Roque Junior zum MSV

Oh armer MSV,

bin nach wie vor der Meinung das dies ein "Reinfall" wird.:rolleyes:
lasse mich ... türlich eines besseren Belehren, sollte der Fall X nicht eintreten und er nicht nur zum abkassieren herkommt, sondern ev. auch Leistungsträger wird;) .... aber ...

Der Versuch mit Roque Junior ist absolut ok.

Sarni & Lacic hätten uns auf gar keinen Fall weiter geholfen.

Schade, dass die Verpflichtung Roque Juniors nicht schon früher geklappt hat...

Darüber hinaus werden in der Winterpause mit Sicherheit noch 1-2 Spieler verpflichtet, die uns weiterhelfen.

naja, ich bin mit dem MSV bei diversen Managern auch ziemlich oft Meister geworden :-)
Abgesehen davon, lustig, wie das immer abläuft bei uns. Erst das Interesse bestätigen, dann die absoluten Dementis, von wegen: geht ja gar nicht...und schlussendlich ist er dann doch da, der Ailton, der Roque.
Wie lustich.
Ich geb auf zukünftige und aktuelle dementis also garnichts mehr-demnach spielt Roque gegen Kotzbus, GERADE weil Bommerchen sagt, er spielt nicht. Einfach, oder?:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Alf
Ich denke mal der Ablauf bei Ailton und Roque war fast perfekt. Erstmal das ganze aus dem Rampenlicht raus und in Ruhe alles in trockene Tücher bringen.

Nur schade, dass es mit RWE nicht so geklappt hat ....

Roque wird wohl schon eher gewusst haben das er zum MSV wechselt.Da er kein armer ist konnte er sich in aller Ruhe einen Privattrainer nehmen so das er gegen Cottsbus fit wäre.

Ich bleibe trotzdem dabei,dass diese Verpflichtung total überflüssig bzw. überhastet getätigt wurde.Ich hätte bis zur Winterpause gewartet und von dort einen Neuen geholt.In der Zwischenzeit hätte ich mir überlegt Idrissou als Verteidiger umzuschulen.

....Ich hätte bis zur Winterpause gewartet und von dort einen Neuen geholt.In der Zwischenzeit hätte ich mir überlegt Idrissou als Verteidiger umzuschulen.

Und dann? Dann haste ne ganze elf Verteidiger auf der Bank sitzen? ;)

Wenn geplant wird den Kader zu ergänzen, dann spar ich mir das umschulen anderer Spieler. Das er jetzt kommt ist schon vollkommen richtig. Ich denke die Fitness ist überhaupt kein Problem. Hier wurde gesagt er hat in Brasilia trainiert und sich fit gehalten. Ich denke das werden sie beim Medizinischen Test schon festgestellt haben. Gibt ja schließlich auch noch einen Laktat Test. Wenn er nicht fit wäre, wäre die Aussage mit 2-3 Wochen träumerei, siehe Ailton. Es kommt hier jetzt nur noch auf die Abstimmung mit den anderen Spielern der Abwehr an. Und das dauert halt ein bischen. Trotzdem vertraue ich Rb dementi nicht. Auch wenn man sich nicht blind versteht, kann er da immer noch besser spielen als ein Grilic z.B. Also Zebras, wir werden es in knapp 36 Stunden wissen.

Gruß

Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roque wird wohl schon eher gewusst haben das er zum MSV wechselt.Da er kein armer ist konnte er sich in aller Ruhe einen Privattrainer nehmen so das er gegen Cottsbus fit wäre.

nur leider reicht fitness alleine nicht aus, um in der bundesliga als innenverteidiger zu bestehen. ich behaupte mal, dass es in keinem anderen mannschaftsteil so entscheidend ist, mit seinen mannschaftskameraden eingespielt zu sein, wie in der verteidigung. das sieht man ja bei fernando, der ja grundsätzlich alle physischen eigenschaften eines guten verteidigers besitzt, aber eben noch viel zu oft wie ein fremdkörper in der verteidigung wirkt, obwohl er schon einige wochen mittrainiert.

Der Weltmeister
VON BERND BEMMANN

(RP) Roque Junior soll in „zwei, drei Wochen“ die MSV-Abwehr stabilisieren. Bis dahin muss der Brasilianer fleißig arbeiten, um hundertprozentig fit zu werden und eine Hilfe für die Zebras im Kampf gegen den Abstieg.

Bis in die Abendstunden des Dienstags hat Walter Hellmich mit Roque Junior und seinen Beratern zusammen gesessen und um die finanziell machbare Lösung gekämpft. Dann war klar: Der brasilianische Abwehrspieler, früher Bayer Leverkusen, seit Beginn dieser Saison vertragslos, deshalb auch für den Duisburger Verein in sportlicher (Abwehr-) Not zu haben, ist ein Zebra. Zunächst bis zum Saisonende. Hellmich: „Der MSV ist immer für eine Überraschung gut.“ Ein Einsatz schon morgen in Cottbus ist für Roque allerdings noch kein Thema. Er müsse, so stellte der Mann mit Gardemaß und Rastalocken fest, erst noch zwei, drei Wochen mit der Mannschaft trainieren, um fit zu sein für die Rückkehr in die Eliteklasse. In Cottbus soll Ivo Grlic neben Björn Schlick die Abwehr dichten.

Seit Wochen im Gespräch, dann hat es endlich noch geklappt

„Wir sind seit ein paar Wochen intensiv im Gespräch, und es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir mussten angesichts der Verletzungsmisere handeln, zu viel steht auf dem Spiel“, meinte der Vereins-Chef. Und sein leitender Angestellter Rudi Bommer erklärte aus der rein sportlichen Sicht: „Ich bin froh um jeden weiteren Abwehrspieler. Auch wenn er länger nicht am Ball war, er ist ein erfahrener Mann, der uns sicher helfen wird.“ Dass Roque, mit 31 im besten Fußballalter, erst noch des Aufbaus bedürfe, findet Bommer nicht tragisch, vielmehr stellte der Trainer fest, der Verein habe den Markt sondiert, sei aber nicht fündig geworden: „So ist das für uns die ideale Lösung mit ihm.“ Vereinsarzt Dr. Lothar Roslawski bescheinigte dem Kicker aus Südamerika auf dem medizinischen Prüfstand die notwendige Fitness. Alles weitere muss er sich im Training nun erarbeiten.

Der Weltmeister von 2002, der im Januar sein letztes Bundesligaspiel für Bayer Leverkusen in Aachen bestritt, hielt sich in der Zeit der Zwangspause fit beim FC Sao Paulo und hatte zusätzlich einen Physiotherapeut bestellt zur intensiven Arbeit. Die Verletzung im Bereich der Achillessehne hatte den Brasilianer seinerzeit zurück geworfen und beim letzten Match in Aachen hatte er zu früh wieder angegriffen. Jetzt fühlt sich Roque Junior fit. „Ich freue mich auf die Rückkehr in die Bundesliga“, stellte der 1,90-m-Hüne fest, der mit Gattin und seinen beiden Söhnen Pedro und Philip in Köln wohnt, der Ailton kennt, gegen den er schon mehrfach verteidigen musste. Mit ihm haben nun vier Brasilianer im MSV-Kader Platz gefunden.

Karlsruhe ist das Ziel

Das Auswärtsspiel in Karlsruhe ist das Ziel des Abwehrrecken, der in seiner Zeit bei Bayer Leverkusen zu den herausragenden Kräften zählte und nach wie vor guten Kontakte in die Farbenstadt hat. Demnächst kreuzt er mit dem MSV mal wieder unterm Bayer-Kreuz auf. Die Phase der Zwangspause sei schon eine schlechte Zeit für ihn gewesen, meinte Roque Junior später im kleineren Kreis, aber an ein Karriereende habe er nie gedacht. Heute morgen können ihn die Rentner beim Training erstmals unter die Lupe nehmen.

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/491167

Mahlzeit

Der Versuch mit Roque Junior ist absolut ok.

Darüber hinaus werden in der Winterpause mit Sicherheit noch 1-2 Spieler verpflichtet, die uns weiterhelfen.

Ja ne is klar :) das bezahlt der msv dann alles mal eben aussa portokasse oder wie? Ich gehe einfach mal schwer davon aus daß bis zur rückrunde spieler wie fili, meyer, bodzek, santos wieder richtig fit sind. Dann stellt sich die frage definitiv nicht mehr. Wenn ich sowat les, als würde der Msv im geld schwimmen..TZ

Frag mich eh wie das mitm roque wieder hingekriegt wurde. Mal ganz im ernst der junge hat 10 monate kein spiel gemacht und soll für uns quasi wie ein retter sein?

Diese logik erschliesst sich mir in keinster weise.

Naja wir warten ab :)

Ich gehe einfach mal schwer davon aus daß bis zur rückrunde spieler wie fili, meyer, bodzek, santos wieder richtig fit sind.

Soso, gehst Du einfach mal von aus....
Und dann sind wir hinten auf einmal ganz dick besetzt und brauchen keine Alternativen mehr, weil sich ja auch keiner erneut verletzen könnte?!! ;)

Ich habe mir die ganzen Kommentare zu diesem für mich absolut überflüssigen Transfer nicht durchgelesen (einfach zu viele) :D und weis deshalb nicht wie hier die Stimmungslage (pro bzw. contra) ist???
Ich jedenfalls halte diesen "Panikkauf" eines Profis der 21 Monate nicht gespielt hat und in den 3 Jahren zuvor auch nur gut 30 Spiele zusammenbrachte für eine absolute Geldverschwendung.Bis der uns überhaupt weiterhelfen kann (wenn er denn überhaupt jemals mitspielt) ist die Saison eventuell wohl schon DURCH für den MSV!!Wir hätten einen Mann für morgen gebraucht um uns für dieses 100 Punktespiel in Cotzbus zu verstärken !!Die haben übrigens seit ca. 6 Monaten KEIN Spiel mehr gewonnen und jetzt kommt der MSV ....!:cool:

Immer diese mies macher hier :D :p

Finde den Transfer i-gesamt schon ok... nur eben Sche.iße das der ers in 3 Wochen fit ist..Und der wird ja wohl in der Zeit wo er keine Spielpraxis hatte, das Fußball spielen nicht verlernt haben...

...Wir hätten einen Mann für morgen gebraucht um uns für dieses 100 Punktespiel in Cotzbus zu verstärken !
Der Markt ist aber auch total überfüllt von diesen arbeitslosen Spielern ohne Vertrag.....ne klar. Hunderte hätten wir haben können, alle haben nur darauf gewartet.....wir haben uns dann einfach nur den schlechtesten genommen, weil der grad nicht helfen kann. Die Auswahl war einfach zuuuuuuu groß.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Markt ist aber auch total überfüllt von diesen arbeitslosen Spielern ohne Vertrag.....ne klar. Hunderte hätten wir haben können, alle haben nur darauf gewartet.....wir haben uns dann einfach nur den schlechtesten genommen, weil der grad nicht helfen kann. Die Auswahl war einfach zuuuuuuu groß.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klar ,dann schmeist man das wenige Geld das man hat eben einfach aus dem Fenster!Wir habens ja!
Nee ernsthaft,ich halte diesen Transfer für FALSCH und Ende !

Der Roque soll sich ganz einfach erstmal in die Truppe finden und n Kaffee mitm Schlicke trinken gehen. Wir haben ja gemerkt das der Schlüssel zu einer funktionierenden Abwehr in der Kommunikation der Innenverteidigung liegt....

Wenn die sportliche Leitung von ihm überzeugt ist, hoffe ich auf deren Fachwissen.
Das Geld ist ebenfalls da, ohne dass der Verein zu Grunde geht. Promotion ist durch den Transfer auch wieder einmal gelungen.
Dem (Nicht)wissen, von Außenstehenden, vertraue ich eher weniger.

Herzlich Willkommen in Duisburg Herr Roque Junior

ich hoffe nur das er dem msv auch wirklich weiterhelfen kann, und nich ein weiterer fall fuer die invalidenabteilung wird. der sein geld dann im sitzen kassiert,davon hat der msv wahrlich genug.meyer,voss,ayguen und wen ich noch vergessen hab weiss ich nich.ansonnsten viel glueck und gutes gelingen: fuer den spielverein und den besten fans im land,:zustimm:
fuer immer und ewig msv:huhu:

Das Transfer-Hick-Hack um Roque scheint dem Walter mittlerweile zu gefallen.

Er kommt,kommt nicht, kommt .......

Das der MSV dadurch Imagemässig aufgewertet wird, ist eine erfreuliche Nachricht.

Nur vier Brasilianer machen noch keinen Sambatanz.

Jetzt muss sich langsam mal zeigen, das die "Spielkultur" die der gemeine Brasilianer ja von Geburt an mit sich bringt, auch mal langsam Einzug hält.

Ansonsten besteht die Gefahr, das sich der MSV als Tummelbecken für gescheiterte Fussballtechniker rausstellt.

Denn diese Taktik kann auch ganz schnell als Schuss in den Ofen enden.

Sollte am Ende nichts dabei rausspringen ist die Imagekampagne nichts mehr wert, wenn man wieder in den Niederungen der zweiten Liga verschwinden sollte, was ich nicht hoffe.

Tach zusammen,

ich habe mir nun mal nicht die Mühe gemacht das ganze Thema durchzulesen, will trotzdem mal meinen Senf dazu geben.
Meiner Meinung nach ein toller Transfer, der Mann KANN nicht schlecht sein. RJ wurde Weltmeister, CL-Sieger, Pokalsieger, das alles in den damaligen Mannschaften als Stammspieler. Warum in aller Welt sollte der dann dem MSV nicht helfen können??? Er wird, davon bin ich persönlich überzeugt.

So, und Bilder von der gestrigen Vorstellung gibt´s wie immer auf meiner Homepage www.reichwein-foto.de (Bilder/Fussball/Link zum Album).

Viel Spass.

Außerdem halte ich es immer noch für möglich das man auch während der vergangenen Wochen weiter mit Roque verhandelt hat und nur ähnlich wie bei Ailton in der Presse den Abbruch der Verhandlungen kundgetan hat um den Druck von außen zu minimieren und sich dadurch in ne bessere Verhandlungsposition zu bringen.

da muss ich mich doch glatt selbst zitieren ;)

WH schrieb:
„Wir sind seit ein paar Wochen intensiv im Gespräch, und es war ein hartes Stück Arbeit,

Reviersport schrieb:
MSV: Trainer Bommer sieht Neuzugang als kurzfristige Hilfe
Roque-Debüt gegen KSC
Zwar hielt sich Duisburgs neuer Hoffnungsträger nach seiner Knochen-Operation an der Ferse beim FC Sao Paulo in Brasilien fit und nahm die Dienste eines privaten Physiotherapeuten in Anspruch, aber bei 100 Prozent Leistungs-Vermögen ist der Abwehrrecke noch nicht angekommen. "Ich bin froh um jeden weiteren Defensiv-Spieler, der uns zur Verfügung steht", sagt Trainer Rudi Bommer, "wir haben momentan eine hohe Anzahl an verletzten Akteuren....

Weiterlesen

Laut unserem Trainer haben wir ja alle Zeit der Welt um einen Spieler der anscheinend Fit genug sei zum spielen noch erst heranzuführen anstatt in das kalte Wasser zu schmeißen...
Schlechter kann unsere Abwehr auch nicht mehr werden..

Langsam verstehe ich diesen Mann nicht mehr :nein:

@Barti

Ich kann ihn immer noch verstehen. Ich warte lieber 2 Wochen darauf dass Roque fit wird, als zusehen wie er sich im Training einen Faserriss oder sonstige Verletzungen zuzieht.

Ich hoffe nur eines: Das N`doum morgen von anfang an spielen wird. Denn ich fand die Methode als Libero in Hannover nicht gut.

Also N´doum in die Start 11.
Der Junge wird was draufhaben ansonsten würde er keine Länderspiele bei der U-23 bestreiten

Laut unserem Trainer haben wir ja alle Zeit der Welt um einen Spieler der anscheinend Fit genug sei zum spielen noch erst heranzuführen anstatt in das kalte Wasser zu schmeißen...
Schlechter kann unsere Abwehr auch nicht mehr werden..

Langsam verstehe ich diesen Mann nicht mehr :nein:

fit halten schön und gut, aber trotz allem bist du nicht so spritzig wie Du i nder Liga sein musst.

Uns hilft alles weiter nur nicht ein überhasteter Einsatz der in einer Verletzung endet. Oder eine Fehlerkette aufgrund vollkommen fehlender Abstimmung die uns ins Verderben reisst.

Eine Woche oder 2 Wochen warten ist kein Problem. Der MSV darf vieles aber nicht aufgrund von Ungeduld den Kopf verlieren. Wir werden da unten rauskommen und wir werden gegen Cottbus bestehen ob mit oder ohne Roque.

Und es wird keiner besser wissen als unser Trainerstab wann Rowue soweit ist.

Mannomann!

Das der MSV dadurch Imagemässig aufgewertet wird, ist eine erfreuliche Nachricht.

Promotion ist durch den Transfer auch wieder einmal gelungen.

Na klar, Riesen-Imagegewinn! Wer bitte hat den außer in den lokalen Blättern im TV oder was längeres im Radio gehört?
Ist das ein Wunder, wenn die komplette Fußballwelt zum Länderspiel nach München guckt!!

Naja, wenn es sich erst mal rumgesprochen hat, wird es ne Riesennummer - bin mal auf die Berichte rund ums Cotzbus-Spiel gespannt

Wie kommen aus dem Osten, wir le'm auf eure Kosten, wir waschen uns nie - ENERGIE ... :D:D:D

"Wir gewinnen sowieso Meiderich null zwo"

Wenn wir gewinnen dann auch gegen Hamburg!!!:huhu:

Kann die ganze Schote auch nicht so ganz verstehen (wie so oft beim Rudi in letzter Zeit). Gründe wurden hier ja schon zur Genüge genannt.

Hab aber inzwischen wenigstens die Hoffung, dass wir damit zumindest für die nähere Zukunft nen guten Mann für da hinten drinne geholt haben. Und dieser Satz: "Nein, Roque Junior hat eher auf Geld verzichtet und will die Chance nutzen, sich anzubieten."(Quelle) gefällt mir schonmal sehr gut:zustimm:

Viel Erfolg!

Und dann sind wir hinten auf einmal ganz dick besetzt und brauchen keine Alternativen mehr, weil sich ja auch keiner erneut verletzen könnte?!! ;)

Nö jung dat mit sicherheit nicht aber wenn ich richtig rechne haben wir dann mit schlicke,caceres,lamey,fili,weber,meyer,santos und roque 8 fitte verteidiger. Das sich da der eine oder andre immer mal wieder verletzen kann ist normal und ich sage auch nicht das wir dann dick besetzt sind aber ich gehe davon aus das wir dann ordentlich besetzt sind und halt den 1nen oder andren ausfall besser kompensieren können.

Wollte damit auch eigentlich nur zum ausdruck bringen das jetzt noch 2 spieler inner pause nix bringen weil wir schon nen breiten kader haben. Tschuldigung aber was willst du mit 10 (!!) Verteidigern? Wobei eigentlich haben wir die ja eh schon, zähle ich blank und aygün mit dazu wobei letzterer ja nur noch vertrag aus sitzt :)
Also dann halt 12.

Hallo? :huhu:

Ich finds ja geil, der Spieler hat kein einziges Spiel gemacht und schon wird der Transfer als Fehler bezeichnet. Scheint normal hier im Portal zu sein. Egal in welche Richtung wird ein Spieler vor seinem ersten Auftritt in den Himmerl gelobt oder in die Hölle geschickt.

Zurzeit wirst du def. keinen besseren Spieler als RJ bekommen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass er erst in 3 Wochen fit ist. Wenn er dann fit ist und sich nicht verletzt, dann haben wir uns da ein Kaliber geangelt, was wir auch mit viel Geld in der Winterpause nirgends loseisen könnten. Der Typ kann einiges am Ball, gehörte schon zu den Besten seiner Zunft und hier wird darüber geunkt, dass er erst in 3 Wochen fit wird. Selbst wenn er nur die ganze Rückrunde spielt und wir durch ihn vom 18 auf den 15 Tabellenplatz klettern würden wäre der Transfer ein voller Erfolg. Wir brauchen nicht nur krufristige Hilfe, sondern über die gesamte Saison hinweg. Ich bin fester Überzeugung, das RJ im fitten und unverletzten Zustand einen Stammplatz erkämpfen wird!

Wie gesagt, in dem Falle hätten wir selbst in der Winterpause nirgends einen besseren kriegen können, zum jetzigen Zeitpunkt erst recht nicht.

Klar kann er sich verletzen oder sontwas, aber mal ehrlich: ich glaube es nicht. Er hat jetzt sehr lange Zeit gehabt sich zu regenerieren und er wird hier nochmal voll angreifen um sich für seine letzten Jahre nochmal zu empfehlen.

Abwarten also, wenn er seine nicht bringt oder sich verletzt kann man den Transfer immernoch zum Teufel schreien. Was bringt es jetzt hier alles schlecht zu reden, man kann eh nix mehr ändern. Und warum sich nicht einfach mal freuen, dass der MSV es schafft sich für solche Kaliber überhaupt interessant zu machen, auch wenn er "arbeitslos" war.

Selbst wenn er nur die ganze Rückrunde spielt und wir durch ihn vom 18 auf den 15 Tabellenplatz klettern würden wäre der Transfer ein voller Erfolg. Wir brauchen nicht nur krufristige Hilfe, sondern über die gesamte Saison hinweg.

Ich sehe es genauso. Es war auch eine vorausschauende Verpflichtung im Hinblick auf die zweite Saisonhälfte, wo es um alles geht.

MSV: Walter Hellmich und die Duisburger Überraschungen
Zwischen zwei Deals

Walter Hellmich war gestern in seinem Element. "Der MSV", stellte Duisburgs Boss fest, "der MSV ist immer für eine Überraschung gut." Damit meinte der Unternehmer die doch noch eingefädelte Roque-Junior-Verpflichtung, die eigentlich offiziell schon lange vom Tisch war. Nachdem die beiden Probeläufe Stephane Sarni (Schweiz) und Mate Lacic (Kroatien) nicht überzeugten, packte der MSV die "Akte Roque" wieder aus.

"Wir haben uns Dienstag Abend gegen 20.30 Uhr die Hand gegeben und den Vertrag unterschrieben. Er gilt bis zum 30. Juni 2008", erläutert Hellmich.

weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Printenzebra

Da kann ich mir nur anschliessen, ständig wird hier alles erstmal pauschal schlecht geredet.

Einen besseren und erfahrenen Spieler hätte man wohl auch nicht zur Winterpause holen können.

Und falls doch...... Braucht dieser Spieler seine Eingewöhnungszeit damit er in das Team integriert werden kann.

Sofern der Roque sich in den nächsten Wochen einigermaßen eingespielt hat kann er dann ab Rückrundenbeginn hundertprozentig Gas geben und mithelfen die Abwehrreihen zu festigen und den Abstieg verhindern.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag !!!!

Man sollte die Verpflichtung auch mal im Hinblick auf die (eventuell für Erstliga-Verhältnisse nicht völlig ausreichende) Qualität unserer Hintermannschaft verstehen, die ja zu Beginn der Saison hier auch häufig in Frage gestellt wurde.

In jedem Fall wurde jetzt auch längerfristig richtig gehandelt, um den Klassenerhalt mit allen Mitteln zu ermöglichen.

Und wenn Kollege Junior seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt denke ich mal, dass er eine sehr wertvolle, weil routinierte Verstärkung für unsere Abwehr werden dürfte.

Also nach der gezeigten Leistung von N´Doum, halte ich die Verpflichtung von RJ überflüssig.

Warum hat man das mit Georges nicht schon vorher versucht, da hätte man sich Geld mit sparen können.

Immer langsam.... Freue mich auch, dass der Junge so eine gute Partie gemacht hat und hoffentlich noch viele gute Spiele machen wird. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Sonst könnte Hamborn 07, nach dem guten Spiel gegen die Zebras, schon die Aufstiegsfeier, in die Regionalliga planen.:)

Zurück
Oben