Eben, und dank dieser 10% die in den Urlaub geflogen sind...
In Urlaub fahren oder fliegen ist nicht das Problem, wenn man sich an die Regeln hält. Der Party- und Ich-will-Spaß-Tourismus ist das Problem. Das fällt aber auch vielen bereits zuhause schwer - Stichwort Familienfeiern. Dabei ist die Herkunft scheißegal. Datt machen viele - zuviele. Beispiele sind ja pressebekannt und die Dunkelziffer ist noch größer. 'Die bekommen ja nicht mit, was ich in meinem Haus / Garten mache' oder 'die wissen ja nicht, wo ich in Kroatien war' - schreiben einige ja auch öffentlich.
Glaubt wirklich irgendjemand, dass bei sovielen Uneinsichtigen irgendetwas genehmigt wird, was darauf abzielt, dass sich die Beteiligten freiwillig an Regeln halten?
Politiker wollen nicht den schwarzen Peter haben - bald sind Wahlen. Da fordert man lieber Geld für Tests an Rückreisenden - obwohl man weiß, dass sich dann dem viele entziehen und somit die Verbreitung weiter gefördert wird.
Ich würde liebend gerne mit Maske ins Stadion. Warum? Weil ich Fußball sehen will und Angst habe, dass dem MSV das Geld ausgeht. Vom Staat oder DFB sind keine Hilfen zu erwarten. Und selbst hier im Forum werden neue Spieler und Professionalität gefordert, die der MSV nicht bezahlen kann. Seit der letzten Saison weiß man ja, dass man nur mit einem breiten Kader aufsteigen kann. Den muss man aber auch bezahlen können. Hier ist auch Kreativität gefragt - vielleicht kann man unsere U19 ggf. dazunehmen - aber da kenne ich mich nicht so aus, was da geht oder ob man da eine Sonderregelung erwirken muss. Wenne keine Kohle hast, musse mit dem auskommen und das Beste rausholen. Mit viel Geld ist einfach und Duisburg/MSV ist nicht einfach!
Und ja, Fußball mit Maske ist anders - aber besser als kein Fußball.
Von mir aus stelle ich mich auch in eine Reihe der zahlreichen Menschenketten vor den Eingängen mit 2 bis 5m Abstand, um Hygiene- und Abstandsanforderungen umzusetzen.