Saisonvorbereitung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht verdammt nach dem Standard Stream 3.0 aus
9fb7fef7bb11858e6f3cafda62bcc64f.jpg
Das wird das zweite Ersatztrikot sein. War vor einer Woche auf einer Stadionführung im Wedaustadion. Da würde gesagt das wir dieses Jahr das Heim und das Auswärts trikot selbst mit gestaltet haben. Nur das zweite Auswärts trikot kommt aus der neuen Stream Serie. Das wird dan das oben gezeigte Trikot sein. Im letzten Jahr wurde nur das Heim trikot mit gestaltet...

Dann war er ja schneller mit dem Hattrick als unser "Tornado" damals!!! Der Unterschied: bei Eisenach stand kein Oliver Kahn im Tor!

Das ist alles egal, kann man nicht vergleichen, weil keine Profitruppe auf dem Platz stand. Trotzdem ein guter Start nach dem Lauftrainingslager. Mit so einem Ergebnis hätte ich da nicht gerechnet. Das kann für das Selbstvertrauen nicht schaden.

Für mich das Interessanteste, dass da offensichtlich das Zusammenspiel zwischen Onuegbu und Iljutcenko in HZ 2 geklappt hat. 6 Tore sprechen auch gegen einen Oberligisten eine deutliche Sprache.

noch mal, ich war diese woche in esa. die truppe: nett zuvorkommend- alle! auch das team um den trainer , mannschaftsarzt und physios.- klasse! weiter so! das macht spaß...wir haben alternativen!!!

Das Ergebnis, auch wenn es deutlich war, bitte nicht zu hoch hängen. Die Eisenacher waren in HZ 2 stehend KO und haben unsere Offensivbemühungen dazu noch unfreiwillig tatkräftig unterstützt. Das hätte auch 0:15 ausgehen können...

War aber nett da, witziges kleines Stadion, lecker Wurst für 2€, einzig der Regen hätte nicht sein müssen. Und die Unfälle mit 15km Stau auf der A7, so dass wir mit kleiner Landpartie erst zur 35. Minute im Stadion waren. So kann ich aber natürlich in erster Linie mit Eindrücken zur zweiten Halbzeit dienen. Da haben mir Bröker und Iljutcenko ganz gut gefallen, Iljutcenko sehr dynamisch und Bröker (der über links kam) mit unheimlich viel Punch und Macht, sehr präsenter und körperlich starker Typ. Im Zentrum spielten Piero und Engin (glaube ich), in der IV Bomheuer und Florida Rolf. Die waren allerdings wirklich null gefordert, da kann man nicht ernsthaft was zu sagen. Bomheuer mit einem starken Kopfball nach Ecke Rolf, den der Keeper so gerade eben aus dem Eck gekratzt hat.

Die Trikots finde ich ok, das Uhlsport-Design der letzten Saison hat mir zwar besser gefallen, dafür finde ich die nicht mehr so grelle Farbe schöner. Wenn Heim- und Auswärtstrikot allerdings individuelle Stücke werden werden wir das grüne wohl eh recht selten erleben, von daher eh egal. War aber sehr ungewohnt den MSV in Profibesetzung, aber gänzlich ohne Flock auf den Trikots zu sehen. Da war ja NIX drauf außer unserem Logo, kein Sponsor war klar, aber auch keine Nummern oder ein Duisburg-Schriftzug auf dem Rücken.

Ach, eine Premiere gabs noch: King "Ohnedeckbu" hat einen Elfmeter EISKALT unter die Latte geknallt und nicht so ala Tararache flach in die Ecke gelogen wie man das von ihm kennt. Hat mir gefallen :D

Kann Jemand von den Zuschauern vor Ort sagen ob Scheidhauer sein unbeirrtes fest Dribbeln wieder gezeigt hat oder vielleicht andere Ansätze. Ich spreche mal noch nicht von Abschluss.

So richtig viel zum Spiel gibts ja nicht - umso mehr bleibt festzuhalten: 11 - 0 gegen einen Oberligisten ist so oder so ein klasse Einstieg!

Wo wird denn im Ort trainiert, ist das relativ zentral? Der Ort ist ja nicht so groß. Überlege, ob ich spontan runterfahre und gucke schon mal nach ner Ferienwohnung, das Hotel scheint mir doch ein wenig exklusiver zu sein ;-) War schon jemand vor Ort und kann Auskünfte geben? Danke im voraus

Geh mal auf Google Maps und schau dir mal den Ortsrand an. Die haben da einen Fußballverein mit eigenen Platz . Ca.1000 Meter von Hotel

Hi,

da ich arbeiten bin hier meine Frage:

Gibt es einen Ticker o.ä der über das Spiel heute Abend informiert?!

Danke ihr Lieben!!!

1:0 Dausch,
2:0 Branstätter
3:0 Brandstätter
Alles in der 2. Halbzeit!

Stärkster Spieler der 1. HZ: Der Torwart von 1900

Die hatten heute doch bestimmt die Auflage, mit gebremstem Schaum zu spielen, um die Gegner in Liga 2 nicht zu sehr einzuschüchtern:D

Hajri , hat wohl Nasenbeinbruch , gehört doch hier hin , ist ja ein Testspiel ,
Hat ein gutes Spiel gemacht und dustin bomheuer fand ich heute auch ganz gut !

Der Test nach dem harten Lauftrainingslager war natürlich ein Muster ohne großen Wert.

Gelungen ist da keinem Spieler wirklich viel. Den starken Dausch und Bröker mit guten Ansätzen mal ausgenommen. Reden wir lieber über die auffällig Engagierten. Zu diesen gehörten Dum und Brandstetter. Bomheuer o.k., auch in Sachen Präsenz und Spieleröffnung.

Nach der Halbzeit schoss der MSV eine klare Führung heraus und versäumte es in der Schlussphase, einen höheren Sieg einzufahren.

Den Ellbogenschlag gegen Hajri hat man kaum erkennen können. Mit dicker Nase und stark blutend ging er an der DSV-Bank vorbei und wurde dann auch noch von dieser angepöbelt. Asozial! Es gab ein kurzes Wortgefecht und das Wellblech über der Bank der Gastgeber klingt wirklich gut. Gute Besserung an unseren Hajri!

Da will der Dumbo es nochmal allen zeigen ?
Von ihm erwarte ich eigentlich auch nichts anderes....

Von Kühne ebenso .

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Schon am Freitag geht es für den MSV um 19 Uhr bei Blau-Weiß Neuenkamp weiter. Der Kreisligist teilt mit, dass nur noch wenige Karten zum Verkauf bereitstehen und dass wohl nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden können. Rund 2000 Fans finden auf dem Gelände Platz. Wichtig: Es steht kein Parkraum zur Verfügung. Der Verein rät, mit dem Fahrrad oder der Buslinie 933 anzureisen. Die Haltestelle "Am Rheindeich" ist etwa 100 Meter von der Platzanlage entfernt.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ns-krankenhaus-id10816842.html?service=mobile

War ein ziemlich lauer Mittwochabendkick mit torloser erster Halbzeit. Bajic und Bomheuer wirkten super aufeinander eingestellt und haben eine ziemlich viel Sicherheit vermittelnde Ausstrahlung, Bröker sah für mich relativ hüftsteif aus, dito der King. Dausch und Wolze mit richtig viel Power, aber Dausch für mein Empfinden in einigen Situationen sogar unnötig riskant. Brandstetter brauchte ziemlich viele Chancen, und schliesslich eine Vorlage, die einfach nicht zu verfehlen war.

Dum über aussen in einigen Sequenzen mit mächtigem Vorwärtsdrang, seine Art sich mit dem Ball zu bewegen ist unverändert grosse Klasse. Der eingewechselte Kühne wieder etwas zu unauffällig nach vorn. Scheidhauer total von der Rolle, er kriegte selbst gegen den unterklassigen Gegner überhaupt nichts gebacken. Hajri bis zur erzwungenen Auswechslung sehr fleissig, danach Wolze zentral auch gut. Wenn ich es richtig wahrgenommen habe, war der Schub in HZ II auch einem in die Offensive vorrückenden Dausch zu verdanken.

@Yike
Bomheuer ist wahrscheinlich ein kompletterer Fussballspieler als Meissner. Er hat schon ziemlich viel Erfahrung im Bezug auf die zweite Liga, und schien mit Bajic schon immer gut zu harmonieren.
Auch gestern hatte man wieder das Gefühl, dass die sich fast blind verstehen. Ich persönlich würde ihn deswegen vorne sehen.
Völlig sicher bin ich mir aber auch nicht. Denn Meißner und Bajic haben natürlich zusammen auch eine ziemlich erfolgreiche Strecke zurückgelegt.
Vielleicht geben die nächsten Testspiele ja nähere Hinweise. Bochum und Porto sind wahrscheinlich doch Gegner, nach denen man zu fundierteren Aussagen kommt.

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis das Spiel gegen Bochum am 11.07 gecancelt wird?!
Denn die beiden Trainer werden bestimmt nicht so kurz vor dem Punktspiel am 2.Spieltag gegeneinander, ihre Karten offen auf den Tisch legen wollen.

Die Startelf für BW Neuenkamp: Ratajczak - Bohl, Kühne, Meißner, Poggenberg - Albutat, De Wit - Wiegel, Grote - Iljutcenko, Janjic.

Die Jungs, die am Mittwoch nicht im Kader waren (außer Kühne, der ja dabei war) ergeben auch - zumindest auf dem Papier - eine echt gute Mannschaft. Super wie breit unser Kader geworden ist.:)

Die Startelf für BW Neuenkamp: Ratajczak - Bohl, Kühne, Meißner, Poggenberg - Albutat, De Wit - Wiegel, Grote - Iljutcenko, Janjic.

Die Jungs, die am Mittwoch nicht im Kader waren (außer Kühne, der ja dabei war) ergeben auch - zumindest auf dem Papier - eine echt gute Mannschaft. Super wie breit unser Kader geworden ist.:)
De Wit schon wieder gesund?
Haben wohl auch Neuzugänge in der medizinischen Abteilung!!

Vielleicht hat er keine Schmerzen , oder eine Spritze bekommen .
Wenn es risikoreich wäre würde man ihn nicht einsetzen .

Ist auf jeden Fall gut , vor einem Eingriff , so lange wie mõglich am Ball zu bleiben . Umso schneller ist man hinterher wieder auf hohem Level .

So lange keine Verschlimmerung eintreten kann selbstverständlich .

De Wit schon wieder gesund?

Wohl eher nicht. ;-)

Wird halt aktuell nichts aktutes bzw. so schlimm sein, dass es ihn am spielen hindert, wie z.B. bei einem Muskelfaserriss. Mit Blick auf die letzte Saison wo es an der gleichen Stelle Probleme gab, könnte es sich dann aber wahrscheinlich über die Saison wieder zu etwas akutem entwickeln. Also eher eine notgedrungene prophylaktische Maßnahme.
Gibt es ja zur Genüge, dass Profisportlicher nicht so aktute Verletzungen erst am Ende einer Saison "richten" lassen. Mit seiner Verletzungshistorie ist de Wit ja leider eher ein Risikopatient, bei dem dies nicht möglich ist.
Da er heute zu spielt, scheint es ja irgendwas in diese Richtung zu sein und von daher sehe ich da keinen Grund warum er nicht spielen sollte. Das letzte Wort haben da eh er und die Ärzte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben