Rupert E. Riebenstein
Ribbenist
Einfordern, erwarten... es geht schon los 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erwartung meister nicht mehr und nicht weniger
Es ist schwer. Ich kann mir so recht bisher noch kein Bild von der wahren Leistungsstärke der 2.Liga machen, zumal viele Teams noch mit dem Aufbau ihre Kader beschäftigt sind. Da wir den jetzigen MSV in dem neuen Umfeld noch nicht erlebt haben, ist auch noch nicht zu sagen, wer am Ende z.B.hinter uns stehen wird. Auf Anhieb könnte ich jetzt aber auch noch keinen absoluten Aufstiegsfovoriten nennen. (Die Mogler aus Leipzig lasse ich mal außen vor, weil sie sportlichen Maßstäben nicht gerecht werden).
So, wie wir momentan aufgestellt sind, schätze ich uns jedenfalls recht stark ein und werde mein gutes Gefühl komischerweise auch nicht los.
Wurde die 2. Liga aufgestockt? Oder noch im Liga3-Modus?Für mich ist von Platz 20 bis 3 alles möglich, ...
öhhmmm ja,Wurde die 2. Liga aufgestockt? Oder noch im Liga3-Modus?![]()
Wir haben einen supergeilen Spielplan, der die Euphorie in den Himmel katapultieren wird- da wird unsere Wedau prächtig kochen. Deshalb korrigiere ich meine Prognose nach oben: WIR werden GANZ OBEN mitmischen- davon bin ich überzeugt.
Diese Kracher zum Saisonstart werden den letzten "faulen Arsch" in die Wedau befördern und dann geht die Post so richtig ab- Gedanken an unseren BL Start 63 kommen hoch. Das war so etwas von geil und wir kommen wieder in die "Belle etage"- darauf könnt ihr einen lassen.
Euphorie ist eine Macht! Wer selbst schon mal vor ausverkauftem Haus gespielt hat, der kennt diese Situation, in der dir Flügel wachsen, obwohl du kein Bullengesöff zu dir genommen hast. Euphorie überdeckt Schwächen und multipliziert die eigenen Stärken.Und das nur weil ein paar mehr Zuschauer ins Stadion strömen?
Euphorie ist schön und endgeil hier in Duisburg, aber man sollte den Hang zur Realität nicht verlieren ! Nur weil wir die Hütte voll haben, weil wir gegen starke Gegner spielen, heisst das nicht, dass diese dann direkt das Feld räumen...
Platz 15 - noch besser natürlich 14 - ist das Ziel. Alles darüber Bonus. Aber die 40 Punkte Marke muss erstmal geknackt werden. Wenn das schon am 14. Spieltag geschieht, super. Wenn erst am 34. Spieltag, ist es trotzdem saugeil.
Dieses Ziel darf man auch bei aller aufkommenden Euphorie niemals aus den Augen verlieren. Das macht mir doch schon ein wenig Angst, wieviel doch von einem einstelligen Tabellenplatz träumen, bzw. für realistisch halten...
Deiner Logik nach zur Folge müssten die ja dann schon dutzende Male deutscher Meister geworden sein...Fragt mal bei den Schlackern nach...
Euphorie ist eine Macht! Wer selbst schon mal vor ausverkauftem Haus gespielt hat, der kennt diese Situation, in der dir Flügel wachsen, obwohl du kein Bullengesöff zu dir genommen hast. Euphorie überdeckt Schwächen und multipliziert die eigenen Stärken.
Bisher blieben unsere Mitbewerber ein wenig im Schatten, weil die große Transferphase bei denen noch nicht begonnen hatte. Wenn ich aber nun sehe, wie die anderen so "nachrüsten", nachdem beim MSV alles weitgehend geregelt ist, wird es mir schon ein wenig mulmiger. Vor allem die D´dorfer haben sich wohl einiges vorgenommen. Dass die an einen Ya Konan drankommen, ist schon erstaunlich.
Also, wenn wir drinbleiben, reicht mir das auch schon voll und ganz.
Euphorie entsteht, wenn du von ganz weit unten kommst, keiner deinen Erfolgsweg erwartet- aber erhofft- hast. Bei unseren geldgrossen Nachbarn ist die volle Hütte an der Tagesordnung. Deren "Superstars" kennen nichts anderes, haben nie aus dem Blechnapf der 3. Liga "gefressen". Solche Clubs zerbrechen oft an den eigenen Vorstellungen, weil es nur ein Titel sein kann, der akzeptiert wird oder die CL- Qualifikation, weil die gesamte Mammut- Wirtschaftlichkeit daran hängt. Das erzeugt Druck, keine Euphorie. WER klein ist (war), der kann ganz gross werden und solch eine Welle entfachen ohne nur noch im 2 oder 3stelligen Millionenbereich zu denken. Das sind völlig andere Dimensionen- das war nie unser MSV. Wir haben aus Talenten Superspieler entwickelt, dabei immer den Groschen mehrfach umdrehen müssen, bevor wir ihn ausgeben konnten. Das schafft Kult, keine Bayern- oder RBL- Sülze. Kohle ist wahrlich nicht alles im Sport- auch nicht im Profisport.Deiner Logik nach zur Folge müssten die ja dann schon dutzende Male deutscher Meister geworden sein...
Und der BVB hätte letzte Saison ja niemals da unten in der Tabelle stehen dürfen...
So geht die Rechnung nicht auf. Entscheidend ist auf del Rang. Die Zuschauer können die letzten paar Prozent ausmachen, aber die Tore können sie immer noch nicht reinschreien...
Deshalb brauchen wir noch 1-2 gute Leute dazu.
Hallo erstmal allso wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben denn wir werden nicht vor jedem Spiel stundenlang Autogramme schreiben. ........allso hat das Spiel von gestern null Aussagekraft