Saisonvorbereitung 2007/2008

Ohne auch nur ein Mal in meinem Leben mit der Bahn dahin gefahren zu sein, vermute ich Mal Meiderich Bahnhof. :rolleyes: Aber hier rein passt die Frage mal gar nicht.

hätte, hätte....Fahrradkette!

Leute, dass war ein Testspiel. Mainz hat letzte Saison in der Vorbereitung Liverpool 5-0 weggeputzt und es stand nicht die komplette B- Elf auf dem Platz. Und wie endete die Saison für die Mainzer? Hallo, Liga zwei.
Oder ein anderes Beispiel: Dortmund putzt vor kurzem die AS Roma mit 4-0 und verliert einige Tage später mit 4-2 gegen die Stuttgarter Kickers.

Das sollte man nicht zu ernst nehmen. Es ist noch ein bisschen Zeit bis zum Spiel in Dortmund und ich bin mir 100%ig sicher, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist. Technisch und vom Namen des Kaders her sind wie doppelt, wenn nicht dreifach besser aufgestellt als die vergangenen Jahre.

Ich denke, dass die Jungs gegen den PSV richtig Gas geben werden, weil sie sich endlich mit einer europäischen Topmannschaft messen dürfen. Vor allem von Lamey erhoffe ich mir n klasse Spiel gegen seine ehemaligen Kollegen.

Und dann in Babelsberg geht es ja auch nicht um die goldene Ananas. "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...." Jeder will dieses Ereignis noch einmal erleben

Und dann ist ja schon Dortmund...

Wird schon...

hätte das Spiel auch 9-6 für Kleve ausgehen können!

Nanana, so schlimm war es nun wieder auch nicht!
In der 2. Halbzeit mussten! eine Handvoll Tore für uns fallen!:mecker:

Ich hoffe aber auch, dass Du die zahlreichen Torchancen der Klever in Halbzeit 2 und 1 gesehen hast, als oftmals nur knapp verzogen wurde. Wie Bommer Dir schon sagte, stimmte die Zuordnung vorne und hinten nicht. Nicht nur bei Standards. Den ersten Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht. Geschickt von Santos gemacht. Der zweite Elfmeter war ein Witz. Habe hinter dem Klever Tor in HZ 1 gestanden und alles sehr gut gesehen. Wenn das ein Elfmeter war, gibt es zukünftig in jedem Spiel 10 Elfmeter. Der dritte Elfmeter war wieder fragwürdig. Diesen nahm das MSV-Trainergespann auf der Bank selbst mit einem Schmunzeln zur Kenntnis (hatte in HZ 2 meinen Standort gewechselt). Der vierte Elfmeter war für mich berechtigt, auch wenn sich die Klever darüber am meisten aufgeregt haben. Da kann man sagen, was man will: Ohne einige Elfmetergeschenke hätte der MSV gestern verloren. Vielleicht wäre das mal gut gewesen, damit einige Herren aufwachen. Wenn Dir Bommer gesagt hat, dass einige Herren hier nicht den Kampf um die Stammplätze annehmen, muss ich ihm da 100%ig Recht geben. Aber ich will da keine Namen nennen. Bin nur überrascht, wie bereitwillig einige Herren ihren Stammplatz der letzten Saison herschenken. Einigen fehlt auch die Konzentration und damit meine ich jetzt auch einige Kandidaten der Offensivabteilung.

Die RP bringt es auf den Punkt:

RP schrieb:
Letztlich musste sich der Bundesligist sogar beim schwachen Zweitliga-Referee Guido Winkmann bedanken, der den Zebras das Remis schenkte. Auch wenn Resultate in Vorbereitungsspielen keine große Rolle spielen, waren dem MSV-Trainer gravierende Abwehrschwächen seiner Mannen nicht verborgen geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier noch ein nettes Video von heute. :D:D

PS: Bitte laut drehen, denn sonst könnte man einiges verpassen! :D:D

Fotos auf unserer Page folgen

Nachdem Tor hättest du den aber auch ruhig mal in den Arm nehmen können. Der hat doch verwzeifelt nach jemandem gesucht, den er ganz fest drücken kann.....:D:D:D:D:D:D

*Ey geh isch Gehirnwäsche machen*

Ich seh das eher positiv. Lieber in einem Testspiel eklatante Abwehrfehler aufgedeckt bekommen als in Babelsberg oder Dortmund.
Aus Fehlern lernt man und so wird es auch hier sein.

Ich sehe das nicht ganz so locker. War nur ein Testspiel? Sicher, aber Testspiele haben die Aufgabe eine Standortbestimmung über den Stand des aktuellen Leistungsvermögens im Spiel abzuliefern und bieten jedem Spieler die Chance, sich für einen Stammplatz anzubieten.

Da macht mir die Abwehr echt Sorgen. Ist nicht mehr weit bis zum Saisonstart und ich denke, daß der eine oder andere Spieler frühzeitig seine innere Einstellung überprüfen sollte, damit der Schlendrian nicht schon am Anfang der Saison vorprogrammiert ist. Bei dem einen oder anderen scheint es da schon Mangelerscheinungen zu geben und so etwas darf erst gar nicht aufkeimen bei dem hohen Anspruch, die Liga halten zu wollen.

Mal sehen, wie es gegen den PSV läuft, aber gegen Kleve hätte ich mehr als ein schmeichelhaftes 4:4 erwartet.

Vom gestrigen Testspiel auf dem Bresserberg in Kleve habe ich mal ein paar Fotos in die Bildergalerie hochgeladen. Sie sind online. Viel Spaß damit.:)

Ganz klar die Stärksten: Lamey (1. HZ) und Tiffert (2.HZ). Irgendwie hat pro Halbzeit jeweils eine halbe Stammelf gespielt. Kann mir übrigens mal jemand erklären auf welcher Position der Weber gestern gespielt hat? Sah nach Tara-Ersatz aus, sprang die ganze Zeit vor der Abwehr rum...:confused:

So nach dem Spiel gestern möchte ich mich nun auch mal in der Einzelkritik üben.

Zunächst ist zu Mannschaftsteilen zu sagen, dass unsere Abwehr wohl das größte Problemkind sein wird. Zwei Gegentore der Klever kassierten wir nach Standardsituatioonen, in denen jeweils der Torschütze völlig freistehend einnetzen konnte. Bemerkenswert hierbei ist, dass in jeder Halbzeit jeweils ein Gegentor nach einer solchen Standardsituation fiel, was darauf schliessen lässt, dass da noch erhebliche Verbesserungen bis zum BuLi-Start vorgenommen werden müssen! Das Problem hatten wir letzte Saison auch schon, also muss sich das Trainerteam da langsam mal was einfallen lassen. Am besten hat mir noch Björn Schlicke gefallen, der sich clever ins Spiel nach vorne einbrachte und robust den Ball behaupten konnte. Santos war für mich nicht so schlecht, wie von meinen Vorrednern angedeutet. Seine schnellen und gezielten Pässe aus der Abwehr werden vor allen beim Konterspiel gefragt sein. Allerdings fehlt bei ihm noch etwas die Orientierung im Stellungsspiel, was er jedoch durch seine Zweikampf- und Kopfballstärke wett zu machen weiss. Mit etwas mehr Bindung an die Mannschaft wird er uns enorm weiterhelfen können. Weiter zu Michael Lamey, der gestern in der ersten Halbzeit auf der linken Seite zum Einsatz kam. Er rackerte oft mit Mo Idrissou auf der linken Aussenbahn jedoch ohne zwingenden Erfolg. Viele Bälle wurden einfach leichtsinnig verloren. Für mich die größte Enttäuschung gestern.

Das Mittelfeld wird wohl nach der momentanen Verfassung zu urteilen unser Prunkstück werden. Die erste Halbzeit war jedoch mit der B-Besetzung ziemlich ideenlos, danach aber, in der zweiten, sprudelte es nur so. Es wurde direkt mit schönen Staffeten vor allem schnell in die Spitze gespielt. Herrausragend hierbei, man glaube es kaum: Ivo Grlic. Ivo konnte sich in fast jeden Angriff erfolgreich einschalten, bahuptete viele Bälle und verkörperte auf dem Platz echte Führungspersönlichkeit. Er wird wohl im zentralen Mittelfeld gesetzt sein, neben Tararache, der gestern ausfiel. Genauso wie Christian Tiffert, der wohl auch einen Stammplatz sicher haben dürfte. War das Flügelspiel in der ersten Halbzeit noch ein Totalausfall so wurde es in der zweiten Halbzeit auf rechts durch Tiffert und Neumayr und auf links durch Blago und Caceres neu belebt. Endlich kamen die Bälle gefährlich in den Strafraum und, man höre und staune es wurde konsequent bis zur Grundlinie gespielt, was letzte Sasion so schmerzlich vermisst wurde. Also Mittelfeld meiner Meinung nach: Tara, Grlic, Blago und Tiffert!

Sturm: Dort konnte der Büffel aus Brügge überzeugen. Er erzielte zwar keinen Treffer, war jedoch omnipresent im gesamten Angriffs- und Strafraumspiel. Ailton hat wohl noch ein paar Pfündchen zuviel auf den Rippen, zumindest ist sein Antritt noch sehr behäbig. Kommt er jedoch vors Tor ist er das alte Schlitzohr wie eh und je und brandgefährlich! Lavric knnte gestern leider leider nicht überzeugen. Mehrere Großchancen kläglich vergeben, er wirds schwer haben, genauso wie Daun Kurth und Mokhtari.

Fazit: Ein aufschlussreicher Test mit vielen Höhen und Tiefen. Es kristallisiert sich langsam aber sicher die erste Elf raus und auch das Spielsystem tendiert eher zu 4-4-2. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Mannschaft tritt als Team auf. Es gibt jedoch noch ein paar Sorgenkinder...

4:4 gegen Kleve, völlig Latte
Sogar wenn wir Samstag gegen Eindhoven die Hucke voll bekommen, ist das kein Beinbruch,
alles entscheindend wird der HEISS begehrte 12.08.07, wo wir den BXB mit 2:1aus dem Westfalenstadion ballern.
Jeder der mal Fussball gezockt hat, weiss doch mit welcher Wahnsinns Einstellung man in so ein Match geht.

Hab hier noch ein nettes Video von heute. :D:D

PS: Bitte laut drehen, denn sonst könnte man einiges verpassen! :D:D

Fotos auf unserer Page folgen

Der Typ ist ja ne Granate.:eek:

Ich bin ja strikt dagegen, aber bei sowas sollte man doch über ein totales Alkverbot nachdenken, nicht nur im Stadion. ;);)

Das Spiel konnte man aber wohl nicht anders ertragen, zumindest als Zebra.

Ne, ne Leute, ihr wisst auch nicht was ihr wollt.

Im Trainingslager schießen die in 2 Spielen kein Tor, man ist unzufrieden.

Heute schießen die Jungs in einem Spiel 4 Tore und man ist auch unzufrieden.

So kurz vor Saisonstart sollte man jetzt schon wissen was man erwartet.

Sorry, ich lach mich schlapp.
Wenn Du zufrieden bist mit 1 Feldtor plus 3 Elfmetertoren gegen einen Oberligisten, der dann selbst noch 4 Tore schießt, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Sogar wenn wir Samstag gegen Eindhoven die Hucke voll bekommen, ist das kein Beinbruch,
alles entscheindend wird der HEISS begehrte 12.08.07, wo wir den BXB mit 2:1aus dem Westfalenstadion ballern.
Jeder der mal Fussball gezockt hat, weiss doch mit welcher Wahnsinns Einstellung man in so ein Match geht.

Ich weiß nicht wo du Fußball gezockt hast oder zockst, aber zu meiner aktiven Zeit war es so, dass gerade in diesen Vorbereitungsspielen die Motivation sehr hoch war, da es um die Stammplätze ging. Ich denke eher, dass zum momentanen Zeitpunkt einfach noch die Spritzigkeit fehlt. Das ist völlig normal nach einer harten Vorbereitungsphase und wird in 1-2 Wochen ganz anders aussehen.
Zu unserer Abwehr habe ich vor Wochen schon geschrieben, dass sie meiner Meinung nach quantitativ und vielleicht auch qualitativ zu schwach besetzt ist. Das war vor der Verpflichtung von Lamey, aber mir fehlt immer noch eine adäquate Alternative für die IV und wahrscheinlich auch für das DM.

Naja für das Defensive Mittelfeld seh ich da eher weniger Not am Mann mit Grlic Tararache und Bodzek sind wir da schon stark besetzt!

Recht hast du aber mit der Behauptung das wir dringend nen Innenverteidiger brauchen. Momentan sind wir dort einfach zu Dünn besetzt mit Santos, Fili und Schlicke

Wir spielen in der 1. Liga, da wird es selbst Tara, mit der Leistung der letzten Saison schwer haben ( hoffe auf eine Leistungssteigerung, der kann es auf jeden Fall besser ). Da unser Tara aber immer für ne Karte gut ist, wird er wohl um die 5 Spiele + x fehlen. Ivo könnte ein Ersatz sein, aber ich denke er wird auf der Position in Liga 1 überfordert sein. Ja und Bodzek ist für mich ein Junge mit viel Potenzial. Er gefällt mir im Zweikampf sehr gut, agiert aber bei eigenem Ballbesitz sehr nervös und überhastet. Da kommt im Spiel nach vorne noch zu wenig und das fiel schon in Liga 2 auf.

Nach dem Trainingslager in Österreich dachte ich, die Mannschaft wäre schon weiter. Das bloße Ergebnis finde ich gegen einen ambitionierten Oberligisten gar nicht 'mal so schlimm - handelt es sich doch um ein Testspiel.

Dass allerdings die Zuordnungen in der Abwehr 1,5 Wochen vor dem Start in Babelsberg desaströs sind, finde ich allerdings bedenklich. Ich hoffe, dass dies eng mit dem Trainingsrückstand von Santos zusammenhängt. Die guten Ergebnisse gegen Istanbul und Budweis scheinen Indizien dafür zu sein.

Am Samstag nach dem Spiel gegen Eindhoven wissen wir bestimmt mehr.

Kleine Randnotiz aus meinem Arbeitsumfeld hier in MG: Die grünen Borussen waren ja nach dem gewonnen Testspiel gegen die B-Bayern die größten - gar Aufstiegsfavorit und für die 2. Liga total überqualifiziert. Nachdem gestern gegen den Oberligisten Bergisch Gladbach verloren wurde scheint dies nicht mehr so zu sein: Es mangelt den Spielern an Biß und Qualität, um sich in der 2. Liga gegen die Underdogs durchsetzen zu können! :D Natürlich übertreibe ich ein wenig, aber die Aussagen hier gehen deutlich in diese Richtung. Und an Arroganz stehen die Gladbacher den Kölnern wohl kaum nach. Wird eine lustige Saison auf der Arbeit. :cool:

Wir spielen in der 1. Liga, da wird es selbst Tara, mit der Leistung der letzten Saison schwer haben Liga 2 auf.............

Das ist doch totaler schwachsinn, Tara wird sich mit sicherheit nicht mehr so häufig vorzeitig zum duschen begeben wie letzte sasion. Im wahrsten Sinne des Wortes werden die "Karten" neu gemischt, letztes Jahr hatte man ihn auf dem Kiecker. Ein Grlic brennt darauf zu beweisen das er es auch in Liga 1 schaffen kann und wird mit Sicherheit nicht damit zufrieden sein auf der Bank zu sitzen. Bodzek muss weiter rangeführt werden, wenn man ihm keine Chance gibt sich durch Spielpraxis zu verbessern dann gibts auch keine Entwicklung :zustimm:

meiner meinung nach ist die vorbereitung nach her bis jetzt was die testspiele angeht nicht so dolle glaufen.
gegen hiesfeld kann man als erstligist schon mal höher gewinnen,in oberhausen mit glück 2:1 gewonnen und echt schlecht ausgesehnen in manchen situationen. die testpsiele aus dem trainingslager kann ich nix zu sagen,aber nen 4:4 gegen nen oberligisten,rund zwei wochen vor nem liga auftakt,auch wenns nur der dfb pokal gegen bablesberg ist, dass ist ganz klar zu wenig. in som ner vorbereitung müssen die spieler sich auch beim testpsiel voll dem trainer anbieten und richtig auf ihren einsatz brennen. hoffe mal das gegen den PSV mal so ne "erste-elf" zu erkennen ist,die sich auch voll reinkniet.

ich finde, daß Tara ne ganz andere Saison spielen wird wie letztes Jahr. Im Abstiegsjahr war er unumstritten derjenige, der wenigstens mit dem Ball umgehen konnte. Sein Auge und seine Technik sind brilliant und in der 1.Liga hat er auch mehr Platz. Jetzt hat er wahrscheinlich auch die Anspielstationen. Grilic hat mich letztes Jahr überrascht aber ich glaube den bewerten wir zur Zeit über, weil Schnelligkeit und Umschalten nicht seine starke Seite ist. Die Abwehr, war bis auf Weber letztes Jahr unter Druck schon richtig miserabel, teilweise, deshalb muss da was getan werden. Wir müssen in die Bewegung kommen. In den Vorbereitungsspielen wird der Ball viel zu lange gehalten. Mok tritt nochmal drauf , dreht sich dreimal und schwupps zwei Mann da. Idrissou läuft viel, aber völlig planlos, ach ich will nicht alles schlecht machen aber der Fluss muss her. Anspielstationen müssen sich freilaufen und das ganze muss viel schneller ablaufen. Ze Roberto, der nimmt den Ball an und weiß da schon wohin damit, daß hat was mit Kopf oben haben und Intuition. Das ist alles viel zu statisch aktuell. Im Moment muss uns wahrscheinlich die Ewald Lienen 93-94 taktik helfen. alle hinten und vorne hilft Közle , ich meine Kugelblitz.:D

:nein: :stop: Gegen einen Oberligisten darf man so nicht aussehen. Ohne die bereits oben erwähnten Elfmetergeschenke geht dieses Spiel verloren!

Was mich erschreckt, ist unser viel gepriesener Sturm. Keiner, aber auch wirklich keiner der Stürmer hat auf mich den Eindruck eines Vollstreckers gemacht. Wenn mal eine 100 % Chance von Ailton, Lavric und Mana vergeben werden, gut. Aber das was gestern von unseren Stürmer da gezeigt wurde im auslassen größter Torchancen .... Das macht mir Angst!

nach dem was ich gesehen habe und die Eindrücke der Forumsuser aus Kaprun mit einfliessen lasse, komme ich im Augenblick zu folgender Startaufstellung:

--- Starke, Herzog, Beukert ---------- Da ist gar nix klar
--Weber--Schlicke--Fili--Careres------ (Lamey links lassen wir lieber!)
------------Tara---------------------
--Tiffert----Ivo-------Blago---------- (für mich ist das Mittelfeld so fix!)
--------Lavric----------Ailton-------- (hier können wir jeden hinstellen, auch Mölders und Terodde, viel schlechter können die nicht sein!)

Dann noch ein paar Worte zum Liveticker.
Gestern habe ich es mit einem Notebook gemacht (leider war meine Position nicht ideal), das war einfacher als in Hiesfeld, wo ich nur mit einem PDA augestattet war. Durch den Ticker bekomme ich vom Spiel zu wenig mit (habe gestern zwei Gegentore nicht gesehen und mußte Fragen wie die gefallen sind :o ). Dazu kam das ich dann auch noch der Server in der zweiten Halbzeit neu starten durfte/mußte! Es waren wieder fast 250 User drauf. Das verkraftet der Server nicht mehr. Ausserdem mache ich zu viele Fehler, ich bin eben kein Journalist (ich trau mich gar nicht da wieder reinzugucken).
Aus diesem Gründen bin ich zu dem Entschluß gekommen, den Ticker wieder einzustellen. Der Ticker ist eh nur für Testspiele (Pokal und Liga hat Premiere Rechte drauf, die teuer bezahlt werden müssen), aber vielleicht ergibt sich im laufe der Zeit mal eine andere Möglichkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Tara ist auch bei seinen früheren Arbeitgebern dafür bekannt gewesen sich desöfteren Karten abzuholen und das hat sich bis dato bei uns bestätigt. Das hat einen recht simplen Grund: Tara verfügt über ein super Stellungsspiel, ist aber nicht der Schnellste und kommt hin und wieder einfach den entscheidenden Moment zu spät. Achte mal drauf. Also wirklich Schwachsinn??

Eigentlich sollten die Ergebnisse von solchen Testspielen ja "LATTE" sein?!Jedoch wenn bisher eigentlich alle Testspiele vom Ergebnis her,unbefriedigend sind.
Dann jedoch finde ich ,ist das schon mal eine kritische Bemerkung wert.:rolleyes:
Jetzt bin ich echt mal auf den Samstag gespannt.Der Vorverkauf für dieses Testspiel läuft supi,so gestern der Verkäufer im Arena-Shop!Da muß dann mal der Knoten platzen,sonst ist die Vorbereitung wohl eher als MAU zu bezeichnen.Also warten wir es ab!:zustimm:

Achte mal drauf. Also wirklich Schwachsinn??

Mag ja sein das du Recht hast, dass er in früheren Vereinen gerne ne Karte abgeholt hat. Bei uns ja auch, aber das heißt doch nicht das er uns wie du gesagt hast 5 oder mehr Spiele fehlen wird, wie bereits erwähnt mach ich mir mehr sorgen um die Innenverteidigung:zustimm:

Wenn in Dortmund die auflaufen die ich vermute kann man schon ein mulmiges Gefühl bekommen.

Lamey ist zwar ein guter Mann aber da er nicht links spielen möchte ist er lediglich Konkurrenz für Weber - der einzige der auch letztes Jahr schon funktioniert hat.

Caceres mag sich ja im Training reingehauen haben aber hallo, der war oft nicht mal gut genug für den Zweitligakader. Das kann nur eine Notlösung sein! Die Frage ist nur bis wann, denn Alex Meyer ist mehr oder weniger seit einem Jahr dauerverletzt.

Die Innenverteidigung war bereits in der 2. Liga in vielen Situationen zu langsam und unbeweglich. Schlicke steckt zusätzlich im Tief. Ganz ehrlich, ich habe mich darauf verlassen dass der Santos eine richtige Verstärkung ist und jetzt lese ich schlechtester Mann gegen Kleve...Hilfe !!

Wie und mit wem man sich in der kurzen Zeit noch einspielen möchte ist mir fast ein Rätsel.

So gut sich der MSV vorne verstärkt hat, der Abwehrbereich erweist sich als zu dünn, mit dem Abgang von Bugera hat man sich sogar eher verschlechtert.Auch hinter den Torhütern setze ich mal ein kleines Fragezeichen. Eine zuverlässige Abwehr wäre mir lieber gewesen als 7 Stürmer !

Das hätte ich gerne als Lösung!:)

4587363423afc.thumb

Caceres mag sich ja im Training reingehauen haben aber hallo, der war oft nicht mal gut genug für den Zweitligakader. Das kann nur eine Notlösung sein! Die Frage ist nur bis wann, denn Alex Meyer ist mehr oder weniger seit einem Jahr dauerverletzt.

hmm...Es muss keine Notlösung sein, letztes Jahr war er wirklich fast nie im Kader, jedoch vll lag es auch daran das er noch sehr jung ist und sich auch erstmal eingewöhnen muss oder? Wenn man Leuten keine unvoreingenommene Chance geben wird, wie sollen sie sich dann jemals beweisen können? Wer weiß, vielleicht wird er ja die Überraschung in unserem Kader diese Saison. Das Thema Meyer ist natürlich sehr schade, wir haben auf der linken Abwehrseite irgendwie einen Fluch.

Leute, jetzt seht nicht so schwarz.

Sicher Abwehr war ein Hühnerhaufen, beim Sturm hat man das Gefühl die wollen den Ball ins Tor tragen und die treffen kein Scheunentor. Noch sind gut zwei Wochen Vorbereitung für den Feinschnitt. Jeder der selber mal Fußball gespielt hat (nicht gerade Kreisliga) weiß die Saisonspiele sehen ganz anders aus und in zwei Wochen kann man noch viel ändern.

Nicht das gleich noch unser User Klein(en)broicher hier seine Steatments abgibt.

Wir haben Sorgen!

Auszug aus sport1.de:

Eintracht bricht Trainingslager ab

Eintracht Frankfurt hat auf Grund der anhaltenden Personalnot das Trainingslager in Herzlake abgebrochen.

Zuletzt standen Trainer Friedhelm Funkel acht Mann nicht zu Verfügung. "Die Vorbereitung verläuft alles andere als optimal", so der Coach.
Besonders in der Abwehr wird die Personalnot immer größer. Vorstandschef Heribert Bruchhagen will dort deshalb womöglich noch einmal personell nachbessern: "Nicht ausgeschlossen, dass in den nächsten Tagen was passiert", sagte Bruchhagen dem "kicker".

Mein Gott manchmal könnte ich die Wände hochgehen wenn ich Msv Fans höre. Meist wird hier alles nur schlecht geredet. Wenn man inner Arena inner Halbzeit 2:0 führt dann wird auch nur alles schlecht geredet. Z.B dass die einfach nicht über die Außen spielen, oder imer das Quergespiele hinten run. Klar regt mich dass auch manchmal auf aber wenn wir 2:0 führen ist dass doch Latten. Und jetzt geht das Gemecker über Gestern los. Mein Gott dann haben wir halt nur 4:4 zu vier gespielt. Der Rudi wird die Truppe schon wieder aufbauen. Aber wenn ich jetzt schon höre dass manche sofort wieder sagen (nicht hier im Portal): Ach die Duisburger die steigen doch wieder direkt ab die haben eh keine Chance in der 1 Liga das ist echt *******.
Ich hab mir auch das Spiel anders vorgestellt selbst die Klever Fans mit denen ich geredet hab haben gedacht dass sie 6:0 verlieren. Doch der Unterhaltungswert der Partie war doch Klasse :D Und so ist das nunmal gegen unterklassige Gegner. Bei denen steht schon die Mannschaft fest und die müssen keine 10 neue Aktuere einbauen.
Also jetzt seit mal alle froh dass sich gestern keiner Verletzt hat und wir 4 Elfer bekommen haben. Ihr seht doch beim Training was die Mannschaft kann und dass wird sie auch in Babelsberg zeigen. Vielleicht schon gegen Eindhoven:)

Wen ich gestern vermisst habe ist S. Mölders. Steht da evtl. schon eine definitive Ausleihe im Raum?! Fände ich persönlich schade, wenn so ein Junge sich im Training gut präsentiert und nicht zum Einsatz kommt.

Das wäre genau so einer der sich doch auch im Spiel zerreissen würde. Torschützenkönig in der Oberliga ist doch schon was! Aber dort liegt noch ein grosses Problem beim MSV. Vor Jahren gab es mal einen der Torschützenkönig in der A-Junioren Bundesliga gab, Haluk Türkeri meine ich und der bekam auch keine Chance. Gerade solche Talente brauchen wir, die hier gross geworden sind und somit wissen wofür sie kämpfen. Unverbrauchte Spieler aus der Region +/- einige Kilometer. Ich erinnere einmal an A. Nihujs! Der kam aus der Oberliga und hat sich voll reingehauen, weil dies seine absolute Chance war, etwas im Fussball zu reissen.

Was ich gestern in Kleve gesehen habe, hat mir grösstenteils Angst gemacht, hab ich aber auch schon in meiner "Bewertung" des Spieles mehr oder weniger angedeutet. Wie einige hier schon erwähnt haben MUSS man sich gegen einen Oberligisten anders präsentieren! Wenn das ganze anders herum gelaufen wäre, sprich den Klevern die ganzen 11er zugesprochen worden wären, dann hätte ich evtl. noch damit leben können, wenn so ein Spiel 4:4 ausgeht. Ich hoffe sehr dass es in Babelsberg nicht ein böses erwachen gibt, wie damals unter Litti (1:3).

Gruss
Dirk

Hey Leute kommt mal alle wieder runter...................:huhu:

Wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse anschaue läuft doch alles normal :confused:

In den vergangenen Jahren wurde in der Vorbereitung alles weggehauen egal ob unterklassig oder renomiertes ausländische Team...... und was kam dabei meist heraus............... nischt.:(

Also läuft`s dieses Jahr halt anders herum......... und außerdem so bleiben die Jungs wenigstens auffem Teppich und arbeiten weiter hart im Training (oder besser gesagt der Rudi läßt hart arbeiten).

Also ich sach nur wichtig is inne Saison und wenn die erfolgreich läuft, da fragt dann nachher keine Sau mehr nach diesen spielen wie in Kleve.:zustimm:

Ich kann mich noch ganz gut an die Vorbereitung zur Saison 90/91 erinnern. Da wurde in den Testspielen so ziemlich alles verloren. Ich hatte arge Bedenken für die neue Saison.
Und was kam am Ende heraus? Der Aufstieg in die 1. Liga!!
Muss natürlich nichts heißen, aber für eine gute Meisterschaftsrunde sind Siege in der Vorbereitung nicht unbedingt Voraussetzung.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man Spiele wie in Kleve natürlich kritisch bewerten sollte, trotzdem sollte die optimistische Stimmung nicht verloren gehen.

So, ich habe gestern meine Sicht zum Spiel/Situation beschrieben.
Nun noch ein paar Worte die man auch mal von offizieller Seite betrachten sollte. Sinn und Zeck eines Spiels in der "Provinz" soll ja auch sein, neue Fans oder Interesse am MSV zu wecken. Dies funktioniert jedoch nicht mit so einer Einstellung und Spielweise. Dann kommen nämlich genau die Kommentare die wir hier alle zur Genüge kennen! (Wat wollen die..., die gehen sowieso ab..., dann kommen dann keine Zuschauer mehr.. usw.)
Die Jugend hat in den meisten Fällen sowieso nicht den Mumm/Lust sich gegen die "Breite Masse" wie Schei..06 oder Do/Bazis durchzusetzen und geht dann lieber den einfachen Weg.
Also, mit einer vernünftigen Einstellung ins Spiel gehen, Tore auf dem einfachen Weg schiessen, paar Kabinettstückchen sind immer gern gesehen, auch ruhig ein Gegentor kassieren aber nicht so wie gestern.

Gegen Eindhoven wird unser Spiel anders aussehen, jede Wette!

Wen ich gestern vermisst habe ist S. Mölders. Steht da evtl. schon eine definitive Ausleihe im Raum?! Fände ich persönlich schade, wenn so ein Junge sich im Training gut präsentiert und nicht zum Einsatz kommt.

Das wäre genau so einer der sich doch auch im Spiel zerreissen würde. Torschützenkönig in der Oberliga ist doch schon was! Aber dort liegt noch ein grosses Problem beim MSV. Vor Jahren gab es mal einen der Torschützenkönig in der A-Junioren Bundesliga gab, Haluk Türkeri meine ich und der bekam auch keine Chance. Gerade solche Talente brauchen wir, die hier gross geworden sind und somit wissen wofür sie kämpfen. Unverbrauchte Spieler aus der Region.........

Da stimme ich dir 100% zu, warum gibt man den jungen leuten nicht ne Chance? Podolski kam der nicht auch aus der eigenen Jugend bei Köln oder aus der Zweiten? Und was ist aus dem geworden? Bester Nachwuchs Spieler der WM 2006 Vertrag bei Bayern etc. natürlich besteht da immer ein Risiko, aber warum kann man das nicht bei Testspiele mal ausprobieren? Ich mein der Wagner von Bayern hat sich gestern auch Klasse präsentiert (Hitzfeld hatte ja auch keinen anderen Stürmer zur Auswahl :D ) aber er hat alles gegeben und wurde mit einem Tor belohnt und das erste hatter auch vorbereitet nun aber BTT Rudi sollte versuchen ihn ranzuführen wie er es auch mit Bodzek gemacht hat.

Zum Spiel in Kleve, schwamm drüber gegen Eindhoven ist zu zeigen dass sie mehr können!

Bodzek Verletzt!

Gerade im Videotext von Pro 7 stand, das Bodzek aufgrund einer Schambein-Entzündung für 3 Wochen pausieren muss.

Zurück
Oben