Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So eben wurde uns die Lizenz für die NRW-Liga erteilt.[...]
Die Freude über das Erreichen der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde ist bei den Schwarz-Weißen getrübt. Zwar fiebern die Essener Südstädter dem Duell gegen Alemannia Aachen entgegen, doch der Stress mit Rot-Weiss Essen zehrt an den Nerven.
Grund: Dem ETB fehlen immer noch 20.000 Euro vom Diebels-Niederrheinpokal-Finale. „Ich glaube, dass wir immer ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu den ‚Roten‘ geführt haben. Und jetzt so etwas“, schüttelt ETB-Manager Toni Pointinger den Kopf. Insgesamt haben den Schwarz-Weißen 30.000 Euro aus den Zuschauereinnahmen zugestanden, aber RWE hat bislang nur 10.000 Euro gezahlt. „Im Moment hat der Klub keinen Zugriff auf seine Konten“, weiß der zweite Vorsitzende Heinz Hofer, dass der Insolvenzverwalter den Finger auf der Kohle hat.
Wer hätte das gedacht vor 3-4 Jahren schießen wir die in Liga 3,heute spielt unsere II gegen die.
So schnell kanns gehen![]()
Was ich bei uns bis heute nicht verstanden habe. Warum zahlen wir jedes Jahr 6 mio.€ für die Stadionmiete, wenn man das Stadion mit jährlich 6mio. schon fast abgezahlt hätte![]()
Ja Strom, Wasser, Ordner, usw kostet ja auch Geld .
6 mio aber Pro Jahr? Das sind pro Spiel über 350.000€, kann mir schlecht vorstellen das Personal, Strom usw. soviel pro Spiel kostet. Ein gewisser Anteil an Miete würde ja nach einiger Zeit wegfallen da es ja dann "Unser" Stadion wäre und man könnte noch durch zusätzliche Veranstaltungen (Konzerte in der Sommerpause)Geld einnehmen. So zahlt der Verein bis in geraumer zeit immer den selben Betrag
Manche Leute habens einfach noch nich kapiert,was hier für ne Zeit geschlagen hat... Anstatt auf andere drauf zu hauen sollte man sich mal lieber mit der eigenen Situation beschäftigen,denn die sieht alles andere als rosig aus!
Siehts bei euch wirklich so schlecht aus?
Wir konsolidieren uns grade. Nix existenzielles...
Saisonauftakt geglückt - hochverdientes 1-0 gegen völlig überforderte Homburger.
Homburg? Du meinst Homberg, gegen wem spielt ihr eigentlich im Pokal
![]()
vielleicht gegen dem Dativ![]()
Wens noch interessiert. Saisonauftakt geglückt - hochverdientes 1-0 gegen völlig überforderte Homburger.
Zuschauer: 6250
RWE erhält unerwartenden Geldregen aus Madrid !!!
RWE bekommt 270.000 Euro Ausbildungsvergütung für Mesut Özil überwiesen !!
Quelle t-online.de .
Da werden sich die Gläubiger aber freuen.
Der RWE-Fan der mir gegenüber sitzt sagt, dass es mit dem Insolvenzverwalter so abgestimmt ist, dass alle Einnahmen aus dieser Saison für den Spielbetrieb genutzt werden dürfen. Gläubiger brauchen davon nicht bedient werden....wie immer das gehen soll.![]()
Genau das Zauberwort heißt Spielbetrieb. Und Özil Entschädigung ist quasi eine ausserordentliche Einnahme, die damit nix zu tun hat. Die Regelung halte ich übrigens für sinnvoll, da der Verein so, wenn er solide wirtschaftet, geschützt ist vor Gläubigeransprüchen, die ihn noch tiefer fallen lassen.Der RWE-Fan der mir gegenüber sitzt sagt, dass es mit dem Insolvenzverwalter so abgestimmt ist, dass alle Einnahmen aus dieser Saison für den Spielbetrieb genutzt werden dürfen. Gläubiger brauchen davon nicht bedient werden....wie immer das gehen soll.![]()
....
Denn bisher lagen die Gelder dafür durch ein Verdikt der Bezirksregierung auf Eis; durch das im Juni beschlossene Sparpaket rechnet die Stadt aber noch in dieser Woche mit der Erlaubnis, neue Investitionskredite für 30 Millionen Euro aufnehmen zu dürfen.
....
Die Kosten des Stadions muss zum Großteil die Stadt stemmen: 24 Millionen Euro.
ich hab immer noch keine Idee wofür die den Tempel da bauen wollen, das Stadion ist mit Abstand das dringenste Loch in Essen was mit Mio Krediten gestopft werden muss :zebrakop:
Ein Fußballstadion auf Raten soll es an der Hafenstraße nicht geben. Im Rat der Stadt zeichnet sich eine Mehrheit für den Bau von vier Tribünen ab. Der Bauherr GVE hat bereits angekündigt, an der Ausstattung zu sparen.
Wenn der Rat der Stadt am kommenden Mittwoch unter Tagespunkt 20 über den geplanten Stadionneubau an der Hafenstraße berät, wird Christian Hülsmann noch einmal Mal das Wort ergreifen. Es ist die letzte Ratssitzung des scheidenden Stadtdirektors. Wohl kein Zweiter hat sich so sehr sehr für ein neues städtisches Fußballstadion ins Zeug gelegt. Und so sieht so aus, als wolle der Rat ihm den Abschied versüßen. Ja, das Stadion wird gebaut, mit Abstrichen hier und dort, aber aus einem Guss. So schlägt es die städtische Grundstücksverwaltung (GVE) als Bauherr dem Rat vor. Und vieles deutet daraufhin, dass eine deutliche Mehrheit diesem Vorschlag folgen wird.
20.000 Plätze
Vier Tribünen will die GVE bauen. Erst die Haupttribüne, dann Gegengerade und Gästetribüne und schließlich die Stehtribüne im Osten für die treuesten Fans. Sobald die beiden erstgenannten fertig sind, soll das neue Stadion bespielt werden. Die GVE geht davon aus, dass es zur Saison 2012/2013 so weit sein wird. Zehn Prozent der Baukosten, also rund drei Millionen Euro, will der Bauherr an der Ausstattung einsparen. Rot-Weiss Essen kickt bekanntlich in der fünften Liga. Die Nachfrage nach Logenplätzen dürfte sich also in Grenzen halten. Die gleiche Summe ließe sich einsparen, sollte sollten die beiden Tribünen hinter den Toren erst später überdacht werden, heißt es. Darüber dürfte noch zu reden sein. Alles andere, also ein stufenweiser Ausbau mit für den Anfang nur zwei Tribünen, käme die Stadt nach Berechnung der GVE nur teurer. Die Baukosten erhöhten sich um bis zu 20 Prozent. Wie formuliert es ein einflussreicher Ratsvertreter treffend: „Dafür bekommen wir nur das, was wir schon haben.“ Einen Torso.