SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

MSV und Aston Villa sind doch sicher gesetzt
wenn Aston Villa nicht kann eine andere britische Mannschaft Celtic oder Glasgow Rangers
eine zweite deutsche Mannschaft dann aus Liga 1 aktuell sollte auch am Start sein fällt mir nur die Eintracht aus Frankfurt ein
dann als viertes Team eine Mannschaft aus den Niederlanden Ajax,Feyenoord,Twente

Die Idee von @finale98 ist auch ganz gut denke ich zum 40jährigen Jubiläum Halbfinale UEFA Cup dann aber für 2019 ! Als gesetztes Turnier Halbfinale dann aber auch MSV gegen Mönchengladbach !

Everton, Celtic oder Milan fände ich sehr attraktiv.
2 von denen und ein Buli-Arena-Füller ohne großen Randalefaktor - die Borussia aus Mönchengladbach.

Also Celtic, BMG und Milan auch wenn deren Glanz neben dem des Meidericher Spielverein etwas bröckeln würde..

Und bitte auf Micky Krause, die Mallorca Cowboys und dergleichen verzichten und stattdessen lieber die ein oder andere Legende, gerne auch von den Gästen zu Wort kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu den Rangers:Letztes Jahr im Januar spielten die Rangers ein Freundschaftsspiel beim Brauseclub aus Leipzig. Unglaubliche 8000 sanges,- und trinkfreudige Schotten veranstalteten ein Volksfest auf dem grössten Platz der Innenstadt und in den Kneipen, die bis
unters Dach gefüllt waren.Ich habe mir das "Heimspiel "in Deutschland natürlich nicht entgehen lassen.In den Kneipen wurden nonstop die Lieder des zweitgeilsten Clubs der Welt geschmettert.Andreas, bitte laß die Schotten anrollen!;-)

Ein schottischer und Niederländischer Klub wären ganz nice.
Und wenn man schon die Hütte voll bekommen möchte, sollte man auch über einen türkischen Vertreter nachdenken.

Mir gefällt die Vorstellung Vereinen eine Plattform zu geben die Opfer des Kommerzes geworden sind.

Also einen richtigen Leipziger Verein z.B. LOK.
Die richtigen Salzburger, also Austria
Dazu vielleicht AFC Wimbledon (den haben die Fans auch aus Protest gegründet.)

Dazu vielleicht eine Aktion, dass Mitglieder eines Traditionsvereins im Trikot ihres Vereins umsonst in einem gemeinsamen Block sitzen. Wobei ich da wohl ein bißchen zu optimistisch bin, dass die alle so viel Grips haben keine Schlägerei anzuzetteln.

welche probleme es auch immer geben würde (keine ahnung:pfeifen:), fänd´ besiktas istanbul mal goil......(bevor hier unnötige politische diskussionen aufkommen, ggf. die "ausrichtung" mal googlen).....

da gäbs zumindest viele zuschauer..............:hu:

Celtic
Borussia Mönchengladbach
Ajax

Wäre zumindest ein Teilnehmerfeld, bei dem mal ein fünfstelliger Besuch möglich wäre...

Hier noch ne kleine Anekdote aus dem Villa Forum. Nach dem Gewinn des Pokals hat das riesen Teil von einem Fan den Spitznamen “George A. Romero Cup“ bekommen. Wer den Pokal in Erinnerung hat weiß warum ;-)

Msv Männer und A Junioren
M'Gladbach
Aston Villa

Als warmup spielt ein Allstar-Team aus Legenden MSV gegen Friends. Inklusive Spieler aus einer Verlosung, auf der man sich im Vorfeld auf msv-duisburg.de anmelden konnte.

Und vieles mehr....z.B anschließende gemeinsame Autogrammstunde der Männer und Frauenabteilung. Im Anschluss die Bekanntgabe der Tombola Gewinner und das Finale vom Torwandschiessen.

Der Erlös geht an die Zebra kids.

Irgendwie das typische was zu so einem Tag gehört aber auf den Ablauf und die Organisation kommt es an.

"Bitte mehr Werbung, für so ein schönes Event, im Vorfeld"

Nottingham Forrest
- da habe ich gerade mal nach deren Jahrhundert Fan Nottingham Ebby aus Duisburg gegoogelt und leider nur ältere Einträge gefunden. Der hätte es dann auch verdient zu diesem Turnier eingeladen zu werden.

Dann ein schottisches und/ oder irisches Team.

DANKE

Rangers aus Glasgow erfüllen die Kriterien nicht, da der alte Verein pleite gegangen ist und mit dubiosen und betrügerischen Methoden neu gegründet wurde. Obwohl praktisch bankrott durften sie nicht unerhebliche Vermögenswerte (u.a. Stadion) behalten und die Gläubiger schauten in die Röhre. Eine Degradierung nur in die 4. Division und Neuaufbau mithilfe eigentlich nicht vorhandener Mittel (s.o.) haben dazu geführt, dass sie mittlerweile wieder in Premier League spielen. Immerhin bekommen sie von Celtic regelmäßig ihre Grenzen aufgezeigt.

Wunschgäste: Celtic; Rapid Wien; Ajax; Newcastle Utd; Portsmouth; Standard Lüttich

Mir würde ein irischer, schottischer oder isländischer Verein gefallen. Die haben so schön fußballverrückte Fans, die vielleicht auch gerne zu uns reisen.

Oder SV Atlas Delmenhorst... argh erst 2023 weil erst 1973 gegründet.

Gibt es bereits einen ungefähren oder genauen Termin? - Wer lesen kann...

Letztes Juli-Wochenende...

Wo wir schon mal bei Traditionen würdigen sind.
Vielleicht fürs Rahmenprogramm..
Echt schön fände ich, wenn irgendwo noch eine Ton-Konserve mit der
Stimme des seligen Günter Storck existieren würde und man diese in der Arena abspielen könnte..

Ich wäre garantiert nicht der einzige dem bei „ob Transporter oder PKW..“schummrig werden würde..

FC Portsmouth wäre einfach nur mega fett!!! Partnerstadt, Arbeiterstadt, Duisburg Way, Verein mit ebenfalls krasser Story!
Würde mich freuen, wenn da mal was gehen würde! :)

VVV Venlo
Celtic Glasgow

Lieber nichts aus Glasgow. Am Ende würde es dann sowieso Celtic. Und allein die Vorstellung von Freundschaftsschals und Verbrüderungsaktionen mit grünem Abschaum löst bei mir akute Suizidgedanken aus. :hrr: Das von @giggs1999 verbreitete Halbwissen kann man natürlich auch nicht so stehen lassen: selbstverständlich ist der Rangers Football Club immer noch der gleiche, 1872 gegründete Club. Lediglich die Ltd., die die Profiabteilung betrieben hat (also das Pendant zu unserer GmbH), wurde liquidiert und neugegründet (natürlich auf rechtlich einwandfreie Weise, wenn man keltischen Verschwörungskack beiseite läßt).

Portsmouth, De Graafschap und den Effzeh täte ich begrüßen! :old:

Bitte nicht so Allerweltsclubs wie Gladbach einladen, die man eh täglich im TV sieht! Dann doch bitte einen Verein wie Chemie Leipzig!

Ansonsten:
Celtic!
Venlo oder anderen holländischen Club
Portsmouth oder anderen englischen Club
Lüttich, Anderlecht (nen Club aus Belgien, halt ;-)
Gerne auch einen Verein aus Polen oder Tschechien

Eine Anlehnung an den Reviercup fänd ich cool.
Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Essen und Oberhausen - bzw. 3 davon?

Oder einen Rheincup
Köln, Düsseldorf, Leverkusen

Oder einen Hafencup
Hamburg, Bremen, Kiel

Natürlich sollten unsere Zebras immer dabei sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Slavia/Sparta Prag, Viktoria Pilsen
CFR Cluj, Steaua Bukarest
Ferencvaros/Honved Budapest
Legia Warschau, Wisla Krakau
UD Las Palmas, Real Mallorca, FC Girona
Istra Pula

Schauinsland-Reisen Cup riecht doch nach einer Verknüpfung mit der Vorstellung von Urlaubszielen:

1. Turnier Nordseeküste: FC Portsmouth, ADO Den Haag und Werder Bremen
2. Turnier Ostseeküste: Holzbein Kiel/Hansa Rostock, Zenit St. Petersburg und Lechia Gdansk
3. Turnier Östliches Mittelmeer: Olympique Marseille, FC Genua, Espanyol Barcelona
4. Turnier Westliches Mittelmeer: OFI Kreta, HNK Rijeka und Hajduk Split
usw.
Das Ganze verbunden mit einer kleinen Reisemesse, bei der die Ziele und die Schauinsland-Dienstleistungen vor Ort vorgestellt werden. Optimaler Werbeeffekt, verbunden mit Spitzensport, dazu natürlich eine TV-Übertragung mit gezielt eingestreuten Werbespots zu den Regionen. Soll ja für SLR auch was dabei rumkommen.

Schauinsland-Reisen Cup riecht doch nach einer Verknüpfung mit der Vorstellung von Urlaubszielen:

3. Turnier Östliches Mittelmeer: Olympique Marseille, FC Genua, Espanyol Barcelona
4. Turnier Westliches Mittelmeer: OFI Kreta, HNK Rijeka und Hajduk Split
usw.
Das Ganze verbunden mit einer kleinen Reisemesse, bei der die Ziele und die Schauinsland-Dienstleistungen vor Ort vorgestellt werden. Optimaler Werbeeffekt, verbunden mit Spitzensport, dazu natürlich eine TV-Übertragung mit gezielt eingestreuten Werbespots zu den Regionen. Soll ja für SLR auch was dabei rumkommen.

An deinen Geographiekenntnissen als Reiseveranstalter arbeiten wir aber noch mal

Kleine Ost- / West-Schwäche bitte ich zu entschuldigen. Seit der eiserne Vorhang weg ist fällt mir die Orientierung etwas schwerer ;-)

Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk

Eine Anlehnung an den Reviercup fänd ich cool.
Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Essen und Oberhausen - bzw. 3 davon?

Oder einen Rheincup
Köln, Düsseldorf, Leverkusen

Oder einen Hafencup
Hamburg, Bremen, Kiel

Natürlich sollten unsere Zebras immer dabei sein :D

Nebeneffekt: Bei jedem dieser drei Vorschläge könnten die Hooligangruppierungen der jeweiligen Vereine parallel auch ein Turnier austragen. Natürlich im K.O. System!

Ich würde gerne Mannschaften sehen, die aufgrund Ihres Engagement ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.
Spontan würde mir da folgende Vereine einfallen:

HFC Falke (gegründet worden von ehemaligen HSV'lern nach der Ausgliederung)
FC United of Manchester

Über unsere Freunde von de Graafschaap würde ich mich auch freuen.

Ansonsten ist die Frankfurter Eintracht wahrscheinlich ein gern gesehener Gast und mein persönlicher Favorit: Atalanta Bergamo.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass so ein Event nun zum dritten Mal stattfindet! :)

Ich fände es eine richtig gute Idee vielleicht mal 4 Traditionsvereine mit Zebra Streifen beim Turnier zu haben also
Queens Park Rangers
De graafshap
Nen 3. Verein der sich sicher noch finden lässt mit Zebra Streifen und natürlich wir dafür ließ sich auch sicher gut die werbe Trommel an werfen und man könnte alte Freundschaften pflegen oder vielleicht mehr schließen.

Zurück
Oben