Saisonvorbereitung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mal endlich jemand mit ner schlechten Nachricht um die Ecke kommen? So was wie "Lizenz doch in Gefahr!" oder auch "King, Wolze, Sladi und Meise wechseln mit sofortiger Wirkung nach RBL!"

Ich bin total nervös und guck immer, ob ich nicht im falschen Forum bin! Hier läuft doch etwas schief, Leute!

So mal langsam hoch mit dem
Thema nicht das so machen einer vergisst am Montag eher Feierabend zu machen.
Das erste Training unserer Mannschaft beginnt um 15 Uhr.
Noch knapp 33 Stunden freuen mich schon,denke das es ordentlich voll wird.

Falls es jemanden hilft: Um 15 Uhr stehen die Jungs sicherlich nicht auf dem Platz. Ich war in der vergangenen Saison 2x beim Training und es ging jeweils 20 - 30 Minuten nach der angesetzten Uhrzeit auf den Platz. Zuvor Vorbesprechung etc. Das deckt sich wohl auch mit den Erfahrungen regelmäßiger Trainingsbesucher.

Mal sehen, was morgen los sein wird. Ich habe mir die Zeit freigeschaufelt und werde dort sein. Ich rechne schon mit 1.000 Fans, aber halt nicht mit dem Spektakel früherer Jahre, als das Vielfache kam.

Es geht wieder los!

Zuletzt bearbeitet:
Erst zum Shop Dauerkarten verlängern, dann nach Meiderich. Hoffentlich bei schönem Wetter. Fussballherz was willst du mehr :happy:

Mal bitte was anderes:

Wie kommt man eigentlich an Karten DSV- MSV am 24.06 um 19:00?

Gibt es da wieder den VVK bei diesem Küche- und Bad Geschäft wie vorletztes Jahr? Danke!

Kurze VVK Info zum Spiel gegen DSV am 24. Juni:

Die Küchenwelt
Alte Kaserne 33
47249 DU
Mo-Sa 10-18 Uhr

Vollzahler 8 EUR
Ermäßigt 5 EUR
Kinder bis 6 Eintritt frei

Falls es jemanden hilft: Um 15 Uhr stehen die Jungs sicherlich nicht auf dem Platz. Ich war in der vergangenen Saison 2x beim Training und es ging jeweils 20 - 30 Minuten nach der angesetzten Uhrzeit auf den Platz. Zuvor Vorbesprechung etc. Das deckt sich wohl auch mit den Erfahrungen regelmäßiger Trainingsbesucher.

1. Morgen ist ja kein "normaler" Trainingstermin. "Die Mannschaft" (die einzig wahre) soll vorgestellt werden!
2. Moderation ist angekündigt
3. Abends wollen die noch nach Eisenach.

Denke also, die Wartezeit wird sich in engen Grenzen halten.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Wie bereits schon mal hier erwähnt ist am Wochenende Messe in Eisenach. Prüft besser vorher telefonisch obbihr noch ein Zimmer bekommt unf wenn ja für wie lange. Ab Donnerstag / Freitag dürfte es nichts mehr geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

3. Abends wollen die noch nach Eisenach.
Laut Homepage ist sogar schon um 17 Uhr Abfahrt.

Die wollen ja auch nicht mehrere Stunden vollgeschwitzt im Bus sitzen. Von daher wird es wohl tatsächlich vorher kein Training geben.

Ich gehe mal davon aus, dass man den Trainingsbetrieb sofort mit einem Trainingslager starten will und diesen Termin 2 Stunden vor Abfahrt gemacht hat, da es ja Tradition ist, dass es einen Trainingsauftakt für die Fans gibt. Deshalb macht man dann 2 Stunden vor Abfahrt eine kleine Vorstellung der Mannschaft für die Fans.

Wird dann aber wenn überhaupt wohl eher keine ernste Einheit, sondern mehr so eine Art Showtraining werden. Welchen Sinn hätte das Ganze sonst kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager?

Ist mir letztlich aber egal und auch reine Spekulation, wie das genau ablaufen wird. Wäre trotzdem gerne gekommen, um die Jungs zu sehen.
Ist aber leider zu früh für mich. :-(

Wird wie die einheit letztes Jahr am Sonntag westenderstr., gehe ich mal von aus.

Bis gleich hoffentlich gibt es wieder Bratwurst:-).

Wer noch kommen will, kann vorbei kommen. ;)

Training hat immer noch nicht begonnen. Spieler sind noch in der Kabine.

Spieler Bellinghausen steht sich hier die Beine in den Bauch. Was will der denn hier?

Trainingsplatz ist überraschend gut besucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher haben mich die Gründe nicht überzeugt.

Finde ich schon etwas seltsam !

Normal ist das nicht.

Aber ich warte ab, ohne weitere "Vermutungen" zu äußern.

Seltsam...............?

Hat Bellinghausen nicht seine Karriere beendet? Vielleicht will er ins Beratergeschäft einsteigen und sucht erste Klienten :-D

So viel Verstand habe ich, dass ich dann trotzdem nicht zu einem Trainingsauftakt gehe, wenn ich noch aktiver Spieler bin.

Weil? Mölders kann doch machen was er will. Wenn seine Frau zum MSV gucken gehen will und er noch Urlaub hat, dann braucht er sich sicherlich nicht im Ennatz Kostüm verstecken. Zumal er meines Erachtens nicht mal auf dem Markt ist. Was meinst du wie oft der schon zu spielen des MSV im Stadion war? Wenn er da jedes Mal mit uns in Verbindung gebracht worden wäre, dann hätten wir ihn schon zig mal verpflichtet. Bei den ganzen Stürmern in unserem Kader sollte jedem klar sein, das wir nicht noch einen holen.

Mölders trainiert doch bald für einen Tag die 1.Manschaft von Walsum (09?!) , ist auf Tour seine Verwandten besuchen.

Super Auftakt, alle Spieler frisch bis auf Brandstetter der noch beim doc zur Untersuchung ( wahrscheinlich reine Vorsichtsmaßnahme nach dem Laktattest.)

INGO Wald ( wusste gar nicht das er ein so zartes stimmchen hat) betonte das der Aufstieg sehr sehr sehr wichtig war. Und das er sich lieber RWE gewünscht hätte. ( Gruß an Ingo war bei der Konstellation in der 1 Runde nicht möglich).

Gino Lettieri wirkte wieder immer sehr souverän wie man ihn kennt und hat wie @oldschool angemerkt hatte, noch zwei drei Wünsche an seinen "Chef Ivo".

Ivo Grlic, hat wohl noch einiges vor, es gibt immer was zu tun so hier und da;-)...und lässt wie immer sich nicht in die Karten blicken. Was ich sehr gut finde.

Gefühlt 1200 Leute waren am Start.

Was gab es noch achjaaaa, unser Maskottchen Ennatz war wieder ausser rand und Band, sorgte für gute Stimmung bei groß und klein.

Ich nehme mal an, da nirgendwo erwähnt auch Ingo Wald sich heute zu der noch jungfräulichen Fläche auf den Trikots nicht explizit geäußert hat ?

Ich nehme mal an, da nirgendwo erwähnt auch Ingo Wald sich heute zu der noch jungfräulichen Fläche auf den Trikots nicht explizit geäußert hat ?

Peter Mohnhaupt wurde dazu befragt, aber wirklich neues gab es da icht zu berichten. 2 große Interessenten, mit beiden ist man in Gesprächen und man wird was vermelden wenn es so weit ist ;)
Zum Thema neues Trikot: Anfang Juli werden die in den Shop kommen ;)

Wenn man dieses kurze Video sieht bleiben 4 Dinge hängen:
1. wie geil wir spielen endlich wieder 2 Liga
2. Papa Bajic strahlt schon wieder eine Freude und Souveränität aus, dass ist einfach nur unglaublich!!!
3. Ivo und Gino Treffen den richtigen Ton und haben eine sehr positive Ausstrahlung ....ich glaube die haben einen Plan
4. wir haben die geilsten Fans im Land...

Schade mit den neuen Trikots... Letztes Jahr konnten wir die schon mit nach Österreich nehmen. Da wird dieses Jahr im Shop Anfang Juli ja einiges los sein. Neue Trikots , DFB Pokal Tickets, und neue Fan Artikel...gibt ruhigere Jobs im Einzelhandel...

Du hast was vergessen.Selbstverständlich gibt es auch Anfang Juli Tickets für die Heimspiele des MSV sprich Einzelkarten.Ich denke das erste Heimspiel wird ziemlich voll Richtung 18000 +X bei dieser Zuschauerzahl fällt mir
Heidenheim ein. Erstes Spiel da war doch was vor 2 Jahren.

Ich denke auch am Arenatag wird einiges verkauft werden vielleicht kann man mit den Einzelkarten Verkauf genau da starten, würde die Sache mit den Tickets sicher etwas entzerren und genaue Spieltermin mit Uhrzeit stehen dann auch sicher fest für die ersten Spieltage. Und Zeit ist ja auch genug um zu kaufen ca 6 Stunden bis Spielbeginn gegen Bochum ?

PS: Könnte mir sehr gut vorstellen das sich der neue Trikotsponsor auch am Arentag bei den Fans vorstellen möchte.

Peter Mohnhaupt wurde dazu befragt, aber wirklich neues gab es da icht zu berichten. 2 große Interessenten, mit beiden ist man in Gesprächen und man wird was vermelden wenn es so weit ist ;)
Ich hatte doch gesagt, dass ich Mohnhaupt voll vertraue. Er ist wie Ivo. Er verhandelt ohne großes Aufsehen aber die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben