Saisonvorbereitung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im dankenswerterweise gelieferten Bericht von freak und caly gestern klang mit, dass im Spiel wohl nicht alles rund lief und der Trainer öfter ungehalten war.
Verständlich bei einem weiteren Terst mit Wechseln, die in einem "normalen" Spiel nicht vollzogen werden. Ich kann die Leistungsstärke des Gegners (für den das Spiel ja unter ähnlichen Vorzeichen stand) nicht beurteilen. Wie ist die albanische Liga einzuschätzen? Dennoch bleibt unterm Strich, wir haben kein Gegentor zugelassen und Gino L wird hoffentlich weitere, wichtige Erkenntnisse gewonnen haben

Im dankenswerterweise gelieferten Bericht von freak und caly gestern klang mit, dass im Spiel wohl nicht alles rund lief und der Trainer öfter ungehalten war.

Ich denke, in der sehr frühen Phase der Vorbereitung ist das zu erwarten. Und Ginos Umgangston war ja auch schon mal in der letzten Saison ein Thema. ich denke, mit dier hart aber herzlich Version des Trainers, kann man zu recht kommen!

Wie ist die albanische Liga einzuschätzen? Dennoch bleibt unterm Strich, wir haben kein Gegentor zugelassen und Gino L wird hoffentlich weitere, wichtige Erkenntnisse gewonnen haben

Immerhin Quali Pilze Liga. Laufkundschaft ist das nicht.

Klar findet der Trainer während des Spiels immer etwas, was man verbessern kann.
Das wird er sicher heute beim Training auch zeigen :)
Insgesamt sah Gino jedoch zu frieden aus, was er etwas kritisierte war das Passspiel.

Klar holt man sich jetzt die Körner für eine lange und kräftezehrende Saison.
Das G.L. dies weiß und auch umsetzen bzw. dosieren kann, hat er in der abgelaufenen Saison bewiesen.
Gerade zum Ende der Saison konnten wir eindrucksvoll zulegen.

Im übrigen sind mir die Ergebnisse bei diesen Vorbereitungsspielen völlig Latte.
Wichtig ist einzig und allein fit zu werden bzw. am ersten Spieltag voll da zu sein.
Auch der Faktor "Teambuilding" ist gerade in den kraftraubenden Trainingslagern nicht zu unterschätzen.
Hier wird sich sehr schnell herausstellen ob wir die "neuen" schnell integriert bekommen und das Zebragen eingepflanzt werden konnte.
Ich bin da sehr optimistisch.

Was ich spannend finde, ist die Besetzung der Ausenbahnen. Ich kann Bröker zwar nicht richtig einschätzen, aber ich denke, er wird Scheidhauer nicht unähnlich sei.
Also hat Lettieri auf zwei durchschlagskräftige, lineare, direkte Typen mit viel Zug zum Tor gesetzt. Das dann keine Wunder in Sachen Pass- und Dreiecksspiel zu erwarten sind, sollte klar sein.
Mir ist klar, dass in der Vorbereitung viel getestet wird, aber ich persönlich würde auf den Außen auch gerne mal spielstärkste, wendigere, 360 Grad-Spieler sehen.
Wobei ich mich gerade frage, ob der Kader das überhaupt hergibt und ob man den Kader bewusst in der 2.Liga etwas anders ausgerichtet hat...

Irgendetwas findet Lettieri an Scheidhauer, was ich nicht erkennen kann. Mir haben seine Spiele als RA alle nicht gefallen. Dann hätte ich lieber Gardawski behalten. In unserer netten privaten "Live-Berichterstattung" kam Scheidhauer - im Verbund mit Feltscher - auch nicht gut weg. Aber wie gesagt: der Trainer findet den Spielertyp gut. Das müssen wir akzeptieren. Durch den gelungenen Aufstieg hat Lettieri ja auch jede Menge Kredit.

Aus dem jetzigen Kader hätten außen für mich Grote und Wiegel als wendigere und flankenstarke Spieler die Nase vorn - jedenfalls als Spielertypen. Gerade weil wir in Liga 2 das schnelle Umschaltspiel wohl noch mehr forcieren werden.

Ist halt nicht mehr der jüngste. Hat scheinbar schon umgelernt und seine Zukunft gesichert für die nächsten paar Jahre.

In dem einen Testspiel, was ich bisher gesehen habe (DSV 1900), hat mich Scheidhauer auch überhaupt nicht überzeugt. Dass man den Spielertyp als Trainer einfach mögen muss, verstehe ich aber. Scheidhauer vermittelt, anders als Gardawski, darüber hinaus auch immer das Gefühl, eigentlich wäre mehr drin, er wirkt ausgesprochen motiviert.
Gardawski hingegen war von seinen spielerischen Möglichkeiten wahrscheinlich am Limit, und vielleicht auch zu eigensinnig.

Im Bezug auf Bröker glaube ich, dass man noch etwas abwarten muss, bis er (hoffentlich!) das angepeilte Leistunghoch erreicht. Bei solch einer Kante dauert das sicher länger, erst recht nach so einer Zeit, wie er sie in Köln gehabt hat.
Bezüglich seiner Anlagen würde ich annehmen, dass er eigentlich sowohl fähig ist, direkt aufs Tor zu marschieren, als auch, den Ball vorne zu behaupten, bis andere nachrücken, und über Aussen das in Beitrag #306 angeforderte Kurzpass-Dreieckspiel mit in Gang zu setzen.
Aus dem Testspiel ist mir noch erinnerlich, dass er eigentlich für seine Körpergrösse und massige Erscheinung einen sehr tiefen Körperschwerpunkt hat, den Ball folgerichtig mit seinem gewaltigen Oberkörper gut abschirmte, aber zugleich bemerkenswert schnell die Richtungen änderte. Wo er statisch wirkte, war eher im Kopf.

Ich bin immer noch überrascht das kommenden Samstag das Spiele MSV gegen Vfl Bochum stattfindet.Drei Wochen vor dem Meisterschaftsspiel halte ich dieses Spiel für gänzlich überflüssig der sportliche Wert dieses Spieles
geht mit Sicherheit gegen 0 da von beiden Seiten da nichts getestet wird was in LIga 2 angewendet wird somit kann man das Spiel auch ausfallen lassen.
Hätte mir da als Gegner lieber z.B. den holländischen Erstligisten Doetichem gewünscht. Ja ich meine die blau weiss gestreiften "Superboeren" die letzte Saison noch in Liga 2 waren und die jetzt in einem Relegationsmarathon über 3 Runden mit Hin und Rückspiel aufgestiegen sind. Übrigens in Ihrer letzten Zweitligasaison hatten die 8000 DK verkauft für so ein "Dorf" ganz beachtlich denke ich.

Man hat in der kurzen Zeit keinen gleichwertigen Gegner gefunden. Man muss auch immer berücksichtigen, dass das mit den anderen zusammen passen muss.

Laut Aussage haben beide Teams kein Problem damit. Somit findest das Spiel normal statt. Find ich okay. :)

Hier ist die Saisonvorbereitung des MSV das Thema. Wer über den Zuschauerzuspruch eines Ehrendivisionärs diskutieren möchte, eröffnet dafür gerne einen eigenen Thread.

:danke:

Weiß jemand die trainingszeiten für heute?
Sind in st. Johann und wollten zum Training.
Danke im voraus.

Geiler Typ. :D Das sollte er regelmäßig machen. Da hoffe ich echt, dass Herr Duuum nochmal zur Topform findet.
Seine lockere Art, hilft jeder Mannschaft, da können sich einige ne Scheibe von abschneiden.
Wie genervt der Typ, aus der Weltmetropole Osnabrück, am Anfang des Interviews war. :D Herrlich zu sehen.
Müsste man ne Serie draus machen. Besser als dieser unerträgliche Berlin und Köln Bullshit.

Wenn man den Dum "nur" Fußball spielen sieht, traut man ihm so etwas gar nicht zu. Ich fand es schon gut, wie flexibel, schlagfertig und entkrampft er im Interview jeweils neue Situationen auf sie zukommen ließ und sie verarbeitete. Wenn ich so etwas sehe,liegt die Folgerung nahe, dass er aber auch im Team ein gewisses "Standing" haben muss. Alles zusammen genommen könnte sich auch noch mal auf sein sportliches Auftreten im Team auswirken. Vielleicht wird er in dieser Saison ja noch mal ein wichtigerer Bestandteil, als jetzt vielfach angenommen wird.

Wo er zum Feltscher will :D Aber warum wurde nicht der nackte Günther gezeigt :( :(
Dann hätte man die Millionenmarke an Aufrufen bereits geknackt :cono:

Gefällt mir sehr gut der Duminator als Interviewer.So etwas muss man öfter machen ist nicht so langweilige wie normale Interviews mit Pressesprecher & Co.

So ohne alles auf dem Bett wäre doch mal Interessant gewesen :highfive:

Wo er zum Feltscher will :D Aber warum wurde nicht der nackte Günther gezeigt :frown: :frown:

Was ist denn mit euch los? :D Wir sind hier doch nicht in Cologne. ;)

Wie kann es denn, dass laola1tv unser Spiel live überträgt? Ist auf jeden Fall, ne gute Idee.
Die erste Standort Bestimmung, in der es sehr interessant sein wird zu sehen, wie sich unsere
Zebras schlagen. Will endlich sehen, welches Potential im Umschaltspiel vorhanden ist, wenn
der Gegner mehr Spielanteile hat. Denn darauf, muss man sich einstellen und sollte es gut
funktionieren, wäre es ein weiteres positives Zeichen, für die kommende Saison. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben