Saisonvorbereitung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gute Szenen: u.a. beim Seitfallzieher oder als er Illjutcenko den Ball durchgesteckt hat.

Kommt mir persönlich sehr ähnlich zu Hajri vor oder ? Dank seiner größe gewinnt er viele Kopfballduelle, ist aber am Boden und im Spielaufbau eher wie Hajri als ein Dausch oder de wit es dort spielen würden.

Der Testmann sah - bei dieser doch "leicht" reduzierten Intensität, ;) gut aus, immer wieder schön präzise Bälle - täuscht das oder sind bei Prag immer wieder deutsche Spielanweisungen dabei??

Cristian Daminuta heißt er und gefällt mir richtig gut. Solide Ballbehandlung, gutes Auge und präzise Seitenwechsel. Ist in den letzten Jahren immer wieder verliehen worden. Scheinbar ein Talent, dass es (beim AC Mailand:D) nicht ganz geschafft hat?

Zuletzt bearbeitet:
sind fernschüsse beim msv- wie in der national-elf- jetzt verboten? dumbo hat es nicht verstanden und hat es gemacht!!! 1:1

Bei bescheidener Qualität und gelegentlichen Bildausfällen (so just beim 0-1 -nach einer Standardsituation?) habe
ich mir versucht, einen Eindruck zu machen und dieser war dann absolut positiv. Die favorisierten Prager mit brotlosem
Ballbesitz, da der MSV gut stand. Die besseren Torchancen hatten wir in Halbzeit 1 bereits. In Halbzeit 2 war dies
-was ich mitgekommen habe- auch so der Fall. Stani hätte zur Führung treffen können. Der Prager Keeper stark.
Nach dem 0-1 gleich wieder die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Dann kamen Dausch und Albutat und wir
wurden durckvoller... In der Schlussminute dann der überfällige Ausgleich. Der freigespielte Dumbo blieb cool.

Unser Spiel war gut strukturiert und der Auftritt engagiert. Den Tschechen nicht selten zu engagiert. Durchaus
bissig unsere Jungs. Die ein oder andere Rudelbildung die Folge. Meißner wird gegen die Brust gestoßen und
gleich springt ausgerechnet der Maskenmann Hajri für seinen Mannschaftskameraden in die Bresche und
stößt den Gegner gleich mal gen Praha ;) So sieht eine verschworene Einheit aus.

Der stämmige und große Probespieler wusste durchaus zu überzeugen. Ein paar öffnende Pässe waren schon
stark. Ganz gute Übersicht und Präsenz auf dem Platz. Physisch stark.

Der MSV ist auf einem guten Weg.

Rata zeigte sich bei Abwürfen und Abschlägen verbessert. Feltscher kommt wieder. Grote hat mir nicht so
gut gefallen. Die Flanken waren insgesamt nicht so gut. Aber wir befinden uns mitten in der Vorbereitung.
Sascha "Doom" ist eindeutig wieder im Kommen und sprüht vor Energie.

Die Mannschaft scheint dort weiterzumachen, wo sie aufgehört hat. Wirklich sehr aggressiv und energiegeladen (Pressing).
Das Umschalten dann wirklich ansehenlich.
Slavia Prag ist gewiss keine Laufkundschaft.
Wirklich gutes Testspiel, auch wenn noch einiges zu verbessern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also man hat gesehen wo der weg hingeht, wir werden versuchen den Gegner schon in der eigenen hälfte zu pressen und dann versuchen mit wenigen Ballkontakten nach vorne zu kommen. Sah teilweise ganz gut aus. Was mir nicht s gefallen hat war die Kopfballschwäche in der abwehr.

In der Summe stehen wir gut und verschieben sehr ansehnlich, nach vorne war es manchmal ein wenig uninspiriert - andererseits auch ein paar richtig gute Spielzüge dabei, "die Gasse" wurde wiederholt getroffen - das Tor im Anschluss leider noch nicht so oft :).

Geradezu "erschreckend" wie hoch die Jungs aus der Viererkette immer wieder agierten, dabei wurde wie schon in der vergangenen Saison auch gekreuzt, was offensiv das Spiel immer sofort öffnete, defensiv den Gegner auf Außen drückt und das Tempo raus nimmt. Trotzdem gespannt, wie das mit bissigeren Gegnern funktioniert.

Aber: So richtig was zum Meckern will ich nicht finden. Das war was ganz anderes als in vergangenen Jahren, wo das Motto (unverschuldet) immer war: Vollgas-bevor-dir-merken-dass-wir-gar-keinen-Plan-haben. Wir können aus einem weitgehend stabilen System heraus agieren - und das Vollgas dann drauflegen.

Gefällt, aber ich muss auch sagen, dass wenn ich die Namen sehe, die da letztlich durch die Transfermeldungen geistern, wir etwas zum drauflegen werden haben müssen!

Daminuta sah dabei zumindest nach keiner Schwächung aus, wenn man Dausch einfach weiter vor ziehen will, bzw. überhaupt variabler werden will (was mir mehr und mehr Ginos Credo zu sein scheint), routiniert, präzise - aber wie schon erwähnt bei überschaubarem Gesamttempo.

shanghai : Daminuta sah dabei zumindest nach keiner Schwächung aus,

Aber auch keine echte Verstärkung. So dolle fand ich den heute nicht. Ist vielleicht nicht fair nach einem Spiel, aber ich finde das ist einer unter vielen.

https://www.facebook.com/SKSlaviaPr...17292689230/10153424688239231/?type=2&theater

Hier der Eindruck unseres Gegners (bzw meiner tschechischen Freunde). Für die Leute die kein Facebook und/oder kein tschechisch sprechen können, hier meine Übersetzung des Interviews:

Traienr Dusan Uhrin und Robert Hruby nach dem Spiel gegen Duisburg

Wie bewerten Sie das Spiel Trainer Robert Hruby?

DU: In der 1. Halbzeit waren wir besser als unser Gegner. Wir haben das Spiel kontrolliert, aber ich wollte von meinen Spielern mehr Einsatz in den Zweikämpfen sehen, damit wir mehr Durchschlagskraft entwickeln und das Spiel nicht so unnötig hergeben, wie wir es getan haben. Das 1:1 in der 88. Spielminute ist wirklich sehr schade, da wir vorher eine riesen Chance zum 2:0 hatten. So darf man das Spiel natürlich nicht herschenken, auch wenn man so viele Spieler ein- und auswechselt. Das ist natürlich ein Grund, aber keine Ausrede, denn die Spieler die eingewechselt wurden, müssen in der Situation mehr Einsatz zeigen.

Das Gegentor erinnerte stark an die letzte Saison, als man häufig zum Schluss Punkte abgegeben hat!

DU: Leitze Saison, ist letzte Saison und das interessiert uns jetzt nicht mehr. Wir konzentrieren uns auf diese Saison.

Hat der Gegner Ihre Erwartungen erfüllt und war es ein gutes Vorbereitungsspiel?

DU: Ja hat er. Es war ein sehr gutes Vorbereitungsspiel, auch wenn wir in der Hitze bei 37° gespielt haben, aber die Rückstände die sich mir heute offenbart haben, müssen wir hier noch abstellen, denn wenn wir gegen einen stärkeren Gegner so spielen würden, hätte er uns bestimmt öfter bestraft.

In Österreich sind Sie den 2. Tag. Wie beurteilen Sie die Umstände?

DU: Wir haben prefekte Voraussetzungen zum Trainieren. Ich bin also zufrieden.

(Im Viedeo wurde die Frage Frage an Rpbert Hruby ausgeschnitten, sollte allerdings die selbe erste Frage sein wie beim Trainer.)

RH: Wir haben ein gutes Spiel geliefert und wir sind auch auf einen guten Gegner gestoßen, dass war also eine gute Vorbereitung für uns. Wir wussten, dass Duisburg eher auf Konter setzten wird. Darauf haben wir geachtet und haben auf Ballbesitz gespielt und sind so auch zu guten Chancen gekommen, aber es ist schade das wir das gute Ergebnis nicht halten konnten.

In Österreich sind Sie den 2. Tag. Wie beurteilen Sie und das Team die Umstände?

RH: Das Hotel ist Spitze, genau wie das Essen, aber das Wetter könnte eventuell etwas kühler sein. Trotzdem Glaube ich, dass die Sonne unsere Zufriedenheit widerspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
So, Eine Woche Österreich hinter mir, viel Training und Spiele hinter mir, war das heiss............
Dabei viele nette Leute kennen gelernt, hier erwähne ich mal Caly1983, Freak01, die Hessenzebras, einen teil der Lucky Zebras, Zebrafuchs nicht zu vergessen, der Tip mit dem Hotel war klasse.

So gute 200 Bilder gemacht, versuche mal ein paar hier hochzuladen, bin da nicht der geschickteste.........

Bist nen klasse Typ @Miele ! Bleib standhaft in Dorsten, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt!

Kommen wir zum Spiel heute, wo es viel negatives gibt....

Die Startaufstellung zeigte, dass es eher ne zweite Mannschaft ist. Das Spiel ging los und direkt in Minute 2 passiert es.. Angriff über unsere linke Abwehrseite.. Pogge bleibt beim Mann.. Schumi kommt nicht richtig raus und sie treffen sich.. Sah böse aus.. Mittlerweile wissen wir was passiert ist. Gute Beserung an diese Stelle an Pogge! Und auch Kopf hoch an Schumi! Der Jung hat sich das ganze Spiel über Gedanken gemacht.. Viele Klöpse drin gehabt im gesamten Spiel. nach dem Spiel saß er zusammengekaut auf dem Rasen und war kurz vorm heulen..

Die erste Hälfte nur 4:1 was die Aufstellung ausmachte.. Wieder wirkten Scheidhauer, Feltscher und Hajri nicht drin im Spiel. Während bei den anderen das nach Plan aussieht, ist das bei denen immer, dass der eine nicht da steht wo der andere das gerne hätte und dann die Diskutiererei los geht.. Ich bin gespannt, was da passiert. Engin gefiel mir in HZ 1 im Übrigen sehr gut!

Halbzeit 2 dann die eindeutig bessere Truppe auf dem Feld. Man sah direkt wie die Kombinationen funtionierten.. Die Achse Dausch, Janjic, King mit Grote, Wolze ist schon was anderes als Feltscher, Scheidhauer, Hajri Ijutcenko..

Ergebnis komplett vernachlässigbar. In der zweiten Halbzeit saß in etwa jeder Schuss.. Geiler Schuss von Dausch irgendwann um Minute 60 als er aus 20 Metern den Ball direkt unter die Latte setzt.

Nach dem Spiel viele lange, ernste Gesichter.. Die Truppe ist eng zusammen geschweißt. Waren alle recht geschockt.. Mal schauen, wie sie morgen drauf sind.

Was heute völlig untergegangen ist, ist die Tatsache, das man seit heute auch Karten für das Spiel gegen Porto erwerben kann. Online ganz bequem. :cool:

Könnt ihr vielleicht noch etwas zur gestrigen Leistung des rumänischen Testspielers schreiben?

Gute Besserung an Poggenberg!

Moin! Hab mal ne frage zum spiel gg porto! Zählt die Eintrittskarte auch als zug Ticket im vrr ? Hab keine lust über 20 euro pro fahrt auszugeben :D

Versuche das mal mit den Bildern....... schlagt mich nicht, wenn es nicht klappt

Anhänge

• MSV Trainingslager 2015 Österreich 055.JPG
    MSV Trainingslager 2015 Österreich 055.JPG
    64.6 KB · Aufrufe: 119
Hier noch ein paar Bilder, Gino bei seiner Lieblingsbeschäftigung Erklären, ein einziger Schattenplatz, Die Landschaft ist auch nicht so schlecht.........

Anhänge

• MSV Trainingslager 2015 Österreich 071.JPG
    MSV Trainingslager 2015 Österreich 071.JPG
    63.9 KB · Aufrufe: 134
  • MSV Trainingslager 2015 Österreich 103.JPG
    MSV Trainingslager 2015 Österreich 103.JPG
    64.6 KB · Aufrufe: 134
  • MSV Trainingslager 2015 Österreich 104.JPG
    MSV Trainingslager 2015 Österreich 104.JPG
    64.9 KB · Aufrufe: 136
  • MSV Trainingslager 2015 Österreich 112.JPG
    MSV Trainingslager 2015 Österreich 112.JPG
    63.8 KB · Aufrufe: 132
  • MSV Trainingslager 2015 Österreich 125.JPG
    MSV Trainingslager 2015 Österreich 125.JPG
    64.6 KB · Aufrufe: 129
  • MSV Trainingslager 2015 Österreich 164.JPG
    MSV Trainingslager 2015 Österreich 164.JPG
    64.8 KB · Aufrufe: 128
  • MSV Trainingslager 2015 Österreich 171.JPG
    MSV Trainingslager 2015 Österreich 171.JPG
    63.3 KB · Aufrufe: 129
Moin,

ich war mit einem Kollegen in der Woche zu Radfahren im tiefsten Bayern, Sonntag war "Ruhetag",
also Vignette geholt und ab nach St. Johan. Das Spiel gegen Slavia Prag war vom MSV
eigentlich klasse geführt, Slavia hatte genau eine Torchance neben dem Standard bei
dem das Tor fiel.

Wir haben direkt bei Gino Lettieri gesessen, meine Herren der schimpft über 90 Minuten
wie ein Rohrspatz, hat aber bedauerlicherweise Recht mit dem was er da so von sich
gibt.

Ich war echt erschrocken, das es teilweise wirklich Basics sind, bei denen es da fehlt.
Wenn der Torwart den Ball hat, haben die Aussenverteidiger ZUM Torwart zu schauen und
sofort Richtung Aussenlinie zu gehen und sich anzubieten. Das hat er immer wieder
moniert, das hat in 90 Minuten nahezu nicht geklappt, das war erschreckend, das
lernt man schon in der Kreisliga.

Er hat immer wieder gesagt, das man nur dann die Lücke findet um nach vorne zu stoßen, wenn
man ggf. ein bis zweimal die Seiten gewechselt hat und quer gespielt hat, genau dann entsteheen n
dann die Lücken über die Aussen.

Weiterhin hat er immer wieder moniert, das die Bälle zu lange gehalten werden, da muss ich die
Mannschaft aber in Schutz nehmen, sind ja nicht alles kleine Ronaldos und Messis, da fehlt
einfach igendwo bei einigen das technische Vermögen.

Ich war aber über den hohen Anteil an Ballbesitz positiv erstaunt. Darüber hinaus ist der
Iljutcenko in meinen Augen sackstark, was der gemacht hat, hatte nahezu ALLES Hand
und Fuß, der steht den anderen Stürmern in nichts nach in meinen Augen.

Es war sehr heiss, wie schon geschrieben, aber für das Wetter war das Tempo enorm hoch.

Alles in allem ein lohnenswerter Besuch und es war mal sehr spannend so ganz ohne
Stadionatmosphäre zu hören wie die Mannschaft untereinander und der Trainer mit
der Mannschaft so kommuniziert.

Was noch auffällig war, der Klotz scheint nicht unbedingt ein Liebling von Lettieri zu sein,
der hat keinen leichten Stand bei Lettieri, da hatte ich schon das Gefühl das da mit
zweierlei Maß gemessen wird, sorry...

Irgendjemand schrieb noch das Ratajcack sich verbessert gezeigt hat bei Abwürfen und
Abstößen, das ist nicht so....wenn Lettieri die Jungs in die Mitte geschickt hat bei Abstößen,
hat er zielsicher konträr auf die Aussen abgeschlagen, gegen Slavia haben wir auch
insbesonder ein der ersten HZ nicht EIN Kopfballduell gewonnen, trotzdem immer wieder
versucht mit hohen Bällen nach vorne das Spiel zu eröffnen, das war schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber wie gesagt, alles in allem war das ein toller Kick und ich war überrschascht wie gut der MSV
sich da präsentiert hat.

Vorbereitungs Spiel gegen Bochum:
Findet jetzt am 11.7 der Arena Tag statt?
Finde keinerlei Programm bzw. Tagesablauf :-(
Würde mich über mehr Infos freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist der Arenatag denn so ein Geheimnis? Ich finde nirgendwo Informationen dazu. Ab wann gehst los, kostets Eintritt....

Kurzinfo:
SLR-Arenatag:
Beginn 12:00
Spiel gegen Bochum 18:30

Alles: Eintritt frei

Weiter Infos sollen heute folgen!

Quelle: MSV (per Mail)

Bereits ab 12 Uhr steigt im Bereich Nord und Ost ein buntes Programm für die ganze MSV-Familie. MSV-Stadionsprecher Stefan Leiwen führt in bunten Interviews auf dem Sinalco-Showtruck durch den Tag. Für die Kids & Co gibt’s Torwandschießen und Kinderschminken, Glücksraddrehen und Human Kicker oder die Schauinsland-Reisen-Hüpfburg, bei Musik, leckeren Speisen und kalten Getränken ist für jedes Zebra an den insgesamt 29 Modulen etwas dabei.

Dazu bietet die Mitgliederverwaltung des MSV einen eigenen Stand an, an dem sich alle Interessierten über „ihren“ MSV informieren können, aber auch ihre Ideen, Wünsche und Kritik rund um die Zebras anbringen dürfen. „Wir wollen mit den Mitgliedern ins Gespräch kommen und ein Ohr für alle Belange haben, neue Anregungen erhalten und auch selber auf neue Aktionen hinweisen“, verdeutlicht Riccarda Schröder-Lorenz, die die Mitgliederverwaltung und –betreuung beim MSV leitet.
[...]

Abgerundet wird der bunte Familientag mit dem Testspiel der Zebras gegen den VfL Bochum; Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist um 18:30 Uhr, und natürlich ist auch hier der Eintritt frei.

Mehr unter: http://www.xtranews.de/2015/07/08/der-grosse-schauinsland-reisen-arena-tag-am-11-juli/

Das ist ja super das die Mitgliederverwaltung auch am Start ist am Samstag und gerne neue Anregungen entgegen nimmt. Also Leute packt euern mut zusammen die ein oder andere Idee, Anregung muss nicht bis zur Jhv warten, da war doch was diese Woche.....

Eine Sache interessiert mich aber noch vorab ganz gewiss: der Eintritt ist ja am Samstag frei, so daß Gästefans auch problemlos ab 12h durch die Tore marschieren können?!
Wie ist das vorgesehen weiß das jemand genau?

so daß Gästefans auch problemlos ab 12h durch die Tore marschieren können?!
Wie ist das vorgesehen weiß das jemand genau?

Intressanter Punkt daran dachte ich nämlich auch schon.Kann mir fast nicht vorstellen,dass sich das einige Bochumer kurz vor dem Ligaspiel nehmen lassen.Die können vorallem an so Tagen gut auf Raubzug gehen.Allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt und nicht bereits um 12 Uhr.
Zudem halte ich den Gegner auch für total unpassend kurz vor einen "richtigen" Aufeinandertreffen.DA sollte man nicht zu viel erwarten.

Ich finde irgendwie keine Informationen zum Kartenverkauf gegen Porto. Gibt es Karten im Vorverkauf? Bin Samstag leider auf der Goldhochzeitsfeier meiner Eltern und kann nicht kommen. Daher würde ich gerne die Woche danach zum Portospiel.

Ich hoffe auch mal dass das gutgeht.
Der Arena-Tag, ursprünglich ja wohl als harmonisches Einstimmungsereignis für die Anhängerschaft des eigenen Vereins auf die neue Saison gedacht, könnte durch die Ansetzung einer Begegnung mit einem sehr benachbarten Club aus dem Revier schon in Turbulenzen geraten. Ein zu erwartendes Gefolge des VFL Bochum kann praktisch ja auch den ganzen Tag an den Angeboten partizipieren.
Gut, dass es sich in diesem Fall "nur"um den VFL Bochum handelt. Wenn ich so in die Fußballgeschichte zurückblicke, kann ich mich an keine Scharmützel mit denen erinnern. Jedenfalls, dieser Arena Tag wird, spätestens in zeitlicher Nähe zur Ansetzung des Spiels, nicht mehr unser alleiniger Arenatag sein.

Ansonsten darf man gespannt sein, ob sich beide Vereine so kurz vor einem Meisterschaftsspiel noch groß in die Karten schauen lassen.

Der Wert der sportlichen Erkenntnisse aus diesem Spiel wird wohl wieder ein eher magerer sein.

In der Regel wurden primär immer die Nord und die Unterränge der Ost-/ West aufgemacht.

Wird wahrscheinlich wieder der Fall sein. Ich hoffe dass man bei entsprechendem Andrang reagiert und z.B. den Oberrang SiL auch öffnet. Und damit meine ich NICHT erst, wenn alle anderen Tribünen brechend voll sind sondern eben rechtzeitig. Bei so einem Testkick ne halbe Stunde vor Anpfiff panisch nen Platz suchen müssen ist nämlich mies. Die freie Platzwahl hat leider in der Vergangenheit immer für ziemliches Chaos gesorgt.

Das Wetter wird mitspielen, rund 30 Grad und viel Sonnenschein. Können abends schon an die 8.000 Zuschauer dabei sein ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben