Sasic raus !?!

Sollte M. Sasic sofort entlassen werden ?

• Ja

Stimmen: 353 88.5%
  • Nein

Stimmen: 46 11.5%

• Umfrageteilnehmer
    399
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Milan ist heute einwandfrei schuldlos.
Der hat der Mannschaft doch nicht gesagt, das die so spielen sollen. Die verstehen ihn nur nicht. :)

sarcasm+sign.jpg

Einfach mal die Fakten auf den Tisch:

Zwölf Spiele. Zwei Siege, neun Punkte. Absolut kein System erkennbar, Milan würfelt jedes Spiel alles durcheinander. Die Spieler mit wenigen Ausnahmen fast teilnahmslos. Was läuft da in der Vorbereitung falsch, dass die Spieler nicht richtig eingestellt sind?

Spielaufbau, Laufwege - alles scheinbar Fremdwörter für die Spieler. Man kann ja nen schlechten Start haben, keine Frage. Aber es muss doch wohl eine Verbesserung im Spiel erkennbar sein. Die sehe ich nicht! Seit zwölf Spielen.

Ich kann nichts finden, was für einen Verbleib Sasic' spricht. Die Frage: Wer könnte ein finanzierbarer Nachfolger sein? Maximal jmd. von nem Drittligisten oder nen vereinsloser Trainer, der nicht so auf dickes Gehalt steht.

Ich stand lange hinter Sasic, die letzten Spiele war ich dann unentschlossen, aber mittlerweile muss ich sagen, es geht nicht mehr.
So leid es mir menschlich für ihn tut, wir müssen einfach das Risiko eingehen und auf eine Besserung durch Trainerwechsel hoffen.

Ich sehe es auch so. Er ist wirklich ein SUPER-Typ, ein Kämpfer und ein Mann der den MSV gelebt hat... aber seine Zeit ist abgelaufen. Er ist leider einfach nicht lernfähig. Die Uhr tickt.. und wir haben nicht mehr viel Zeit das Ruder rumzureißen..:(

hau endlich ab Sasic !
Sasic raus !:fluch::fluch:

mit Ihm wird keine Wende kommen nur hin und wieder Gückssiege
wir brauchen noch 31 Punkte ! und das in 22 Spielen es isst schon fünf nach 12 die Zeit zu Handeln ist schon lange überschritten

hallo

Ich habe mal gestern ein Brief über den Kontag geschrieben bin ja mal gespannt ob dazu eine Stellungnahme kommt.

also mit so einer Top Truppe wie letzte Saison hätte selbst Neururer sich als "TOP" Trainer hinstellen können. Jetzt wo es drauf ankommt das er mal seine Trainerischen Fähigkeiten abrufen muss gibt es nix ausser ausreden. Das ganze erinnert mich langsam stark an Aleksandar Ristić in den 90ern bei den Dummdorfern nach einem Zerfahrenen 0:0 anner Wedau wo er sagte " Ich habe diese Saison noch nicht Auswärts unentschieden gespielt und ich wollte heute unbedingt unentschieden spielen". Also ich hab die schnauze voll und die Flasche ist leer :mad::rolleyes:

Vorstand und AR müssen endlich handeln.

1. Einen sportlichen Leiter einstellen. Der Kentsch soll sich um das kümmern, für das er hier eingestellt wurde...--> Geschäftsführer

2. Die Yugo - Combo raus aus dem Verein, und Duisburger ans Ruder lassen.
Trainer Wolters + Steffen (wenn er denn will) und Dietz endlich mal präsenter mit einbinden. Geld ist eh keins da, also diese Lösung

3. In der Winterpause sollte der sportliche Leiter dann direkt loslegen. 5 - 6 Mann weg, und neue Leute holen.

4. Kommt mir keiner mit Vasic --> der ist gut aufgehoben in der 2. Mannschaft.

5. Passiert hier nichts, sollte der Vorstend zur Winterpause beim DFB nachfragen, in welcher Liga wir nächstes Jahr starten können. 3., 4. oder 5. Liga.

PS. Aachen wird sich mit Funkel auf jeden Fall retten, obwohl die Truppe eigentlich noch grottiger als unsere ist.

Pro Sasic

Ich sehe immer noch keinen Trainer (mit Erfahrung im Abstiegskampf) der freiwillig nach Duisburg kommt und zum Nulltarif bzw. für kleines Geld unsere MSV "Gurkentruppe" langfristig trainiert.
Aber so einen bräuchten wir eben dann und nicht einen der sich nur profilieren möchte und dann schwubs wieder weg ist.

Mir ist es mitlerweile zu doof, noch was begründen zu müssen. Wer noch ne Begründung haben will, soll sich den Scheiß gegen Frankfurt selbst anschauen.

Mit diesem Trainer gehen beim MSV die Lampen aus.

Danke.

Und ja, ich bin unfassbar sauer... weil er noch nicht weg ist.

Ich kanns nicht mehr hören. Erfahrung im Abstiegskampf, Trainer mit hohen Gehaltsvorstellungen. Das ist für mich so typisch MSV-Denken.

Ich will einfach nur nen Trainer, der dafür sorgt, dass diese Mannschaft anfängt Fussball zu spielen.

Es gibt auch in unterklassigen Ligen fachlich hervorragende Trainer. Die Mannschaft muss den Spaß am Spiel wiederfinden. Genau das braucht diese Truppe, die eben nicht die Spielertypen hat um über den Kampf ins Spiel zu finden.

Macht ruhig weiter mit Sasic, Ich sage euch Flo wird in der winterpause gehen,weil er kein bock mehr hat auf so eine sch...
Und er wird nicht alleine sein.
Leute,die lage ist sehr ernst. So werden wir absteigen und das wie Bielefeld.
Vorstand blind und dum, aber wie Ich schon sagte, macht ruhig weiter mit Sasic.

Fakten

- 9 Punkte aus 12 Spielen
- Tabellenplatz 14
- 1 Punkt vor dem Tabellenletzten
- ein Zuschauerschwund auf zuletzt 9.500 Besucher

Fakten.
Fakten gegen eine Weiterbeschäftigung von Milan Sasic.

Ich warte noch auf den Tag, an dem letztlich die Fans für die sportliche Situation verantwortlich gemacht werden...alle anderen Ausreden sind ja mittlerweile durch.
Ich finds erbärmlich, dass die begrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten als Legetimierung für einen 14 (!) Platz herangezogen werden. Dann soll mir doch MS in dem Zusammenhang erklären warum Paderborn 22Pkt hat. Vielleicht auch weil dort keine Youtube-Verpflichtungen getätigt werden:fluch: ! (ne, keine Polemik,... siehe Beichler, Domo etc.)

14 MSV Duisburg 12 2-3-7 13:17 -4 9
15 Hansa Rostock 12 1-6-5 7:14 -7 9
16 Karlsruher SC 12 2-3-7 12:24 -12 9
17 Alemannia Aachen 12 1-5-6 6:15 -9 8
18 FC Ingolstadt 04 12 2-2-8 16:32 -16 8

Wie gefährlich die Situation mittlerweile ist, zeigt dieser Ausschnitt der Tabelle.
Bei einer Niederlage gegen München kann es ganz dunkel werden.
Wie lange wartet man noch, bis endlich reagiert wird?
Unglaublich, mit welcher Gelassenheit der Verein in Richtung Abgrund schaut, und dabei untätig bleibt.:mecker:

Es gibt auch in unterklassigen Ligen fachlich hervorragende Trainer.

Einem taumelnden, zerstrittenen Traditionsverein in einer der größten Ligen Europas einen "fachlich hervorragenden" Neuling verordnen?

Ich glaube, da käme man nicht nur beim MSV mächtig ins Grübeln - wer das Experiment eingeht, kann auch versuchen das Ding mit Milan durch zu tanken, bis irgendwann doch was geht - und würde das deutlich geringere Risiko fahren.

sehe es schon kommen wir kommen ne Runde weiter und um Schulterschluss zu zeigen wird der Vertrag mit MS bis 2018 verlängert !:fluch: um ein zeichen zu setzten für die Mannschaft so ist Sie dann in der Pflicht.

Zur Winterpause wird er dann doch gefeuert und wir müssen Ihn dann noch Jahre bezahlen :fluch::mecker:

Weil der Trainer den einzigen einigermaßen adäquaten Rechtsverteidiger den wir haben als Sukalo Ersatz ins Mittelfeld zieht.

Ne der einzige gelernte Rechtsverteidiger den wir haben spielt Linksverteidiger.
Kern, von dem ich vermute, dass du ihn meinst, ist nicht wirklich geeignet für die RV Position. Aber wer will es verübeln, bei Sasics, Positonhopping wissen die Spieler bald selbst nicht mehr was die einst gelernt haben.

http://www.derwesten.de/incoming/Fans-verhoehnen-ihren-MSV-Duisburg-id5192086.html
"..........Das Tragische: Trainer Milan Sasic ist bewusst, dass er im Moment nicht mehr aus dem Kader herausholen kann. „Ich muss mit dem Spielermaterial arbeiten, was mir zur Verfügung steht. Mehr tun als in den vergangenen Wochen kann ich nicht mehr“, so der Kroate..........
Der Kroate schiebt nach: „Ich sehe eigentlich keine Unruhe bei den Fans. Sie vergessen etwas die Verhältnisse und dachten, wir könnten gegen Frankfurt gewinnen. Das sind aber zwei verschiedene Welten. Kein Team in der zweiten Liga hat die Eintracht bisher geschlagen.“......."

Da krieg ich Schaum vorm Mund :mecker:

In der heutigen print Ausgabe ist die Stellungnahme unseres Trainers zu lesen, dass er mit dem Spielermaterial auskommen muss, was er zur Verfügung hat.
Mhh...

1. Wer hat die Spieler denn gecastet ?
2. Wie demotivierend muss es denn für die Mannschaft sein wenn der Trainer sowas sagt ? (im Sinne von "ich kann doch auch nichts für die schlechten Spieler")

Nee, nee....

Ich frage mich, warum sich die Verantwortlichen sich nicht fragen, wie lange sie mit dieser Lage leben wollen ???

Die Mannschaft passt einfach nicht zum taktischen Korsett was Sasic den Spielern zumutet.

• Ein Gjasula war in FSV Frankfurt herausragend und wieso, weil er vorne Schalten und Walten konnte wie er wollte. Hier nun muss er grätschen, Hauen, Treten, wird sogar als alleiniger 6er aufgestellt (da hätte ich gestern sogar eher Billy spielen lassen).

• Jula braucht ein Sturmpartner neben sich,er ackert und ist bemüht, aber beide IV kümmern sich immer um ihn.

• Brosinski spielt mit Bollmann hinter sich ein klassischen RV weil der eigentlich RV nie auf Posten ist.

• Wolze wurde als LV verheizt, man muss bedenken, der kommt aus der 4.Liga, das es auch bei ihm noch Leistungsschwankungen gibt sollte doch klar sein, wie Sasic aber mit ihm umgeht ist ein Unding.

• Berberovic brach seine Läufe in Frankfurt regelmäßig ab, weil der 6er nicht absicherte, etwas was ich Gjasula nicht verdenke da dies nicht seine Position ist.
Wenn man sich die Mannschaft in den Spielen anschaut muss man eigentlich mit einer Raute im MF spielen, dazu zwei Spitzen. Gjasula sollte da alle Freiheiten haben und das Spiel gestalten. Jula soll Räume für Domo schaffen. Kern und Pamic würde ich spielen lassen, da diese Defensiv stärker sind als ihre Pendants, das sollte man einplanen, wenn man Gjasula alle Freiheiten lässt. In die Abwehr würde ich Hoffmann stellen, dieser kann das Spiel besser eröffnen als Soares und ggf. ein Ausfall Bajics kompensieren. Einzig auf LV habe ich Bauchschmerzen da sollte im Winter unbedingt nachgebessert werden.

------------------Fromlowitz--------------
---Berberovic---Hoffmann--Bajic---Wolze--
------------------Sukalo------------------
---Kern---------------------------Pamic---
---------------Gjasula---------------------
------------Jula---------Domo-------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehr sachlich und gut analysiert.
Würde ich alles so unterschreiben.
Wenn wir jetzt noch Milan dazu bekämen, das so umzusetzen könnte man halbwegs optimistisch in die Zukunft blicken. Aber leider ist damit zu rechnen, dass er weiter an seinem System und seiner Rotation festhält...
Von daher hat sich meine Meinung nun auch geändert und ich bin für einen Trainerwechsel. Ich denke aber, man wird erst nach den Spielen gegen Kiel und 1860 mit einer Reaktion von Seiten der "Führungsetage" :rolleyes: rechnen können.

So, ich habe mir das jetzt lange genug angesehen und micht zurück gehalten! ES REICHT :fluch:
Sasic muss endlich gehen!!! Aber vor dem Pokalspiel gegen Kiel wird da nichts passieren!

Ich befürchte schon, dass der MSV in Kiel so gerade eben mit 1:0 gewinnt und unsere Führungsebene sagt, dass doch alles ok ist und sie weiterhin am Trainer festhalten :mecker:

Und zu Hause werden wir gegen 1860 wieder vorgeführt.

Sasic versucht einfach planlos irgendwelche Systeme durchzusetzen, für die die Spieler überhaupt nicht geschaffen sind. Das kann einfach nicht sein.
Wer spielt denn 4-1-4-1 !?!?!?
Auch so Aussagen von Sasic wie "Soares ist der beste Spieler der 2. Liga" bewirkt bei mir nur kopfschütteln.

Es geht einfach viel zu ruhig und viel zu gelassen zu bei unserem MSV.

Kiel muß besiegt werden.
Egal wie..
Die Pokalkohle ist überlebenswichtig für uns.
Danach kann Sasic gerne gehen...
Er hat seinen Zenit hier längst überschritten.
Aber bevor ein Kentsch einen Sasic kündigt würde der MSV Deutscher Meister werden, oder die Hölle gefrieren oder, oder, oder

Ich hab immer gedacht, die spielen eher 4-2-3-1 !?

EDIT: Ok, habs gerade gesehen. Da wurde von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 umgestellt! :-/

Egal, das wird auch sonst zu off topic.
Aber trotzdem meiner Meinung nach kein passendes System für unsere derzeitige Mannschaft.!

Ich werfe einfach mal 2 potenzielle Nachfolger in den Raum, weil ja jeder fordert man solle welche nennen wenn man den Kopf von Sasic fordert.

Also:

Einmal Michael Frontzeck. Hat zuletzt bei Mönchengladbach gearbeitet und ist zurzeit vereinslos.

Und Patrick Sander. Hat zuletzt in Koblenz gearbeitet, die sich aber dann wegen finanzieller Schwierigkeiten aus der 3.Liga zurückzogen, worauf Sander dann keinen neuen Vertrag mehr wollte. Auch er ist vereinslos.

Das wären aus meiner Sicht zwei geeignete Nachfolger, wobei Frontzeck noch eher der Feuerwehrmann ist, da bin ich mir jetzt noch nicht ganz sicher ob wir so einen brauchen oder einfach nur einen neuen Trainer.

Der Trainer muß gehen!!!!!!

Da ja eine über alle Maßen qualifizierte, motivierte und inspirierte Truppe das hochkomplizierte Spielsystem nicht verinnerlichen kann, sollte ein Trainer engagiert werden, der ein einfacheres System spielen läßt!!!!

Zuerst sollte mal der offensichtliche Strafenkatalog entfernt werden, wonach jeder eine Strafe zu zahlen hat, der mehr als 3 Km pro Spiel läuft, einen freien Mitspieler anspielt, sich frei läuft oder auf`s Tor schießt!

Zu Weihnachten würde ich auch jedem das Buch "Detmar Kremer`s Fußballschule" schenken, möglichst in verschiedenen Sprachen, damit man sich bis Karneval mal die Grundeigenschaften und -techniken des Fußballs "rein gezogen" hat!

Herrschaftszeiten, jetzt mal Schluß mit Ironie!!!

Ich habe in all den Jahren nicht annähernd eine solch demotivierte Mannschaft (wenn man dieses Wort vergleichend benutzen kann) erlebt, wie diese!
Was noch fehlt, sind Trikots mit Kapuze, die den Blick gen Boden verdecken!

Dieser "Haufen" läßt sich von niemandem trainieren, nicht von Milan Sasic, nicht von José Mourinho, nicht von niemanden!

Aber Schuld ist alles der Trainer!!!

Da meine Meinung aber eh inkompetent und falsch ist, .........!

Lieber Milan, wenn Du öffentlich eine Garantieerklärung abgibst, das wir unter Deiner Regie nicht absteigen werden, dann darfst Du von mir aus Trainer bleiben. Sollte es allerdings schief gehen, dann zahlst Du Dein volles Trainergehalt an den MSV zurück.

Na Milan traust Du Dich---dann schlage ein----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben