, es gilt verdammt viel zu retten. Das, woran mein und euer Herz seit Jahrzenten hängt. Das gebe ich nicht auf weils gerade schwierig ist. Das muss verändert werden, nur das geht nicht alleine.
Wenn ich hier lese "retten wir gemeinsam den MSV", dann erwarte ich von jedem einzelnen, der das hier lauthals unterstützt, dass er morgen zur Geschäftsstelle rennt und verdammt noch mal endlich Mitglied wird, wenn er es noch nicht ist. Nur Mitglieder können bewegen und verändern, und nicht nur hier virtuell ohne Aussicht auf Erfolg bellen.
Der Verein geht vor die Hunde. Das Konstrukt bricht zwangsläufig in sich zusammen. Die Finanzsituation droht zu eskalieren. E.V. und KGaA scheinen in feindlichen Lagern zu stehen. Die sportliche Situation ist Ergebnis jahrelangen Mismanagements.
Lasst uns da endlich im Elfenbeinturm aufräumen. Mit mächtiger Stimme. Entfernt die vetternwirtschaftenden Blutsauger mit ihren eigenen miesen Mitteln aus dem Verein. Kehrt diese verdammte MSV-Hymne gleich mit raus, die für mich als das Synonym des neuen Hellmich-MSV steht, gesungen von Kölnern, bestellt von Vampiren.
Ich will meinen MSV wieder zurück, mit ehrbaren Männern in der Führungsetage, die nur eines wollen: das Wohl und den Erfolg meines Vereins.
Das Ganze funktioniert
nur über aktive Mitglieder, die eine gemeinsame Richtung einschlagen und die Jungs in den grauen Anzügen nicht machen lassen, was sie hinter verschlossenen, intransparenten Türen tun.
Hört auf, hier großartige Parolen zu klopfen. Das ist nix. Werdet aktiv und kriegt euren A.rsch hoch. Informiert euch, worum es geht. Nutzt die Informationsveranstaltungen dazu und dann geht den richtigen Weg.
Und der heißt: Mitglied werden, dann an der richtigen Stelle handeln. Alles andere ist nix als sinnfreie Makulatur und Aktionismus. Sorry, ist so.