Roque Junior zum MSV

Herzlich Willkommen, in Duisburg, bei unserer Multi-Kulti Truppe:D....
Naja, hoffe er stabilisiert die Abwehr und bleibt frei von Verletzungen, davon haben wir nämlich schon genug:(

Ach lass mal kommen den Brasi !!!
Der wird das hinten schon schaukeln, Spielpraxis fehlt zwar,
aber dafür Efahrung ohne Ende!
Wir können nur hoffen, das Roque Gesund bleibt, dann wird der schon bomben!

Herzlich Willkommen im Pott

Eben, es wir schon gehen wieder aufwärts. Wir sind viel besser, als die letzten 5 Spiele es vermuten lassen. Die 12 Punkte bis Weihnachten werden wir sicher noch holen. In allen Spielen, bis auf eins werden wir noch punkten können. Und in der Rückrunde fäng wieder alles von vorne an, dann werden wieder fast alle Spieler fit sein!
Also Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

JETZT KOMMT DER MSV !!!

Äähm ja,

also Herzlich Willkommen Herr "eine Verpflichutng von Roque Junior kommt derzeit nicht in Frage" Innenverteidiger. :D

Ich seh es schon am Freitag: Roque flüstert dem Ailton was auf Brasilianisch und zwei Ballkontakte Später ist der Ball vom eigenen Kasten bis ins Cottbuser Tor gewandert. Nur aufpassen das der da Silva nichts mithört. ;)

Also, hoffen wir das er in den zwei Tagen einigermaßen integriert werden kann um am Freitag nicht als Fahnenstange auf dem Platz zu stehen.

Gruß

Thorsten

Herzlich Willkommen Roque Junior.

Nun ist das brasiliansiche Quartett komplett.

Falls er fit sein sollte und sich nicht direkt verletzt, kann er sicherlich den Santos sehr gut ersetzen :D

Mal schauen wie viel Feuer in dem EX-Weltmeister noch steckt.:jokes59:

Wenn ich von einer Neuverpflichtung höre, denke ich in erster Linie immer daran, dass es eigentlich nur positiv sein kann, da es eine alternative mehr ist. Aber ich hätte mich vor der Saison viel mehr gefreut, wenn wir noch jemand für die Position in der Abwehr verpflichtet hätten. Einen Schnellschuss zu machen, in der sicherlich schweren Situation halte ich für vollkommen falsch. Ich möchte keinen noch größeren Kader mit Spielern die uns nur vielleicht und irgendwann mal weiter helfen. Wenn Verpflichtungen, dann nur wie vor der Saison mit dem wirklich hervorragenden Scouting unserer Verantwortlichen. (wer auch immer genau da beteiligt war) Dann lieber das beste aus der jetzigen Situation machen (was das auch immer ist-wird RB schon richtig machen) und weiter Spieler beobachten und diese dann zur richtigen Zeit verpflichten. Bitte keine Notverpflichtungen.

Notverpflichtung oder Finger weg......

teilweis kann ich euer Denken nachvollziehen aber nicht verstehen.
Ich persönlich finde die Verpflichtung von RJ geil denn es kann nur besser werden. Wir haben teilweise Super Abwehrspieler Schlicke. Filli
aber wir haben auch erst denn 9 Spieltag und die Kämpfen mit ihren Verletzungen. Wie wird das wohl am 20 Spieltag sein......?
Von daher eine Verstärkung musste sein.
Der junge kann doch nur Gewinnen wenn er Gas gibt und dadurch der MSV auch. Ich hoffe nur mal die sind so schlau und schreiben eine Option auf ihn fest für die nächste Saison.... nicht das der junge wie eine Bombe einschlägt und uns nächstes jahr aus der Liga ballert.
Tja und wenn es doch in die Hose geht dann kann man den bestimmt von der Steuer absetzten...als Spielkamerad von Ailton oder so....

Irgendwie haftet dem MSV das Pech an den Stollen. Kaum ist ein weiterer Brasilianer spielberechtigt, ist Schnee angesagt.

RJ ist ein Jahr ohne Spielpraxis. Deshalb stehe ich dieser Verpflichtung sehr kritisch gegenüber. Er soll ja sofort eingesetzt werden und auch sofort weiterhelfen.

Wenns klappen sollte, freue ich mich natürlich.

soo,jetzt ist er also doch bei uns.Ich finde die Entscheidung RJ doch noch zu verpflichten für eine ganz pasabele (NOT-)Lösung.Er hat zwar noch keine grossartige Spielpraxis,aber bei der Anzahl von unseren Verletzten dürfte das ja bald kein Problem mehr sein.Ich denke er wird schon einigermassen Fit und konditionell trainiert sein sonst hätten ihn Bommer & Co. nicht verpflichtet,ich Vertraue ihnen das mal und unterstütze deren Entscheidung.Also Herzlich Willkommen bei der zebra-herde:huhu:

willkommen im geilsten Club der LIga!

Auch wenn SPielpraxis fehlt, wird er nix verlernt haben!
und am Ende der Saison werden wir weitersehen.:huhu:

Auch der FC wollte ihn

Auch der FC wollte ihn.
Duisburg schnappt sich Weltmeister Roque
Der Ex-Abwehrstratege von Bayer-Leverkusen stand auch beim 1. FC Köln auf der Wunschliste - jetzt hat ihn der MSV verpflichtet.

weiterlesen: www.express.de

Immer diese Kölner ...:D

Also dann, noch zwei Tage intensiv trainieren, Haare schneiden :D und vollen Einsatz gegen Cottbus.

Herzlich willkommen in Duisburg!

Hammer, ich bin ja fast umgefallen.

Allerdings war auch Not am Mann. Als ich heute morgen die Verletztenliste gesehen habe kam mir das Frühstück wieder hoch.

Viel Glück RJ und herzlich Willkommen. :huhu:

Sehr viel Erfolg mit dem MSV- Bitte, Bitte - und ewige Gesundheit!:zustimm:

:

'Bommer meint, in drei Wochen kann er spielen.

Bei seiner Prognose zu Ailton lag er auch schon nicht richtig... Bin mal gespannt, wann er tatsächlich spielt...

und überhaupt: Sind in 3 Wochen nicht Schlicke und Filli wieder dabei?

Naja will nicht meckern. Kann nur positiv sein, ihn verpflichtet zu haben. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Herzlich Willkommen in Duisburg und Danke, dass du nicht zum FC gegangen bist. War die richtige Entscheidung :huhu:

Es war aber nicht die Rede, dass er nicht fit ist - nicht dass ich hier Gerüchte streue! Aber gegen Cottbus wird er nicht eingesetzt.

@Hähnchen Hans,

wenn ich das richtig mitbekommen habe hat RJ das Angebot Ende letzter Saison ausgeschlagen und gedacht er bekommt wohl wo anders mehr Kohle. Das hat nicht funktioniert daher geht er jetzt wohl auf unser Angebot ein.

Angeblich hat er sich ja in Brasilen bei einem Club fit gehalten. Wenn das stimmt, hat er bestimmt auch beim ein oder Trainingsspiel mitgemacht, also so ganz ohne Spielpraxis wird er nicht sein.

Gruß

Thorsten

Pega schrieb:
gegen Cottbus spielt der Junior noch nicht.

:kopfplatsch: Nun ja, wir haben im Moment ja auch ein echtes Überangebot an Innenverteidigern :rolleyes: Sollte sich Schlicke, was ich nicht hoffe, während des Spiels verletzen oder 'ne Karte kriegen kann man sicher auf RJ verzichten und mit N'Doum n bissken rumexperementieren. Ist ja auch überhaupt nicht wichtig das Spiel :kopfkratz:

Ich kenn mich mit den Amas nicht so aus, deshalb meine Frage.
Ist ein fitter N`Doum wirklich so viel schlechter als ein verletzter Schlicke oder ein noch nicht wieder fitter Filipescu?

:confused:

Auch von mir "Herzlich Willkommen" in Duisburg.
Ich hoffe, er ist konditionell nicht so drauf wie Toni am Anfang sonst müssen wir noch ein bißchen warten, bis er zum Einsatz kommt.
Er hat in Leverkusen oft bewiesen, was er drauf hat, ich hoffe, er kann es bestätigen!!!

Mfg Z€Br@91

Hmmm, ich sehe wieder Parallelen an die Zeit von vor 2. Jahren.

Neue Spieler während der Saison verpflichten, dann in der Winterpause die Trainerentlassung + weitere Spieler verpflichten und das Ende von vor 2 Jahren kennen wir...

Hoffentlich läuft es dieses mal anders!

Willkommen in Duisburg RJ!:huhu:

Ich hoffe, er ist konditionell nicht so drauf wie Toni am Anfang sonst müssen wir noch ein bißchen warten, bis er zum Einsatz kommt.

Nun, zumindest sieht er wirklich nicht aus, als habe er ein Gramm zu viel am Köprer! Wie er konditionell drauf ist, kann ich natürlich nicht sagen, jedenfalls legte der Rastermann eben im Stadion-Fanshop eine gute Kondition beim Kauf von Fanartikeln an den Tag. ;) Ja, ich hatte ein paar Erledigungen zu machen und auf einmal entdecke ich den Hühnen auf der Einkaufstour. Später auf dem Parkplatz haben wir uns nochmal wohlwollend zugewunken.:huhu: Der Mann wirkte gelöst und fröhlich. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Mal abwarten, was er bringt. Potential und Erfahrung dürften vorhanden sein. Jetzt wünsche ich dem Spieler und vor allen Dingen dem MSV endlich mal das Quentchen Glück, das bislang meist fehlte. Auch in Sachen Verletzungen... Die Skepsis bleibt...

War übrigens kein mit der Ailton-Vorstellung vergleichbarer Rummel am Stadion. Duisburg hat sich an Weltstars gewöhnt. Wenn sie jetzt auch mal spielen wie Weltstars... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roque Junior hat noch nie mit der Mannschaft trainiert. Man weiß nicht, wie fit er ist. Das wird Rudi Bommer doch erst einmal im Training sehen müssen. Sicherlich hat R.J das Fußballspielen nicht verlernt, aber Cottbus oder auch Hamburg kommen mit Sicherheit viel zu früh. Viellleicht ist Karlsruhe mal eine Option.

Ich denke mal und könnte mir vorstellen, daß Rudi Bommer mit Roque Junior nach einem Wintertrainingslager mehr für die Rückrunde plant.

@ Kleg

Schon mal was vom Probetraining gehört? Ist doch hier hinlänglich drüber geschrieben worden das er in Duisburg zum Probetraining war. Ist zwar jetzt schon wieder 2-3 Wochen her, aber in der Zeit wird er sicherlich kein körperliches Frack geworden sein.

Gruß

Thorsten

der Roque wird erstmals gegen Hamburg spielen und in der 86.min aus dem Gefühl heraus das 1:0 für unsere Mannen schiessen!
Gut, ne!!!!

Also ich würde den Roque Junior jetzt erstmal 8 Wochen am Training teilnehmen und zwischendurch mal ein paar Wochen nach Südamerika jetten lassen. Danach würde ich ihn über Einsätze bei den MSV-Amas an die Sache ranführen, damit er dann top fit unsere ohnehin schon brilliante Abwehr ab Spieltag 25 im Kampf um die Uefa-Cup-Plätze verstärken kann. Gut Ding will Weile haben.

In Cottbus mit Dreierkette wie in Hannover. Dann Weber-Schlicke-Lamey...

:ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das ist ein No Go.

Damit hätte man wenigstens bis zur nächsten Saison warten können.:(

663417994975RJ_gr.jpg

Meine Meinung. :D :huhu:

... damit er dann top fit unsere ohnehin schon brilliante Abwehr ab Spieltag 25 im Kampf um die Uefa-Cup-Plätze verstärken kann. Gut Ding will Weile haben.

25. spieltag ist doch im märz. ist das nicht noch ein wenig frisch draussen für nen brasilianer? :rolleyes:

also, ich sehe den transfer auch eher skeptisch. man, man, msv... ich hab wirklich ernsthaft geglaubt diese saison wird endlich mal richtig geil und wir ersparen uns solche peinlichkeiten. ich hoffe, ich täusche mich da und solche einkäufe schlagen endlich mal richtig ein.

@ Kleg

Schon mal was vom Probetraining gehört? Ist doch hier hinlänglich drüber geschrieben worden das er in Duisburg zum Probetraining war. Ist zwar jetzt schon wieder 2-3 Wochen her, aber in der Zeit wird er sicherlich kein körperliches Frack geworden sein.

Gruß

Thorsten

War er das ? Ich kann mich erinnern, daß er das angeboten hat, aber dazu ist es nie gekommen, wenn ich mich nicht täusche

Zurück
Oben