Bei aller Euphorie sollte man schon realistisch an die ganze Sache ran gehen und kleine Brötchen backen. Bei manchen Erwartungshaltungen kann ich mir schon gut vorstellen was hier los ist, wenn man nach 8 Spieltagen nur auf Platz 16 steht und der King nicht getroffen hat.....
- Wir haben bis auf eine handvoll Spieler keinerlei Zweitligaerfahrung im Kader bzw. nur Spieler die es dort bislang nicht gepackt haben.
- Der Unterschied zwischen 2. und 3.Liga ist größer als es hier manche darstellen
- Das alle Stammspieler der letzten Saison und Neuzugänge (ohne Zweitligaerfahrung) den Sprung in die 2.Liga schaffen ist utopisch.
- Qualitativ befinden wir uns nunmal eher in der unteren Tabellenhälfte und die wird sich im Laufe der Saison bei den anderen Teams immer mehr zeigen
- Der Vorteil, dass man alle Leistungsträger gehalten und das Team jetzt schon zusammen hat, wird von Spieltag zu Spieltag immer geringer, da die anderen Mannschaften aufholen
- Vergleiche mit Darmstadt, Heidenheim und RB hinken schon etwas. Sowas wie Darmstadt passiert nur alle Jubel Jahre mal und keiner weiß so richtig wie, Heidenheim (diese Saison 9.) schätze ich stärker ein als uns und den MSV qualitativ mit dem Kader von RB in der abgelaufenen Saison zu vergleichen ist schon extrem gewagt
- es hat schon bessere Aufsteiger gegeben, die es am Ende nicht gepackt haben
- unter dem Strich haben wir verdammt viele Fragezeichen in unserem Kader rumlaufen, schon alleine unter den Leistungsträgern der vergangenen Saison
Wir sind ne ziemlich Wundertüte. von Platz 9-18 ist alles drin bzw. auch abslout gleich wahrscheinlich. Qualitativ sehe ich uns definitiv nicht unter den Top 12, aber das könnte natürlich durch einen guten Saisonstart evtl. kompensiert werden.
Am Ende wird es so laufen wie bei fast jedem normalen Aufsteiger auch (wir sind in dieser Kategorie nichts besonderes). Zu Saisonbeginn wird man sehr gut reinkommen und für die ein oder andere Überraschung sorgen, evtl. auch mal im oberen Tabellendrittel vorbeischauen, aber spätestens in der Rückrunde, wenn sich (ähnlich wie wir in der abgelaufenen Saison) die qualitativ besseren Teams so langsam gefunden haben, geht es rückwärts. Die Frage ist dann, wie weit. Wenn man am Ende den selben Platz belegt wie Heidenheim diese Saison (9.) wäre es eine asbolute Bombensaison, wenn man am Ende am letzten Spieltag Platz 15 klar macht war es auch ne super Saison. Hauptsache nur nicht absteigen, damit der eingeschlagene Weg konsequent weitergegangen werden kann.